Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:32
@PeterParker2
Schlaf doch erstmal eine Nacht drüber!

Ich hau mich jetzt auch ins Heia-Bettchen...
Manche Dinge muss das Gehirn eben erst verarbeiten, damit man drüber hinweg kommt.

Anzeige
melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:33
@PeterParker2
was in aller Welt ist denn dieser ominöse Plan B?


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:34
@Oliver89 ich habe jeden Tag gehofft, das der nächste Morgen wieder ganz Normal sein sollte. War er aber seit ca. 360 Tagen nicht!


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:34
@AliceT was die Probleme beendet, aber nicht löst!


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:36
@PeterParker2
ginge es eventuell auch etwas konkreter?

Was meinst du mit beendet, aber nicht löst?


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:37
Selbstmord...


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:42
@PeterParker2
das sagst du jetzt hoffentlich nur so ...
hör zu, kein Problem ist so schlimm, dass man nicht etwas dagegen unternehmen könnte.

und ja, unerfüllte Liebe ist schlimm, und tut weh, aber das ist doch noch lang kein Grund, am Leben zu verzweifeln!

Außerdem finde ich das alles sowieso etwas wirr - erst schilderst du hier deinen Kummer, dann ist es plötzlich doch nicht so dramatisch, und jetzt das!

Mit diesem Thema macht man keine Witze, das ist echt ernst.
Es gibt genug Menschen, die Angehörige oder enge Freunde durch Selbstmord verloren haben - das ist echt mit das Schlimmste, was einem passieren kann.

Wenn es dir so schlecht geht, weshalb holst du dir dann nicht Hilfe?


1x zitiertmelden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn es dir so schlecht geht, weshalb holst du dir dann nicht Hilfe?
Versuche ich doch grad hier. Das scheint alles unglaubwürdig, aber ich meine das wirklich ernst, ich schreibe das nicht zum spaß vielleicht schreibe ich es so das man es nicht ernst nehmen kann? Vielleicht sind das auch nur meine Masken? Wir tragen alle solange eine Maske bis wir vergessen wer wir eigentlich wirklich sind. Aber so ist nun mal meine Persönlichkeit, aber Du hast Recht ich sollte wirklich mal meine Maske ablegen und mein wahres Gesicht zeigen...

Aber was ich nicht verstehe... wenn es dir nicht passt, dann lass es doch einfach??!


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:47
Wenn du drüber nachdenkst, dir dein Leben zu nehmen, solltest du psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen ;) Wenn du mit der Situation nicht klar kommst, sowieso. Ansonsten änder etwas an der Situation. Ich krieg die Krise wenn ich was von Selbstmord höre, weil ich fast meinen Bruder verloren habe, hol dir lieber vorher Hilfe, denn dir kann geholfen werden mit der Situation besser umzugehen.


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:48
Das würde ich niemals tun und der Gedanke kam "nur" ein paar mal. Und da setzt man auch kein Smily dahinter!


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:50
@PeterParker2
Nur ein paar mal reicht auch schon. Man sollte da gar nicht drüber nachdenken. Doch ich setze aber einen Smilie dahinter. :D :D :D
Schilder mir doch nochmal dein genaues Problem, ich blicke da noch nicht ganz durch!


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:52
@Bassmonster ich weiß doch selber das es Unreif und dumm ist sich wegen einer Person umzubringen, das ist auch eine Sache die ich unter Kontrolle habe, ich würde wirklich niemals sowas dummes tun!


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:53
@PeterParker2
hier zu schreiben, wird dir nicht wirklich helfen, wenn es dir so schlecht geht - das meinte ich damit.
Du solltest dir richtige Hilfe suchen, wie ja auch schon geschrieben wurde.

Versteh das nicht falsch:
Klar kann man dir Ratschläge geben - aber wenn es dir doch so schlecht geht, mit der ganzen Situation offenbar, dann nützen diese doch vermutlich nicht viel.

Und ja, für mich ist dieses Thema auch nicht leicht, da ich auch schon mal jemanden verloren habe, der mir sehr am Herzen lag - das ist echt richtig schlimm :(

Es ist außerdem nichts dabei, sich wirklich fachkundige Hilfe zu holen - das Wichtigste ist, dass es dir wieder besser geht!

Nichts ist wichtiger.


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:53
@PeterParker2
Plan B ist kacke, den Gedanken hatte ich zwar auch schon mal, aber vergiss Ihn bitte wieder schnell wieder! Damit machst du keinen glücklich und niemand trauert um dich.

Vielleicht hast du ja mittlerweile auch schon eine Depression davon, das kann man behandeln lassen! ;)

Sogar ich habe in meinem Leben schon mal psychiatrische Hilfe in Anspruch genommen... Da gibt's Therapeuten etc...


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:53
@Bassmonster kein Mensch auf dieser Welt will freiwillig sterben, sie wollen lediglich aus der Situation raus und wenn das halt nicht klappt...... den Rest weiß du ja wies endet.


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:54
@PeterParker2

Wir dulden keine Suizidankündigungen. Allmystery ist eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform und kann keine Hilfe in Lebenskrisen gewähren!

Sollten sich Aussagen bzgl. Suizid wiederholen, werden wir entsprechend reagieren. Wende Dich bitte diesbezuüglich an Beratungsstellen (Adressen findest Du unter unseren Regeln)


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

22.06.2013 um 23:59
@PeterParker2
Dann rede nicht davon?!
Ich denke egal was du für Probleme hast, so richtig helfen werden kann dir hier keiner, du musst die Situation für dich in Griff kriegen. So, dass du damit zurecht kommst & dich wieder gut fühlst.


melden
PeterParker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

23.06.2013 um 00:03
@Oliver89 Wenn man es so sieht, dann bin ich seit genau 3 jahren depressiv und ich lebe noch!


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

23.06.2013 um 00:04
@PeterParker2
Das ist aber nicht gut für Dich, wenn deine Seele schon solange leidet, das muss Dir klar sein! ;)
Zeit, dass du etwas dagegen unternimmst.


melden

Könnte mir jemand Bitte zuhören?

23.06.2013 um 00:04
@PeterParker2
Kannst du nochmal dein eigentliches Problem schildern?


Anzeige

melden