Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:08
@Kybalion7

also meiner meinung nach wird in der geschichte der kapitalismus verherrlicht...

und dieses system ist wie ich es in einem tread hier mal eröffnete, titel: kapitalismus die ausgeburt der hölle

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:09
und genau wegen solchen geschichten nimmt niemand die bibel ernst...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:10
@walter_pfeffer
Der HERR aber sprach: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn und sagt zu diesem Maulbeerbaum: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer! so wird er euch gehorsam sein.

Matthaeus 17:20
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.


Also, Jesus lehrte seine Freund auch, wie sie einen schöpferischen Willen (Glauben) Überzeugung entwickeln können, damit ihnen dann nichts mehr unmöglich wäre....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, trainerbacke, was sagst du dazu?
Wenn man Reichtum hat, dann sollte man versuchen es zu vermehren?

100 % Gewinn o_O. Also aus fünf Talenten Sibergeld zehn zu machen, halte ich schon für richtig gut. Also dem würde ich auch zehn Städte geben. Der andere mit den zwei Talenten ist aber genauso gut gewesen, der sollte das gleiche bekommen.

Und bei dem mit dem einen Talent war es wohl die richtige Entscheidung ihm nur ein Talent zu geben. Der Herr hat wohl schon gewusst, wieso er ihm nicht mehr gibt ;).

Aber leider sieht man nicht welche Leute diese Diener mit ihrem Geld abgezockt haben. Wenn einer die Silbermünzen bekommt, hat sie ein anderer weniger. Wahrscheinlich haben sie die ganz armen abgezockt.

Ist das ein Gleichnis von Jesus?

Wenn ja, dann ist der materielle Reichtum damit wohl nicht gemeint. Den hat er im anderen Zitat, das ich gepostet habe, verurteilt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:17
@walter_pfeffer
@georgerus
Weil ein offener Mensch eben etwas nachdenkt und grübelt und so dann durch die Inspirationen es versteht.
Der Tor nimmt seine erste Ansicht her und murrt über das was er gelesen hat, ohne dass er sieht, dass es ein Gleichnis war.
So wird die Spreu von den Weizen geteilt.... so werden die Positiven von den Negativen getrennt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:20
@Kybalion7

geldvermehrung=ausbeutung anderer menschen, verschwendug der ressourcen und zerstörung der natur

und händler, zwischenhändler sind die größten verbrecher..haben nichts gemacht für ein produkt und verdienen durch hehlerei in meine augen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Matthaeus 17:20
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, Jesus lehrte seine Freund auch, wie sie einen schöpferischen Willen (Glauben) Überzeugung entwickeln können, damit ihnen dann nichts mehr unmöglich wäre....
Das Zitat fand ich auch leichter zu deuten :). Hat das den selben Sinn?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:21
@walter_pfeffer
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn wer hat, dem wird gegeben, und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Über dieses Gleichnis muß man etwas nachsinnen, dann versteht man es, ein Bauer veresteht es sofort, weil er dauernd in der Natur ist, was ihm das auch vorzeigte.... :D

Eigendlich ist es ein Gleichnis als Wahrheits-Gesetz


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:23
@Kybalion7

wie mit der melone aus der man wenn man die eine hat, hunderte neue machen kann, bzw die natur es übernimmt

ja wenn man das aufs geistige bezieht...

aber auf geldvermehrung..da hat man einen falschen eindruck erschaffen...
geldvermehrung ist was teuflisches, weil es immer auf kosten anderer geht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:27
@Kybalion7

in der psychologie hat man durch studien herausgefunden, erstens das geld nicht wirklich glücklich macht..und zweitens ab einer gewissen geldmenge wird der mensch nicht zufriedener...hat also seine grenze..die lag glaub ich ungefähr bei einem doppelten ingenieurgehalt auf deutschland bezogen

weil mit dieser geldmenge kann man alles was man braucht sich leisten..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:27
@georgerus
@walter_pfeffer
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:geldvermehrung=ausbeutung anderer menschen, verschwendug der ressourcen und zerstörung der natur

und händler, zwischenhändler sind die größten verbrecher..haben nichts gemacht für ein produkt und verdienen durch hehlerei in meine augen...
Wie ich schon mal sagte, schrieb, von Nacht zum Licht, jene was sich so benehmen, zeigen eben was nicht richtig sein soll, und so können die Positiven den Unterschied erkennen, dank der negativen.

Also ein Hermetiker wird über kein Verhalten der Menschheit urteilen, weil alles seinen Sinn hat.
Wer tief genug die Spiele des Lebens durchschauen kann, wird nur eins sagen können, es geht lustig zu, wenn auch damit Schmerz verbunden ist, weil dieser, wenn alles vorbei ist nicht mehr unbewusst in Erinnerung kommt. (Goldenes Zeitalter)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:31
@Kybalion7

ja nur in dieser geschichte aus der bibel mit der geldvermehrung..warum wird das dort verherrlicht?

das ist eine ganz schlechte metapher...oder diese geschichte dient einem zweck, und wurde absichtlich so niedergeschrieben, damit der reiche der reiche beibt und noch reicher wird materiell..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:33
p.s.

wenn menschen bei anderen sehen/erkennen wie es nicht sein sollte...ja so sehen es ja viele..man sehe sich die demonstrationen an in der letzten zeit...viele wollen den kapitalismus nicht mehr..

aber nur sehen/erkennen was falsch ist, ohne handeln bringt nichts...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:36
@georgerus
@walter_pfeffer
aber auf geldvermehrung..da hat man einen falschen eindruck erschaffen...
gedlvermehrung ist was teuflisches, weil es imemr auf kosten anderer geht!
Hängt davon ab welche Menschen es tun...

Nun fahre ich etwas weiter aus:

In der Magie erfährt man, dass sich nichts ohne Grund ereigent, dass es alleszur Entwicklung führt.

Wenn ein magischer Student welcher das Hellsehen und Hellhören bereits geschafft hat, würde diese Fähigkeit sofort auf die Hälfte vermindern, wenn er über das Weltgeschehen urteilen würde, weil....

Würde er etwas verurteilen, müsste er von neuem anfangen sie zu entwicklen, weil diese Fähigkeiten mit den gewissen Eigenschaften der Ansichten und Erkenntnisse als Schwingung zusammenhängen.

Versteht man nun, warum nur wenige durch das magische Tor durchkommen?
Durch das Nadelöhr?
Nicht wegen dem irdischen Reichtum, sondern das Anhängen und das nicht verstehen der geistigen Gesetze.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:39
@georgerus
Ein Magier der seinen Entwicklungsweg geht, betrachtet mal lange nicht mehr diese Welt, er arbeitet an seiner Welt, diese Weklt hat ihre Evolution, die er eben wohl genau kennt, so geht er seinen Weg, und stört oder murrt nicht über diese.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:39
@Kybalion7
Versteht man nun, warum nur wenige durch das magische Tor durchkommen?
Durch das Nadeköhr?
Ja ich verstehe zumindest, dass das nicht leicht zu erreichen ist :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:40
@Kybalion7

ich verstehe das wie du das gerade meintest im letzten beitrag...

aber ich sehe eine widerspruch..

nehmen wir die nächstenliebe

wieviele lassen kinder arbeiten, kapitlaisten wissen dass sie die umwelt zerstören, was interessiert es..der mammon ist das heil in deren augen..null nächstenliebe
menschen werden üebrall ausgebeutet, gehen den ganzen tag arbeiten und verschwenden ihre zeit

in der frühen menschheitsgeschichte brauchte man zum überleben 4-5h zeitinvestition am tag..heute 8-10h

wahnsinn!!!! wir sollten endlich mal aufwachen...u das sage ich direkt hinaus, und wenn man mir alle fähifkeiten nimmt..


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:43
@georgerus
@walter_pfeffer
Das Zauberwort ist die "GELASSENHEIT"
Aber die muß echt sein, die muß auch eingeübt sein, nicht nur als Wort, sondern im wahrsten Sinne seiner Bedeutung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:44
noch ein bsp....

im land wo der kapitalismus am extremsten ausgeprägt ist, der USA gibt es die meisten psychischen kranken, amokläufe, mörder usw..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.05.2014 um 00:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wahnsinn!!!! wir sollten endlich mal aufwachen...u das sage ich direkt hinaus, und wenn man mir alle fähifkeiten nimmt..
Mit solchen Gedanken und Aussprüchen gibst dem Unterbewusstsein den Befehl, dass dir auch der Verstand genommen wird, was dann?
Dann irrt man hin und her bis die Tage voll sind. Aber was hast damit gesät für die nächste Inkarnation? Was wird die Ernte sein?
Ich schrieb ja oft, jetzt gut die Saat austeilen, damit die Ernte gewiss bewusst so ist wie man sie haben möchte.

Mag die Welt ihren Unsinn treiben, in meinem Haus soll meine schönste Freude in der Gelassenheit sein.
Das las ich bei einem Bauernhof.

Das bedeutet, lass ab von dem Murren wegen der Welt, sie wird ohne dich ihren vorbestimmetn Lauf einhalten....


Anzeige

melden