Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:24
Bei der Atmung kann man die Energie ueber Visuddha in den Aetherkoerper leiten, um sie zum entsprechenden Koerperteil gelangen zu lassen.
Wenn man sich darauf konzentriert, kann man das sogar koerperlich spueren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:24
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wie du schriebst:Durch die entfernung von Gewallt hast du sie nat. Angezogen:2 Jahre.
Da aber alles seinen Sinn hat, so haben dadurch meine Zwillinge mehr lernen können als was andere erst in 20 Jahren erfahren. :D
Und ich benütze bei ihnen nicht den Zen Stock, es genügt auch ein Klopf, Ton Kode.
Alles wandelt sich mein lieber coppakiller, auch die Beschwörungen.

Kode und Formeln,
kann man auch trommeln.

Frag mal jimmybondy


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:26
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei der Atmung kann man die Energie ueber Visuddha in den Aetherkoerper leiten, um sie zum entsprechenden Koerperteil gelangen zu lassen.
Wenn man sich darauf konzentriert, kann man das sogar koerperlich spueren.
Ja, Übung macht den Meister.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:28
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Atmung=Bewegung
Setzt euch auf einen Stuhl
Auf und ab.
Und ihr werdet merken ein Automechanismus....deswegen immer elegante Bewegungen trainieren...
=Elegante Atmung, Leichte Atmung, was egal....Hauptsache Geschmeidig und Elegant.........................
Ja, das ist mal ein deutlicher, guter Rat.... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:28
Ich muss da Kybalion7 Recht geben, heute ist viel mehr moeglich. Wenn die Klingonen um die Ehre des Reiches kaempfen und dabei von Pikard Rueckendeckung bekommen, fliesst die Energie des Kriegers durch meine Seele, ich muss dafuer nicht echte Koepfe abschlagen ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:31
@Kybalion7
Ich weis es ist immer alles im Wandel.
Ist ja auch gut deine Kinder zu trainieren, werden sie nie vergessen, irgendwann auch dankbar.........
Für den Zen Stock Braucht man Charme und Witz.
Du weist ja süses wird sauer, saures ist Süßes.


Trainiere ja mit Kurzen.
Habe den einen 2 Monate gequält!!!heist ihn links, rechts usw verarrscht.......
Vor 2 Wochen fing er an das Spiel mit mir zu machen.
Erkannte in seinen Bewegungen irgendwie mich, war Großer Moment, sozusagen von sich selbst gedemütigt....in Junger Version, und die Junge version war so Stolz, das Grinzen über alle Backen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:32
@coppakiller
@makiwa

Es ist für mich kein Problem ;) . Ich atme gut und regelmäßig. Wenn ich Sport mache, komme ich nicht so schnell außer Atem. Und wenn mal ja, dann geht der Puls ganz schnell wieder in ruhige Gefilde. Aber wenn ich bewusst eine Atem-Technik erlerne, wird's halt etwas seltsam.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:36
@LeRave
Das meine ich ja, wenn du Bewust Atmung veränderst, Rythmus ect. Sind auch deine Körperbewegungen anderst, Bewust......
Stell dich mal Hin wie als wärst du in der Preussichen Armee..Also Stramm....Brust raus, Kreuz Grade
Dann mal Locker in normaler Stellung halt.......und Atme.....immer anderst

Deswegen ist Körperkontrolle so von Vorteil.......Seltsam =Nicht Norm=Anderst als Normal...............

Geist=Gestig................................................................................................................................


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:39
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Trainiere ja mit Kurzen.
Habe den einen 2 Monate gequält!!!heist ihn links, rechts usw verarrscht.......
Vor 2 Wochen fing er an das Spiel mit mir zu machen.
Erkannte in seinen Bewegungen irgendwie mich, war Großer Moment, sozusagen von sich selbst gedemütigt....in Junger Version, und die Junge version war so Stolz, das Grinzen über alle Backen....
Haha, das haben früher meine älteren Brüder mit mir gemacht! War eine harte, aber gute Schule. Ich war am Ende besser als sie! :D
@coppakiller


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:42
Wenn man ein Gefuehl fuer die Energie entwickelt hat, kann man die Stroeme ueber die Empfindungen im Gesicht lenken. Man spuert es in den Schlaefen und den Nasennebenhoelen, wie Ida und Pingala eingestellt sind, kann ggfs. direkt willentlich korrigieren.

Letztendlich ist die Energie nicht mehr an die physische Atmung allein gekoppelt, sondern wird bei Bedarf geistig gesteuert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:47
@LeRave
Ich hoffe sie werden viel Besser.
Müssen mal Stars erstzen welche den Coppa momentan rausreisen.
Man brauch da halt einen gewissen Charme, den Kennst du ja auch dann.......bischen ärgern.....
Und so bekommt man Rückrad, durch eigene Stärke, meisten ist halt nicht bewust wie stark sie sein können, reizt keiner aus.................................................................................................................

Habe gemerkt die wo Kampf annehmen, entwickeln sich sehr Stark...
Die wo ihn nicht Annehmen, laufen davon, also entwickeln sich nicht in die Richtung...meist Ende.......


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn die Klingonen um die Ehre des Reiches kaempfen und dabei von Pikard Rueckendeckung bekommen, fliesst die Energie des Kriegers durch meine Seele, ich muss dafuer nicht echte Koepfe abschlagen ;)
gut gesagt.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:52
@all

Thema Atmung= Psycholoopen und 4 Stufen Atmung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:56
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Habe gemerkt die wo Kampf annehmen, entwickeln sich sehr Stark...
Es ist ein wichtiger Teil des Lebens. Man muss auch kämpfen können, ja. Seltener muss man sogar angreifen, und zwar dann, wenn man merkt, der andere formiert sich gerade...
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Deswegen ist Körperkontrolle so von Vorteil.......Seltsam =Nicht Norm=Anderst als Normal...............

Geist=Gestig...
Jaja, alles bekannt. Ist doch gar nicht das Problem. Ich habe nur meinen eigenen Rhythmus. Ich habe das Problem(chen), wenn andere es vormachen.
@coppakiller


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 15:59
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man ein Gefuehl fuer die Energie entwickelt hat, kann man die Stroeme ueber die Empfindungen im Gesicht lenken. Man spuert es in den Schlaefen und den Nasennebenhoelen, wie Ida und Pingala eingestellt sind, kann ggfs. direkt willentlich korrigieren.
Das ist als Beispiel wohl eine gute Information, denkst auch so?
Zitat von deduxdedux schrieb:Letztendlich ist die Energie nicht mehr an die physische Atmung allein gekoppelt, sondern wird bei Bedarf geistig gesteuert.
Ja genau, das gehört auch dazu, dass man es steuert.
Dies ist in der Bardons Hermetik, auch eine sehr wichtige Ausführung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 16:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn die Klingonen um die Ehre des Reiches kaempfen und dabei von Pikard Rueckendeckung bekommen, fliesst die Energie des Kriegers durch meine Seele, ich muss dafuer nicht echte Koepfe abschlagen ;)
Wenn du diese Energie dann auch in die physische Welt übertragen kannst, ist ja alles top. Ansonsten bleibt es Theorie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 16:09
Sorry, Editierzeit abgelaufen ;(

@dedux
Kennst du das Gefühl: Du hörst ein schönes Lied, gesungen von einer tollen Stimme, du singst es im Geiste mit. Wie hört sich da deine Stimme in deinem Kopf an?

Jetzt singe das Lied mal laut…


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 16:13
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HRDG6np1GlA

Dieses Video spiegelt eigentlich Gut dar, was ich für wichtig empfinde.......Atmung und Bewegung.
Was man tut spielt weniger die Rolle, sondern wie.................................................................

@LeRave

Vieleicht muss man dich mehr einbeziehen wie deine Brüder...........also nicht nachmachen, dierekt mitmachen ist für dich wichtig....merke auch:Der andere Formiert sich...........also nicht anpassen sondern eher verschmelzen und mitwirken ist so bischen der Rythmus der dir liegt..........Aha im Kopf mitsingen........Kopf und Geist bei mir Gleichgrausame Stimme

@dedux

Letzt endlich=Zum Schluss
Ohne Stabielen Anfang fällt das Kartenhaus auch ohne Wind.
Und dieser Anfang ist immer =die Bewegung zu Verkörpern.
Danach kann Geist sie immer wieder Bilden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 16:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Heute lerne ich es den Zwillingen, ich will ja, dass sie nie Opfer von etwas, oder jemand sind :D
Dass du deine Kinder den Aikidu-Sport lehrst, ist ok und eine Sache, die man wertfrei betrachten kann, anders jedoch sieht es aus, wenn du die Absicht hast, sie zu schützen und dadurch von Gewalt fernzuhalten. Niemals aber kannst du einen Menschen vor der "Bösen Welt" retten, immer wird es in dieser Welt Opfer und Täter geben, auch deine Kinder werden entweder das eine oder das andere sein... Du projezierst nur deine eigene Angst vor dem Opfersein.

@dedux
wunderbar in die Kabbalah übersetzt... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 16:19
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:.also nicht nachmachen, dierekt mitmachen ist für dich wichtig....
Da ist was dran...
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und dieser Anfang ist immer =die Bewegung zu Verkörpern.
Danach kann Geist sie immer wieder Bilden.

Das ist auch meine Erfahrung.


Anzeige

melden