Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 20:57
Betrachte das Wort: umpolen der elektromagnetischen Fluide coppakiller
Also es geht nicht um mehr Frauv zu sein, das hast du geschrieben.

Du weist also nicht, dass eine Magierin sich zum Mann umpolt und der Magier zur Frau?

2014-06-29 204910

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 20:59
Ich habe mir mal seit ein paar Wochen "Gedanken" und "Recherchen" gemacht zu den verschiedensten Themen zu Freimaurerei, wodurch ich auch letztlich auf die zwei Säulen Boaz and Jachin kam. Dabei stellt Jachin das weibliche Prinzip dar, יָכִין „Ich werde aufrichten!“ (Verwirklichung, das, was 'DING' Form und Gefühl verleiht) und Boaz das männliche Prnzip, בועז "In ihm ist Stärke!" (Die Idee, der Ursprung), dar. Der Mensch begann in einem gewissen Zeitabschnitt den Fehler, EINEN Pfad zu wählen und den anderen zu vergessen. So war dies auch später mit der sogenannten "Mystik" und "Magie". Mystik stellt in diesem Falle das "weibliche" Prinzip dar, das Verhalten und nach Gottes Gesetzen 'leben', jedoch nicht "aktiv" eintreten. (Bsp.: Jeden Tag beten (speziell jetzt Christentum), immer freundlich, nett und ausgeglichen sein, Okkultismus wird abgelehnt oder sogar verteufelt, man lässt sich immer als Opfer behandeln; setzt sich nie zur Wehr, etc.) Das sind also die (extrem) passiven, die die nach Jachin wandern. Und dies gab es sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Dann gab es die aktiven, die sich aber nicht an die universellen Gesetze hielten und begannen ihre erworbenen Fähigkeiten für allerlei mögliches zu missbrauchen. Das waren die "Krieger", die "Aggressiven" und auch extreme Egoisten. Diese Leuten waren gefährlich und denen zu begegnen ist keine tolle Erfahrung. Allerdings gab und gibt es immer eine Mischung, die einen sind sozusagen eine Art "Anti-Held" während die anderen natürlich wahrlich nur ihre Gier und Lust befriedigen wollen und ohne Grund ihre erworbenen geistigen Fähigkeiten einsetzen. Und auch das war sowohl bei Männern als auch bei Frauen so. Wobei allerdings der Großteil der Männer daran beteiligt war, das ist aber ein natürlicher Teil des Mannes, es ist dem Geiste zugrundelegend. Doch, wie immer gibt es Ausnahmen, auch bei beiden Geschlechtern.

Diese einseitige Entwicklung ist falsch und führt ins Verderben, das hatte Bardon selbst ständig betont und seine Worte lassen sich so gut wie überall anwenden. Eine einseitige Entwicklung tut nicht gut. Man kann hier als Krieger rumlaufen und das "Alphamännchen" spielen, doch das göttliche verfehlt man damit. Gleichzeitig kann man auch immer den passiven, ruhigen Weg gehen, sich nie beteiligen und nie aktiv mitwirken, aber auch dann wird man nicht viel verändern können.

Der Tempel von Salomon war so erbaut, dass der Eingang zwischen den zwei Säulen war. Erstens sieht es besser aus, zweitens steckte dahinter noch ein einzigartiger Gedanke. Alleine dieser Gedanke lässt darauf zurückführen, dass es nicht Ziel ist einen Weg zu wählen, sondern beide zu kennen, sie zu beschreiten und sie Hand in Hand durchzuarbeiten, genauso wie man in Bardons Übungen nicht den Körper, Seele oder Geist alleine trainiert, sondern sie alle gleichzeitig, Hand in Hand, trainiert. So wird auch betont, dass man sich keinem Element (Feuer, Wasser, Luft, Erde) mehr oder weniger angezogen fühlen darf, was auch heißt, dass man das "Krieger"-sein hinter sich lassen muss und auch seinen weichen Kern offenbaren muss. Umgekehrt gilt dasselbe. Man muss die "Harmonie" finden zwischen beiden.

JachinandBoaz

Ziel ist es die mittlere Säule zu finden, die Harmonie. Und diese mittlere Säule, stellt alles dar, die gesamte Existenz, so innen so außen, das Unbegreifliche. Wir, als Menschen, sind noch gefangen in der Dualität, der Unterscheidung. Doch wer beginnt die Harmonie zu suchen und dafür was tut und gleichzeitig sich ruhig und selbstkontrolliert hält, wird sich dem göttlichen, der mittleren Säule nähern und mehr und mehr verstehen.

"Der Mittelpunkt macht alles überschaubar."
Boaz und Jachin vereinen sich. Boaz wird Jachin, Jachin wird Boaz.

Aber natürlich mag ich wie immer falsch liegen. :D

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:03
@Tetragrammaton

danke! schön hervorgehoben und verständlich!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:04
@Tetragrammaton

gut formuliert


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:16
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich meine Aggression im Sinne von aktiv werden, zupacke
Aggressione = Aggression, Aggredire.
Da must du schon ein anderes Wort nehmen.

Ich sehe da bei jeder Übersetzung Gewalt dabei.
Im italienischen ist es ein sehr bestrafbares Verhalten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:21
@pagan
Grafisder

Das war das erste Buch 1961, also die anderen zwei waren auch dabei.

Da sind Erinnerungen, dieses Buch machte viele Starpazen.
3 Monate auf der Alm.
In Bergen, in Wäldern.
5 Jahre in Venedig
2 Jahre in Florenz.

Viele Reisen im Zug.
15 Jahre im Hotlelfach immer bei mir.
Dann kamen andere Übersetzungen.....
Evokation und Kabbalah waren dann die Hauptspeise....
sehr schöne Zeiten....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:23
@Tetragrammaton
Klasse :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:28
Ich muß ja wegen der Werbung aufpassen....
Aber ich schreibe ja nicht dieses soll gekauft bwerden, da es ja per pdf zu haben ist, nun man gebe....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:32
@pagan
Ich kanns ja nun sagen, alles was im Adepten stand war mir schon irgendwie bekannt.
Das von der Evokation und der Kabbalah nicht, aber ich befreundete mich mit ihnen schnell.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:48
@coppakiller
33 =Mumia=mm

27 =Nuca=nc

10 =Dose=ds
11 =Totò=tt
12 =Tana=tn
77= Coca =cc
30 =Maus =ms
usw. usf.
dann kam er zu einen anderen Ort.

Aber auch dort machte er weiter,
denn alles war in Harmonie und es war so heiter.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 21:50
Ja, Aggression kann in Gewalt münden. Aggression wird in der Psychologie u. a. aber auch in positive und negative unterteilt.

„Aggression wird immer wieder mit Zerstörung in Verbindung gebracht. Aggression kann aber auch als ein gutartiges Werkzeug fungieren und somit einen Nutzen mit sich bringen. Hierfür gilt, dass sie einfach umgelenkt werden muss, sodass die aufgewendeten Energien genutzt werden, um positive Veränderungen herbeizuführen. Damit kann Aggression, richtig genutzt, auch ein motivierender Faktor sein….“ (Quelle: http://www.vistano-portal.com/psychologie/neurosen/aggression_als_gutartiges_werkzeug_im_alltag.html (Archiv-Version vom 01.06.2013))

Was mich ja jetzt wirklich auch überrascht hat hier ist, dass hier jemand schreibt, dass “... Maenner fuehlen sich immer gezwungen, zu handeln, Hauptsache was machen, stark sein.
Viele machen nur Murks, der Sinn kommt hinterher, zumindest als schlechtes Beispiel taugt es.
Manchmal koennte man meinen, mit dem Zinken am Chromosom ist etwas Verstand verloren gegangen.
Also erste Magierpflicht, Maennlichkeit in Ordnung bringen, dann ist man auch aufnahmefaehig(weiblich) ;)“ und niemand hat darauf reagiert.

Ich wurde daduch „getriggert“ etwas dazu zu schreiben. Auch überspitzt, klar. Aber was sagen denn die User männlichen Geschlechts zum oben Zitierten? Ihr seht das auch so?
Die Männer sind an allem Schuld?

Und ja, das Nichtreagieren darauf, hat mich sehr überrascht. Denn es ist falsch, dass das Weibliche als super und das Männliche als schlecht dargestellt wird.

Weil hier ja gleich dann mit der moralischen Keule der Rundumschlag gemacht wird (auf ziemlich perfide Art und Weise übrigens von einigen), muss ich einfach noch mal erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass Männer und Frauen eben nicht gleich sind. Sie sind unterschiedlich, aber bedingen einander (Polarität). Wer das anders sieht, kann das gerne tun und weiter die Keule schwingen, aber bitte mit Schmackes.

P. S.: Und nein ich gehöre nicht zu denjenigen, die Frauen zu Opfern machen, Männer aber auch nicht!


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:07
@LeRave


Teil-Auszug vom link
Führungskräfte kamen in vielen Fällen nur auf ihre Position, da sie genügend Aggression aufbrachte, um ihre Status zu erarbeiten und sich gegen andere Menschen durchzusetzen. In Teamgesprächen ist es ebenfalls wichtig, eine leichte Aggression zu zeigen, damit sich die eigene Meinung in den Vordergrund stellt. Oft gewinnt in solchen Diskussionen nicht immer das beste Argument, sondern der Mitarbeiter, der seine Interessen mit dem nötigen Maß an Deutlichkeit vorbrachte.
-----------------------------------------
Es werden weitere Bespiele gezeigt.
Wie ich es mit den Eigenschaften im Seelengleichgewicht sehe, entsteht früher oder später ein Krieg in der Gesellschaft wo solche Fürungskräfte sich so benehmen, um ihren Status zu erarbeiten.

das brauchen nur drei vier machen dann gibt es in Sizilien schon eiinen Toten.

Für mich bleibt Aggression negativ, da ich sehr viele Bsp. beobachtete.

Auch in gewissen Militärgruppen, versuchte man mit aggressiven Befehlen die Soldaten zum Gehorsam zu zwingen.
Aber überall kommt am Ende der krieg hervor. Die negative Kraft schlägt zurück.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:12
@LeRave
In einer Klasse musste eine Prof. immer mit Aggression die Schüler beherrschen.

Aber eine andere Prof machte das mit Harmonie, wieso ?
Sicher kommt es auch von Person auf Person an, wie sie sich benimmt.
Diese mit der Harmonie, konnte etwas, was andere nicht konnten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:19
foOriginal anzeigen (1,0 MB)

LichtfingerOriginal anzeigen (0,3 MB)

Aus Hong Li Yuan - Qi Gong


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:32
@jimmybondy
Diese Übung bringt vor allem frische Energie in den Kopf
oder mal tief luftholen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:34
@Idu

Dabei siehst Du Deinen Finger aber nicht leuchten. =)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:35
@jimmybondy
Fixiere deinen Blick auf etwas anderes, konzentriere dich darauf, dass es leuchtet, und du wirst dies ebenso sehen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:36
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Mut
Tapferkeit
Stärke
Aggression
Ja ich dachte schon, nur schlau sollen sie nicht sein!
Zitat von deduxdedux schrieb:Manchmal koennte man meinen, mit dem Zinken am Chromosom ist etwas Verstand verloren gegangen.
Aber dann erfuhr ich, sie können ja gar nicht anders. Aber das macht ja nichts, liebevoll brauchen sie ja auch nicht zu sein. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:36
@jimmybondy
Zitat von IduIdu schrieb:Diese Übung bringt vor allem frische Energie in den Kopf
Ja kenne ich auch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.06.2014 um 22:36
@Al_Nabu

Och ich kann noch ganz andere Sachen sehen. :D


Anzeige

melden