Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2014 um 23:56
@makiwa

link ohne Beschreibung wird hier gelöscht...und nachdem ich da drauf ging sowieso....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:00
@jimmybondy
Wegen dem Bild, was macht sie für einen Sprung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:04
@Kybalion7

Sie kämpft mit einem Stöckchen.

Hier noch ein bisschen Blau.
Langzeitbelichtung. (kleine Anspielung auf Deine Zeithinweise :troll: )


6345208481 9e8f37540a zOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gute Nacht :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:09
@jimmybondy
ahhahaaa danke, schlaf gut


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:09
@Kybalion7

muss dich etwas fragen....bin nun in einer stufe des nichts seins angelangt...alles sind nur noch bilder vor meinen augen...egal was da sein würde es würde mich nicht berühren...außer ich lasse es zu bewußt...


ich kann zeit nicht mehr fühlen..wahrnehmen...auch die orte nicht mehr wo ich bin sind einfach nur bilder..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:muss dich etwas fragen....bin nun in einer stufe des nichts seins angelangt...alles sind nur noch bilder vor meinen augen...egal was da sein würde es würde mich nicht berühren...außer ich lasse es zu bewußt...


ich kann zeit nicht mehr fühlen..wahrnehmen...auch die orte nicht mehr wo ich bin sind einfach nur bilder..
Und was wolltest du fragen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:13
@Kybalion7

warum dieser zustand?

ist er sinnvoll? mir erscheint es als sinnvoll....ich nehme nichts von außen auf..bin wie in einer schutzkapsel..niemand kann mich beeinflussen, meine Emotionen schon garnicht mehr...

es ist ja ein film, bilder laufen da ab...

da war ich in einer bar, und jemand kam zu mir u sagte du bist ein beobachter? ich kann sein..ja bin ich.....

ich beobachte..lass den film ablaufen, wie die bilder sich abspielen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:37
@georgerus
warum dieser zustand?

ist er sinnvoll? mir erscheint es als sinnvoll....ich nehme nichts von außen auf..bin wie in einer schutzkapsel..niemand kann mich beeinflussen, meine Emotionen schon garnicht mehr...

es ist ja ein film, bilder laufen da ab...

da war ich in einer bar, und jemand kam zu mir u sagte du bist ein beobachter? ich kann sein..ja bin ich.....

ich beobachte..lass den film ablaufen, die bilder sich abspielen...
Das ist im Grunde die echte Gedankenbeobachtung, wo man sieht wie sie als Bilder hervorkommen und wie ein Film abrollen.

Man soll das nur beobachten ohne sich einzumischen, oder sich mitziehen zu lassen.
Man erfährt so genau was Gedanken sind, wie sie sich formen.

Man soll diesen Zuständen eine gewisse Zeit vorbestimmen, vieleicht ein sanfter Wecker, 10 Minuten, der einen wieder zu dieser Realität wieder erinnert.

Damit erspart man sich dann Halluzinationen und eventuelle Traumbilder.

Man soll in diesen Zuständen ein und austeigen können wann man will.
Es soll wie ein Lichtschalter, aus und ein sein.

Denn es geht ja um willendlich diese Zustände herbeizuführen und sie zu stoppen.

Ein Heiliger, eine Mystiker kommt auch in solche Zustände ist aber nicht Herr von ihnen.
Sie versinken lange Zeit in diese Zustände, ohne willendlich wieder hervorzugehen, es passiert wenn die gewisse Schwingung wieder abflaut.

Also bleibe mit einem Fuß immer fest am Boden verankert.

Das soll bei allen hermetischern Übungen nie vergessen werden, deshalb gibt man sich auch vorher schon die Autosuggestions-Warnung als Programm, wie ich manchmal erwähnte.

Das wegen dem Apfel ist eine Übung um die Überzeugung zu schulen, man sagt im Allgemeinen den Manifestattionszustand zu stärken.
Also soll dir jemand einen Apfel geben, dann wähle andere Dinge aus wie ich schrieb, kleine am Anfang, dann wegen der Arbeit, Geschäft usw, man muß ja auch leben.... :D

Die Konzentrations-Übungen nie vergessen, eine Sache immer die gleiche, konzentriere dich 10 Minuten auf einen Löffel, Gabel, Kerzen-Flamme, Wasser.

Immer wenn die Gedanken abweichen, zurückholen zum Gegenstand der Konzentration.
Um die Ablenkungen zu zählen, nimmt man die Perlenschnur.

Schon vorher aufschreiben, welche Konzentrationen man vornehmen will, nicht so einfach wählen, denn so hat man das Willensprinzip angesprochen.
Nimm dir einen einfachen Eierwecker, 5 Euro circa-
Ist für sehr viele Übungen nützlich.
Die Übungen immer vorher aufschreiben, sehr wichtig.... kommt man erst später drauf was es bewirkt wegen dem Willensprinzip.

Vorher auch Sorgen, Kummer, Weltsachen ausschalten, also sich entspannen, sei es mit dem Gedanken und dem Körper.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 00:42
@Kybalion7

ich finde diesen zustand aber sehr entspannend...nur beobachten wie die bilder ablaufen oder Gespräche..ich bin ja dabei nicht stumm oder passiv..aber ich sehe eben einen film ablaufen...sehe wie eins das andere nach sich zieht..sehr interessant...

warum sollt ich mich da vor was warnen, wenn es ein zustand ist der gut ist für mich...erholsam wahrhaftig..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:05
@georgerus
warum sollt ich mich da vor was warnen, was ein zustand ist der gut ist für mich...erholsam wahrhaftig..
Damit man dann es eben ein und ausschalten kann wie ein Lichtschalter, dass es nicht einfach dann alleine kommt.

Auch hat es dann mit der Beherrschung der Zeitzustände zu tun.
Also, soll man die Übungen vorher bestimmen wie lange man sie macht, auch wann man sie macht.

Später sieht man erst, dass man dadurch langsam Herr der Zeit wird und dann damit auch spielen kann.

(Das bedeutet, dass man dann die Übungen welche vieleicht ein paar Tage benötigen, oder Wochen, auch in ein paar Minuten machen kann-
Aber das kommt erst später wenn die Vorbedingungen alle erfüllt wurden.
Ich schrieb öfter auf einen Zettel das Wort "Eigenschaften" und trug ihn immer bei mir, so konnte ich öfters am Tag ihn in der Hand nehmen, was schon genügte um das Unterbeusstsein anzukurbeln, und zugleich wurde es eine Affirmation.

Mit Phantasie macht man dann da allerlei,. hängt sicher davon ab, wie tief und wie genau man Bardon kennt.

Einige meiner Freunde haben auch den Bardon schon zwei drei mal gelesen,. aber haben viele Lücken.
Als erstes fehlte es immer bei den Eigenschaften.
Dann fehlten Inspirationen, Intuitionen, weil sie etwas eilig waren.
Und die Differenz ist logisch, dass ich die Bücher träumte, also war ich damit schon befreundet, was pagan degradierte und frech herabwürdigte so auch meinen Freund.
pagan ist kein Hermetiker sondern nur ein Leser davon, = Feststellung was du richtig verstanden hattest, als es im Beitrag um Feststellungen ging, logfisch manche Urteile kamen heraus, aber das hast dann auch gleich verstanden

Alsao georgerus, immer mit einem Fuß verankert am Boden bleiben und nie den Schritt länger machen als der Fuß lang ist.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:11
@Kybalion7
ja aber dieser zustand ist das nach was ich suchte jahrelang nun....ich bin frei von allem, meinen Gedanken und Emotionen...

lustig mit meinem neuen Laptop wird hier automatisch groß geschrieben..hehe..:)

ich bin einfach und kann es einschalten wenn ich aktiv sein will..oder Emotionen spüren will...

was ist herr der zeit zu sein denn eigentlich genau?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist herr der zeit zu sein denn eigentlich genau?
Wenn man gewisse Übungen machen muß die sehr viel Zeit beanspruchen, so macht man sie in einer bestimmten Zeitlosigkeit.
Kann man erst machen, wenn die Gedankenleere funktioniert, wenn man die Zustände ein und aus schalten kann wenn man will und wenn man in die bewusste magische Trance gehen kann.

Die Charaktereigenschaften müssen alle in der positiven Position sein, sonst läßt sich die Zeit nicht mit sich spielen, das heißt., man erreicht sonst nicht diesen Zustand.

Dann kann passieren, dass ein Buch in einer Sekunde gelesen hast.... :D auch richtig verstanden, besser als wenn es mit dem Intellekt gelesen hättest-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:27
@Kybalion7

ok...wie lange hast du gebraucht um diesen zustand bewußt einzuschalten..zu benutzen?

wie sollst du ein buch lesen können wenn du in Trance bist?

dass die charaktereigenschaftne alle positiv sein sollen ist klar. hatten wir ja hier auch klar dargestellt..

ich weiß eben nur von einem mal als ich die zeit sah wie sie sich vor meinen offen augen langsamer bewegte..sogar so langsam wie in einer extremen zeitlupen Funktion...den grund muss ich hier denke ich nicht direkt erzählen..
und in dem Moment hatte ich viele schlechte Eigenschaften in mir...warum ich das dann so sah???


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:47
@georgerus
ok...wie lange hast du gebraucht um dieem zustand bewußt einzuschalten..zu benutzen?

wie sollst du ein buch lesen können wenn du in Trance bist?
Ich habe sooo viele Übungen durchgeführt, dass ich da die Zeitlänge gar nicht direkt sagen kann, nur bei den Eigenschaften waren es schon circa 2 Jahre, aber das ging dann weiter mit Vertiefungen, dann die richtige Visualisierung mehr als 2 Jahre alles andere machte ich dann schon mit Zeitbefehle, aber in vielen verschiedenen Varianten und Variationen.

Das erste mal als ich ein Buch in der Zeitlosigkeit las war so:

Ich setzte mich bequem auf die Bank vor dem Tisch in meiner Wohnung, wo ich auch ein Buch hinlegte. Dann enstspannte ich meinen Körper, machte ruhige tiefe Atmungen, indem ich nur den Atem beobachtete, so hat man automatisch das Weltliche abgeschaltet.

Vor mir hatte ich eine größere Uhr aufgestellt (Durchmesser circa 25 cm) auch mit Sekundenzeiger.
Ich nahm das Buch in die Hand, ging dann in Trance wie es Bardon beschreibt.

Vorher gab ich den Befehl, wenn ich die Augen schließe und mich im Mittelpunkt meines Körper befinde, komme ich wieder augenblicklich hervor.

Es passierte folgendes.
Als ich die Augen öffnete, sah ich wie der Sekundenzeiger erst die erste Sekunde vorrückte.
So schnell hat sich alles abgespielt.
Und nun wusste ich was im Buch stand, denn in dieser Nullzeit hatte ich es gelesen, Seite für Seite, ich wusste sogar was wo auf der gewissen Seite stand.

Das war die erste Erfahrung, dann machte ich in den Jahren davon sehr viele, viele, ganz verschiedene Erfahrungen, welche für den Durchschnittsmenschen eine Utopie wäre.

Nun wer alle drei Werke Bardons nicht nur gelesen hat, weis davon Bescheid....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:lustig mit meinem neuen Laptop wird hier automatisch groß geschrieben..hehe..:)
Freust dich mit dem Laptop ja?
Nun kannst dich austoben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:57
@Kybalion7

ja der ist super und ist auch halb so leicht wie der erste..:)

das lingt faszinierend das mit der zeitmaipulation..kann mich garnicht mehr erinnern dass bradon darüber geschrieben hatte..in welchem buch stand das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:57
@georgerus
Ergänzung:
obwohl ich als Programm das herausgehen im Augenblliuch von der Trance machte, hatte ich baber nacher das Gefühl, als wenn ich mindestens 3, 4 Stunden gelesen hatte.

Auch umgekehrt geht dieser Vorgang, Ich sitze auf der Bank, gehe in Trance und sagen wir es ist 9 Uhr Vormittag.
Ich komme heraus und habe das Gefühl, dass ich nur ein paar Minuten die Augen geschlossen hatte.
Aber dann schaue ich zum Fenster und sehe, dass es dunkel ist, ich schaue auf die Uhr, und es is fast 22 Uhr.
Wie gesagt kann man da unzählige Erfahrungen sammeln, alle zu einem bestimmten Nutzen für weitere Erfahrungen, Übungen....Entwicklungen usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 01:59
@Kybalion7

aber was ist mit den menschen um einen herum..was sehen die wenn man da sitzt?

also hast du das buch in einer anderen ebene der zeit gelesen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber was ist mit den menschen um einen herum..was sehen die wenn man da sitzt?

also hast du das buch in einer anderen ebene der zeit gelesen?
Ja, kann man so definieren....

Diese Übungen macht man am Anfang immer in einem eigenen Raum wo man ungestört ist.
Man schaltet die Hausglocke, Türglocke aus, Haustelephon usw. Handy gab es nochn nicht und besfestigt auch ein Schild, mit:
Bitte nicht stören.

Nacher mit viele Erfahrung kann man da auch auf einer Bank im Freien machen, aber es ist gut dunkle Sonnenbrillen zu haben, denn wenn Menschen vorbeigehen so sollen sie nicht sehen ob man die Augen offen hat oder geschlossen oder sogar weit gespreizt, weil.... :D
Meistens wählte ich einen ruhigen Park.

Aber Zuhause, immer in der gleichen Zeit am gleichen Platz hat viele Vorteile, denn dort wo man sitzt bildet sich dann eine bestimmte Schwingung, die ist bdann dort stabil, auch hat man gewisse Bann Programme angebracht und die letzten Übungen kommen als Assotiation dann von alleine hervor ohne nachzudenken.

So ähnlich wie bei der Mnemo Technik die ich hier in diesem Thread streifte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2014 um 02:16
@georgerus
Um die richtige Trance anzuwenden, muß man die richtige Bewusstseinsversetzung beherrschen.
Beherrschen, nicht nur so zufällige Erfahrungen in gewissen Zuständen erfahren zu haben.

Auch hier muß es wie bei einem Lichtschalter gehen, ein und aus.


Anzeige

melden