Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:50
@georgerus

Auch da wieder Diskrepanz, das was Du beschreibst was sein SOLL, und das was Du beschreibst was gewesen IST.

Du hast ja unzweifelhaft Leid erfahren und finde auch nicht das du das klein reden solltest.

Diese Bewusstseinsversetzungen, zu wieviel % haben diese denn geklappt? :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:videos posten werde ich nicht....weil dadurch hängt mein pc, wenn ich diesen tread hier lade...
Den Strohhalm musst du schon selbst ergreifen ^^

Beitrag von Kotknacker (Seite 1.456)

@jimmybondy
Dieser Schopenhauer... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 15:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen muss mit den gottheiten?

sieht man sie als gestalt...wie läuft so eine reise ab?
Anrufung der Himmelsrichtungen, der Ahnen, der Schutzgeister, rituelle Handlungen, Reisemantra, Erweckung der Trommel und BAM.
Ja und da spielt sich eine Vision ab, durchaus keine einzelnen Biilder sondern vollwertige Reisen, die Götter selber zeigen sich mir persönlich so wie man sie kennt, das mag aber individuell verschieden sein. Man sieht aber nicht nur diese sondern die ganze andere Welt und die ist riesengroß und auch noch unterteilt, die Unterwelt, die obere Welt, diverse Zwischenstufen, das All, das Jenseits usw.
- Mit allem darin. Zeitlose Zeit, mann kann nicht nur Götter, Geister, Dämonen und Tiere treffen, sondern etwa auch Schamanen aller Zeiten und Länder, Pyramiden, besondere Zeichen, einfach alles.

Am Ende der Reise schliesst sich der Kreis und alles gesehen gibt einen Sinn, oder die Antwort, was je nach dem ja das selbe ist, dann tönt man noch ein bisschen, anschliessend erdet man sich, denkt noch was nach, tauscht sich aus, eine Flasche Schnaps kreist und man nimmt einen Schluck, der holt einen auch wieder ins hier und jetzt zurück.

Es gibt viele Gemeinschaftserlebnisse darin, aber nicht nur. Es kommt immer darauf an was genau man tut, für wen und warum man auf die Reise geht usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:01
@Kotknacker

Jepp genau der hier:

http://www.schopenhauer-buddhismus.de/

Um über alle geheime Sympathie, oder gar magische Wirkung, vorweg zu lächeln, muß man die Welt gar sehr, ja, ganz und gar begreiflich finden. Das kann man aber nur, wenn man mit überaus flachem Blick in sie hineinschaut, der keine Ahnung davon zuläßt, daß wir in ein Meer von Räthseln und Unbegreiflichkeiten versenkt sind und unmittelbar weder die Dinge, noch uns selbst, von Grund aus kennen und verstehn.
Arthur Schopenhauer , Über den Willen in der Natur , Animalischer Magnetismus und Magie (N 109)

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:04
@jimmybondy
Ja, danke nette Ergänzung. Da sieht man, wenn man die Ansprüche anpasst, erkennt man wie relativ Glück ist.

"Beim Leiden zu bleiben, nicht davor zu fliehen, ruft Leidenschaft
hervor. Leidenschaft bedeutet die völlige Entäußerung des
"Ich", des Selbst, des Ego - und daher große Strenge und
Nüchternheit, die Einfachheit großer Schönheit. Ohne diese in-
nere Qualitäten der Leidenschaft, die einem großen Verständnis
des Leids entspringt, gibt es in meinen Augen keine Schönheit.

Einheit ist ganzheitlich. Ganzheitlich bedeutet das Ganze, den
gesamten Geist. Der Geist ist die ganze Erfahrung der Mensch-
heit, das umfangreiche, angesammelte Wissen mit seinen
technischen Fähigkeiten, mit seinem Leid, seiner Sorge, seinem
Schmerz, seiner Trauer und seiner Einsamkeit. Aber Einsicht ist
jenseits von alledem.
Einsicht ist Intelligenz mit ihrer Schönheit und Liebe. Dies ist
das Ganze, das Heiligste.


Intelligenz hat nicht das Geringste mit dem Denken zu tun. Sie
ist am Werk, wenn der Geist das Ganze sieht, nicht mein Land,
meine Probleme, meine kleinen Götter, meine Meditationen,
nicht ob das richtig und jenes falsch ist. Sie erkennt, was es
mit dem ganzen Leben auf sich hat. Und diese Qualität der In-
telligenz besitzt eine eigene, ungeheure Energie."

krishnamurti


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:12
"Wenn Du einerseits eine Einsicht hast und andererseits meine Lehre, dann folge Deiner Einsicht"
Buddha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:25
@Karuzo
@Driftwood


Ja schön auch das im Grunde jeweils sogar das Gleiche gemeint ist. Ich bin ihnen allen zugeneigt. - Krishnamurti, Buddha, Schopenhauer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:28
@jimmybondy
Da gibt's ja auch eine Menge Schnittmengen - wie könnte es auch anders sein, wenn es bei allen um den Menschen in seiner Gesamtheit geht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:46
Ja wie sollte es anders sein? Das Universelle... Auch Bardon hebt es im Bezug auf die Praxis hervor.

Hier nochmals der Narr angeführt, wie er sich am Ende der Stationen mit der Welt vereint, Einheitsbewusstsein usw. usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 16:49
http://www.tarot-coach.de/Max_Yehudi_Schafer_-_Tarot_Der_Narr.pdf

Der Narr lebt und handelt nach seinem inneren Gesetz. Jeder von uns lebte als Kind nach
diesem inneren Gesetz. Und für jeden von uns, für den einen früher, für den anderen später,
kommt die Zeit wo diese inneren Natur mit den äußeren Regeln der Gesellschaft oder den
angelernten Verhaltensregeln der Eltern kollidierte. In der Entfremdung zu unserer eigenen,
zutiefst menschliche Natur liegt die Wurzel aller Gewalt, Hass gegenüber Ausländern,
fremden Religionen, geistig und körperlich Behinderten. Wir lehnen diese Gruppen im Außen
ab, aber eigentlich wollen wir unsere eigenes Trauma, nämlich das missbrauchte und
vernachlässigte innere Kind, loswerden.
Trotzdem kann diese innerste göttliche Ebenbildlichkeit oder dieser Geistfunken nie ganz
ausgelöscht werden. Eine tiefe, tiefe Sehnsucht nach Heil und Erlösung bleibt. Wie die
Prinzessin im Märchen, die von einem bösen Zauberer in einem fernen Schloss gefangen
wird, nicht aufhört sich nach ihrer Befreiung zu sehnen. Diese ursprüngliche Unschuld bleibt
für uns meistens so lange abgedrängt im Nichtbewussten, bis wir uns zur Umkehr
entschließen und eine zutiefst ernsthafte Suche nach unserer wahren Identität beginnen. Erst
wenn wir erkennen, dass wir etwas Wesentliches verloren haben, besteht überhaupt die
Hoffnung auf Erlösung. Allzu oft aber bleiben unsere besten Seiten im Unbewussten
verborgen und nur in ganz seltenen Momenten und Konstellationen scheint diese göttliche
Natur wieder auf. Das kann ein Sonnenuntergang am Meer sein, ein klarer Sternenhimmel bei
Nacht, ein Blick in die Sternenäuglein eines Babys, ein Musikstück, das uns tief berührt oder
aber wenn wir uns mit Haut und Haaren verlieben.

...


Oder auch hier wieder:

"""Der Narr des Tarot ist nun derjenige Mensch bei dem dieser Prozess der sozialen Anpassung,
der uns so normal erscheint und den wir das Erwachsen werden nennen, keinen nachhaltigen
Erfolg zeitigt. Er bleibt in dem Zustand der kindlichen Unschuld. ""


Ja ihr müsset werden wie die Kinder... Oder unsere Diskussionen zur Reinheit usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 17:12
@jimmybondy
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WLVWvTbdJXQ
Der Joker spielt auch mit dem Batman in Kindlicher Unschuld.
Er würde Batsi nie was tun, ohne ihn wäre keiner da der des Jokers Potenzial erkennt.
Das Unbewusste muss zum Vorschein Kommen, damit es Bewusst weis was es tut oder Vollbringen wird.
Der Joker hat kein Ziel, außer Spielen, Spaß, Freude, mit B/a1tma1n(Sein Bester Freund)
Warum ist er wohl so.....Ist er nicht das Feuer welches dem Batman sinn Gibt..(Lachen ist Batmans ding nicht)
Atman=Lebenshauch..............Jo4ke2r was tut er wohl..........Lo4k2e Style.......wer ist der Schöpfer des Ba1tma1n.......oder des Ra1gna1r....Froki(Loke) baut ja alles auf damit sein Weg das Ra1gna1ro4k beginnen kann............
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=5oQdu2CTTnY

Erst wenn Loke das Schwert seiner Frau ist......dann wird er zu dem was er werden Soll......
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=U90DvF4Xm6A


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 17:31
@Kybalion7
Wenn du willentlichen in die "Null-Zeit" gehen kannst, was hindert dich daran, in der Nullzeit zu bleiben?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 17:35
@coppakiller

Dass interessante an Batman und Joker ist ja, das sie zwar gegensätzliche Standpunkte haben, aber beides Psychopaten sind.
Würde ich einen Comic malen dann wäre der Joker ein nach aussen projezierter Unterdrückter Schatten Batmans.

Sie brauchen letztlich einander. Ohne Batman würde es einen Joker niemals geben können, Superschurken gibt es nur da wo Superhelden sind.

Unser Held hier wird aber getrieben von Rache. Nur diese allein, der Tod seiner Eltern, verleiht ihm diese übermenschliche Kraft. Diese Rache und natürlich noch sein Geld von welchem er ja so manche Ausrüstungsteile kauft.

Sein ausbeuterisches Imperium was nur in diesem dunkelen ekelhaften Moloch gedeihen kann, schützt er mit seinem Superheldengedöns natürlich auch.


Damit nicht genug, formt er kleine Kinder (Robin) nach seinem Ebenbilde und macht sie zu tödlichen Kampfmaschinen.

Batman und Joker sind ein und die selbe Person, das haben die Autoren nur bisher vermutlich verschwiegen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 18:13
@coppakiller
Das lustige ist, der Narr kann wenn er darauf lustig ist jederzeit Kõnig oder alles andere sein, mit dem Vorteil dass erdie Erfahrung des Narren-seins beibehält. Ein wahrer König hingegen ist vermutlich zu Stolz um ein Narr zu sein. Ist aber nur so ein nebengedanke von mir.. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 18:25
@Karuzo

Wir haben die Wahl, der Narr ist das universelle Prinzip und allen Menschen jederzeit zugänglich, ebenso der Magier.

Was wäre ein König ohne die Leichtigkeit, ohne den Mut, ja gar ohne die Weisheit des Narren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 18:53
@jimmybondy
Verstehe.
Ein Herrscher, unfähig sich dem tatsächlichen zu stellen, stets nach mehr und mehr verlangend..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 18:56
@jimmybondy
Das heisst also der Narr ist einfach, unabhãngig von der Wahrnehmung? So wie das Universum


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 19:51
@jimmybondy
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn du willentlichen in die "Null-Zeit" gehen kannst, was hindert dich daran, in der Nullzeit zu bleiben?
Dann versäume ich jeden Bus und die Verabredung ist geplatzt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 19:55
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn du willentlichen in die "Null-Zeit" gehen kannst, was hindert dich daran, in der Nullzeit zu bleiben?
Dann versäume ich jeden Bus und die Verabredung ist geplatzt. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.09.2014 um 19:58
@Karuzo
@alle
Warum lacht der Narr oft scheinbar über nichts Vorhandenes zum Lachen?

Weil er schon lacht auf das was er in der Allgemeinheit zukommen sieht. :D


Anzeige

melden