Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 18:39
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles ist nicht geist ,alles hat einen geist ,oder ?
vielleicht meinen wir aber einen unterschiedlichen geist?
Haben und ist ? oder gibt es nur haben.....
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du betest ,dann hast du ja eine erwartung ,du richtest dich ja aus.
entweder das dein gebet erhört wird ,das gott immer da ist ,das er auch mal erscheine usw.
Nein gar keine, wenn ich Bete, (lieber danke ich) dann weiss ich ja was ich ereichen will und wollen allein reicht nicht aus, man muss es tun wenn man will. Erwarten kann jeder auch dann beschuldigen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 18:44
grad herunterladen tolle musik

Danke. ich wollte längr noch pausen machen doch Einige Vibrations von bestimmten user "fehlten" sozusagen :) @dedux


Youtube: Peter Gabriel - The Barry Williams Show (Official Music Video with lyrics)
Peter Gabriel - The Barry Williams Show (Official Music Video with lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 19:11
@indigodave
hat und ist
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nein gar keine, wenn ich Bete, (lieber danke ich) dann weiss ich ja was ich ereichen will und wollen allein reicht nicht aus, man muss es tun wenn man will.
dann dankst du für eine sache und erwartest ja das alles weiter so klappt,oder dankst du damit du ein besseres gefühl bekommst,oder dich freust weil alles ok ist.
man will ja dann auch damit sagen ,das man froh ist und das es so bleiben sollte.
ist doch auch eine erwartung.
ich finde es ja auch nichts schlimmes ,ich wollte nur mal wissen was da so für erwartungen sind.
im groben denke ich, das man gewissen beistand sucht,oder seine gedanken einfach mitteilt,damit man sich befreiter fühlt ,oder sowas in der art.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 19:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann dankst du für eine sache und erwartest ja das alles weiter so klappt,oder dankst du damit du ein besseres gefühl bekommst,oder dich freust weil alles ok ist.
man will ja dann auch damit sagen ,das man froh ist und das es so bleiben sollte.
ist doch auch eine erwartung.
ich finde es ja auch nichts schlimmes ,ich wollte nur mal wissen was da so für erwartungen sind.
im groben denke ich, das man gewissen beistand sucht,oder seine gedanken einfach mitteilt,damit man sich befreiter fühlt ,oder sowas in der art.
Ja es ist schon ein anderes gefühl Danke zusagen als gar nichts und es hinzunehmen, doch man kann es auch übertreiben.

Erwarten ist für mich, wenn ich will und will, nichts dafür tue und zu sehr auf was hoffe.

Warten tu ich ja sowieso, aber nicht Vordernd. Geduld und so

@zweiter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 19:37
@indigodave
ja verstehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 20:38
@indigodave

Willkommen zurück :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 20:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist wohl seeeehr vieeel, da die Bewugung nie aufhören wird, da alles spiralförmig kreist, nicht rundherum umkreist, auch die Erde umkreist die Sonne spriralförmig, wer sehen kann sehe - - - - :D
Eine tolle Gelegenheit nochmal das Video zu posten, etwa ab Minute 9

https://www.youtube.com/watch?v=8Adayr5zSeQ (Video: Die Erde kreist nicht um die Sonne (HD, Deutsch & Komplett))


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 21:26
@zweiter
Zitat von deduxdedux schrieb:Diese Bewegung formt sich aus, sodass die Bewegung bewegt. Die Eigenschaften sind Prinzipien, nach denen Bewegung ablaeuft, doch sie sind nicht die Bewegung selbst. Die Prinzipien geben der Bewegung eine Form.
Mir kommt da unweigerlich das anthropische Prinzip in den Sinn. Den Prinzipien haengt ein menschliches Maentelchen um, dafuer sorgt das Ich.
Ahaaa - - - -


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 21:31
@Kybalion7
Ich deute diese Reaktion so, dass du uns nun besser verstehen kannst :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 21:32
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles ist nicht geist ,alles hat einen geist ,oder ?
vielleicht meinen wir aber einen unterschiedlichen geist?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine bewegung holte dich zurück ,das kann ich wohl verstehen ,welche bewegung bleibt denn ?
Du hast interessante Fragen und Antworten freue mich jedesmal - - - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 21:34
@indigodave

Schön dass du wieder da bist, ja, ich fand es selbstverständlich-
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieo erwarten wens so ist ?
Diese Antwort ist auch gut zu betrachten, sehr gut, nach meiner Meinung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 21:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine tolle Gelegenheit nochmal das Video zu posten, etwa ab Minute 9
Sehr guten Einfall jimmybondy, danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.05.2015 um 22:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich deute diese Reaktion so, dass du uns nun besser verstehen kannst :)
Reaktion? Ja kann man auch sagen - - - -
Ja logisch, verstehe ich euch immer besser, hattest du daran Zweifel?

Kennst ja meine Improvisationen und meine Satzziehungen, hat ja alles einen und seinen Sinn, nicht wahr?

Nun Nikolaus nannte es Prahlerei, aber nun hat er sicher einiges bei mir verstanden, mir gefiel sehr seine Art wie er sich wehrte, auch er trug bei, dass ich manches lernte, so auch wie von dir, danke.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 03:08
Das Verstehen gewisser Wahrheiten hängt von der Einstellung und Reife des Geistes ab.

Leider meinen gewisse Menschen, welche eine gewisse Entwicklung hinter sch haben, dass der Geist nicht geschult werden braucht, da er alles in sich hat.

Das ist eine Irrlehre und wird früher oder später, als Wahrheit anerkannt werden, wenn das geistige ICH als Schöpfer tätig sein sollte, es aber nicht kann, da gewisse Atribute Gottes, gewisse Grundeigenschaften des Geistes fehlen, da man annahm, dass der Geist Eigenschaftslos sei, nicht wissend, dass Gott alle Eigenschaften ist.

Deshalb ist die Erde absichtlich da um die gewissen Schulungen von Geist, Seele und Körper vorzunehmen.
Dafür ist unser Planet Erde am besten geeignet.

Und welche Eigenschaften hat der Geist Gottes, welcher im Tempel des entwickelten Menschen Wohnung nehmen wird?

Und das nicht im Himmel, in einer Mentalwelt sondern hier auf der verwandelten Erde?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 06:29
@dedux

Es geht nicht um Verunsicherung,sondern darum,eine mögliche Verzettelung im Ansatz zu erkennen und damit zu vermeiden.

Jetzt kommt sicher wieder wer an mit sowas,´warum musst du denn etwas vermeiden?da steckt sicher die und die Schwäche dahinter` an,um einen weiter in unwichtige Positionsecken zu treiben..so zumindest scheint es mir hier.. etwas chaotisch.^^ (durch das Aussprechen erübrigt sich die Reaktion vlt. dann doch.. :D )

Und ich denke,man hat genug damit zu tun,sein eigenes Leben zu ordnen und zu managen,da ist so manches dann einfach nur Ablenkung..

ja die Fallen sind subtil und ein leicht schräger Abzweig auf der Linie mag nur leicht von der Richtung abweichen. Aber weiter hinten ist man dann doch sehr weit vom Zielpunkt entfernt.

Meine Analogie dazu.. :D

Trotzdem habe ich an dem Austausch mit Dir gar nichts auszusetzen.. :)

Und ich finde die Verständniswelle auch mal recht angenehm zur Zeit.
Nur sollte man sich dennoch immer treu bleiben..

Lg


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 06:31
@jimmybondy


teils auch Antwort für dich enthalten obig.. :)

@dedux

haben wir ein ähnliches Morgentiming? :D
Ich geh aber erst noch schlafen jetzt dann.. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 06:34
@Kybalion7
Ich kann dir versichern, dass ein erweiterter Verstand so nicht funktioniert. Die Erkenntnis des eigenschaftslosen Geistes fuehrt mitnichten dazu, dass die Eigenschaften nicht gefoerdert werden. Die Foerderung der Eigenschaften erfolgt aus dem inneren Wesen heraus, indem nicht vom Verstand her so sehr gedrueckt wird, sondern in dem Herz und Verstand eine Einheit bilden und die natuerliche Entwicklung vorantreiben.
Man erkennt, dass das Ich wichtig ist aber eben nicht ueber allem steht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 06:47
@DschenLi
Bin ein Fruehaufsteher, hab zwar heute frei aber dennoch, ich mag den Morgen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 07:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Leider meinen gewisse Menschen, welche eine gewisse Entwicklung hinter sch haben, dass der Geist nicht geschult werden braucht, da er alles in sich hat.
Die Schulung des Geistes(ich benutze jetzt deine Terminologie) wird durch Flexibilisierung erreicht. Die Ich-gebundenen Strukturen werden geloest und sind in der Lage sich freier zu bewegen und neue Verknuepfungen einzugehen. Dabei geschieht es auch, dass Wahrheiten relativ werden, weil nicht mehr ein einziger Rahmen existiert sondern mehrere parallel darstellbar sind.

Du unterscheidest z.B. zwischen Normalmensch und Hermetiker, weil du stets aus dem hermetischen Rahmen agierst. Ich unterscheide da nicht, sondern bin ein Normalmensch oder Hermetiker, je nachdem, welcher Rahmen angebracht ist.

Die Ich-gebundene Struktur sollte so universell wie moeglich werden, um Perspektiven leichter einnehmen zu koennen, dann bringt man nicht mehr nur seine ureigene Perspektive in den Vordergrund.

Bei der Arbeit mit den Strukturen wird das Ich transparent, durchschaubar.

Der eigenschaftslose Geist ist immer "unsichtbar" und "indirekt", ein gut entwickeltes Ich ist nicht der Geist selbst, sondern laesst sich besser bewegen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.05.2015 um 07:24
@Kybalion7
Man kann jetzt noch ein Wort aus der Physik einfuegen, man trainiert sozusagen die Superposition von Geist und "hoeherem" Ich, sodass die Wellenfunktion nicht zusammenbricht.

Wenn du sagst, hier ist das Ich und hier ist das geistige Ich, dann verschwindet der Geist, er ist nicht mehr anwesend. Wenn du sagst, es gibt einen Uebergang zwischen Geist und Ich, den ich nicht beobachte, dann ist maximale Flexibilitaet anwesend.


Anzeige

melden