Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:11
Da die Hermetik, - - - ich nenne sie auch Magie, das Wissen alles Wissen ist, kennt sie auch alle Wege der geistigen Entwicklungen.
Und da sie alle Wege kennt, kennt sie auch die gewissen Hauptwege, welche zu bestimmten Hauptzielen führen.

Da gibt es eben Menschen, welche diese Wege schon in mehreren Inkarnationen suchten und da und dort gewisses fanden.
Einige begegnerten dan gewissen Menschen, welche sie in der bestimmten Reife-Entwicklung schon erwarteten.

Das hier dann von einem Haptweg gesprochen wird ist ganz logisch.
Früher wurden diese lehren ja nur von Mund zu Ohr, den gereiften Studenten der Wahrheiten weitergereicht. Warum wohl? Darüber wurde in diesem Thread auch schon gesprochen.

Nun das was hier nun gerne gemnacht wird, sind Diskussionen - - - -
Das Sachliche wird von manchen unbvewusst vergessen - - -

So gab es auch das Gespräch von der Seele = (Astralkörper, als hermetischer Begriff) wo viel durcheinander kommt, weil die Diskutierenden nicht aus der Praxis Erfahrungen miteinbeziehen konnten.

In der Bibel wird die Seele nicht klar beschrieben, das tat jesus mit seinen Freunden separat bei seinen Belehrungen.
Denn würde alles aufgeschrieben werden was er nocht tat und sagte, würden tausend Bücher nicht reichen.
Das steht auch genau in der Bibel, alles wurde nicht verdreht.

Nun, wer wird die Bibel besser kennen, ein allgemeiner Mensch oder ein Allgegenwärtiger?
Aber leider wissen nur wenige, was und wer ein Allgegenwärtiger ist.
Ja man verspottete ihn sogar.
Aber Wasser von gestern.
Wichtig wäre zu wissen, welcher Unterschied von einem Allgegenwärtigen und den Meister Jesus ist, denn Jesus sprach von solchen Menschen.

Ich werde nun nicht jedesmal die Bibelverse zitieren, etwas Arbeit lasse ich auch denen die guten Willens sind. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:19
@Kybalion7

was ist der unterschied von deinem freund zu Jesus?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:24
Als ich weg war, wurde logisch von jemanden etwas gestupst, mal als Schmollbild, mal als keule, usw. Die Person hatte sich also vorgestellt, damit ist wieder alles im klaren. Ich will in Zukunft solche Begebnheiten auch nicht mehr erwöhnen, da sie ihren Lauf selber bewirken.

Nun es wurde geschrieben,dass die Seele sich - - - -
Wenn sich die Seele ihrer selbst bewusst wird, dann erwachen die seelischen Zentren. Vorher ist man eher wie ein Roboter unterwegs, der Reizreaktionsschemata abarbeitet.
Die Seele kann sich ohne das unsterbliche Ich, das ihr ja Geist nennt, sich nicht selber entfalten.
So auch der materielle Körper nicht.
Denn sobald der Geist von Seele und Körper direkt getrennt ist, sind die anderen zwei Hüllen leblos. Nur bei der bewussten Trenntung, wo die Matrize noch besteht, ist Leben in den zwei Hüllen dabei.
Ansonsten würde der Artzt einen Herzdtillstand bezeugen, wenn ein Magier den Geist einer Person herausziehen würde. Da kann jeder Magier wird es aber nur in höchster Gefahr tun.
Er hat aber auch andere Möglichkeiten, was mit bannen zu tun hat.
Damit meine ich wenn Gefahr drohen sollte.
Aber meistens begibt sich ein Magier nicht in solche Gefahren, aber er hat ja auch Freunde - - - -


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist der unterschied von deinem freund zu Jesus?
Keiner.

Denn wie Jesus als er von seinem Vater sprach und sagte:
Ich bin wie er - - - -
so ist das auch ein Allgegenwärtiger und kann das gleiche sagen.

Mit gewissen Aussprüchen von jesus wurden viele Bibelforscher verwirrt:

Ich und der Vater sind eins.
Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen.
usw.
Damit bezog er sich immer auf die universale Lehre.

Wer an mich glaubt, wird die Werke tun die ich getan habe und er wird größere tun, denn ich gehe zum Vater.

Auch hier sind viele verwirrt.
Wie ich schrieb, ich werde nun weniger Verse anzeigen, denn das könnt nun ihr tun.
Wer es nicht schafft, bin ich gerne bereit.

Die gewissen gereiften Bewusstseine, benötigen keine Bezeugungen, ihre geschulte Intuition sagt ihnen, dass es wahr ist, was ein Allgegenwärtiger erklärt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 11:40
@georgerus
In der Bibel wird geschrieben, also vom Aramäischen übersetzt, dass jesus sagte:
Ich und der Vater sind eins.

Ein aramäischer Freund sagte, dass vieles falsch übersetzt wird, also andere Begriffe etwas verdreht sind, aber der Sinn ist am ende der gleiche.
das bestätigte auch mein Freund.
Auch er sagte, dass Jesus folgende Worte seinen Freunden erklärte:

Ich bin wie er
Aber mein Vater ist größer als ich.
Damit kam dann wieder Verwirrung in den intellektuellen Verstand.
Ja, um Jesu Belehruneg genau zu verstehen, benötigt man den hl. Geist oder einen Gottmenschen.

Jesus sagte ja seinen Freunden, dass er ihnen diesen Geist senden wird, was auch geschah, als sich seine Freunde, nach seinem Tot in einem Raum einsperrten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:01
Also,
um was geht es eigendlich, wenn man vom praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung spricht?

Praktisches Wissen.
Etwa, womit man etwa anfangen kann, wo man etweas aufbauen kann.
Mit den Dislussionen wird wohl so manches beleuchtet, aber dann dreht sich das meiste immer im kreis.
Wenn man so zuschaut, wird Jahre hindur diskutiert.
Aber wo sind die Früchte?

Wo sind jenige, welche sagen können, ja ICH BIN.

Ich bin mir auch meiner zwei Hüllen bewusst, der Astralen und der Materiellen.
Das bewusst sein darüber, ist nicht ein bloßes intellektuelles Wissen, sondern schon ein direktes Sehen umd Fühlen.

Als wenn man einen feinen seidenen Handschuh über die eigen Hand stülpt, dann einen gröberen.
Also man fühlt alle drei.

Und wie ist es wenn man sich selber als unsterblichen Geist erlebt?
Sieht man da was?
Oder müssen die geistigen Augen auch erst entwickelt werden?
Wie ist es mit den Schwingungen der Charaktereigenschaften?
Wer hat sie in ihrer Dualität zerlegt, analisiert und geistig betrachtet?
Zu welchen Elementeprinzipien gehören sie?
Etwas kompliziert, nicht wahr?
Ja das ist eben Speise, nur für Stdenten der Hermetik.

Andere sollen es so machen wie es Jesus sagte:

Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
Matthaeus 6:20

Deshalb sagte er auch:
kommt alle zu mir die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquiken.

Wie erquikte er sie?

Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren. 28Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.…

Matthaeus 11:27-29

Ja, was erzählte er ihnen, was tat er, welche Versprechungen waren es usw?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:16
@Kybalion7
Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren

ja kennt dann nur jesus den vater, oder auch dein freund, der allgegenwärtige?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:17
So, nun seid ihr wieder am Zug, ich brachte ja wieder einen Tisch voll Speisen.
Wenn es auch gewisse Wiederholungen sind - - - -
wir essen ja auch alle Woche fast immer circa das gleiche, oder?

Ja, als ich in Venedig in der Hotelfachschule war, da ghab es sienem Monate nie das gleiche Gericht.

Schon Suppen, Nudelspeisen, Fleisch, Gemüse, Salate, Desrt usw.aber nie auf derselben weise, sieben Monate zugerichtet.
Wahnsinn.
Jeder musste auch lernen, jede Speise selber zuzubereiten.
Dann kam logisch auch das dazu, dass Menschen mit bestimmten Krankheiten, das bestimmte nie essen sollten.

Dann kam die Psychologie dazu, den jeder mensch ist ja irgendwie verschieden, mit Geschjmack usw.
Da gibt es ja auch die bestimmten Nörgler die ikmmer was auszusetzen hatten.
Aber man drehete sie geschickt oder gab ihnen mal gratis eine Einladung.
Logisch gab es den Spruch,:
Der Gast ist König!

Aber der bestimmte Gast :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:26
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren
Du hast es ja gelesen - - - -

und wem es der Sohn will offenbaren

Es wird auch gewissen einfachen Menschen geoffenbart.
Logisch haben diese eine bestimmte Seelenveredelung hinter sich.

Sagen wir eine bestimmte Bewusstseins - Reife.

Ein Pfarrer, eine Klosterfrau wird das eher nicht erleben, denn es ist da meistens nur ein blinder Glauben dabei.

Mönche ja, diese haben es auch erlebt.

Jeder Student der Hermetik, erlebt das auf einer gewissen Stufe von Entwicklung.
Keiner hängt es aber direkt auf die große Glocke.
Freunden, welche auch die bestimmte Reife erreicht haben, wird man es mitteilen.

Wie werden sich diese, auf die große Mitteilung freuen!

Nichtreife würden mit diesen Angaben eher Halluzinationen erleben, was aber jeder Student der Hermetik schon längst durchschaut hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:27
Ich liebe euch alle, danke dass ihr seid...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:27
@Kybalion7

und was wird einem dann offenbart?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich liebe euch alle, danke dass ihr seid...
Das ist sehr lobenswert und schön von dir.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und was wird einem dann offenbart?
Das was Jesus mit seinen Gleichnissen sagen und zeigen wollte und das was er noch zu seinen Freunden sagte und tat, was nirgends direkt aufgeschrieben wurde und es auch noch nicht werden darf.

Lese den satz nochmals durch - - - -
was nirgends direkt aufgeschrieben wurde ,

Umschrieben, oder Beispiele wurden da und dort angerwendet.
ZB.
Das Schöpferwort, was nichts mit dem intellektuellen Wort zu tun hat.

Am Anfang war das Wort und - - - -, da ist das Schöpferwort gemeint, heute als die parktische kabbalah verstanden.
Nur Johannes wurde damal damit von Jesus belehrt.

Die meisten Menschen meinen es sind die Sätze, die Wort die in der Bibel stehen.
Das ist Kathekismus Unterricht für die der katholischen Kirche, mehr nicht.

Man nennt es in der Hermetik auch, das verlorengegangene Wort Gottes.

Es ging verloren, weil in einer sehr, sehr früheren Zeit eine gewisse Menschheit dieses Schöpferwort haben durfte und damit lebte.
Da aber dann zu viel egosistischer Unfug getrieben wurde, nahm ein bestimmter Vorsteher (Engel) dieses Geheimnis wieder zurück.
So war es also verloren gegangen.
Nur Gottmenschen wussten davon und höhere Magier, durften aber nichts genaueres zu Papier bringen, deshalb die Mitteilungen von Mund zu Ohr.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:47
@Bublik79
HerzLicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:51
@dedux

Das ist erfreudiges, schönes Bild. Bringt viel innerliche Wärme. ..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:53
@Bublik79
Und es ist kraftvoll und symbolisch, mag das Bild sehr :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 12:57
Der Geist ist willenlos, die Seele handelt.

Dies wurde in meiner Abwesenheit geschrieben.

Leider ist da totales Unwissen über die Seele und den Geist vorhanden.

Dazu benätigt ein normaler denkende Mensch keine mitteklschule um zu ahnen dass da was nicht stimmnt.
Der geist ist Willenlos? Wahnsinn!

Ohne Beleidigung, das kann nur jemand schreiben, was keine eigene Erfahrung als unsterblichen Geist in sich gemacht hatte.

Also irgendwann, irgendwo nur abgeschrieben.

Die Seele, kann ohne den Geist, ohne mich nichts anfangen, außer mit dem was als Sitz von mir in ihr lagert.

So wurde auch geschrieben, dass der geist Eigenschaftslos nist.
Auch das wurde sicher irgendwo abgeschrieben.

Also gar keine Ahnung von den vier Grundeigenschaften des Geistes.

Auch keine Ahnung, dass ohne die gewissen Eigenschafts-Schwingungen viele Dimensionstüren verschlossen bleiben.

Nicht mal die gewissen Planetsphären Schwinghungen würde man vertragen, ohne die bestimmten Eigenschaften.

Würde es ein Halbmagier trotzdem es wagen sich solche Sphären zu nähern, würde sein Geist zurück in den Körper geschhleudert werden, mit wahrscheinlichem Tot, des Körpers.

Deshalb sagt die Hermetik, Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, was auch von den Menschen verwirrend interpretiert wurde.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 13:02
Leider ist da totales Unwissen über die Seele und den Geist vorhanden.
Also gar keine Ahnung von den vier Grundeigenschaften des Geistes.
Ist wohl wahr, dass du keine Ahnung davon hast, hast du oft bewiesen. Musst ja nicht so offensiv deinen Irrglauben vertreten. Sieh es als deine Meinung an und versuch nicht Unwissenheit zu verbreiten, dann ist alles gut. Hast dein Ego auf den Thron gehoben und denkst, das sei schon alles. Mit dem geistigen Auge koenntest du die Wahrheit erkennen, wenn du deinem Ego mal den Saft abdrehst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 13:21
Also wer sich selbst weder im Astralkörper noch als nunsterbliochen Geist erlöebt hat, kann keine lehre davon abgeben, das ist alles nur bla, bla, bla, @dedux

Du hast nicht mich angesprochen sondern die Hermetiuk, du darfst dich über ihr erheben, das ist dein Sein.
Aber damit machtest du der Hermetik den Gefallen, das wieder viele den Weizen von der Spreu unterscheiden können.

Dann will man sogar vom Ego sprechen, nicht wissend, dass man gar nicht hier wäre wenn es dieses Ego nicht geben würde.

Auch das versteht schon ein Volksschüler der ersten Klasse.


Da wird geschrieben:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Wenn sich die Seele ihrer selbst bewusst wird, dann erwachen die seelischen Zentren.
Wahnsinn! :D
Nichtsa kann erwachen ohne dem ICH als unsterblicher Geist, ganz gleich wie weit sich das Ego als Seelenspiegel entwickelt hat.

Aber nicht böse genmeint wenn diese Wissen noch fehlt.
Es gibt da noch Millionen Dinge die fehlen werden, wenn die Praxis fehlt.

Also die Hermetik benötigt keine Angebertei, da sie die Wahrheit selbst ist.
Aber gewuisse menschen überhebn sich ja soga über einen Gottmenscxhen.
Es wird ihnen versziehen, da sie noch nie die Gegelegnheit haben durften solch eine Begegnnung zu erleben.

Nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.07.2015 um 13:27
Dann noch eine Ausbesserung:

es wurde geschrieben:
Die Gefuehle haben keine Eigenstaendigkeit, keinen eigenen Willen. Sie fussen nur auf verdraengten Mustern. Deshalb mag ich Bardons Herangehensweise auch nicht, weil er diesen "Elementalen" eigenes Leben zugesteht. Sie sind im Grunde tot, ohne eigenes Bewusstsein. Der Verursacher der Gefuehle, das tiefliegende Ich hat sie nur vergessen oder verdraengt.
Keine Ahnung von Gedankenformen, Elementalen.
Logsich kein Wunder, wenn man sie nicht sieht, wie soll man es glauben, verstehen?

Also wieder ohne Beleidigung, bitte mal in die erste Klasse gehen, was Hermetik betrifft.

Wie gesagt, es ist auch das nicht böse gemeint, da man ja beiträgt zu sehen, wo die Wahrheiten und die Erfahrungen sind.
Die Natur nimmt viele Dinge zum Zweck, damit der Mensch sie besser versteht.
Das haben Wissenschaftler inzwiscxhen anerkannt.


Anzeige

melden