Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:08
@Kybalion7
Versuch mal das, weil du nmich dafür angesprochen hast, aber ehrlich.
Sprich an einem Tag circa 100 Personen an und schau, dass irca 70-80 davon, dir die Telefonnummer geben. Dann darft du mir die Hand reichen .D
und was hab ich davon?
für was sollte ich das überhaupt machen?
Ich brauch nicht viele, sondern wahre...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:08
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du in die Lehre gehst, dann gibt dir der Lehrer die richtige Anweisung.
Hier bin ich der Diskusionsleiter und weis wie die Speisen zu kochen sind, aber viele wollen meine Speisen versauen
Ach so einfach ist das also und Punkt. Da bedarf es keinem weiterem eigenständigem Denken.
Wie soll da bloß mein Bewusstsein entwickelt werden, wenn ich den Lehrer nicht mal in Frage stellen kann?
Ich habe in meiner Ausbildung schon Lehrer in Sachen Mathe belehrt weil das solche Lehrer waren. denkst du wirklich ich sollte mich in dem Fall rückentwickeln weil der Lehrer nicht das versteht was ich verstehe?

Einfach nur lächerlich... :D

Ich habe hier was gelernt so wie ich in meinem Leben von Allem und Jedem was lerne, wie soll es anders sein!?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:13
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist aber nur im Bardonsystem so. In der Kabalah ist es wie ich es geschrieben habe. Kannst in den alten Kabalahbüchern nachprüfen.
Das hatten wir alles schon recht weit am Anfang vom Thread, Kyba weiss das. Du solltest das auch wissen und auch wissen das Du es weisst, er es weiss und ich weiss es auch.

Das ist die >Wahrheit<. :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:13
@Koman
Jede Antwort ist - - - - leider sagt der Schneider macht der Schuister keine Kleiider. :D

Mach das was ich geschrieben habe wegen der 100 Personen, dann reden wir weiter.

Oder versuch circa tausend persönlich zu kennen, hast ein Jahr Zeit.
Dann hast vieleicht eine kleine Ahnung als Koch und im hermetischen Bereich, vorher geht es nicht.
Ciao


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:13
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach so einfach ist das also und Punkt. Da bedarf es keinem weiterem eigenständigem Denken.
Wie soll da bloß mein Bewusstsein entwickelt werden, wenn ich den Lehrer nicht mal in Frage stellen kann?
Du bist doch nicht zum DENKEN oder FRAGE STELLEN hier..
Nimm an oder inkarniere noch 100 mal^^
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich sollte mich in dem Fall rückentwickeln weil der Lehrer nicht das versteht was ich verstehe?
Was? du verstehst was anderes als der Lehrer?
Kannst dich schon wieder bei der re-inkarnation´s Schlange anstellen...
So kommst du HIER nicht weiter:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Einfach nur lächerlich...
hehe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieso habt ihr dann so eine Schwierigkeit eine einfache Begebenheit zwischen Jesus und seinen Widersachern zu verstehen, wenn ihr das Gottesprinzip in euch habt?
Wohingegen normale Menschen es offensichtlich erfassten?
Wer hat da den Widesrpuchsgeist? Wer hat nicht den Mut zu sagen, ja wir hatten es nicht richtig erfasst? bIhr werdet sicher diuesen Satz auf mich umdrehen, wie viele werden euch dadurch bestaunen? Ich musste dies schreiben, weil es nötig war, un d ihr wisst warum.
Wie viele Menschen soll ich für euch noch testen? Ich weis jetzt schon, das sie alle die richtige Antwort geben werden, wie ich es auch hier machte bei den stillen Mitlesern.
Du mißverstehst es, Kyba.
ich habe keine Schwierigkeiten zu verstehen, was und wie du das alles meinst.
ich verstehe sehr gut, was du schreibst.
und ja, du hast recht, das Wort Christusbewusstsein ist nicht so gut. Ich nenne es lieber mein inneres Licht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:20
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe in meiner Ausbildung schon Lehrer in Sachen Mathe belehrt weil das solche Lehrer waren. denkst du wirklich ich sollte mich in dem Fall rückentwickeln weil der Lehrer nicht das versteht was ich verstehe?
Dann hattest Menschen die nicht den Titel als Lehrer vertdienten.

Ja es gibt Lehrer wegen dem Lohn und Lehrer wegen dem exaten Wissen, da hast recht.
Fragen logisch kann man stellen, aber hier geht das nicht, da ich dann hunderte beantwortten nmösste, denn im hermetischenBereich, kommen nach einer Antwort 10 Fragen hoch. Privat kann man sowas ausführen.

Ich gebe die Speise und die Lesenden lassen sich inspirieren, aber inspirieren und nicht ihre Ego Meinungen loslassen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Es ist eh alles in uns drin.
Yo. :)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich nenne es lieber mein inneres Licht.
Damit bin sogar ich einverstanden. :) Prost! :hombre: :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:26
Zitat von KomanKoman schrieb:Kannst dich schon wieder bei der re-inkarnation´s Schlange anstellen...
Sehr schön. Individueller Weg?! Ne... bitte alle mit gesenktem Kopf den Trampelpfad benutzen und den Worten des Ausbilders folgen.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:26
Es ist bso wie bei einem sehr durchdachten Kartenzaubertrick.
Er wird vorgeführt, die Zschauer staunen.
Einige mächten den Trick nerfahren.
Wochenlang denken sie nach, suchen nach Ergebnissen imj Internet, aber nichts ist zu finden.
Also war es ein noriginaler persönlicher Trick.
Fragt man nun diese Forscher, so wird jeder seine Meinung sagen.
Aber lkeiner die richtige.
Würde man keine Basis erklären, würden sie auch Jahre darüber rätseln ohne dahinter zu kommen.
Vieleicht hätte jemand das Glück und träumt davon , ist auch passiert.
er jubelte, denn es war der verborgene Trick. Wie das passiert erklärt auch die Hermetik.

Auf jeden Fall was ich damit sagen wollte, gibt es Gleichnisse von Meistern, oder gewisse Aussagen, welche nur Hermetiker verstehen, werden sie erklärt, verstehen es manche sofort, einige sehr schwer, einige wollen es nicht wahrhaben.

In der universalen Magie, heist es nicht umsonst, dass nur Berufene ins Tor eingelassen werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:29
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:bitte alle mit gesenktem Kopf den Trampelpfad benutzen und den Worten des Ausbilders folgen.
bleibt ja nichts anderes über:
viele-sklaven-43659465
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:29
@Kybalion7
Ach jetzt verstehe ich; du schreibst also als einziger in diesem Thread und es bedarf keiner Fragen oder Meinungen, lediglich soll alles so empfangen werden wie du Univirselle Wahrheiten von Bardon verstehst, auch wenn andere die selben Bücher anders verstehen?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:29
Ich glaub auch nicht an den Weltuntergang. :)
Ich denke, alles geht ins Licht.. aber nicht in ein Licht, wo alles verbrennt, das ist das (innere) Fegefeuer), sondern in ein warmes angenehmes Licht, das sich wie Liebe anfühlt. :lv:

Deshalb (nach meiner Logik) kann man auch das liebevoll betrachten, was man als bedrohlich wahrgenommen hat. Durch Liebe kann verwandelt werden.. es gibt Erlösung, davon bin ich überzeugt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:29
Die meisten der hier Gesperrten haben Doppelaccountspielchen gemacht und anderes mehr.
Ja einige darunter sind mir dennoch sehr sympatisch, mit anderen bin ich definitiv auch befreundet.

Diesem Gruppendynamischen Prozess dafür Kyba verantwortlich zu machen, grade wo er auch so viel abwesend dieses Jahr war und vieles genau in dieser Zeit geschah, der Thread stets grade da aus dem Ruder lief, das mag man gerne übersehen, warum wohl?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:30
Ich sehe keine Ketten, außer die, die man sich umlegt.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:31
@Kybalion7
Einige mächten den Trick nerfahren.Würde man keine Basis erklären, würden sie auch Jahre darüber rätseln ohne dahinter zu kommen.
Nich jeder is so einfach gestrickt und denkt über Zaubertricks nach....ein halbwegs intelligenter Mensch hat andere Interessen als Jahre über kindische Tricks nachzugrübeln


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:a verhält es sich so das dass männliche Prinzip verkörpert als Shiva das passive Prinzip IST, während das weibliche, die Shakti das aktive verkörpert.
ok wusste ich nicht dass es hierbei umgekehrt ist. @jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:32
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach jetzt verstehe ich; du schreibst also als einziger in diesem Thread und es bedarf keiner Fragen oder Meinungen, lediglich soll alles so empfangen werden wie du Univirselle Wahrheiten von Bardon verstehst, auch wenn andere die selben Bücher anders verstehen?
ACHTUNG FREIDENKER!!!
Du wagst es?
slavery-vector-illustration-man-hitting-


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:34
Komm nur mal kurz reingehuscht, hier kamen wirklich schon sehr gute Beiträge, mit denen ich „arbeiten“ kann :) und mein Gefühl mir sagt, ja.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ich sehe keine Ketten, außer die, die man sich umlegt.. :)
So empfinde ich es auch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:47
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ach jetzt verstehe ich; du schreibst also als einziger in diesem Thread und es bedarf keiner Fragen oder Meinungen, lediglich soll alles so empfangen werden wie du Univirselle Wahrheiten von Bardon verstehst, auch wenn andere die selben Bücher anders verstehen?
Siehst du?
Ich habe nicht geschrieben, es soll alles so empfangen werden wie ich die Universelle Wahrheiten von Bardon verstehe.

Das waren deine Worte. Du kiannst nicht schreiben ich habe es so gemeint.

Musst lesen wie ich es schrieb, keine Verdrehungen des Satzes.

Ich schrieb circa, dass ich hier nicht allen antworten kann, weil eine Antwort dann weitere 10 Fragen aufwirft.
Aber ihr habt dafür ja die Inspirationen, oder jene welche sagen sie haben das Licht in sich.

Ja viele verstehen Bardon schon falsch, es ist ja keine normale nWissenschaft, soondern im Grunde die universale Magie.
Und wenn da nur Berufene eingelassen werden, wie wird es mit denen sein die nur so als Langweile, als Spass, als Herausforderung, als Neugier, als Machtgier etwas herausfischen möchten?

Wenige wissen, dass man sich auch als berufene entwickel könnte, dehalb sprach ich ja oft von der Seelenveredelung, oder dem magischen Gleichgewicht.
Da liegt das Geheimnis.

Also kann jemand der momentan nicht berufen ist, ein Berufener werden.
Gewusst wie.
In der ersten und zweiten Stufe Bardons zu finden, wenn die Anweisungen gewissenhaft ausgeführt werden und nicht wie man meint.
Oder der steilen Weg des Krya-Yoga.

Oder den einfachsten und zugleich den schwierigsten Weg:

Man braucht nur zu sein, "Sei!"

Einfach geschrieben, gesagt, aber auch hier könnte ich ein Buch schreiben, so umfaqngreich ist dieses "Sei"

Dieser Weg ist etwas lang, auch einige Inkarnatiuonen, aber dann wenn man IST

Dann haqt man das sogenannte Cghristusbewusstesein, was nichts mit Religion zu tun hat,m sondern der unstterblöicheeigene Geist ist hellwach.
Jede Absicht realisiert sich.
Dann kann auch er sagen wenn von Jesus die Rede ist,
ich bin wie er.

Er wird dann total die Worte verstehen, werdet vollkommen wie mein Vater im Himmel vollkommen ist.
Da gibt es dann keine Diskussoionen mehr, aber wenn, dann aus Liebe zum Nächsten, weil - - - -

So, man sieht sich


Anzeige

melden