Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:43
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil man dann in seinen eigenen Gedanken/Traumgefängnis sitzt.
Stimmt auch wieder.^^
Wobei man aber den Traum braucht, um Ziele zu erreichen. Ohne Traum vom Ziel, kein Startschuss.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:43
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Du nennst es Tod...
Ich bin aber ein vorübergehender, ich komme vom Leben, bleibe im Leben und gehe wieder ins Leben.
Der Tod hat keine Macht über mich
Trotzdem wirs du eine Tages den Körper verlassen nmüssen, wenn du aber noch nie die Astralebenen besucht hast, dann sehe ich nach wie dein leben du in der hand hast.
Bist noch sehr Jung auch als Inkarnationen, hast dich sehr viel interessiert ja, hast vieles gelesen, aber es zählt die Erfahrung.
Zitat von KomanKoman schrieb:Du nennst es Tod...
Ich bin aber ein vorübergehender, ich komme vom Leben, bleibe im Leben und gehe wieder ins Leben.
Nicht ich nannte es Tod wenn du genau liest, ich schieb so wird es genannt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin aber ein vorübergehender, ich komme vom Leben, bleibe im Leben und gehe wieder ins Leben.
Mit dieser Einsicht mit dieser Erfahrung, wenn sie bewusst erfahren wurde, bin ich vollkommen mit dir einverstanden.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:48
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil man dann in seinen eigenen Gedanken/Traumgefängnis sitzt.
Das größte Gefängniss eines Menschen sind, die eigenen Gedanken.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:48
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Stimmt auch wieder.^^
Wobei man aber den Traum braucht, um Ziele zu erreichen. Ohne Traum vom Ziel, kein Startschuss.
Ich brauche die WIRKLICHKEIT um Ziele zu erreichen, nicht Träume..

Stell dir vor du willst nach Graz und Träumst davon, das du hinfährst.
Dann wachst du auf und befindest dich noch immer zuhause.
Was hast du nun durch deinen Traum erreicht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Trotzdem wirs du eine Tages den Körper verlassen nmüssen
Da bin ich auch Heil Froh darüber:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht ich nannte es Tod wenn du genau liest, ich schieb so wird es genannt.
hast recht:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit dieser Einsicht mit dieser Erfahrung, wenn sie bewusst erfahren wurde, bin ich vollkommen mit dir einverstanden.
Klar wurde sie das, ich rede immer aus dem Bewusstsein:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:52
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er dachte auch nach, wer dasgeheimnissvolle Wesen sein könnte.
Das geheimnissvolle Wesen, bist DU.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:53
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das größte Gefängniss eines Menschen sind, die eigenen Gedanken
Ganz genau.
Und wenn man sich darin erst einmal verirrt hat...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:55
@Koman
Ich meinte es eher so:
Bevor du nach Gratz kommen kannst, braucht es einen Traum mit dem Inhalt von Gratz. Wenn man diesen Traum nicht festhält, dementsprechend nichts dafür tut, kommt man eben nicht nach Gratz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:56
@Koman
Jap..

"In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung...."

Hat schon alles seine Gründe..

Bin erstmal raus machts jut.

(stellt fragen, da wo es euch juckt im Bezug zu dem pratischen Wissen..solange die Gelegenheit da ist)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:56
@Saul
sehe ich nicht so.
Wenn ich nach Graz will, dann gehe oder fahre ich los.
Aber ich Träume nicht davon...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:hast vieles gelesen, aber es zählt die Erfahrung.
Jop, so sehe ich das auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:57
@Saul
Traum würde ich es nicht nennen, eher Idee:)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 16:57
@Koman
:D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:13
@Kybalion7
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Liebe und Hass
Ist Hass nicht ein Prudukt, eine Folgeerscheinung der Liebe, wenn einem etwas geliebtes genommen wird? Wenn Hass erst aus der Liebe entstehen kann, wie soll Hass, dann eine eigenständige Urkraft sein?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:19
@snafu
Dabei geht es nicht um sprichwörtliches Feuer und Wasser, einfachhalber wurden diese Ausdrücke wohl gewählt, weil diese als die passendsten erscheinen. Es sind die Urprinzipien gemeint, von Feuer und Wasser, wenn man von den Elementen spricht.
...

Alles beginnt gewissemaßen mit "kosmischen Sex", zuerst ist die Idee, bei allem , was SEIN soll (Hausbau zB) , dann trifft die Idee (Y) auf das Empfangen einer Form (H), die Vorstellung beginnt und die Kreation beginnt (V), bis es fertig in Realität ist (H). 4 "Stufen", 4 Buchstaben des Werdens, YHVH.. Feuer Wasser Luft Erde. ;)
Gefällt mir die Darstellung. Danke. :)

@Kybalion7
Es ist ja schon für eine Person ein Riesenschritt, wenn sie versteht, begreifr intuitiv erfasst oder direkt weis, dass alles in seinen Leben einen Sinn hatte.
Ist diese Wahrheit angenommen geworden, dann öffnen sich auch ander Tore von verborgenen Wahrheiten, denn er ist nun im Verstehen wie und warum sich Schicksale so nund so wenden, ein Meister geworden.
Also die erste Hürde habe ich vor 2 Jahren gemeistert. Was die "Tore" angeht: Sehe ich oft vor lauter Bäume den Wald nicht. :D
Am direkten Eingang ins goldene Zeitalter wird man sehen dass es nicht alle sind.
Du beschreibst den Übergang ins goldene Zeitalter immer so radikal. Jedenfalls kommt's bei mir so an.

Warum sollte es so sein und vor allem wann soll es stattfinden? Wenn's frühstens in 100 Jahren sein soll, verstehe ich nicht warum du es hier immer wieder auftischst? Ist doch irrelevant für die "praktische Bewusstseinsentwicklung".

Ich bin da jedenfalls ähnlicher Meinung wie @dedux: Das "goldene Zeitalter" wurde mit der Erfindung des Internets und der Vernetzung der Menschheit bereits eingeläutet.
Gerne würde ich mal wieder lesen wie gewisse Angekommene etwas von ihnen preisgeben, aber das wird in einem Forum nicht leicht sein, da darüber meistens etwas schief hingeschaut wird, anstatt mal richtig sich zu interressieren, was ja als praktisches Wissen zu Bewusstseinsentwicklunmg sicher maßgebend wäre.
Diese "Person" entspringt doch deiner Phantasie... ^^

@Saul
@Karuzo
Habe es mir grade angeschaut. Schöne Zukunftsbilder. An der Technik mangelt es wirklich nicht sonderlich. Nur am Menschen leider.
Ja hab's auch vor einiger Zeit mal gesehen.


3x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:21
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Stell dir vor du willst nach Graz und Träumst davon, das du hinfährst.
Dann wachst du auf und befindest dich noch immer zuhause.
Was hast du nun durch deinen Traum erreicht?
Man kann im Trauim genau den Weg schon sehen, ich meine die Straße oder auch Menschen denen man begegnen wird und vieles, vieles mehr.

Man nennt sie nur Traum, weil der Mensch da noch viel zu wennig Erfahrung hat.
Die Wissenschaft weis noch nicht was der Traum ist, woher er kommt und warum.
Da müssten sie erst mal erfahren was die Gedanken sind.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:27
Ach mist, war falsch adressiert. Sollte an @Karuzo gehen, nicht an dich @Kybalion7. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann im Trauim genau den Weg schon sehen, ich meine die Straße oder auch Menschen denen man begegnen wird und vieles, vieles mehr.
Schau...
Wenn jemand durch Träume sehen will, dann habe ich da nichts dagegen.
Aber meine Bezeugung hat mir offenbart, das ich MEINEN WEG nur hier und im JETZT finde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn jemand durch Träume sehen will, dann habe ich da nichts dagegen.
Aber meine Bezeugung hat mir offenbart, das ich MEINEN WEG nur hier und im JETZT finde.
Bin damit auch klar einverstanden.
Der bewusste Traum ist auch Zeit und Raumlos, also im Hier und Jetzt.
Nur kann man damit auch die irdische Zeit bestimmen und betracheten.
Denn im irdischen benötigt man Zeit und Raum, sonst würde man wohl immer den Zug oder das Flugzeug versäumen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.07.2015 um 17:38
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also die erste Hürde habe ich vor 2 Jahren gemeistert. Was die "Tore" angeht: Sehe ich oft vor lauter Bäume den Wald nicht
Dann schau doch einfach auf den Wald, dann siehst die Bäume auch:)


Anzeige

1x zitiertmelden