Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 13:05
@GiusAcc

Alles, was in dir ist spiegelt sich in gewisser Hinsicht auch nach außen.
Das kannst du so sehen, wie ich es eben mit dem prinzip der Entsprechung beschrieb, oder so, dass die Gefùhle und Emotionen von außen zu merken sind..

In dem Falle spielt die Schwingung eine große Rolle... Denn Gefügle sind ebenfalls Schwingung, die sich aug andere auswirken kann - unbewusst wie bewusst.
Und so strahlen die Gefühle natülich nach außen.

Und vielleicht hast du schonmal gemerkt, dass wenn du schlecht oder gut gelaunt bis, das schnell auf andere überschlägt.
Man verhält sich dann der Stimmung auch entsprechend...

Also du siehst - es gibt sehr viele Faktoren, die eine Rolle spielen bei der Ausstraglung von Gefüblen nach außen. Wieder viele Möglichkeiten... ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 13:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man wirklich gute sinne besitzt, kann man auch im außen die zukunft u alles was ist, war sein wird lesen...es wird wirklich gespiegelt wie du es sagts...
"Im Aussen" ist --> im Innen.
Die Sinne können dir nur über die materiellen Erscheinungen Informationen liefern. Denn durch die Sinne wird das "ich-Gefäß" gefüllt, und das Ur-teil ergeht aus diesem.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:deshalb was war nochmal die basis, die ersten stufen der hermetik?

gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle, gedankenstille usw...

denn es wird sich alles im außen wiederspiegeln..u zwar alles was genug energie bekam, auch das negative..
Du wolltest Praxis , @georgerus und Praxis besteht aus Handlung. Die Handlung ist, den Kontakt herzustellen zu jenen, die du in dir erreichen willst. Erdvorsteher usw....

Sie "kommen nicht einfach so..." , es ist erforderlich sie darum zu bitten. Es sind höhere Wesen in uns, die wir "in Erscheinung" bringen. es sind Teile aus uns die verborgen sind. Die nicht sofort erkennbar sind. Auch nicht wenn man Ikon ruft, muss man ihn zuvor erkennen, den Kontakt herstellen, einen symbolischen "Landeplatz" schaffen. ;).
Deshalb , und um die Kräfte kennen zulernen, erzählte ich dir über Praxis, nach der du verlangt hast. und die Kontakte mit den Elementen, dies in dir durch Handlungen (magisches Tun, wie in zB Geräte herstellen...) zu "knüpfen" zu erstellen....

Alles Negative, das sich aus dir nach aussen spiegelt, erschafft auch deine Welt. Denn was positiv oder negativ ist, entstammt dem Ur-Teil deines eigenen Ego's (Ich) und seiner Programmierung. ;)
@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 13:42
@pagan
@Al_Nabu
@georgerus
snafu schrieb:
Hermetische Kabalah bedeutet, seine Kräfte der Elemente zu fokussieren, in den magischen "Waffen" oder Werkzeugen.

Pagan schrieb:
...Nach wen? :) ?????
Nach seinem wahren Willen.
weitere magische Hilfsmittel...S.63 Lesen!Kelch!.....Auf dem Bild /Tarotkarten Altar!Hinschauen!:)
Nagut, er erwähnt einen 'Becher' in einem Absatz. Während der magische Stab aber mehrere Seiten bekommt. Bilder in meinem Buch (Bauer Verlag 1982) sind die Sigile und die 2. Tarotkarte Bardons. seh keinen Kelch. aber macht nix. ;) ^^


Meine Kritik an Bardon, stammt möglicherweise daher, dass ich nicht erstrebenswert finde, was Bardon als erstrebenswert empfindet. Nämlich sich Wünsche zu erfüllen, und ein großer Magier zu werden.

Für mich ist eher erstrebenswert, meine Wünsche zu reduzieren, auf das Notwendigste zu beschränken, und langsam die ständigen Überforderungen des materiellen Konsumwahnnsinns zu entsagen, da die wahren Werte erkennbar werden. und das ist, alles, was nicht mit Geld zu haben ist, und alles was aus materieller Perspektive vllt gar nicht erstrebenswert sein möge. Nämlich das Nichts, die Leere und die Stille des inneren Lichts.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:02
@GiusAcc

alnabu hat einige bsp. gebracht wie im innen so im außen, aber es geht noch viel weiter..du erschaffst dir dein eigenes schicksal, situationen, deine zukunft mit deinen gedanken und emotionen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:07
@georgerus
Ich kenne aber auch die andere Seite.
Wenn ich mal mit einer Sache fertig war,
lebte sie in äussere Umstände weiter, oder wieder auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:07
@snafu

wie ich denke, begegnen einem die vorsteher, nach der entpsrechenden reife, u wenn es notwendig ist für den weiteren aufstieg zu einem gottmenschen

mir kündigte er sich an, weißt du noch als ich vor einigen seiten erzählte. dass ich drei tage lang planeten im weltall, bzw in einem dunklen raum sah, u am vierten tag dann war der kontakt, der sehr aufschlussreich war

u natürlich gehört auch das verlangen dazu. dass sich ein vorsteher einem zeigt.

u zu dem wie du die bewußtseinsentwicklung siehst, finde ich sehr gut. nur passe auf dass du dich nicht zu sehr reduzierst. od willst du in einem pappkarton unter eine brücke hausen, od doch lieber ein dach über dem kopf haben?

was man machen kann, in dem man alles gibt anderen was man nicht braucht, u auch dinge die einem normalen menschen an wert erscheinen, das ist wahres geben. so wie ich das seit jahren mache...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:10
@GiusAcc

das kenne ich zu gut...meinst du mit fertig, sagen wir mal schicksalschläge, etwas was dich einmal traurig machte?

kybalion7 gab mir vor langer zeit mal den rat des "loslassens"

erst wenn man das schafft hören die äußeren erscheinungen auf, sie werden ab u zu auftreten, denn dieses gefühl der trauer od welches es auch immer war. ist eine gedankenform geworden u will weiter exisiteren u will deine aufmerksamkeit...

deshalb kann ich dir den rat geben, sehe es aber beachte es nicht. lass es weiterziehen u denke nicht darüber nach


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:19
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du mit fertig, sagen wir mal schicksalschläge, etwas was dich einmal traurig machte?
Nicht nur Schicksalsschläge, sondern auch unerfüllte Wünsche.
Diese, einmal abgehakt, lebten oder leben sie in äußere Umstände weiter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:26
@GiusAcc

in wie fern wünsche u wie leben sie weiter?

unerfüllter wunsch ist ja auch irgendwie eine enttäuschung...
dann will also das gefühl enttäuschung seine bestätigung erhalten...

das einfachstw wäre, habe keine träume u wünsche...dann kannst du auch nicht enttäuscht werden;)
wie kybalion7 es auch so oft hier schrieb: sei einfach

dann lebst du in gott u nicht in deinen emotionen

also bis später ich muss jetzt wieder weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 15:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich denke, begegnen einem die vorsteher, nach der entpsrechenden reife, u wenn es notwendig ist für den weiteren aufstieg zu einem gottmenschen
Ja schon.....aber wie schon erwähnt, nicht "einfach so..". deshalb schreibt ja Bardon von Ritualen und Übungen. Lies mal den ersten Teil des Buches, welches hier immer wieder zitiert wird. Der erste teil heisst: Magie. Und der zweite Teil heisst: Hierachie, beschäftigt sich erst mit der Auflistung der Wesen, Vorsteher....

Wir müssen auch irgendwann lernen unsere Wünsche "loszulassen". alle, nicht nur die unerfüllten.... den die Erfüllung ist nur äusserer Schein.
Und dann zu guter letzt, auch noch den Wunsch wunschlos zu sein....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 17:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Meine Kritik an Bardon, stammt möglicherweise daher, dass ich nicht erstrebenswert finde, was Bardon als erstrebenswert empfindet. Nämlich sich Wünsche zu erfüllen, und ein großer Magier zu werden.
Man kann kein großer Magier werden, wenn es uns nicht von Anfang an in die Wiege gelegt worden ist und wir dann ganz von selbst das werden können was in uns angelegt ist. Sich vorzunehmen ein großer Magier zu werden ohne den kosmischen Segen, geht garantiert nach hinten los, irgendwann. Ob es Jemandem in die Wiege gelegt worden ist kann man an der Stellung der kosmischen Kräfte zum Zeitpunkt seiner Zeugung erkennen, nicht zum Zeitpunkt seiner Geburt, denn das ist der Ich-Wille und nicht die kosmische Bestimmung. Im Vertex-Horoskop wird das Gesamtwesen offenbart.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 17:48
@Kayla

Naja - jede Seele - also jeder Mensch hat eigentlch die gleiche "Begabung", ein großer Magier zu werden.
Keiner hat sogesehen etwas "besonderes".
Aber wo ich dir Recht geben muss ist, dass es welche gibt, die es leichter verstehen als andere.
Das hängt mit vom Entwicklungsstatus der Seele ab.
Wenn du das mit "in die Wiege gelegt" meinst, kann ich das unterstreichen.

Aber im Prinzip gibt es nichts, was nur einer kann - und niemand sonst das jemals können würde.
Also imgrunde - jeder hat die gleichen Fähigkeiten, aber jeder nutzt sie anders...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 17:54
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja - jede Seele - also jeder Mensch hat eigentlch die gleiche "Begabung", ein großer Magier zu werden.
Leider ist es nicht so, weil Jeder das werden soll, was er als Aufgabe mitbekommen hat. Und ob Jemand zum Magier geboren ist oder nicht kann man anhand des Zeugungszeitpunktes feststellen. Aber das schrieb ich ja schon. Und Magie praktizieren kann zwar wirklich Jeder, aber wenn er dazu nicht geboren ist, dann wird ihm das nicht vollkommen und zum Nutzen Anderer oder der Welt gelingen oder es gerät ihm zur schwarzen Magie oder zum Spiritismus.

Ein Magier hat nicht den Wunsch einer zu werden, sondern er ist es schon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 18:08
@Kayla


Ich glaube, du meinst das "in die Wiege gelegt" auf ein einziges Leben bezogen - das finde ich wiederum nicht falsch, da sich der Zeugungszeitpunkt darauf auswirkt.
Das ist aber, wie gesagt, nur auf ein Leben bezogen... Denn ich hätte besser sagen sollen, dass jede "Seele" die gleichr begabung hat...
Das niedere Ego - sprich das, was hier auf der Erde vorherrscht, der körper - kann natùrlich nicht dafür ausgelegt sein, ein Magier zu werden in diesem Leben.

Denn, wie soll man etwas Seelisch, geistiges machen, wenn der Körper nicht dazu in der Lage ist, oder das niedere Ego stört?
Das geht schlecht.... Von daher gebe ich dir Recht, dass es "dem körper" in die wiege gelegt werden muss. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 18:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich glaube, du meinst das "in die Wiege gelegt" auf ein einziges Leben bezogen -
Es gibt keine Individualseelen, sondern jeder Seelenaspekt ist ein Teil der gesamten Weltseele. Wenn jetzt einer dieser Teile zum Magier geboren werden soll, dann ist es dieser Teil schon immer.

Aber ich möchte mich jetzt mit dir nicht darüber streiten. Finde es selbst heraus. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 22:12
Vor der Erleuchtung Holz hacken und Wasser holen,
nach der Erleuchtung Heizung einschalten und Wasserhahn aufdrehen. – Zen-Weisheit

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 22:23
@pere_ubu
Vor der Erleuchtung im Kloster, Abteilung für Schüler, wohnen,
nach der Erleuchtung in einer 3 - Zimmer Wohnung einziehen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 22:41
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Vor der Erleuchtung im Kloster, Abteilung für Schüler, wohnen,
nach der Erleuchtung in einer 3 - Zimmer Wohnung einziehen.
Ich vergass: "Meine Weisheit".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 23:09
@GiusAcc

Vor der Erleuchtung wanderst du über hohe berge und durch steinige Täler...
Nach der Erleuchtung kannst du andere auf ihrem Weg begleiten und immer noch deinen Eigenen Weg gehen. Bleibe niemals stehen...

Vor der Erleuchtung musst du mit knapper Ausrüstung und wenig Verpflegung durch die Länder wandern.
Nach der Erleuchtung wanderst du mit guter Ausrüstung und reichlich Verpflegung durch die Länder.
Du teilst diese Dinge sogar mit anderen.
Doch vergesse dich dabei niemals selbst...

Vor der Erleuchtung wanderst du eine von dir gewählte Rute über die Berge und Täler des Schicksals...
du wirst immer wieder umdenken müssen, um nicht gegen einen Fels zu laufen.
Nach der Erleuchtung wirst di sehr wohl vorausplanen können, wie der Weg aussieht, den du gehst - doch auch dort können die abrutschenden Felsbrocken noch den Weg erschweren...

- Meine Weisheit - :D

In etwa steht noch ein satz so im Kybalion:

"Eure Gedanken lasset bei den Sternen weilen, doch richtet eure Blicke immer auf den Weg - wer zu viel nach den Sternen schaut, wird über Steine stolpern."

Das passt nämlich gerade sehr schön. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 23:13
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:In etwa steht noch ein satz so im Kybalion:

"Eure Gedanken lasset bei den Sternen weilen, doch richtet eure Blicke immer auf den Weg - wer zu viel nach den Sternen schaut, wird über Steine stolpern."
Das ist wohl wahr. ;)
In der Bibel steht auch:
Kolosser 3,1–4:
Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.
Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.
Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.
Biblische Weisheit. ;)


Anzeige

melden