Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 14:36
:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Wissende trennt sich vom Körper,
der Unwissende stirbt.
:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 14:38
@Kybalion7
@jimmybondy

ihr beiden hatten nach dem traum euch symbolisch wahrgenommen?

wie kann man das erklären?

@Kybalion7

also ich bin nach wie vor für direktheit...u nicht für dinge wo neue 1000fragen aufkommen...

wenn es doch sowieso so ist, das dieses hermetische wissen sich selbst schützt, warum dann noch mehr verschüsselungen durch symboliken einbauen??


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 14:45
@Kybalion7

Im Schamanismus lernen wird die verschiedenen Götter kennen und auch das was sie auszeichnet.
Ich seh da viele Parallelen, auch zu den Elementen.
Der Initiator rezitiert auch nepalesische Mantras, Formeln, Gedichte und zumeist versetzen die mich bereits in Trance, auch wenn ich den Inhalt nicht gänzlich oder je nach dem gar nicht verstehe.
Es wirkt dennoch. Nun meint unser Schamane der vor einer Weile mit Tantra anfing, das wir im Schamanismus so eine ungefähre Wirkungsweise der Wörter kennen würden, während die Leute im Tantra Klarheit über jede noch so kleine Silber hätten und alles ganz genau verstehen, da seie für Ihn nochmal ein riesiger Unterschied.
Ich komme wohl nicht umhin, mich eines Tages doch einmal mit der Quabbala zu beschäftigen.^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was suchen wir eigendlich?
Was wollen wir eigendlich?
Das magische Gleichgewicht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 14:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ihr beiden hatten nach dem traum euch symbolisch wahrgenommen?

wie kann man das erklären?
Nein ich war trommeln / in Trance und hab an ihn gedacht.

Es ist simpel zu erklären, mit den Menschen die ich kenne hab ich ein Bande.
Und darüber kann man kommunizieren. Es ist anders als gesprochenes Wort, eher so intuitiv
bildhaft gefühlt, aber nichts desto trotz ist es mir echt.
Nur leider nehmen die jeweiligen Gegenüber das nicht bewusst wahr.
Da mag es aber Ausnahmen geben!

Was dich betrifft, unsere Bande ist auch stark genug, das wir einen solchen Kontakt haben könnten.
Vielleicht haben wir es beide bisher nur noch nicht wahr genommen oder so.

Aber wie auch immer, die Banden sind da. Und da ist es auch völlig unerheblich, ob ich jemandem schonmal in die Augen geschaut habe oder hier nur tippe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 15:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das ist wirklich nochmal witzig, das angesprochen wurde das ich vermeinte, Kyba und seinen Freund gesehen zu haben!

Ich kann mir auch gut denken das da eine Art von Kontakt war, die Bilder die ich sah mögen aber mental, damit meine ich individuell gewesen sein.

Das witzige ist das ich also die ganze Zeit nicht mehr daran dachte, Gestern Abend auf dem Sofa wegnickte, mich anschliessend ins Bad schleppte und war wohl sehr müde. Ich kniff die Augen besonders eigenartig zusammen und schaute in den Spiegel. Alles bewegte sich und schwankte, mein eigenes Build wear mir völlig fremd und es sah so aus wie Kybas Freund, so wie ich ihn gesehen habe.

Ich konnte herzlich darüber lachen und hatte einen wohligen Schlaf. Vorher, noch auf der Couch hab ich wohl auch das eine Bild von hier mitgenommen. Mit dem "rauschenden" Körper und dem dunklen Licht darüber.

War alles in allem irgendwie ne gute Erfahrung. Ja und heute Morgen dann, nach dem Spiegel gestern sah ich, das der betreffende Umstand nochmal erwähnt wurde.

Echt lustig!!! :D
Warst du nicht noch kurz vorher online, als ich das geschrieben habe? Hatte nämlich gedacht du schreibst gleich zurück ;).

Der Allgegenwärtige ist eben auch alllustig :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 15:39
@jimmybondy
Gutes interessantes Bild
image
Liebe scheint wirklich nicht kalt zu sein.

Da kommt aber mMn Neutralität auch nicht so positiv weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 15:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was suchen wir eigendlich?
Was wollen wir eigendlich?
Liebe, Frieden, Einheit würde ich für mich sagen.

Wie bettet man denn diese Götter an?

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn es doch sowieso so ist, das dieses hermetische wissen sich selbst schützt, warum dann noch mehr verschüsselungen durch symboliken einbauen??
Das würde mich auch mal interessieren.
Das die Mysterien sich schützen ist glaube ich nur, wenn man in Rätseln spricht.
@Al_Nabu z.B. findet es ja auch besser, wenn man in Rätseln spricht ;), da man es besser versteht, wenn man selbst auf die Lösung kommt.

Ich frage mich auch, woher weis man, welche Dinge man verheimlichen soll, damit
alles geschützt bleibt.


@pagan
Ich habe auch noch ein gutes Lied gefunden
Aber Vorsicht es könnte sein, dass du dich sofort verliebst :lv: .

https://www.youtube.com/watch?v=IyFtfRmqmCs (Video: (OFFICIAL) David Guetta She Wolf (Falling To Pieces) ft Sia LYRICS)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 17:23
@walter_pfeffer

hm ne ich glaub nicht das ich on war, vielleicht war mein Rechner an oder so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 18:04
@pagan
@walter_pfeffer
@jimmybondy
@georgerus

Zum Kaballah bei Bardon
Falls Fragen Bardon Bücher aufschlagen, lesen.


Dazu zuerest mal das wichtigste: Flow(Fluss) gewinnt immer wenn auch tragig gegen Skill. Ist vieleicht bitter das zu hören. Aber der Fluß mus fliesen, sonst............ und das bei seiner Kraft.
Werd versuchen mich in klaren Bildern(Neuerworbene Information, gestern getauscht) auszudrücken.
Bardon erwähnte, das die Loge immer mit der Zeit gehen muss. Also im Fluss sein. Sonst würde das Gesetz der loge diese verschwinden lassen. Die Loge muss also sich dem Flow anpassen nicht umgekehrt. Jetzt macht die Hierachie, Bruderschaft, natürlich keine Fehler. Wir sprechen Deutsch in diesem Raum, also brauchen wir für Magie kein Sanskrit,....nur einfaches Deutsch. Im Spanischen Forum spanisch usw. Im real life was passiert mit Kunst die außer Mode ist?????????
Deswegen sind viele Kabalisten in der Mode, Fernsehn....
Ist immer alles in Veränderung durch diesen Flus. Bardons Bücher die ihr besitzt sind zu euch gekommen. Nichts passiert Umsonst.
Bardon wuste doch das sein Programm nicht von heute auf morgen erlernt werden kann. Hat er öfters erwähnt. (Alle Magischen Sprachen zu lernen , Boa, Zeitaufwand ohne Ende)

Alles ist eins. Alles verbunden, wie im kleinen so im großen, von daher wird für jeden aufrichtigen Bruder im deutschsprachigen Raum ein klares einfaches Deutsch reichen. Wichtiger ist das Gefühlte und der Ton der Worte. Den der Ton bestimmt die Musik.
@jimmybondy
Mit deiner Trommel, hast du eine Trommlerausbildung sozusagen oder wär die wichtig für das was du tust. Glaub ich net. Dein Gefühl oder was du fühlst wenn du bum bum machst und der Rythmus bringen dich doch zu deinem "Ziel".

Magische Theorie geht hand in hand mit Mag Praxis
Praxis = Theorie

Bardon war immer in der Praxis sozusagen. Für Theorie war doch eher seine Sekretärin/Medium zuständig. Die Einleitung die sie schrieb(Frabato) beschreibt den Weg sehr gut den er ging.
Vergisst nicht die 3 Bücher als ganzes zu nehmen. (all1) Jedes Buch fängt mit Einleitung an von hinten nach vorn wär die nat. Frabato. In Frabato wird 1001 mal erwähnt mit welchem Magischen Mittel Bardon arbeitet. Fluidische Kondensatoren. Bardon hat dort nicht so viel Kabbalismus betrieben. Dies tat aber die Loge umsomehr. (Aloe Vera arbeitet auch viel mit Bardon)


Bardon erwähnte das sein Wissen im Werk auch umgekehrt genutzt werden kann.
Er erwähnte sich manches Anzuschauen(Spähren) aber nichts zu tun.
Warum rechnen soviele Kabalisten, obwohl das system doch Funktioniert, betohne es funktioniert. Man kann sich drauf verlassen.
Mit dem wissen das alles 1 ist.
Kabalisten verlieren ihre nat. gabe den Flow zu lesen, deswegen bauen sie daran rum.(Mühle)

Deswegen vorsicht. Flow gewinnt immer auch gegen Dämonen. Siehe Gandhi der wusste auch um dieses Gesetz.

Einer der gefürchtesten Kabbalisten in Deutschland ist der Felgen Designer von VW. Allusterne meine Freunde. Der hat nen Umgebauten Freund , der aus DSDS, Lorenzo.(Superstern).
Nach dem ich euch so ein bisschen kenne, weiß ich das ihr doch eher Naturburchen seid.
Also Natur immer im Fluss. Macht euch wegen Buch 3 kein Kopfweh, Bardons programm läuft, Programmiersprache brauchen wir nicht mehr unbedingt. Es wurde doch schon geschrieben.
Wir sind die User. So wie bei Tron ungefähr.

Bardon war ja Heiler und Pfleger: Schaut mal in den Medien was da abgeht im Pflegebereich.
Deutschland hat keine/wenig sucht diese
und Bardon hat schon vorgesorgt. Denk mal drüber nach für wenn die Bücher bestimmt sind.
Für kabas oder Heiler.(Aloe Vera)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 18:46
an alle in kurz um einfach klar zu stellen.
Wer den Bardon Film fährt lässt Kabbalisten schieben.(Alles im griff auf der Autobahn Leben, automatisch.)

Kabbalistig genug oder nicht?












ts








Mit Dank an alle Brüder und Schwestern, Bardon, Papus, Alfassa, mitwirkenden des Threads, usw.
Gruß auch an die die in diesem Sinne arm sind:Annus, Vtler, Antivtler, Chemies, usw. hab euch lieb


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 20:30
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das die Mysterien sich schützen ist glaube ich nur, wenn man in Rätseln spricht.
@Al_Nabu z.B. findet es ja auch besser, wenn man in Rätseln spricht ;), da man es besser versteht, wenn man selbst auf die Lösung kommt.

Ich frage mich auch, woher weis man, welche Dinge man verheimlichen soll, damit
alles geschützt bleibt.
Es wird eine Zeit geben, da brauch man nichts mehr wirklich an Wissen "schützen".
Doch die Momentanigen Umstände in der Welt lassen es nicht anders zu.

Die Mysterien schützen sich nicht nur, wenn man in Rätseln spricht.
Ein ganz einfaches beispiel:

Ich legte dir eine für mein verständnis recht umfassende Erklärung der Zyklen dar. Dennoch mit knapper fermulierung, da es sonst bücher über bücher füllen würde.
Aber es waren viele Anhaltspunkte drinne.

Da sprach ich mal Offen - nicht in rätseln.
Und hast du es gut verstanden und auch verinnerlichen können? Oder taten sich da neue Fragen über Fragen auf?

Verstehst du, was "die mysterien schützen sich selbst", bedeutet... nicht nur in bezug auf die Rätselsprache. Man könnte es auch ganz allgemein einfach formulieren - so wie Bardon.
Und dennoch hätte es den selben "schutzmechanismus".

Doch Ich sagte ja, dass es eine Zeit geben wird, in der nichts mehr geschützt werden muss.
Nunja - in dieser Zeit haben die Lehren und schriften immer noch denselben "schutzeffekt" - jedoch wird man sie verstehen.
Also bedeutet meine Aussage "die Zeit momentan lässt es nicht zu" nichts anderes als: "Das Momentanige verständnis für diese Dinge bringen die aller meißten Menschen erst gar nicht hervor."
Es liegt auch an der Aktzeptanz dieser Dinge.
Ist die Menschheit heute mehr offen, oder stur?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 22:02
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn es doch sowieso so ist, das dieses hermetische wissen sich selbst schützt, warum dann noch mehr verschüsselungen durch symboliken einbauen??
Weil man wusste, dass die dunkle Seite es degradieren und es dann verwirrend aufzeichnen würde,
und auch als Schutz da es der Mensch ohne Vorschulung nicht verdauen würde, sondern sich damit sich selber schadet.

Das Symbolische wird für den wahren Studenten immer Klarheit sein, denn da wurde nichts verändert, bei den vier Göttinen konnten sie nichts verändern, da sie nichts verstanden, weil die Erklärungen nur wahren Studenten von Mund zu Ohr übertragen wurde.

So sind auch heute die Wörter: " Tetragrammatonische Schlüssel" und der "Vierpolige Magnet" für die meisten Bahnhof.
Aber für den wahren Studenten der Hermetik ist es klar wie das reine Wasser an der Quelle.

Somit braucht der Student auch nicht separat jedes Chakra entwickeln, denn 1, weis er oder hat gelernt, dass damit viel Unfug gertriebenn wurde und wird.

2. Das es nichts bringt wenn er weis welche Farbe ein Chakra hat und welches Element zuständig ist.
Wieviele Wirbel Strahlungen ein Chakra hat und wie die Kundalini aufsteigt und sie erweckt.

3. Welche Energien man dahin oder dorthin treiben, lenkem usw. soll.

Jedes Chakra ist ja mit verschiedenen Charaktereigenschaften verbunden.

Also, wenn man die gewissen Charaktereigenschaften entwickelt, öffnen sich die Chakrazentren ganz von selbst und alle Energien stömen dorhin wo sie hingehören ohne darauf Einfluss nehmen.
zu müssen.
(Was man dann später viel klarer erkennt und wenn eine Energie fehlt, sucht man die dementsprechende Charaktereigenschaft, entwickerlt sie und die Energie ist wieder da und fliest.

So auch wegen der Kundalini Shakti, welche nichts anderes ist als die reine Imaginationsfähigkeit, die Fähigkeit der direkten bewussten Visualisation.

Weil eben wie vorherigen Seiten geschrieben wurde, dass alles symbolisch belehrt wurde, hat man mit der Kundalini allerlei Verwirrungen geschaffen, geschrieben und falsche Vorstellungen aufgebaut.
Das Einfache wurde nicht angenommen.

Kundalini Shakti= die Fähigkeit der Imagination, die Visualisierung.

Deshalb wurde geschrieben sie beißt denjenigen welcher sie zu früh erweckt, zu früh bedeutet, wenn er die pos. Charaktereigenschaften vernachlässigt hat.
Denn durch das unbewussten Visualisieren konnte er sich Krankheiten, negative Begebeheiten, Verstärkung der neg Eigenschaften usw. erzeugen, da er ja noch keine Kontrolle der Gedanken hatte.
Wie oft mekert der Mensch über einfache Dinge, wie oft lästert er über etwas was er nicht kennt, wie oft verfällt er in Melancholie, Depression, Zorn usw.
Wie oft verwirft er gute Ratschlähge? Was bringt nun die Visualisierung dieser Bilder, als noch mehr Verwirrung?

Wien oft wurde von der Gelassenheit geschrieben, gesprochen, aber die Eile von Fragenbeantwortungen vergisst sie wieder? Alle Fragen werden gemäß der Entwicklungsstufen beantwortet werden, aber nur wenn man sich nicht selber in der Eile stresst.

Viele wünschen sich einen Allgegenwärtigen persönlich zu kennen, kann man gelassen zehn Jahre auf eine Antwort warten? Kann man diese Frage mal vergessen?

Kann man die Unendlichkeit seines Seins teilweise erfassen ohne ihm die Füsse zu küssen?
Kann man ihn annehmen, wie er sich auch benehmen wird? Kann man seine absichtlichen unverständigen dummen und nichtssagende Reden (welche aber doch einen Sinn haben, aber man weis es noch nicht) verkraften, ohne in die Ungeduld zu fallen? Usw. usw. usw.

Dann kommt der Meister persönlich, wenn man es vom Herzen will. ( Und wie ist das Herz?)
Achtung ich schrieb vom Herzen, das hat aber nichts mit Emotionalen Geduselei zu tun.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 22:27
@georgerus
@walter_pfeffer

Ja, Al_Nabu hat es schön klar erklärt warum und wie es ein Schutz ist.

Nun auch was wichtiges, was dazu auch noch nicht direkt erwähnt wurde.

Das Verstehen der Symbolik, oder der Rätsel, oder der Gleichnisse, hat das vieleicht auch mit den gewissen Charaktereigenschaften zun tun?

Zu 100 % , denn eben dadurch kann man vieles verstehen was vorher nur Bahnhof war.

Der Tetragrammatonische Schlüssel, der Vierpolige Magnet behauptet dies zurecht ohne Zweifel.

Wie man sieht kommt man immer wieder zurück auf das große Geheimnis der gewissen Charaktereigenschaften.
Da stolpern diem meisten, weil sie genau den wichtigsten Teil vernachlässigen und nicht gewissenhaft richtig die schon von Meistern durchdachten Anwendungen durchführen., ausführen.

Man braucht keine ungewisse Chakraübungen, kein jongklieren mit unbekannten Energien, keine3 Meditationen darüber, es gibt einen viel einfacheren Weg, und dafür auch sicheren, wenn man nicht mogelt .... :D

Also?
Ich wiedwerhole mich gerne, weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 22:36
@alle

Aber, aber, aber diese Eigenschaften muß man sein, nicht nur haben.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 22:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:muß man sein
...Transmutation... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 22:45
Diese Eigenaschaften nur zu haben genügt nicht, sein !!!

@Al_Nabu
Ja, wie du mal öfters schriebst, es liegt alles vor der Nase, einen Augenblick weit entfernt, wenn man es mal weis und kennt.

Wer erinnert sich, als ich meinen Freund erwähnte, mit seinem:
du brauchst es nur zu sein, sei es.

Etwas veschlüsselt:

Man braucht nur zu sein. Sei !


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 22:59
@alle

Etwas Neues?

Man kann auch aus jeder Eigenschaft so einen Programmgenius selber herstellen, dann wird es erst lustig.... :D
Und zwar erst richtig wenn man ihn für eigene private Angelegenheiten anwenden kann....
Es gibt keinen treueren Diener auf der ganzen Welt, sie tun das gerne, man programmiert sie ja dafür.... :D


zauberer-0003 y

Und das ist nur ein kleines Beispiel unter tausenden was die Magie bietet.
Also zahlt es sich aus, etwas für die Bewusstseinsentwicklung zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:02
@Kybalion7

Sag mal dieser Blaue "geist", den du nun schon öfters hier gepostet hast...
macht der genau eine deiner Gesten?
So für Gelassenheit oder ähnliches? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:05
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sag mal dieser Blaue "geist", den du nun schon öfters hier gepostet hast...
macht der genau eine deiner Gesten?
So für Gelassenheit oder ähnliches? :)
Das ist seine Gruß und Dienst Geste. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.04.2014 um 23:06
@Kybalion7

ahhh. :D
ich weiß nicht, das erinnert mich irgendwie an gelassenheit. Warum auch immer. :)


Anzeige

2x zitiertmelden