Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet ihr tun, wenn...

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Hunger, Allergie, Äpfel, Cetirizin, Allerigisch, Applejack

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:24
@nummer_7
Ich bin sechzehn. Nur weiß ich nicht, ob ich allein wegbleiben kann, weil ich halt noch neu bin...


melden
Anzeige

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:26
bich denke, bis 22uhr, kannst du so lange raus wie du möchtest, es sei denn, du stehst unter einer BESTIMMTEN aufsicht.


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:29
@IvoryTower
Aha 16 :note: mein Lieblingsalter :troll:


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:34
@IvoryTower

Ich kann mit dir mitfühlen ich war in dem Alter auch in einem Heim und dann nachts Hunger zu kriegen kommt leider allzu oft vor ich würde dir für die Zukunft wirklich raten essen zu bunkern ich weiß ja nicht wie das Essen bei euch sonst ist aber ich hätt die drei Jahre die ich in einem Heim war nicht so gut überstanden wenn ich nicht eingekauft hätte


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:38
@nummer_7
Ich werd das mal mit den Betreuern besprechen...

@RobbyRobbe
:fuya:

@sixsuns
für den Tipp :)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:40
@IvoryTower

aber bitte immer doch und denke stehst daran Heimregeln stehen für die Dinge die du leise machen musst ;)


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 01:42
@IvoryTower
Ach wie schön die Liebe doch ist :D


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 02:52
IvoryTower schrieb:Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich sehr hungrig war.
In der Not frisst der Teufel Fliegen :D

Hätte gewartet.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 03:31
@IvoryTower
Ich hätt wahrscheinlich dasselbe gemacht. Kleiner Tipp: Allergische Reaktionen kann man mindern, wenn man sich psychisch nicht verrückt machen lässt. Nicht daran denken, dass du allergisch bist. Denk lieber daran, dass du das Zeug bedenkenlos essen kannst. Es ist kein Gift. Es tut anderen auch nix. So hab ich die Sommer fast immer ohne nennenswerten Heuschnupfen überstanden, ganz ohne Medis. Mentale Disziplin kann sogar Fieber senken. Kein Scheiß. Hab's sogar mal andersrum geschafft und mich selber krank gemacht.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 06:26
Also,mir sind keinerlei Allergien von mir bekannt,oder andere Sachen die ich nicht bedenkenlos essen kann.

Nicht das ich da was anderes sagen will(hab da grad auch kein Plan^^)
Zeo schrieb:Allergische Reaktionen kann man mindern, wenn man sich psychisch nicht verrückt machen lässt. Nicht daran denken, dass du allergisch bist. Denk lieber daran, dass du das Zeug bedenkenlos essen kannst. Es ist kein Gift. Es tut anderen auch nix. So hab ich die Sommer fast immer ohne nennenswerten Heuschnupfen überstanden, ganz ohne Medis. Mentale Disziplin kann sogar Fieber senken. Kein Scheiß. Hab's sogar mal andersrum geschafft und mich selber krank gemacht.
Haste Lust das etwas näher zu erklären?


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 06:44
na man sollte sich keine krankheiten oder allergien einreden.
dadurch löst man sowas erstrecht manchmal aus.
zb. mit nem einfachen mantra.
"ich bin gesund"
"ich hab keine allergie"
sowas in der art einfach im kopf abspeichern.ich denke so in etwa meinte @Zeo das
korrekt ?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 07:46
@Bleistift

@Mokkawolf hat schon das wesentliche auf den Punkt gebracht. Es ist zum großen Teil eine Kopfsache. Betrifft auch die Intensität von Schmerzempfinden. Wenn du dich auf eine Verletzung konzentrierst, tut sie mehr weh, als wenn du sie ignorierst. Es gibt da so einen Trick, mit dem man sein Hirn verarschen kann. Hau dir auf den Finger und sieh ihn dir danach gut aus nächster Nähe an. Sei dir des Schmerzes bewusst. Wenn er abgeklungen ist, versuch dasselbe noch einmal, verdräng aber dass du dich gerade verletzt hast und es weh tut. Zusätzlich schau dir deinen Finger verkehrt durch einen Feldstecher an. Er wird dir klein weit entfernt scheinen. Und so wird dir auch der Schmerz irgendwie geringer, nichtiger vorkommen.

Noch etwas, das helfen kann: wenn mir zum kotzen schlecht ist, stell ich mir eiskaltes Wasser vor. Einen See zum Beispiel. Hauptsache viel Nass. Das machts deutlich besser. Auf keinen Fall darf man dann an Essen, oder an etwas trockenes, bzw. staubiges denken. Davon wirds schlimmer. Probiers mal aus. Wichtig ist, dass du dich voll darauf konzentrierst und nicht doch plötzlich an fettige Chips denkst, oder daran, weswegen dir übel geworden ist.

Die Psyche hat starken Einfluss auf die Körperfunktionen. Das wird dir jeder, der unter Panikattacken leidet, bestätigen. Aber es lassen sich auch Vorteile aus diesem Umstand ziehen, wenn man genug Selbstdisziplin aufbringt. In der Schule hab ich mich mal darauf vorbereitet die nächsten Tage blau zu machen. Also spielte ich allen vor, dass ich krank werde. Allerdings hab ich mich so in diese Rolle hineingesteigert, dass ich Abends wirklich krank war und Fieber bekam.

Ein anderes Mal, als ich krank und fiebrig war, hab ich mir vorgestellt, abzukühlen. Mit einem Thermometer prüfte ich danach ein paar Mal meine aktuelle Temperatur und sie war tatsächlich gesunken.

Seit ich das alles mit Erfolg ausprobiert habe, bin ich mir sicher, dass ich bis zu einem gewissen Maß die Kontrolle habe und nicht völlig hilflos gegenüber Allergien und Schmerzen bin. Und davon überzeugt zu sein, spielt die wesentliche Rolle bei der Effektivität dieser Hirnfick-Geschichte. xD


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 10:28
@Zeo
Danke für Deine vielen Tipps :)
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 10:42
Also wenn die Allergie nicht so stark wäre, dann hätte ich ihn wahrscheinlich wie du auch gegessen. Aber wenn ich wüsste ich würde danach ersticken, weil man vielleicht davor schonmal wegen sowas im Krankenhaus gelandet ist, würde ich es natürlich lassen. Ich hab zum Glück das Glück dass ich so eine Allergie nicht habe :)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 13:12
IvoryTower schrieb:aber das einzig Essbare etwas ist, worauf ihr allergisch seid?
Wenn gar nicht anders geht, würde ich mir vorher ein oder zwei Ceti reintun.


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 15:58
@KillingTime
Ceti?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 16:00
@IvoryTower
KillingTime schrieb:Ceti?
Wikipedia: Cetirizinhydrochlorid , das ist ein handelsübliches Antiallergikum.


melden

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 16:05
@KillingTime
Achso danke. Aber sowas habe ich nicht - und selbst wenn ich welches da hätte, könnte ich nicht drankommen, weil es im Betreuerzimmer liegt. Und ich möchte doch niemanden stören, nur weil ich Hunger habe. :engel: Denn dann kann ich ja auch gleich nach nem Brot verlangen. :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 16:07
@IvoryTower

Cetirizin gibts in der Apotheke, eine Packung mit 20 Stück kostet so 5 Euro.
IvoryTower schrieb:ich möchte doch niemanden stören, nur weil ich Hunger habe. :engel:
Du störst nicht. :)


melden
Anzeige

Was würdet ihr tun, wenn...

07.07.2013 um 16:09
@KillingTime
Ok danke :) Ich hatte in meiner alten Gruppe auch Medikamente dagegen, nur weiß ich leider nicht mehr, wie diese heißen. Aber viel geholfen haben die mir auch nicht...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt