Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:22
@Galaxys81

Ja. Ich vermute, die Chemmies werden den Beitrag gemeldet haben und facebook hat gleich gesperrt. Es war wohl zu dicht an der Realität.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:25
@A38O

Wie lange bist Du denn gesperrt?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:26
12h sinds bei mir^^

Es waren die Fragen an die chemmies
1. Wie wird das Zeug deiner Meinung nach versprüht?
2. Was wäre nötig, damit du zur Überzeugung kommst, dass Chemtrails Unsinn sind?

Sind ja auch gefährlich, man müsste nachdenken und nachdenken bewirkt kopf-aua


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:27
Ja, sind auch 12 Stunden. Lesen kann ich, aber nicht schreiben.

So kann ich wenigstens in Ruhe arbeiten. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:55
@A38O

Also falls Du dort etwas schreiben möchtest, auf der Maxi Biewer Seite, dann leite es an mich weiter und ich poste es dann dort :D Ist ja alles kein Problem ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:59
@Galaxys81

Danke! :)
Ist ja eh momentan wenig los. Ich schreibe aber gleich was, wenn ich wieder freigegeben bin. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 10:59
Unser Freund Boris Robert hat folgendes in der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland" gepostet:

Boris Robert - Nach dem Maxi Biewer bei

Tja... so ein Pech. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:02
Der gute Boris hat in seinem Aufklärungswahn leider die Netiquette etwas vergessen, aber das kann im Eifer schonmal passieren.

Die denken wirklich, dass ijhr Mist überall stehen bleiben MUSS, auch wenn er noch so hanebüchen oder beleidigend ist. Und der große Sieg mit seinen "Argumenten" … nunja, wenn er meint.

Ich warte ja noch auf die Begründung für meine Sperre^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:05
oO

Also da möchte ich dann doch bitte einmal vom Boris einen Screenshot haben, wo das passiert ist. Nicht das der sich hier etwas zusammenreimt was nicht der Wahrheit entspricht.....WO sind die Belege dafür Boris? Eine Geschichte kann ich mir auch ausdenken. Läuft das wie bei den nicht existierenden Chemtrails? :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:07
Der Wahnsinn!
Da bringt das Thema bereits 121 Seiten hervor und noch immer werden von den Chemmies immer und immer wieder die selben "Argumente" hervorgebracht.

Nichts wird erklärt, auf Nachfragen wird sowieso nicht reagiert und mit einfacher Logik ist auch nichts zu machen.
Respekt das Ihr noch nicht aufgegeben habt.
Bei den Betonschädeln würde mich nichts mehr wundern.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:22
Da ist wieder was auf Maxis Fanseite: ;)

fb biewer alkaloidOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:42
Oh, schön. der nächste Chemmie-vollhonk kürzt Kondeszirren mit KZ ab…


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:46
@Galaxys81
@A38O
@Coen

Ich schnall's mal wieder nicht!

Jörg wurde gesperrt, wegen eines Beitrags von gestern, der einfach nur beschreibt, was passiert, wenn einer von den Chempsychos mal abdreht?

WTF??

Coen, du bist auch gesperrt?

Und wo sind Boris Beiträge hin verschwunden? Ist mir heut morgen schon aufgefallen, das alle weg sind, als ich nur mal kurz rein geschaut hab.

Wann habt Ihr denn die Mitteilungen über die Sperren erhalten?

:ask:


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:53
heute morgen beim einloggen
und ja gesperrt wegen der Fragen, die ich dort öfter gestellt habe, die aber ohne antwort blieben (bzw flasch waren)
und jap, boris is ganz weg, heißt scheinbar jetzt Al kaloid

und was der marco unruh da jetzt veranstaltet versteh ich auch nicht. der liked sowohl das von meier desi als auch von hirche…

edit: die zombies kommen wieder aus ihren löächern und stellen forderungen.^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:54
Neulich hat mir ein Kollege eröffnet, dass er sich auch vor den Chemtrails in Acht nimmt. Er distanzierte sich zwar auch von diesen Typen, die behaupten mit auf Papier gezeichneten Zeichen in der Landschaft die Luft säubern zu können, sagte aber, dass er das Thema seriös behandle und sehr ernst nehme.

Sein Hauptargument: "Sieh dir doch mal den Himmel an. Früher war er blau . . . heute ist er weiß."

Ich sah nach oben und tja . . . was soll ich sagen? Gott, war das ein schöner Sommertag . . . strahlendblauer Himmel, keine Wolken kein gar nichts.

Er zeigte dann auf den Horizont und wies mich auf die leichte Trübung hin . . . bis ich ihm erklärte, dass in der Richtung ja schließlich auch Völklingen (Industriestadt) liegt.

Aber damit hatte er dann auch schon sein neues Argument. ;)


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 11:58
In anderen Threads auf der Seite geht es derweil auch los bzw. weiter...

SpoilerMaxi Biewer - Offizielle FanpageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Maxi Biewer - Offizielle Fanpage1


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:00
@RubyTuesday

Ja. :)

Es ist ja so: In ihren eigenen Foren, Blogs, auf ihren fb-Seiten usw. können sie selbst zensieren. Da haben sie es einfach; wenn jemand der Realität zu nahe kommt, wird derjenige gelöscht/geblockt/gesperrt.

Bei Youtube können sie Beiträge als Spam melden. Dann wird dieser Beitrag zugeklappt und ist nicht gleich schtbar.

Und hier bei uns haben sie halt unsere Beiträge gemeldet, dazu sicher auch andere Leute mobilisiert und vielleicht auch ihre Fake-Accounts verwendet. Bei fb wird das so sein, dass bei einer ausreichenden Anzahl von Meldungen automatisch eine Sperre erfolgt. fb hat daran also mit Sicherheit keine Schuld, die Chemmies haben wieder mal zensiert.

Aber:

Die Beiträge sind weg. Allerdings hätte die in dem Monstertthread eh kaum noch jemand gelesen. Die wären in der Masse untergegangen. Durch das Löschen und durch die Sperre geistert das nun jedoch überall rum. Bei Twitter wurde diese Information mit dem Screenshot der gelöschten Beiträge retweetet, hier kann man es lesen. Es erfahren nun also viel mehr Leute von der Zensur durch die Chemmies, als wenn nichts passiert wäre. Es gibt da so einen Effekt, der nach einer amerikanischen Sängerin benannt ist. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:08
Oh mein Gott sind die alle dumm! Ich lach mich kaputt! Ich hoffe so sehr, das RTL über die Spinner eine Reportage macht :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:10
Anscheinend wurde User Mor Pheus bereits gekickt... Da hab ich ja noch gut reagiert :D...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:11
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Es gibt da so einen Effekt, der nach einer amerikanischen Sängerin benannt ist. ;)
Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte xD

@BullyRay

OMG! Die Invasion der Chemdeppen! Desmnächst gibt's ein neues B-Movie! Auf RTL.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:12
@RubyTuesday
Streisand-Effekt
Wikipedia: Streisand-Effekt


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:12
Jetzt wurde in dem einen Thread schon alles gelöscht. Jetzt stehen da nur noch Postings von vor 10 Stunden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:13
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Desmnächst gibt's ein neues B-Movie! Auf RTL.
Das wäre selbst für RTL zu platt. RTL 2 wäre besser geeignet. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:15
@leader

Ah, Danke! Ich und Namen von Promis- bin da echt grottenschlecht ;)

@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:RTL 2 wäre besser geeignet. ;)
Direkt nach so'nem alten Godzilla-Schinken. Obwohl, die sind noch Kult dagegen! ;)


4x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

23.08.2013 um 12:15
An die Facebook-Krieger: Da hat sich auf Frau Biewers Fanseite ein Nebenthread entwickelt.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=418569784914430&set=a.232616626843081.42946.190911761013568&type=1

(edit: Oh, da wurde während ich das tippte, gerade fleissig gelöscht)

Zum Sperren bei Facebook:
Das sind auch nur Menschen, die das bearbeiten müssen, die haben vielleicht noch nie was von dieser Verschwörungstheorie gehört. Aber sie müssen die eingegangenen Meldung bearbeiten. Vielleicht hat der/diejenige MitarbeitierIn bei FB eine Sympathie für Verschwörungstheorie, vielleicht wollte er/sie das einfach nur schnell abarbeiten uns es reichte, dass es zahlreiche Meldungen gibt, @A38O zu sperren.

Ist ja schon komisch, das Herr Baum z.B. immer so gerne auf die langen Listen mit angeblichen Mehrfach-Accounts bei YT verlinkt. Ein normaler User, der sich normal in einen Forum verhält, der kommt gar nicht auf die Idee, sich mehrfach irgendwo anzumelden. Gibt ja keinen Grund für - es sei denn man wurde schonmal mehrmals gesperrt und will/muss trotzdem weitermachen. Warum ist den Theo es so wichtig, die angeblichen Mehrfach-Accounts bei YT aufzulisten?! Hat er evtl. selbst mehrere Accounts?! Irgendwie muss man ja erstmal auf so eine Idee kommen.

@xionlloyd

So wie Du es beschrieben hast, empfinden wohl die meisten Menschen, wenn sie auf die Thesen der Chemtrail-Gläuubigen treffen...
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Er zeigte dann auf den Horizont und wies mich auf die leichte Trübung hin . . . bis ich ihm erklärte, dass in der Richtung ja schließlich auch Völklingen (Industriestadt) liegt.
Am horizont ist es immer "trüber" und der Himmel direkt über Dir ist immer blauer, das hat mit der Lichtbrechung der Luft zu tun, man nennt das Wikipedia: Terrestrische Refraktion


Anzeige

3x zitiertmelden