Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 01:03
Sorry @boe aber bei Ria, Theo oder Marco, etc. kann ich mich dann auch irgendwann nicht mehr zurück halten, wenn ich andauernd angegriffen werde.

Und sorry aber Chemtrailgläubige sind nunmal dumm. Ich sage ja selber, das ich selbst mal zu den Dummen gehört habe!

Wenn die sich mal Wissen aneignen würden, dann wären sie das nicht mehr. Aber nöööööö.... es wird ja alles abgeblockt. Aber sowas kenn' ich ja auch.
Zitat von boeboe schrieb:(Hoffentlich nimmst du es positiv auf, auch wenn's Kritik ist?
Hey klar, kein Problem.

Gute Nachti

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 01:20
SpoilerSo liebe Verschwoerungstheoretiker Ich sOriginal anzeigen (0,8 MB)
Ria: Je mehr ihr euch derweil in diesem Thread ergießt, desto mehr bekommen die passiven Thread-Teilnehmer auch mit, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid.
Ich hoffe doch sehr, dass die passiven Teilnehmer (die vielleicht auch hier mal reinschauen) mitbekommen, wie krank Chemmies doch sein können. Und ich bin mir sicher, dass die meisten dieser passiven Leser auch ihren gesunden Menschenverstand einschalten und erkennen, was für ein Märchen doch diese ganze Chemtrail-Geschichte ist.
Ria: Öööööhhhh.... habt ihr eigentlich auch noch irgendwie.... so etwas..... "Menschliches" an euch..... oder seid ihr nur.... Schreib-Maschinen........???????
Öööööööööööhhh................................ääähhhhhh...... hast du...... Ria..... denn noch...... was "normales"................................................an dir....................................???????????????????
Ria: Das Dilemma besteht streng genommen darin, dass man mit Leuten wie euch zwar nie im Leben real Kontakt würde haben wollen - man euch aber andrerseits auch nicht jeden unwissenschaftlichen und hahnebüchenen Einwand durchgehen lassen möchte (wegen der passiven Mitleser - aber vielleicht überschätzt man diese Zahl auch ganz einfach)
Das eigentliche Dilemma ist doch, dass kein Chemmie wirklich beim Thema bleibt. Dem passiven Leser wird auffallen, dass Chemmies gerne Nebenkriegsschauplätze eröffnen (wie bei Ria das 1000fache Wiederholen ihres Urheberrechts-Rechtsverdrehungs-irgendwas) oder schnell persönlich und beleidigend werden (besonders zu sehen beim Polo Marco). Oder Theos Troll-Manie. Oder Gnus Verdrehung der Beweislast. etc. etc. etc.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 01:21
Der gute Joe hat ja n Beziehungsstatus, Jetzt ratet mal mit wem? ;)

Und Ria weiß nich wer gemeint ist? Klar.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 01:29
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Sorry @boe aber bei Ria, Theo oder Marco, etc. kann ich mich dann auch irgendwann nicht mehr zurück halten, wenn ich andauernd angegriffen werde.
kann ich echt gut nachvollziehen, bei diesen Personen, oder bei manchen Kommentaren der chemmies muss man sich echt einiges verkneifen. Meine es eher, das du dich zumindest argumentativ nicht ganz runter zurück auf deren Niveau begeben solltest.

Wie sagt man auch, diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort durch Erfahrung... Des meint ich...Eigentlich nur damit.

Ansonsten bietet man womöglich ne unsachliche Angriffsfläche.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hey klar, kein Problem
Ok, Super.
Wobei du selbst ohne meine klugscheisserei n gutes Ding durchziehst :-)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 01:38
Zitat von boeboe schrieb:kann ich echt gut nachvollziehen, bei diesen Personen, oder bei manchen Kommentaren der chemmies muss man sich echt einiges verkneifen. Meine es eher, das du dich zumindest argumentativ nicht ganz runter zurück auf deren Niveau begeben solltest.
Ich werd's versuchen :)
Zitat von boeboe schrieb:Ok, Super.
Wobei du selbst ohne meine klugscheisserei n gutes Ding durchziehst :-)
Vielen lieben Dank :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 01:44
SpoilerSo liebe Verschwoerungstheoretiker Ich sOriginal anzeigen (0,2 MB)
Joe M Kernbach: Und so wird die Offizielle Fanpage von Maxi Biewer mit einer unglaublich niveaulos auswuchernder Dummheit verschandelt...aber Dummheit kann man niemand vorwerfen.
Da hat sich Rias Freund Joe wohl ein kleines Eigentor geschossen. Dem passiven und gescheiten Leser wird dies sicher auch auffallen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 02:06
SpoilerSo liebe Verschwoerungstheoretiker Ich s
Ria Den Breejen: Schön, wie ihr euch die Gesetze und überhaupt die gesamte Welt so individuell zurecht fummelt! Ich unterhalte mich hier schon wieder viel zulange mit Leuten, die keine adäquaten Geprächs- und Diskussionspartner darstellen (und deren Substanz mich lediglich schaudern lässt). Aber ich warne euch zum letzten Mal, dass die Verwendung meiner Fotos in illegaler Weise ein empfindliches Nachspiel nach sich ziehen wird! Und jetzt mache ich mal einen äußerst konkreten Zusatzvorschlag: Kommt doch alle mal nach Berlin, ihr Rudel und Stammtisch- ääääähhhh.... Monitor-Strategen! Dann reden wir mal ganz direkt, erschreckend (für euch) REAL, Aug' in Aug' ...!! Über alles! Und dann wollen wir mal zusätzlich feststellen, ob ihr außer Hass, Spott, Ablehnung und Feindbildtätowierung noch etwas anderes im Leib habt! Ob ihr vielleicht auch noch etwas..... MENSCHLICHES... an und in euch habt! Na, was sagt ihr?? Wann geht's los...??!!
Ich finde Menschen die ihren eigenen Post bei Facebook "liken" ja schon komisch, aber egal... Worum es in dem Maxi Biewer Thread ja mal ging waren diese Kondenszirren oder Chemtrails im Allgemeinen. Und das versteht Ria nun wieder ganz und gar nicht.

Ihr Thema sind eigentlich immer nur irgendwelche Rechtsgeschichten. Mal sind Screenshots aus FB verboten, dann wieder dieser Urheberquatsch. Ich hoffe ihr Rechtsanwalt ist so fair und sagt ihr genau was Sache ist.

So liebe Verschwoerungstheoretiker Ich s
Ria Den Breejen: Mensch, Mensch... dabei fällt mir ein..... es muss doch wahnsinnig anstrengend sein, immer nur auf Hass und Ablehnung dressiert und programmiert zu sein (berufsbedingt). Ist das nicht irgendwie... anstrengend..... oder frustrierend......??? Schläft man da noch gut....?????
Es muss für Ria wahnsinnig anstrengend sein, die Realität auszublenden. Das wirkt alles sehr krampfhaft und frustriert. Sie sollte sich schlafen legen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 06:36
Zu der hier gerade aufkommenden Diskussion um @Galaxys81 (Diskussionsleiterin)

.., da muss man auch die Situation berücksichtigen, in der sich @Galaxys81 befindet...

Viel zu lang hat sie den Esoterik-/VT-Bullshit in sich aufgesaugt und als "Wissen" abgespeichert. Nun hat sie erkannt, dass das kein Wissen war, sondern Bullshit - also weg damit! Da entsteht zwangsläufig ein "Loch im Kopf", das erstmal gefüllt werden muss (Sorry für diese Wortwahl @Galaxys81). Um kühl und sachlich wie die alten Hasen an so einer Kommentarschlacht teilzunehmen, fehlt ihr (noch) der eigene Erfahrungs-/Wissensschatz, aber den baut sie sich ja gerade auf.

Ich erkenne da eine Entwicklung, In der ersten Zeit nach der "Erleuchtung" schrieb sie praktisch nur "Toll, Danke!" oder "Buuuh, wie Dumm". Das musste sie tun, denn sie hatte gerade mit ihren ganzen vorherigen Kontakten zu den "Believern" gebrochen und musste neue Kontakte knüpfen. In so einer Situation muss man interagieren. Auch wenn das keine hochwissenschaftlichen Beiträge waren, waren sie wichtig!

...jetzt belegt @Galaxys81 ihre Behauptungen mit Links, die sie im anderen Chemtrail-Thread oder auf der Seite von @A38O oder sonstwo gefunden hat. Über diese Entwicklung habe ich mich richtig gefreut, denn man sieht, das sie sich entwickelt! Leaning by doing.

Ich erzähle mal einen Schwank aus meinen Leben (ist aber ontopic)

Von Chemtrails dürfte ich so um 2007 zum ersten mal gehört haben. Was wusste ich zu diesen Zeitpunkt über Kondensstreifen? War ich ein "Chemtrail-Debunker-Profi" zu dieser Zeit?! Beiweiten: Nein! Ich hatte keine Ahnung, um was es dem Verschwörungs-Heini in meinem Lienlingsforum geht.

In der Schule wurde mir beigebracht, das Wolken aus Wasser und Eis bestehen, das bei Verbrennung von KohlenWasserstoff (Erdöl) zwangsläufig Wasser entsteht und das es da oben, wo die Flugzeuge fliegen, es auch im Sommer sehr kalt werden kann. Genug Grundlagenwissen, um an die Chemtrails-Hypothese zumindest skeptisch heranzugehen.

Einen Startvorteil hatte ich: Schon in der Grundschule wurde uns beigebracht, morgens und abends auf sog. "Schleierbewölkung" zu achten, um festzustellen ob es die nächste Zeit regnet. Damals in den 70ern gab es noch keine zuverlässigen Wetterberichte und man achtete mehr auf solche natürlichen Anzeichen wie z.B. Tannenzapfen, die sich vor einem Regen zusammenziiehen.

Ich schaute also seit Kindheitstagen in den Himmel und wohnte zufällig auch noch in der Nähe eine Grossflughafens und damit waren "Schleierwolken" und Kondensstreifen schon von Kindesbeinen so ziemlich dasselbe - ich sah sie ja regelmässig. Über Gittermuster haben mich sogar richtig gefreut, denn da dachte ich - Kindlich-naiv - "HEy, die malen da oben Gitter in den Himmel, so wie ich mit Kreide Linien auf die Strasse male, um Himmel & Hölle zu spielen",

Mein heutiges Wissen über Wolkengattungen, Taupunkt, dass die Gittermuster durch die verwehten Streifen vorhergehender Flugzeuge entsteht und die ganzen Details an einem Flugzeug etc, das hatte ich damals auch noch nicht...

...und da kommt in einen anderen Forum der allseits-bekannte Verschwörungsheini und konfrontiert mich mit seinen Chemtrails. Die Diskussion lief ungefähr so ab:

VT-Heini: CHEMTRAILS!!!! Tolles Video. Muss man gesehen haben (kurze Beschreibung & Screenshots voller Gittemuster)
FZG: Watt?! So ein Quatsch, das sind doch alles nur KOndensstreifen!
VT-Heini: Hast Du das Video gesehen?
FZG: Nein, so einen stundenlangen Quatsch guck ich mir nicht an, ich hab solche Muster schon als Kind vor über 30 Jahren gesehen!
VT-Heini: Hast Du Beweise? Videos? Photos?
FZG: Nein, wieso auch? Niemand käme damals auf die Idee Kondensstreifen, die schlechtes Wetter ankündigen, zu photographieren. Photos kosteten damals richtig Geld. Kamera, Film, Entwicklung, Abzüge.
VT-Heini: Du hast also keine BEweise, Ätsch! FZG hat keine Ahnung!

Ooops!

Ab da war klar: Ich hab´mich in der nächsten Zeit mit ein paar Grundlagen zu beschäftigen. Und ich musste darauf achten, nicht auf die falschen Quellen hereinzufallen - in einem völlig unbekannten Themenfeld - also alles erstmal auf Plausibilität prüfen, Chemtrail-fragen.de gab es damals noch nicht und Allmystery erschien mir damals als alles andere als eine seriöse Quelle... dauerte eine ganze Weile, sich das nötige Grundlagenwissen belegbar anzueignen.

/end/ of ego-Trip von "FZGs Geschichten aus den Leben"

Konfrontiert mit etwas, was mir völlig neu war, verhielt ich mich im Gegensatz zu @Galaxys81 also erstmal still. Ich musste allerdings keine neuen Kontakte knüpfen, denn in diesem Forum hatte ich aus anderen Gründen genug zu tun. Hab´ quasi bei den Thema erstmal die Pause-Taste gedrückt, bis ich meinte, genug informiert zu sein um es wieder aufzugreifen....

Psychologische Ferndiagnose ist ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber hier kann man das schonmal wagen: @Galaxys81 ist temperamentvoller als ich, mit meinem eher sog. "norddeutschen Gemüt".

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die gineale Idee, hier bei Allmy einfach einen Unterhaltungsthread über Chemtrails zu eröffnen hatte - na wer wohl - Die Diskussionsleiterin @Galaxys81 Seitdem es diesen "Laber-Thread" gibt, ist endlich wieder Leben in der Bude!

Von den Chemmies kommt ja in letzter Zeit nichts. Vorsichtshalber entschuldige ich mich bei @Galaxys81 für meinen "Oberlehrer-Style", Tschuldigung! So bin ich nunmal. ;)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 08:04
Schönes Posting, @FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Nun hat sie erkannt, dass das kein Wissen war, sondern Bullshit
Und da kann man dann ganz schön entsetzt sein, worauf man hereingefallen ist. Ich kenne einige, die nach ihrer Chemmie-Zeit äußerst empört über die Fälschungen, Entfremdungen, Lügen usw. waren, so dass sie das auch emotional zum Ausdruck gebracht haben. Es ist ja auch kein Wunder, wenn man über Jahre nur belogen wurde.

Ich weiß noch, wie sauer der eine bei der Petitionsdiskussion war, als er merkte, dass die Bilder der Chemmies gefälscht sind. Das hat man ihm bei der weiteren Diskussion dann auch sehr angemerkt.

Aber auch wenn man schon eine längere Zeit mit den Märchen zu tun hat, rutscht einem manchmal was raus, wo man sich dann sagt, dass das nicht hätte sein müssen. Da kann man sich noch so sehr vornehmen, sachlich zu sein - die Chemmies mit ihrem unqualifizierten Müll sorgen schon dafür, dass man auch mal aus dem Gefühl heraus handelt. Ich habe gestern auch selbst einen Hinweis dazu bekommen: http://julitschka.de/2013/08/bitte-keine-hexenjagd/ (Archiv-Version vom 30.08.2013)

Die Nennung des Kennzeichens sollte eigentlich nur zeigen, wie es die Chemmies machen. Und es ist von der Sache her auch kein Problem, denn das Kennzeichen kann man auf jedem Foto mit dem Auto erkennen. Aber es stimmt schon - das gehört nicht zum eigentlichen Thema, also hat das in einem Bericht nichts zu suchen.

Vielleicht sollten wir alle uns dahingehend auch etwas beobachten. Wenn wir die Chemmies mit den Namen, die sie in Foren & Co. angeben, zitieren, ist das OK. Bei Sachen, die nichts mit deren Aussagen oder dem eigentlichen Inhalt zu tun haben, sollten wir sehr zurückhaltend sein. Einerseits merken Außenstehende dann umso deutlicher den Niveauunterschied und im Nebeneffekt machen wir uns weniger angreifbar. Ich muss mir da auch selbst an die Nase fassen, weil auch ich manchmal dahin tendiere, den Chemmies zu zeigen, wie sie es machen.

Bei fb hatte ich letztens einen Screenshot gezeigt, wo Theo in einem Thread war, wo der Holocaust geleugnet wurde (die meisten hier werden sich sicher an den Thread erinnern können). Den Screenshot habe ich dann nach ein paar Stunden aber wieder gelöscht. Mein Gedanke war dabei: Selbst wenn Theo ein Chemmie ist, muss es nicht sein, dass das für alle Zeit dokumentiert ist. Vielleicht wird er ja mal vernünftig, dann könnte es ihm auf die Füße fallen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 09:51
Ich kann gut verstehen, daß man sich irgendwann so richtig über Chemmies aufregen kann. Vor allem, wenn man zum einen lange von dem Unsinn an der Nase herumgeführt worden ist – das kann ja jedem passieren. Und wenn man zum anderen sich kurz danach intensiv in Diskussionen mit den Chemmies stürzt, wie @Galaxys81 das ja macht. Ihr Stil ist dabei wirklich eher offensiv und heißblütig und man merkt die Wut auf den Verschwörungsunsinn, der sie selbst lange im Griff hatte.

In @Galaxys81 s Diskussionsstil (und auch darin, daß auch eher abgeklärten Aufklärungsprofis wie dir @A38O mal was rausrutschen kann) entdecke ich aber auch Parallelen zu den Kachelmannvideos und – Interviews. Kachelmann erklärt darin auch keine Grundlagen, sondern ist eher polemisch. Was soll man auch zum hundertsten Male erklären, wie langlebige Kondensstreifen entstehen und wo und wie Quellen zu finden sind, daß es sie immer schon gab. Oder daß das Bundeswehrpapier wirklich nicht hergibt „Bundeswehr gibt Chemtrails zu!“. Irgendwann ist man bei der Lese- und Erkenntnisverweigerung der meisten Chemmies einfach am Ende.

Besser ist natürlich kühl und sachlich. Aber was bleibt dem normalen Antichemmie? Eigentlich könnte man bei allem kurz auf chemtrail-fragen.de und auf die jeweiligen wichtigen Postings hier in Allmystery hinweisen, die ja meistens von euch sind @FZG und @A380 -- und zu allem persönlicheren einfach schweigen. Nur wäre dann das Gespräch immer sehr kurz und knapp.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 10:02
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Eigentlich könnte man bei allem kurz auf chemtrail-fragen.de und auf die jeweiligen wichtigen Postings hier in Allmystery hinweisen
Tja, das ist es. Auf die allermeisten Aussagen der Chemtrail-Gläubigen, auf deren allermeisten Fragen gibt es - mehr oder weniger konzentriert - schon Antworten. Bei chemtrail-fragen.de habe ich mich bei der Gliederung zum Beispiel so entschieden, dass die Inhaltsübersicht in der Form der Fragen gestaltet ist. Einfacher geht es eigentlich nicht mehr.

Aber:

Denen geht es ja gar nicht darum, dass ihre Fragen beantwortet werden. Die wollen einfach ihren Müll an den Mann bringen, auf sich aufmerksam machen usw., was wir ja alles kennen. Und da nutzt es ihnen herzlich wenig, wenn sie sich selbst schlau machen.

Im Prinzip ist es schon so: Man müsste ganz konsequent einfach auf eine Antwort verweisen. Aber dann lässt man sich doch wieder auf ein Gespräch ein - das geht sicher uns allen so.

Wenn es um Beweise geht, versuche ich schon hart zu bleiben. Sie kommen ja dann imer mit allem Möglichen und versuchen abzulenken. Da sage ich dann auch: Mit mir nicht, das gehört nicht dazu. Aber eben. Das gelingt nicht immer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:05
Ich danke Dir @FZG , für Deinen Post und das Du meine Situation und die Entwicklung erklärt hast :)
Zitat von FZGFZG schrieb:Nun hat sie erkannt, dass das kein Wissen war, sondern Bullshit - also weg damit! Da entsteht zwangsläufig ein "Loch im Kopf", das erstmal gefüllt werden muss (Sorry für diese Wortwahl @Galaxys81).
Ich hab' gerade gelacht über den Satz :) Aber damit hast Du völlig recht :)
Zitat von FZGFZG schrieb:...jetzt belegt @Galaxys81 ihre Behauptungen mit Links, die sie im anderen Chemtrail-Thread oder auf der Seite von @A38O oder sonstwo gefunden hat. Über diese Entwicklung habe ich mich richtig gefreut, denn man sieht, das sie sich entwickelt! Leaning by doing.
;) Genau so ist es. Ich mußte mit der neuen Situation auch ersteinmal klarkommen....deswegen am Anfang auch noch das "Bashing" aber inzwischen lerne ich ja immer mehr dazu und versuche mich zu benehmen und sachlich zu sein. Wenn man allerdings ewig von den Chemmies angegriffen wird, dann reißt einem auch irgendwann der Geduldsfaden und man kann nicht mehr anders. Aber ich denke mal, das kann auch jeder nachvollziehen. :)
Zitat von FZGFZG schrieb:Psychologische Ferndiagnose ist ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber hier kann man das schonmal wagen: @Galaxys81 ist temperamentvoller als ich, mit meinem eher sog. "norddeutschen Gemüt".
Und damit hast Du auch wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. :)
Zitat von FZGFZG schrieb: Vorsichtshalber entschuldige ich mich bei @Galaxys81 für meinen "Oberlehrer-Style", Tschuldigung! So bin ich nunmal. ;)
Du mußt Dich überhaupt nicht entschuldigen :) Ich find' Deinen Post klasse!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:08
SpoilerSo liebe Verschwoerungstheoretiker Ich sOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ria schlägt also ein Treffen vor... mit wirren Aussagen:
Wir treffen uns jetzt sofort in Berlin, GANZ REAL - und reden über die Veränderungen unserer Atmosphäre!
Jo, geschätzt war es da 3 Uhr nachts. "Jetzt sofort" wird da wohl schwierig sein.
Mit Sicherheit etwas völlig Neues für euch, statt hinter dem Monitor Möchtegern-Aikido zu verüben, auch mal einer realen Diskussion standzuhalten...!
Reale Diskussion? Wenn Ria an so etwas interessiert wäre, hätte sie doch folgendes machen können:
Jörg Lorenz: Warum hast du mich am Sonntag nicht einfach angesprochen? Ich war fast die ganze Zeit am vorderen bis mittleren Bereich des Zuges, also in deiner Nähe. Andere Leute haben mich auch angesprochen - warum du nicht?
Da hätte sie doch genug Leute von der bösen Seite gehabt. Warum hatte sie also am Sonntag nicht mal das Gespräch gesucht? Egal mit wem.
ich würde mich freuen, einmal zu erleben, was für ein Mensch z.B. Stephanie WIRKLICH ist (Chemtrails-JA, Aliens-JA, Chemtails-NEIN, Aliens-NEIN), wer sich hinter dem notorisch vermummten Ralf Tiedemann sowie Kreuzchen-Hertel verbirgt; ob Ralf Hirche wirklich der Bullterrier ist, den er vorzugeben pflegt... und überhaupt... ob sich da ansatzweise vielleicht doch noch einen Rest an menschlicher Substanz feststellen lässt. Okay, Leute.... lange Rede, kurzer Sinn... Entweder ihr seid bezahlte Trolls (wovon ich ausgehe), und ihr werdet den Teufel tun, euch real zu zeigen (lieber Schmutz-Kampagnen weiterhin verbreiten)...... (Feigheit und Hinterlist gehören mit zu diesem Beruf) - oder aber ihr seid Leute mit einer bestimmten Ansicht (und die ist ohne jeglichen Zweifel jedem gestattet) und wollt euch... vielleicht DOCH mal ein wenig mit der "Gegenseite" austauschen...........? So ganz.....REAL..???!!
Ich denke das Treffen würde 2 Minuten dauern. Dann ist Ria so wütend, dass sie einfach geht, weil ihr bereits zu dem frühen Zeitpunkt jegliche Argumente fehlen.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:16
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Ich denke das Treffen würde 2 Minuten dauern. Dann ist Ria so wütend, dass sie einfach geht, weil ihr bereits zu dem frühen Zeitpunkt jegliche Argumente fehlen.
Dito. Genau so wird es sich mit Theo, Marco, etc....verhalten. Wenn das mal überhaupt 2 Minuten dauert, denn bei einem realen Treffen können die einem keine dummen YouTube - Videos um die Ohren hauen :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:18
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:denn bei einem realen Treffen können die einem keine dummen YouTube - Videos um die Ohren hauen
Na, und wenn die ihren Laptop mitbringen? Vermutlich bringt Ria aber die absolute Geheimwaffe mit: Mario.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:25
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Vermutlich bringt Ria aber die absolute Geheimwaffe mit: Mario.
Boa ne, dann komm' ich nicht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:29
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Da hätte sie doch genug Leute von der bösen Seite gehabt. Warum hatte sie also am Sonntag nicht mal das Gespräch gesucht? Egal mit wem.
Das sind die großen Töne, die gespuckt werden. Wenn es dann konkret wird, kneifen sie.

Es ist halt etwas ungünstig, wenn man meint, andere auf diese Art vorführen zu können. Spätestens aus der Sache mit Storr, wo auch er einen Rückzieher gemacht hat, hätte man lernen müssen. Und dass die Ria auf einmal ebenfalls einen Rückzieher gemacht hat, deutet auch wieder auf eine faule Ausrede hin, weil sie nicht mit einer Zusage durch Ralf gerechnet hat.

Und sie hätte bei der Demo auch keine Angst haben müssen. Wir waren in kleinen Grüppchen unterwegs, wir vorn waren zum Beispiel zu dritt. Und auch wir sind manchmal nicht zusammen gewesen - einer hat geknipst, einer Flyer verteilt, einer hat sich unterhalten. Uns hätte man auf alle Fälle erkennen müssen, weil wir diejenigen waren, die permanent außerhalb der Demo mitgelaufen sind, Flyer verteilt und gesprochen haben. Für einen Passanten wäre das eher untypisch.

Gut, ich hatte auch ein langes Gespräch mit einer jungen Dame, die mich für Herrn Kachelmann hielt. Man darf also nicht davon ausgehen, dass die Chemtrail-Gläubigen tatsächlich vorhatten, sich mit uns zu treffen. Die meisten Kontakte waren auch eher flüchtig. Da kam mal jemand: "A380?" - "Ja.", Flyer übergeben, mal ein paar Worte gewechselt und wieder auseinander. Diese Leute kannte ich auch nicht.

Bemerkenswert war halt, dass niemand von denen, die überall große Töne spucken, den Kontakt gesucht hat. Bei Twitter hat ja auch einer (der bei Amazon die lustigen Kommentare schreibt) angekündigt, dass er sich freuen wird, uns (oder ein paar von uns) zu treffen. Nichts war.

Sich wichtig machen, den anderen Chemtrail-Gläubigen den (vorgetäuschten) Mut zeigen, das war aber auch schon alles.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:37
Ria: Wegen einer Person komme ich allerdings nicht nach Magdeburg, ich möchte schon das gesamte Rudel treffen.
So sehe ich das auch. Wenn dann müssen Theo, der Labby, der Polo, Mario, Wolfgang Glück, und wie sie alle heißen auch dabei sein! Dann hat man die ganzen Trolle mal zusammen. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:41
Vielleicht kann man RTL mal vorschlagen, uns alle in 'ne Sendung einzuladen. Die bekommen ihre Story und wir Anreise, Unterkunft und Verpflegung für lau :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:41
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Das sind die großen Töne, die gespuckt werden. Wenn es dann konkret wird, kneifen sie.
Was angesichts der Fantasien die manche davon insgeheim haben und manchmal rauslassen dann doch besser ist- Laserblender, Pilotenschläger etc


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:46
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Vielleicht kann man RTL mal vorschlagen, uns alle in 'ne Sendung einzuladen. Die bekommen ihre Story und wir Anreise, Unterkunft und Verpflegung für lau :D
Bloss nicht!
Da wirste als Skeptiker auch nicht glücklich. Und dann noch dieser besondere "RTL-Mief" der einem anhaften könnte nach der Sendung. :troll:

Sinnvoller wäre doch eine Art Gesprächsprotokoll für die Allmygemeinde?
Unzensiert, ungeschönt und auch den Chemmies ausgehändigt.
Man könnte ja verfälschen.. :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 11:47
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Was angesichts der Fantasien die manche davon insgeheim haben und manchmal rauslassen dann doch besser ist- Laserblender, Pilotenschläger etc
In den Fällen zum Glück. Wobei die in solchen Fällen ja unter sich wären - da besteht die Gefahr, dass es nicht nur beim Spucken von Tönen bleibt. Die Ankündigung von dem Basti war schon sehr konkret. Und wer mal im Ausland im Urlaub ist und am Abend bei der Animation sitzt, weiß, wie leicht es ist, sich billig einen grünen Laser zuzulegen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 12:45
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Sinnvoller wäre doch eine Art Gesprächsprotokoll für die Allmygemeinde?
Könnte man das ganze nicht auch als Video aufnehmen? Da können dann keine Behauptungen aufkommen, das Aussagen vertuscht wurden. Beim Video würde man Schnitte bemerken.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 13:00
SpoilerSo liebe Verschwoerungstheoretiker Ich sOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bäumchen wechsel dich bei Maxi Biewer. Ria hat das Interesse an einem Treffen wohl wieder verloren, wen wunderts? Nun ist Theo wieder da. Ob der wohl Lust auf ein Treffen mit den bösen Skeptikern hat? Ach nee, Berlin ist ja zu weit weg. Und wer seine Gemeinde schon beim Chemtrail-Marsch so alleine lässt...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

27.08.2013 um 13:53
SpoilerSo liebe Verschwoerungstheoretiker Ich sOriginal anzeigen (0,5 MB)
Gnu: Sehr perfide Dinge gehen hier vor sich, aber ich bin mir sicher, das fällt dem denkenden Mitleser sicher selbst auf...
Oh ja, da bin ich mir auch sicher. Der denkende Mitleser hat bereits erkannt, wie sehr sich die Chemmies zum Affen machen.
Laier: stimmt, um beweise geht es mir (vorerst) nicht
Na denn. Herzlich Willkommen im großen Kindergarten-Phantasier-Club mit Guru Theo.
Theo: Also nichts für ungut, ihr müsst Euch halt daran gewöhnen, das die Leute beginnen zu verstehen. Lange genug hat es ja gedauert, wird also noch viele viele Debatten bedeuten
Ja, die Leute beginnen zu verstehen. Und der intelligente Leser versteht auch, dass Theo sich einiges zusammenreimt und sein gesunder Menschenverstand anscheinend schon abgeschaltet ist.
Theo: Habe ich nicht schon lange alle Fragen beantwortet, oder wurden sie freundlicherweise auch schon von anderen Usern für mich beantwortet, weil ich nicht mehr nachkam alle postings zu beantworten
Ähm, nö. Im Fragen beantworten ist Theo nämlich nicht so bewandert.
Gnu: Wir drehen uns hier völlig sinnlos im Kreis
Da hat das Gnu recht. Die Chemmies drehen sich seit Tagen in dem Thread sinnlos im Kreis und trollen rum was das Zeug hält. Herzlichen Glückwunsch!


Anzeige

melden