Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 02:41
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Im Falle der Atlantic allerdings bin ich mir sicher, daß die seit 3 Jahren am Boden geblieben ist
Dann weiß ich's auch nicht. Ich rätsel aber auch morgen weiter ^^

@Galaxys81

Ich find den Thread ganz nett! :)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 02:43
@petronius

Mille Grazie ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 02:45
@boe
my pleasure...
:)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 02:57
@Galaxys81
Ich schließe mich @RubyTuesday an. Der Thread ist sehr gut, danke dafür. Und ich bin sicher, er wird in kurzer Zeit auch hunderte von Seiten hervorbringen.
Trotzdem kann ich dem, was @petronius wohl verschleiert sagen will, er druckst ja seitenlang recht einsilbig herum, auch zustimmen: ihn stört wohl, daß hier Leute vorgeführt werden. Ja, ein wenig ist das vielleicht so. Das haben aber alle, ich sag mal, „Debunker-Threads“ gemein. Ich selbst möchte ehrlich im Rahmen meines (zu dem Thema wirklich eher bescheidenen) Wissens zu einer Aufklärung von Chemtrailgläubigen beitragen. Einfach um zu helfen. Und ich habe einfach Spaß an Argumenten, auch an Polemik. Aber andererseits, und davon kann sich wohl auch kaum ein anderer, sagen wir mal „Skeptiker“ freimachen, gebe ich ehrlich zu, daß mich viele verrückte Ideen der Chemmies amüsieren und ab und zu schockieren. Eine Mischung aus all dem (und sicher noch mehr) genannten macht wohl die seltsame Anziehungskraft von Verschwörungstheorien aus.

Und deswegen, das gebe ich unumwunden zu, lese ich diesen Thread wirklich gerne. Und ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn es hier zur Sache geht. Aber ich bemühe mich jeden Tag, ein besserer Mensch zu werden und weniger zu Gaffen, wenn irgendwo was passiert. Versprochen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 06:40
Aber ich bin auch kein Insider, vielleicht sollte ich mir die Videos doch mal genauer anschauen. Ich melde mich dann wieder wenn ich was interessantes finde.
Ein Video kann man empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=KdYXnyusxSg

... darin sieht man, wie ein Forschungsflugzeug vollgestopft mit Messtechnik direkt in einen Kondensstreifen hineinfliegt und ihn analysiert.

Seltsamerweise wird diese Messkamagnie des DLR von den Chemtrail-Gläubigen völlig ignoriert, obwohl die ja genau das gemacht haben, was sie von der Bundesregierung, den Umweltbundesamt etc. verlangen...

Das Video ist schon etwas älter, Prof. Christiane Voigt sagte darin ja, das sie die Ergebnisse in 1-2 Jahren erwartet.

Hiier findet sich das Ergebniss der Messkampagnie als vollständiges (kostenloses) PDF

http://www.atmos-chem-phys.net/10/9039/2010/acp-10-9039-2010.pdf#page=4&zoom=auto,0,605

(Das "Kostenlos" betone ich, weil es bei wissenschaftlichen Arbeiten üblich ist, in einer Forschungsdatenbank angemeldet zu sein und für jedes sog. "paper" zu bezahlen - Zum Googeln sind die Chemtrail-Gläubigen leider nicht fähig, die benutzen eher YouTube als Suchmaschine)

Anmerken will ich noch für die Neu-Mitleser:

Es wurden nicht nur Eispartikel photographiert sondern auch die Abgas-Inhaltsstoffe gemessen...

(Ich höre schon den ersten Chemmie schreien: "Und haben die überhaupt nach Aluminium und Barium gesucht?")

Das DLR verwendete einen Wikipedia: Ionenfallen-Massenspektrometer

So ein Gerät "sucht" nicht nach speziellen Stoffen sondern ionisiert jedes Atom, das aufgefischt wird und schickt das Ion durch ein Magnetfeld. Ein Aluminium-Ion verhält sich dort anders als ein Stickstoff-Ion oder ein Kohlenstoff-Ion. Wie die Ionen in der "Falle" sich verhalten wird gemessen, analysiert und gezählt. So ein Gerät misst im Endeffekt ALLE ATOME die es einfängt.

Der Nachteil eines Massenspektometers ist, das er nur die Elemente darstellt, keine Verbindungen. Verbindungen werden beim Messprozess zerstört und in die einzelne Elemente zerteilt.

Würde sich z.B. ein Salzkorn in so ein Gerät verirren, dann zeigt ein Massenspektrometer nicht "Salz" an, sondern, das Natrium und Chlor gefunden wurde, den Kochsalz ist Natrium-Clorid. Ein geübter Chemiker kann Verbindungen an Spektogram erkennen, indem er auf das Mengenverhältnis der einzelne Elemente achtet.

Nun sind Chemtrailgläubige aber sehr selten (IMHO: nie) geübte Chemiker.

Das fällt übrigens auch an den unzähligen Regenwasser-/Schneeproben der Chemtrail-Gläubigen auf,

...auch da werden nur Elemente gefunden (wahrscheinlich weil das beauftragte Labor auch Massenspektrometer benutzt), ob das aber Verbindungen sind, das interessiert sie nicht, sie starren nur auf die "verdächtigen" Werte: ALuminium, Barium etc.

Nehmen wir mal z.B. mal das Element "Barium"

Barium kann in so einer Regenwasseranalyse von Bariumsulfat kommen, also eine Verbindung von, Barium, Schwefel und Sauerstoff. Bariumsulfat ist ein Wikipedia: Bariumsulfat#Wei.C3.9Fer F.C3.BCllstoff in Wandfarben, also ein Stoff aus den Alltag.



Genauso ist es mit Aluminium, diese Stoffe sind allgegenwärtig und zwar meistens in einer Verbindung. Das reine Schielen auf einen einzelnen WErt sagt überhaupt nichts darüber aus, was man wirklich in der Probe gefunden hat.

Nun fällt auf, das die heldenhaften Regenwassertests, die eine nicht näher genannte Bürgerinitiative ihren Mitstreitern vermittelt hat, nur 4 Elemente gemessen hat, die doppelt so teuere Version insg. 19. Ausgewählt hat man die zu untersuchenden Elemente wohl nach der Art: Wenn ein Laie "Igitt, das will ich nicht in meinen Körper"sagt, dann wollen wir den Wert wissen...

Man hätte das Labor bestimmt auch beauftragen können "Gebt uns die Vollständige ANalyse aller Elemente, das bietet das von der Bürgerinitiative empfohlene Labor auch an, siehe http://indikator-labor.de/icp-ms/ - leider stehen da keine Preise, evtl. ist das sogar billiger als die Auswahl mit nur 19 Elementen, denn das ist ein "Sonderwunsch" der Bürgerinitiative, jemand muss die nicht "angefordeten" Elemente des Messergebnis herausnehmen.

Die Bürgerinitaitive "Sauberer Himmel" präsentierte ihre Messergebnisse so, das niemand etwas damit Anfangen kann.

Da wurden Deutschlandkarten veröffentlicht, wo welche ALuminiumwerte gefunden wurden. Die Werte an sich werden unzugeordnet nach ORt/Zeit präsentiert, in Messreihen, die immer nur ein Element aufzeigen. Man erfand sowas wie einen "CHemischen Fingerabdruck der Chemtrails", weil sich einige der verdächtigen Elemente in manchen Proben häuften, Die vollständigen Werte, auf die diese Vermutung begründet ist, erfährt man nicht.

Eine von "sauberer Himmel" ehrliche Veröffentlichung der Regenwasser-Analysen wäre ung. so:
Wir haben über 70 MEssergebnisse aus Regenwasserproben:
Hier sind sie!

Probe nummer 1: Aluminium xx mg, Barium xx mg, Strontium xx mg, Blei xx mg (etc) genommen am soundsovielten in Wolkenkuckusheim

Probe nummer 2: Aluminium xx g( etc)

Probe nummer 3 (etc)
... stattdessen drückt sich diese Bürgerinitiative um so eine echte Veröffentlichung der Regenwasserproben. Sie spielt nur mit den Zahlen dieser Untersuchungen herum und erzeugt auf den ersten Blick erschreckende Grafiken...

Wenn ich einer der über 70 Teilnehmer der Regenwasserproben-Test gewesen wäre, dann wäre ich wirklcih sauer, wie dilletantisch diese Bürgerinitaitive mit den Daten umgeht, die ich ja bezahlt hätte.

Wäre ich einer der TEilnehmer des Regenwasser-Test und hätte ca. 50 oder 100 Euro dafür ausgegeben, würde ich die Bürgerinitative "Sauberer Himmel" fragen:
WARUM VERÖFFENTLICHT IHR NICHT EINFACH JEDES EINZELNE TESTERGEBNIS, FÜR DAS JEDER BETEILIGTE HAT"?!

... nuff said, oder?!


Achso, hier in diesem Unterhaltungsthread muss man noch betonen:

Regenwasserproben sind sinnlos zum Nachweis von Chemtrails:

Wer sagt denn, dass das vom Regen aufgefangene Zeug von Flugzeugen kommt? Es könnte genauso von Industrie-Abgasen, Verkehrs-Abgasen, natürlicher Erosion, Saharastaub oder auch natürliche Aerosole sein (ja die gibt es, darunter fallen auch die Pollen und viele Alergiker kennen das)


2x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 10:01
@RubyTuesday
@Auftragsschrei

Vielen Dank :) Ich finde den Thread auch toll :D

Und ich find', man sollte auch weiterhin über die Chemtrailgläubigen und deren Verrücktheiten aufklären. Vorallem, damit man mal sieht, was das teilweise für kranke Menschen sind (Sorry, aber ist so). Und das geht nunmal am besten wenn man hier FB Postings reinsetzt @petronius . Das die Chemtrailgläubigen sich damit eigentlich SELBST vorführen, dafür kann ich ja nix. Jeder der einen FB Account hat, kann das ja genau so lesen. Und ob das jetzt hier steht oder dort.....

Die Chemtrailgläubigen könnten das ja genau so machen :D Nur gibt es hier von uns, zu viel skeptische Sachen zu dem Thema. Die zu viel Aufklären! Dann würde man ja WISSEN verbreiten. Und dann platzt das Chemtrailmärchen noch schneller. :D Sowas geht doch nicht! Dann würden die Gurus Altnickel und Storr doch gar kein Geld mehr verdienen. Hach herje! Deswegen ist Allmystery bei Ihnen ja auch so ein rotes Tuch. Darüber darf man nicht reden.

@FZG
Danke für Dein super Posting. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 10:29
@FZG
Das rätselhafte Flugzeug in Dancedeerns Video ist auf jeden Fall eine Beechcraft King Air. Die King Air wird z.B. für Flugvermessungen genutzt.
Ich kenne ja vieles, aber diese Anbauten am Bug und vor allem unter dem Leitwerk habe ich auch noch nicht gesehen.
Ich tippe in fogende verschiedene Richtungen:
- spezielle Messeinrichtungen
- Target Demo, d.h. ein spezieller Zieldarsteller fürs Militär

Ich schau mal, was ich erfahren kann.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 10:46
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Ich kenne ja vieles, aber diese Anbauten am Bug und vor allem unter dem Leitwerk habe ich auch noch nicht gesehen.
So eine war am 16.09.2010 in TXL:

view.php

Auf meiner Webseite: http://www.foto-jl.de/bild.php?id=6199


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 10:47
Hab es gerade gefunden:
Eine Beech RC-12 Huron, Aufklärer. Basiert auf der zivilen King Air.
2285350


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 11:03
jetzt bin ich überfordert, ob beiträge zu sauberer-himmel.de in den "richtigen" chemmie-thread gehören oder ob die anwaltsinitiative grundsätzlich hier im smalltalk abgehandelt werden soll?

wie dem auch sei: die kreisrunden "chemtrails" gestern bei itzehoe könnten von einer fokker 70 der klm stammen. wegen nebels war HAM morgens kurzzeitig dicht und die flieger haben angefangen zu kreiseln:

ursache:
images-i12007bq8fr5

http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=8&t=10999

wirkung:
2ZlhVdc


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 11:09
t9d744c tempq1q92

Die Richtung würde gut passen. Links der Einflug, dann Kurve rechts mit zwei Kreisen. Rechts hinter dem Haus war sie dann tiefer und ohne Streifen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 11:19
@freigeistrepto
@A38O
Es ist durchaus nicht unüblich, dass die Flieger auch ausserhalb eines Standard-Holdings irgendwo in der Pampa "aufgehängt" werden.
Gerade bei Wetterlagen, bei denen nicht sicher ist, ob am Zielflughafen gelandet werden kann, überlegen die Piloten oft schon auf dem Weg dorthin, ob sie nicht gleich zum Alternate (Ausweichplatz) fliegen, aus Zeit- und Spritgründen, bevor sie erst weiter anfliegen, ins Holding gehen und am Ende dann vlt. doch zum Alernate müssen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 11:19
Hey, super rausgesucht @freigeistrepto :)

Sollte man sauberen Himmel vielleicht auch mal zuspielen und denen sagen, die sollen mal besser recherchieren!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 11:24
@Spiff

Ja, das ist hier bei Zellen im Anflug recht oft der Fall. Das sind dann auch mal die Flugzeuge, die nach HAJ (Hannover) oder LEJ (Leipzig) gehen, wenn alles voll oder keine Aussicht auf Besserung ist. Ab und zu geht es dann auch mal nach SXF und dann per S-Kurve leer nach TXL. Bei solchen Flugbewegungen darf man sich nicht auf ein Muster festlegen, da ist alles möglich.

Einmal war es auch lustig, als einem Überflieger plötzlich einfiel, doch mal in TXL eine Sicherheitslandung zu machen. Der hat dann vor Berlin in Kreisen Höhe abgebaut, bis er unten war. Ich glaube, der Grund war ein Riss in einer Scheibe.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 12:36
@Spiff
@A38O

Vielen Dank für eure Hilfe, beim herausfinden, welches Flugzeug das war. Nun stellt sich allerdings die Frage, was ein Aufklärungsflugzeug der USA in der Gegend gesucht haben soll.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 12:41
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nun stellt sich allerdings die Frage, was ein Aufklärungsflugzeug der USA in der Gegend gesucht haben soll.
- Aufklärung
- Tankstop
- technischer Stop
- Pause
- irgendwas abgeliefert/abgeholt
- …

;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 15:35
Mal was neues aus der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland"...

Hier wurde folgendes Video gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=rTzvEyO6X7M

Dazu noch der Screenshot:

6 Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Ger

Interessant auch die Verlinkung auf folgende Seite:

http://www.nwo-rebell.de/chemtrails-einfuehrung-nachweis/ (Archiv-Version vom 21.07.2013)

Hier wird uns nun anhand einiger YT-Videos die Existenz von Chemtrails "bewiesen"... Toll!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 16:54
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Mal was neues aus der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland"...
Ja, da hat Kim Beck die Chemtrail-Gläubigen ganz schön vorgeführt, obwohl das gar nicht geplant war. Aber die Chemtrail-Gläubigen glauben halt weiter. :D

http://www.nydailynews.com/new-york/chance-skywritten-messages-nyc-warning-art-project-article-1.961365 (Archiv-Version vom 31.12.2012)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 16:58
Dass ich auf meinem Blog die Existenz von Chemtrails auch anhand von Videos beweise, liegt in der Tatsache begründet, dass man jene Existenz optisch beweisen kann.

Solltest du auch die anderen meiner Artikel über Chemtrails gelesen haben, wirst du feststellen, dass ich ihre Existenz auch anhand von Zeugenaussagen (u.a. eines Chemtrails-Piloten), anhand einiger Berichte, die sich dann doch zum Teil in den Massenmedien finden und außerdem anhand von Ergebnissen mehrerer Laboranalysen belege.

Solltest du die anderen Artikel nicht kennen, bitte sehr:

- http://www.nwo-rebell.de/chemtrails-genozid-bevoelkerungsreduktion/ (Archiv-Version vom 06.08.2013)
- http://www.nwo-rebell.de/chemtrails-fallout-analyse-zusammensetzung/ (Archiv-Version vom 25.07.2013)

Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der/die sich mit dem Thema unvoreingenommen und intensiv auseinandersetzt, ihre Existenz eingestehen muss. Die Diskussion um den Zweck, den Chemtrails erfüllen ist allerdings von Spekulationen und Annahmen geprägt.

Dass sie existieren, ist jedoch zweifelsfrei beweisbar. Man muss nur die Fakten betrachten, ihre Authentizität verifizieren und diese Daten wissenschaftlich bewerten, um zu einem haltbaren Ergebnis zu kommen.

Leider gehen viele Chemtrails-Skeptiker und -Leugner voreingenommen an die Sache heran und kommen daher zu falschen Rückschlüssen und der falsifizierbaren Ansicht, Chemtrails gäbe es nicht.

Viele Grüße,
gravityy


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

18.07.2013 um 17:04
@Mr.Q
Dancedeern wohnt wenige Kilometer von Nordholz entfernt. Das ist ein Marinefliegerhorst, dort sind u.a. stationiert:
- SeaKing Helicopter des Marine-Such- und Rettungsdienstes SAR
- Lynx-Helicopter der Bundesmarine
- P-3 Orion See-Aufklärer (Turboprop 4 motorig)
- Dornier 228 der "Pollution Control", Überwachung und Aufklärung von Umweltsünden in Nord- und Ostsee

Außerdem ist auf dem gleichen Platz der zivile Teil Spieka, dort stehen einige Sportflieger

Alle werden von Dancedeern fleißig gefilmt und mystifiziert.

Natürlich sind da auch oft andere militärische Flieger zu gast, wie jetzt die RC-12.


Anzeige

melden