Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 03:29
@__defSig

Naa, bin mal ehrlich ;-)
Diejenigen, die "hier" nach Meinung vieler Mist verbreiten wollen, (der wiederlegt werden kann!) ^^

Hmm, aber anstatt auf andere aussagen einzugehen hier. Wieso biste direkt auf diese eine aussage von mir eingegangen? ^^

Naa, also wenn du mich jetzt aufgrund dieser einen Aussage nem User gegenüber. Abstempeln möchtest. Isses doch echt nicht fair?! ^^

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 03:31
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Ich bin nur kurz hier, schreib 5 Beiträge um dann wieder zu verschwinden.
Mittlerweile sind es sogar 15! Interessiert dich dieses Thema etwa doch mehr, als du zugeben möchtest?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 03:47
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Die einen sind Besessen von X die andren von Y.
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Das ändert nichts an der Tatsache dass sich beide Parteien in das Thema verbeißen. Der Unterschied besteht in ein paar Gedanken.
Wenn man zwischenmenschliche Dinge darauf herunterbricht, besteht der Unterschied nur in ein paar Gedanken, ja. Was sind schon Gedanken? Sie haben ja nicht einmal eine Ausdehnung. Also irgendwie alles egal. Andererseits ist z. B. der Gedanke „Wir sollten Frauen unterdrücken, notfalls mit Gewalt und Vergewaltigung!“ aus irgendeinem Grund anders als „Ich brauche dringend einen neuen Salzsstreuer. Der alte streut unzureichend.“ Oder: „Diese Pilotenschweine, sie vergiften uns. Jetzt hole ich sie mit nem Laserpointer runter!“ ist auch irgendwie, aus einer bestimmten Perspektive nur ein Gedanke. Ja.

Andererseits ist alles ja irgendwie auch nur Materie.

Kurz: Man kann sich auf so einen Standpunkt stellen. Wenn einem alles egal ist. Kann man machen.
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Ihr "Chemmies - anti/pro subform" seid morgen noch hier, und übermorgen, und nächste Woche auch noch. Und vll. in einem Jahr immer noch - um sich mit Schwachsinn zu befassen.


Aus diversen Gründen. Der eine sammelt Bierdeckel, der andere Fotos von Bierdeckeln. Wieder andere Links zu Fotos von Bierdeckeln. Warum nicht, was soll man denn sonst machen? Ein großer Unterschied ist: Die einen reden Schwachsinn, der viele Menschen unglücklich und paranoid macht. Die anderen helfen ihnen (sie versuchen es wenigstens), da raus zu kommen.

@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Wer ist also verrückter?
Die Chemmies.

Ansonsten kann ich @lizard-king zustimmen:
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Hast du eine oder keine? Eine simple Frage.
Und allem, was @boe geschrieben hat, besonders:
Zitat von boeboe schrieb:Aber n Großteil der Chemmies, verhalten sich sehr sehr irrational meiner Meinung nach, wie in ner Sekte, bzw. Komplett eigenen Welt.
Ich finde es gut, Leute aus dem Psychogefängnis einer Sekte zu befreien. Die Debunker hier, die das versuchen, tun ein gutes Werk.

Aber irgendwie sind ja alles nur Gedanken.


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 03:56
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Ich finde es gut, Leute aus dem Psychogefängnis einer Sekte zu befreien. Die Debunker hier, die das versuchen, tun ein gutes Werk.
Ja, nur was meinste was so ne Art formulation, Art und weise, auf nen Gläubigen für ne Auswirkung hat?! Gleich Null?!

Im Gegenteil, desto mehr man dagegen argumentiert, desto mehr Fühlen sich manche dazu hingezogen, erst recht so ne Meinung zu vertreten. ^^
Wie n kleines Kind mit seinen trotz Reaktionen ^^

Kurz gesagt, desto mehr man hier gegen chemtrails argumentiert, desto mehr Glauben auch manche dran ^^

Wie ne Art der umgekehrten Psychologie, wo man nur Bestätigung drin sucht ^^

Traurig ist nur, das manch andere, Erwachsene, im leben bodenständige auf sowas reinfallen. Denn Psycho Taktiken.. Gibt's zu Genüge.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 04:05
@boe

Trotzreaktion, das ist es wohl. Je besser die Argumente hier sind, für umso geschicktere“Desinfotrolle“ halten die die Leute hier. Nicht, daß ich es nicht schon geahnt hätte, aber je länger ich hier bin und je mehr Chemmies ich hier erlebt habe, desto mehr komme ich auch zu der Überzeugung: Es ist bei den richtigen Chemmies beinahe sinnlos. Wie oben schon gesagt wurde: Die erreicht man nicht mehr. Aber die Unsicheren, die, die nur so halb mal was gelesen haben. Und die, die noch nie davon gehört haben, kann man vielleicht „immunisieren“. Und der ein oder andere Chemmie wird vielleicht nicht hier direkt im Forum sein Aufwachen vom „Aufwachen“ direkt verkünden, aber später, wenn er betrunken an einer Bushaltestelle sitzt, macht es plötzlich „klick“. Das erfährt dann natürlich niemand mehr hier, aber die Informationen können trotzdem weiter wirken.
Zitat von boeboe schrieb:Traurig ist nur, das manch andere, Erwachsene, im leben bodenständige auf sowas reinfallen.
Finde ich auch krass. Es kann wirklich jeden treffen. Oder fast jeden.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 04:34
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Trotzreaktion, das ist es wohl.
Jop, und erzähl mal nem Erwachsenen davon ;-)
Der wird dir versuchen an den Kragen zu gehen, wegen so nen "Kinder"-Kram ^^
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Je besser die Argumente hier sind, für umso geschicktere“Desinfotrolle“ halten die die Leute hier.
Na sicher, könnte man auch selbst-Immunisierung nennen ^^
Möchte aber niemand wahrhaben ^^ denn seien wa mal ehrlich, wer ist denn heute noch zu "echter" Selbstkritik fähig ^^ grad als Erwachsener.
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Nicht, daß ich es nicht schon geahnt hätte, aber je länger ich hier bin und je mehr Chemmies ich hier erlebt habe, desto mehr komme ich auch zu der Überzeugung: Es ist bei den richtigen Chemmies beinahe sinnlos. Wie oben schon gesagt wurde: Die erreicht man nicht mehr.
Jein, sogesehen haste recht find ich, nur kann hier jeder mit seinen Meinungen und Ansichten, kommen und gehen lassen wie er mag, ist hier auch keine Überzeugungsplattform. Nur sollte man sich zumindest erst sachlichen Gesprächen stellen... Meiner Meinung nach ^^

Deswegen sollten sich hier manche User, ihrer Verantwortung bewusst sein. Und ebenso nicht gleich auf ner verschreckenden ebene User vergraulen und bashen mit Kritik ^^
Da wäre wirklich Zurückhaltung gefragt ^^ (wenn man wirkliches Interesse hätte ;-p)... Is ja immer noch n öffentliches Forum, ich weiß ^^
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Aber die Unsicheren, die, die nur so halb mal was gelesen haben. Und die, die noch nie davon gehört haben, kann man vielleicht „immunisieren“.
Nö, find ich nicht. Denn wer schon emotional Ne Entscheidung getroffen hat. Den wirste auch nicht mehr objektiv und sachlich erreichen.
Soviel zum Thema "Eisberg-Kommunikationsmodell" ;-)
Deswegen auch diese vielen trotz Reaktionen. ^^
A la, Schau mal selbst in dem Himmel, usw. Sowas zählt mehr als Wissenschaft, also Subjektivität vor Objektivität ^^
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Finde ich auch krass. Es kann wirklich jeden treffen. Oder fast jeden.
Jep, gut gemeinte Absichten. Die mit komischen aber dennoch "ehrenhaften" Theorien verseucht werden. Und die Ernte liegt auf der braunen bzw, TE rechten Seite. Sobald man die BRD-GmbH Youtube Videos und so interessant fndet, oder gar mitzieht ^^


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 13:31
Müßt ihr wirklich jeden Troll füttern?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 13:31
Ich hab diesmal nix gemacht :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 13:37
@rambaldi

iss doch UH - nix passiert...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:37
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Die anderen helfen ihnen
Wenn Hilfestellung unerwünscht ist mutiert zwanghaft durchgeführte Hilfe zu einer als unangenehm empfundenen subversiven Argumentation und unterscheidet sich nur wenig von "militanter (ieS)" Missionierung.

Gewaltaufrufe in öffentlichen Foren sind hier vermutlich nicht mehr als ein verzweifelter Weg Frust abzubauen und in der heutigen Internetkultur leider an jeder Ecke zu finden. Je penetranter man versucht Hilfe in Form einer Zwangsmaßnahme durchzusetzen umso schlimmer macht man es. Keine Hilfe wäre also die besserer Hilfe.

Was hier als Hilfe verstanden wird ist eher verwandt mit "in die Ecke drängen", auch wenn man es subjektiv anders sieht. Seriöses Vorgehen ist es nicht. Das "infiltrieren" der Gemeinde um potenzielle Peinlichkeiten herauszufiltern um sich an anderem Ort darüber auszulassen dient nicht dazu bei daran was zu ändern.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Müßt ihr wirklich jeden Troll füttern?
In Bezug auf wen?

Neutrale Beobachter stören sich übrigens in vergleichbaren Situationen oft an beiden Parteien.


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:40
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:In Bezug auf wen?
Im Bezug auf dich. Entweder du bist nur ein weiterer sinnloser Troll oder einfach ein weiterer "Mensch mit dem besonderen bedürfnis profisioneler Hilfe".

Immerhin vergleichst du sachliche argumente mit
Zitat von __defSig__defSig schrieb:militanter (ieS)" Missionierung.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:47
Die fachliche Argumentation wurde nicht kritisiert nur die Wahl des Trägermediums um sie zu verbreiten.

Nenn mich wie Du möchtest. Neuland ist ein freies Land und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Bzgl. der gängigen Zwei-Parteien-Konflikte kennst Du ja jetzt meine.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:48
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Wenn Hilfestellung unerwünscht ist mutiert zwanghaft durchgeführte Hilfe zu einer als unangenehm empfundenen subversiven Argumentation und unterscheidet sich nur wenig von "militanter (ieS)" Missionierung.
Quatsch.

Ein Diskussionsforum ist wozu da? Dazu, dass die Chemmies nur ihren Spam hinterlassen oder müssen sie da etwa mit Diskussionen rechnen? Sollen wir in den Diskussionen andere als unsere Asichten vertreten, nur damit du es nicht als unangenehm empfundene subversive Argumentation siehst?

Wenn man nicht diskutieren möchte, geht man auch nicht in ein Diskussionsforum.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:51
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Gewaltaufrufe in öffentlichen Foren sind hier vermutlich nicht mehr als ein verzweifelter Weg Frust abzubauen und in der heutigen Internetkultur leider an jeder Ecke zu finden.
Das stimmt wahrscheinlich für die meisten dieser Aufrufe. Aber für alle? Wer will das wissen. Stell dir mal vor, daß es wirklich Chemmies gibt, für das die ganze Sache bitterer Ernst ist. Die sind überzeugt, daß sie und ihre Kinder und die ganze Welt jetzt in diesem Moment vergiftet werden. Und sie erzählen es ihren Kindern, die eine Kindheit voller Schauermärchen erleben müssen.
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Was hier als Hilfe verstanden wird ist eher verwandt mit "in die Ecke drängen", auch wenn man es subjektiv anders sieht.
So sieht das immer aus, wenn eine Seite keine guten Argumente hat. Es ist ganz sicher manchmal auch gemein. Aber irgendwo und irgendwie muß man gegen (manchmal gefährlichen, siehe oben) Unsinn einfach anreden. Und hier im Forum sind keine Therapeuten, die immer mit Gefühl vorgehen. Eigentlich ist das eher fair und ehrlich, wenn man sich offen streitet wie hier. Diskussion eben. Da fliegen die Fetzen. Und die Debunker werfen Piloten, Politikern, Mechanikern und Meteorologen keine Lügen und Mord vor. Das machen Leute, die hier reinkommen und gar nicht erst argumentieren wollen.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:52
Zitat von A38OA38O schrieb:Wenn man nicht diskutieren möchte, geht man auch nicht in ein Diskussionsforum
Der Thread basiert auf der Infiltration einer Messagegroup, aus der man verbannt wurde, um dortige Inhalte weiterzuleiten.
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Stell dir mal vor, daß es wirklich Chemmies gibt, für das die ganze Sache bitterer Ernst ist.
Ungern. Es gibt größere Gefahrenquellen.
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Die sind überzeugt, daß sie und ihre Kinder und die ganze Welt jetzt in diesem Moment vergiftet werden.
ich bin nicht informiert genug um mir eine Meinung darüber bilden zu können.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:56
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:So sieht das immer aus, wenn eine Seite keine guten Argumente hat.
Wenn Du 5 mal an meiner Tür klingelst um mir Deine Fakten vorzulegen, nachdem ich Dir 5 mal sagte ich wünsche die Information nicht, könnte auch ich gereizt reagieren.

Darüber hinaus gehöre ich zu keiner Seite, weshalb deine Annahme fehl am Platz ist.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:59
@__defSig
Also sind es Geisteskranke die einer meinung anhängen wie einer religion da diese meinung auf nichts fusst?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 14:59
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Der Thread basiert auf der Infiltration einer Messagegroup, aus der man verbannt wurde, um dortige Inhalte weiterzuleiten.
Da macht die "Messagegroup" wohl irgendwas falsch, wenn sie die Gelegenheit dazu bietet. Es macht ja niemand etwas heimlich. Und es kann auch niemand von uns verbieten, dass Leute dort sind, die eine andere Meinung haben. Wir haben alle unsere eigenen Sachen zu erledigen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 15:04
Zitat von A38OA38O schrieb:Da macht die "Messagegroup" wohl irgendwas falsch, wenn sie die Gelegenheit dazu bietet. Es macht ja niemand etwas heimlich.
Es hebelt dennoch Teile deiner Argumentation aus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also sind es Geisteskranke die einer meinung anhängen wie einer religion da diese meinung auf nichts fusst?
Kann ich nicht Beurteilen. Bei dem strengen taxonomischen Vorgehen träfe die Aussage auf jeden religiösen Mensch zu und in der Vergangenheit auf fast jeden Mensch.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

24.07.2013 um 15:04
@__defSig
Ja. Also sind wir uns da einig. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden