Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:31
Moin.

Dank an @Dr.Plöke der mich überhaupt erst per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, diese Präziose wäre mir doch glatt entgangen.

So, wo fange ich an?

Am Besten, mit dem, was ich hier beim Querlesen aufgeschnappt habe.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Meist von immer dem gleichen wortgewandten User, dem seine Jünger sogleich folgen. Das ist riesengroßer Mist
Den ersten Halbsatz nehme ich als Kompliment. Danke.
Zweitens:
Ich mache mir ab und zu den Spaß, den einen oder anderen ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Dazu gehört unter anderem, dass ich ganz gerne Neulinge etwas "interviewe". Da stelle ich dann in schneller Abfolge Fragen. Nach Alter oder was betreffenden User auf diese Seite getrieben hat. Wenns dann ein Thema gibt, was mich interessiert, dann diskutiere ich auch gern etwas. Wenn dann jemand zufällig im Chat den Holocaust leugnet (ich denke, das wird dein Fallbeispiel schlechthin bleiben), dann ist das Problem des Users, wenn er danach fliegt. Diesen Schuh zieh ich mir nicht an, allenfalls bin ich froh, dass dann sein Nazischeiß nicht in irgendwelche Threads entsorgt wird.

Was ich hier von einigen anderen lese, treibt mir fast die Tränen vor lachen ins Gesicht.

Der eine propagiert im Chat, dass Deutschland am Ende ist, ohne aber wirklich auf irgendwelche Nachfragen eingehen zu können, wäre das im Thread passiert, dann wäre er schlicht gesperrt worden. Nun aber muss er sich halt gefallen lassen, dass er etwas härter rangenommen wird, oder dass schlicht nichtmehr mit ihm geredet wird. Was will man da nun machen? Jeden User zwingen, mit sich mit dem anderen zu unterhalten?

Der nächste behauptet zu einer Zeit, zu der der zivilisierte Mitteleuropäer normalerweise arbeitet, mindestens aber nüchtern ist, er wäre gerade von seinem Motorrad mit 320km/h gestürzt, weil ihm jemand einen Stock ins Vorderrad geworfen hätte, er konnte sich aber abrollen, so ist ihm nichts passiert. Was wird erwartet? Das man sagt: "Erzähl uns mehr aus deinem sicher spannenden Leben?" Oder dass man die ganze Geschichte evtl zerlegt um dann den User ganz bewusst drauf zu stoßen, dass jeder weiß, dass er gelogen hat und dass er es sonst auch mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt?
Ich tendiere da zu Zweiteren. Offensichtlich einige andere User auch. User, denen betreffender Chatter oft einfach nur auf den Senkel fällt.

Ich bin hier nicht wirklich auf Follower angewiesen, ich kann auch allein diskutieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendeiner sagte in den vergangenen Seiten, dieses ist ein Forum, wir sind alle hier um Kontakte zu finden und Gleichgesinnte zu suchen.
Bullshit
Das ist ein Diskussionsforum. Eine Diskussion an sich beinhaltet schon verschiedene Standpunkte, aus diesem Grund sucht man auch nicht ausschließlich nach Gleichgesinnten oder sowas in der Art. Ich diskutiere gerne, dazu benötige ich keine Gleichgesinnten, sondern Leute, die anderer Meinung als ich sind.
Ansonsten wäre das hier ne Kuschelgruppe, wo jeder seine braunesoterische Sauce reinlaufen lässt, und mit dem linken Arm dem Nachbarn auf die Schulter klopft. Der rechte Arm wird anderweitig genutzt.
Solche Foren gibt es auch. Dort wird man dann einfach ausgeschlossen, wenn man ne Frage stellt, die nicht zur Meinung des Forums passt. Vielleicht sind einige User da besser aufgehoben, wenn sie nicht mit Kontra leben können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich in einen Thread komme und der zerschossen im UG landet, dann liegt es in aller Regel nicht an mir, sondern an dem TE der mit einem Satz den Thread eröffnet. Entweder finden die Mods ihn und machen ihn dicht, oder diverse Leute stürzen sich rein und ballern ihn voll.

Beispiel gefällig?
Da wird ein Thread eröffnet. Titel Mordfall 19schießmichtot und ein Name.
Ich geh rein, und was steht im Eröffnungspost? "Weiß jemand wer der Mörder ist?"
Respekt, wer da dann vier Stunden lang den Kripobeamten der Mordkommission spielt um dann das Ergebnis zu präsentieren.

Dann ist man halt mal so komisch und schreibt "luise Koschmidder wars" rein. Der Nächste schreibt was anderes und so fort. Irgendwann wird dicht gemacht.

Einmal die Forenregeln und das Wiki lesen, die Suchfunze ausprobieren und derartiger Datenmüll wird vermieden. Allerdings auch die Bespaßung in solchen Threads.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur sogenannten Gruppe:
Wer so behämmert ist und glaubt, dass die NSA tatsächlich ihre eigenen Logos als Avatare nutzt um dann hier User zu kontrollieren, der kann sich seine Hose mit der Kneifzange anziehen. Will sagen: Der hat sowieso mehr als nen Karton voll Schrauben locker.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Genau das habe ich auch schon gedacht. Manchmal frage ich mich auch, wieso Leute im Mysterythread oder sonstigen Threads scheinbar nur posten, um dem TE das alle auszureden, teilweise auch mit ziemlich unnetten Sprüchen. Dabei ist doch meistens klar, dass das eigentlich keine Seite so wirklich einfach mal beweisen kann.
Weil es wie oben schon gesagt ein Diskussionsforum ist.
Wenn ich behaupte, ich hab zwei Einhörner im Garten, die regenbogenfarbene Pfannkuchen scheißen und Katzenbabies fressen, nimmst du das für bare Münze und fragst nur noch, ob du mal streicheln kommen darfst?
Oder stellst du eventuell mal Fragen?
Dsa mit dem Schulterklopfen hatten wir ja schonmal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:31
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich melde mich auch nicht im Volkswagen-Forum an wenn ich kein Auto habe nur um den Leuten einzureden dass sie entweder kein Auto bräuchten oder nur die Umwelt verpesten.
Ja, da ist was dran. Wenn ich nicht an Geister glaube ist das meine Meinung. Aber wenn andere daran glauben, dann sind sie gleich automatisch Schwachmaten?
@Desmocorse
@Spirit2015


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:32
Wenn hier jemand ungerecht behandlt wird, so haben wir die Moderatoren die da eingreifen.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu beschwerden. Niemand muss sich das gefallen lassen.

User.. und ich beziehe das auf Alle.. die meinen gemein zu sein.. gehören hart bestraft.. sofort ausrangiert wenn es nötig ist. Und ich denke das hier auch so verfahren wird.
Das ist das Eine.

Das Andere ist,
Gruppierungen.. sorry Leute..fördern nicht das Klima. User sind da automatisch voreingenommen, das kann zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten führen und das beeinflusst schon im Vorfeld eine Diskussion.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:32
Kann mich jemand aufklären? Ich hab davon jetzt nur am Rande ab und an was mitbekommen.
Welche Gruppen? Welche User sind betroffen/dabei? Wer wird "gemobbt"? Und weshalb?
Fragen über Fragen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:32
Hat mich öfter schon gewundert, warum ein guter Thread in die Unterhaltung verschoben wurde
Durch Meldung ?

Zum Abschuss freigegeben ?

Wegen des TE ?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:33
nein, das ist nur eine behauptung, die schon sowas von ausgelutscht ist...oft sind nichtmal kinder oder jugendliche.... @Desmocorse


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:41
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:nein, das ist nur eine behauptung
Lassen wir es einfach dabei,dass es für Dich eine "Behauptung" ist.
Für mich ist es ein Fakt !


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:41
@StUffz

Es geht mir nicht darum, dass man "nur" fragen stellt, es geht mir um den ton hierbei. Wenn man, wie hier auch im thread schon von ein paar leuten gesagt, gleich davon ausgeht, derjenige der den thread eröffnet, wäre ein schwachmat oder hätte nicht alle schrauben auf der pfanne, verstehe ich nicht, was man dann in solchen threads überhaupt zu suchen hat, wenn man mit der thematik eh nichts anfangen kann. Klar sind einige sachen unglaubwürdiger als andere, das war die "die erde ist keine scheibe" theorie damals sicher auch. Trotzdem hat sie sich bewahrheitet. Ich finde man sollte halt einfach in einem einigermaßen konstruktiven weg anzweifeln, wenn man der meinung ist, es gäbe grund dazu.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:41
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der eine propagiert im Chat, dass Deutschland am Ende ist, ohne aber wirklich auf irgendwelche Nachfragen eingehen zu können, wäre das im Thread passiert, dann wäre er schlicht gesperrt worden. Nun aber muss er sich halt gefallen lassen, dass er etwas härter rangenommen wird, oder dass schlicht nichtmehr mit ihm geredet wird. Was will man da nun machen? Jeden User zwingen, mit sich mit dem anderen zu unterhalten?
Ich kenn die Person zufällig persönlich und kann dir berichten dass außer dir jeder mit ihm spricht.

Auf den Rest geh ich nicht ein da du ja schon geäußert hast dass du an meiner Meinung nicht interessiert bist.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:45
@fairy-tale
@Desmocorse

Diese Statistiken sprechen zumindest nicht dafür: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=stats&advanced=1
Daran sind nur zwei traurige Tatsachen zu erkennen:
1. Firefox verliert Marktanteile an Google
2. Microsoft verliert Marktanteile an Apple

Vielleicht sollten wir Studien durchführen und bilden dazu Arbeitsgruppen. Dies über mehrere Jahre und wir könnten bahnbrechende Ergebnisse in der Sommertrollforschung erzielen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:46
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja, da ist was dran. Wenn ich nicht an Geister glaube ist das meine Meinung. Aber wenn andere daran glauben, dann sind sie gleich automatisch Schwachmaten?
Für mich schon,ja !
Es gibt keine Geister,Dämonen,Elfen,Kobolde,ect.....
Und wenn mir jemand verklickern will,er hätte ähnliches im Schrank,oder würde sich mit denen
unterhalten,ist das für mich Schwachfug.
Ganz einfach........
Ich mache da auch keinen Hehl draus,dass ich sowas kategorisch ablehne.
Aber auch da,es ist nur meine Meinung !
Die muss nicht geteilt werden.......

Das beste an was ich mich erinnern kann,ist die Person,die regelmäßig auf dem Mond spazieren geht.
Oder deren Schwester..........
Sorry,aber solche Leute bekommen zu Recht die ganze Breitseite an Sarkasmus.........


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:46
@Miss_Hippie
Weil es so schön passt, ein Thread von heute morgen.
Wundertropfen "mms"
In meinen Augen ein gefährlicher Schwachsinnsthread.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:49
Zitat von emanonemanon schrieb:In meinen Augen ein gefährlicher Schwachsinnsthread.
Ganz genau !
Teilweise ist das auch haarstreubender gefährlicher Unsinn !


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:49
@emanon
danke für den Link. Da gehts, soweit ich beim drüberfliegen erkennen konnte, um Drogen? Ja, das ist gefährlich und das sollte gelöscht werden, da geb ich dir Recht.
Aber bei Erfahrungen mit Geistern oder Fragen dazu seh ich nichts gefährliches.

Ich sag s immer wieder, wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann geb ich meinen Senf nicht dazu, das ist für dich gedacht @Desmocorse


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer so behämmert ist und glaubt, dass die NSA tatsächlich ihre eigenen Logos als Avatare nutzt um dann hier User zu kontrollieren, der kann sich seine Hose mit der Kneifzange anziehen. Will sagen: Der hat sowieso mehr als nen Karton voll Schrauben locker.
mit der nsa hat das ganze thema hier nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:50
Es gibt keine Geister,Dämonen,Elfen,Kobolde,ect.....
Und wenn mir jemand verklickern will,er hätte ähnliches im Schrank,oder würde ich mit denen
unterhalten,ist das für mich Schwachfug.
Mal daran gedacht, dass auch jemand krank sein kann ?

Ich hab mit jemandem geschrieben, der Stimmen hörte, an Geister glaubte.
Das war echt kein Spaß


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:51
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich sag s immer wieder, wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann geb ich meinen Senf nicht dazu, das ist für dich gedacht
Ja und ?
Ich gebe meinen Senf aber dazu !
Zusätzlich könnten solche User ja mal Beweise bringen.
Aber immer und immer wieder,Fehlanzeige !


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:52
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mal daran gedacht, dass auch jemand krank sein kann ?
Dann muss derjenige zum Arzt !
Aber bestimmt nicht in ein Forum !


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:52
@LuciaFackel
OK.
Vor Jahren gabs das schon mal, das ein paar... "Skeptiker"... organisiert Hetze und Mobbing gegen Spiris und VTler betrieben. Ist es wieder diese Ecke?
Und letztes Jahr gab es, dass ein paar "Spirits" organisierte Hetze und Mobbing gegen die fies-gemeinen Specktiger betrieben - und das sogar mit Rückendeckung durch die Moderation. Sollte man nicht vergessen ;)

Das Forum, belagert von Skeptikertrollen, Prävention

@Topic
Ich finde es recht bedauerlich, dass momentan reihenweise User termonuklear werden, sobald sie nur dem kleinsten bisschen Humor und Satire begegnen. Soll das Forum jetzt wirklich völlig bierernst werden?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:53
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Für mich ist es ein Fakt !
das nenne ich naiv und blauäugig


Anzeige

1x zitiertmelden