Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:53
Das was @.lucy. anspricht hab ich mir auch schon gedacht! Kann mich an einen Fall "außerhalb von Allmy" erinnern da war einer davon überzeugt ein Clown würde ihn Tag und Nacht beobachten.

Auch solche Leute kommen hier her. Und wenn man Glück hat kriegt man sie zum Arzt und Krankheiten werden entdeckt und können behandelt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:54
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:das nenne ich naiv und blauäugig
Wie auch immer..........


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:55
@Desmocorse

genau. weil man alles beweisen kann :D
ich mak Skeptiker, sie zeigen einem manchmal auch Dinge, die man selber übersieht, das meine ich ernst.
Aber wenn ich etwas sehe oder höre, dann bin ich erst mal schockiert, erstarrt, verwirrt etc
Da bin ich nicht so flott und fotografiere ganz cool.
Und selbst wenn es mir gelingt, etwas zu fotografieren.. was dann?
Ja dann ist es was? Fake

siehst du, euch kann man auch mit handfesten Beweisen nicht überzeugen, von daher..


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:55
@Desmocorse

Beweis du doch das Gegenteil. ;)

"Das ist Schwachsinn" ist übrigends kein Beweis.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Soll das Forum jetzt wirklich völlig bierernst werden?
ähhm ... jaaa.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:57
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Beweis du doch das Gegenteil.
Ich muss nichts beweisen !
Ich hab keinen Geist im Schrank....... :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:57
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Dann muss derjenige zum Arzt !
Aber bestimmt nicht in ein Forum !
Toll, Dein Verständnis .

In welchem Forum sind wir ?

Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Diskussionsforen über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen.

Sollten wir es umbenennen. ?

grenzwissenschaftlich, mysteriös, religiös aus der Liste streichen ?

Oder dazu schreiben : Für alle Spinner ?

Hier wird niemand ernst genommen ?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:58
Was mir aufgefallen ist, ist dass gerade Phantasten, Märchenerzähler und Realitätsverweigerer keinerlei Probleme haben Andersdenkenden Blauäugigkeit, Systemdenken, eingeschränkten Horizont oder zu kleine Teller zu unterstellen (gerne auch mehrfach) dann aber ganz schnell zum Mimöschen werden wenn der Wind dann mal von der anderen Seite weht.
Dann füllt das Jammern und Wehklagen der Armen Missverstandenen nämlich das Welterund und sie deklarieren sich auch gerne mal zur unterdrückten und bedrängten Minderheit.
Honi soit qui mal y pense. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:58
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Aber wenn ich etwas sehe oder höre, dann bin ich erst mal schockiert, erstarrt, verwirrt etc
Aha.........
Was siehst Du denn,was Dich so schockiert erstarren lässt ?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:58
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und wenn man Glück hat kriegt man sie zum Arzt und Krankheiten werden entdeckt und können behandelt werden.
Andererseits heisst es auch ab und zu, User dürften nicht als psychisch krank dargestellt werden...



@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Klar sind einige sachen unglaubwürdiger als andere, das war die "die erde ist keine scheibe" theorie damals sicher auch.
Nein Nein Nein Nein Nein!

Was braucht es auf dieser Welt, bis dieser Unsinn endlich ausstirbt?


@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:mit der nsa hat das ganze thema hier nichts zu tun.
Doch, hat es.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Doch, hat es.
nein,hier geht es um gruppen und gruppenhetze dieses forums.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:00
@fairy-tale

Jajaja.

Wollen wir weiter das Spielchen spielen und so tun, als wüssten wir alle gar nicht, um welchen konkreten Fall es geht?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:01
@Thawra

Es ist ja wohl ein Unterschied ob man sagt "ich hab mir jetzt alles durchgelesen...mal einen Arzt aufsuchen" oder ob man sagt "Spinner....Klapse".


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:02
hä und? was haben die mit der NSA am hut? nichts,eben.

@Thawra


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:02
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ähhm ... jaaa.
Dann sollte man vielleicht auch ein allgemeines Humorverbot in die Regeln aufnehmen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:02
@Spirit2015

Ja... aber nur im Tonfall. Inhaltlich kommt's auf dasselbe raus. Übrigens kann ich jemanden auch ganz respektvoll niedermachen, dafür muss ich nicht 'Spinner.... Klapse' sagen.



@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:hä und? was haben die mit der NSA am hut?
Vielleicht StUffzs Beitrag nochmals lesen. Danke.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:03
@Genosis
Ich vertrete in dieser Hinsicht die selbe Meinung wie du.
Man stelle sich vor als neuer User, wir alle waren hier mal Neulinge, auch die Leute dieser komischen Gruppe und man wird so empfangen, scheinbar fehlt diesen Leuten ein bisschen Empathie und sie fühlen sich hier als alteingesessene Platzhirsche.
Kein noch so "dummer" Anfänger-Thread rechtfertigt ein so affiges Verhalten und wenn die Leute scheinbar zu viel Sommerferien/-urlaub haben und nichts besseres mit ihrer Freizeit anfangen können, ist das auch kein Grund sich so schäbig zu verhalten. Gegen ein bisschen Schabernack hat niemand was, aber inzwischen geht auch mit das ein bisschen zu weit.
Auf Grund dessen was diese Leute abgezogen haben muss ich auch deine Umfrage mit "Ja" beantworten, weil etwas in diesem Ausmaß finde ich ist hier fehl am Platz.

Ich hoffe die Verwaltung wird auch ein paar Konsequenz für die betroffenen User daraus ziehen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es geht mir nicht darum, dass man "nur" fragen stellt, es geht mir um den ton hierbei. Wenn man, wie hier auch im thread schon von ein paar leuten gesagt, gleich davon ausgeht, derjenige der den thread eröffnet, wäre ein schwachmat oder hätte nicht alle schrauben auf der pfanne, verstehe ich nicht, was man dann in solchen threads überhaupt zu suchen hat,
Hauptsächlich Unterhaltung.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:mit der nsa hat das ganze thema hier nichts zu tun.
Mit Gruppenzetze auch nicht.
Ich vermute eher, dass es gerade langweilig ist und jemand einen Grund braucht um rumzuweinen.
Das ist alles.
Es gibt hier keine Gruppenhetze gegen "Minderheiten".
Es gibt User, die schreiben mal hier und da was.
Genausogut kannst du den Chemtrailthread dichtmachen, weil A38O, FZG und shortvisit die ganze Zeit gegen die Chemtrailer argumentieren.

Es gibt halt Threads oder bestimmte Arten von Threads, da findet man immer die gleichen Leute. Ob es passt oder nicht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:04
@Spirit2015
@.lucy.

Ja, es gab mal eine Gruppe von Usern, die sich zu einer Art "Liga" verbunden haben und massiv gegen Andersdenkende vorgingen.
Diesem Treiben wurde nach relativ kurzer Zeit ein Riegel vorgeschoben.

Im vorliegenden Fall sieht die Sache aber anders aus. Hier haben sich befreundete User einen Spaß daraus gemacht, das gleiche Logo zu verwenden, um damit eine Aussage zu treffen und machen sich ein bisschen den Spaß, andere damit zu irritieren.
Da diese User auch schon vorher in den gleichen Threads schrieben und sich an der Qualität ihrer Beiträge nichts verändert hat, liegt der einzige Unterschied zu vorher in den gemeinsam genutzten Avataren.

Was sollen wir jetzt machen? Die Nutzung des gleichen Avas durch mehrere User verbieten? Meint Ihr nicht ernst, oder?
Es gibt inzwischen übrigens eine weitere Gruppe, die ein ähnliches Avatar nutzt, nur als Verballhornung (mit einem Brathendl).

Und nochmal zu dem "Mobbing-Fall".
Der User war ein alter Bekannter, hatte in kurzer Zeit mehrere Unsinns-Threads erstellt und war ganz sicher durch die "NSA" nicht wirklich in Panik - auch wenn er so tat, als ob.
Erfahrenere User sehen sich die Informationen über "Neu-User", die dämliche Threads erstellen an und erkennen oft, was (oder wer) dahinter steckt.
Wir haben uns das eine Zeitlang angesehen und den User dann entsorgt. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Alles kein Grund für eine Revolte...


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 09:04
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auf Grund dessen was diese Leute abgezogen haben muss
... nämlich? Einen ausgeschlossenen User, der seine Neuexistenz hier mit einem Trollthread begonnen hat, zurückgetrollt? -.-


Anzeige

melden