Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:09
@Spirit2015

Ich sehe das wie du. :)
Es geht mir auch nicht speziel um diesen Fall gerade.
Er ist nur der ausschlaggebende Punkt!
Sowas kommt vereinzelt immer wieder vor
und das ist einfach nicht in ordnung.
Danke für deine Teilnahme. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:09
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Sowas kommt vereinzelt immer wieder vor
und das ist einfach nicht in ordnung.
Aber schon sehr vereinzelt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:10
@der_wicht

wobei ich ja schon finde, dass wenn einer sagt, hier werden user gemobbt, das derjeniege dann doch ein beispiel bringen sollte.

Weil SO ist das erstmal eine unterstellung gegenüber einer gruppe von usern, deren identität jedem hier klar sein dürfte.

Da bin ich schon der meinung, dass man erklären sollte, was da angeblich an ausgrenzung vorgefallen ist.

Dass es sowas schonmal auf allmy gab, ist richtig, aber momentan?
Seh ich da nix.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:11
@Genosis

was wäre denn deine lösung? alles tun um gruppenbildung zu verhindern?

persönliche nachrichten abschaffen?
freundesliste abschaffen?
gruppendiskussionen abschaffen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:11
Ist doch ein verdammter Mist..
Ich dachte, ich hätte eine Allmy-Verschwörung aufgedeckt bei den NSA-Usern... :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:11
@LuciaFackel

Jap, da gings ziemlich rund damals und iwie waren alle nur mehr am streiten.
Mit ebai hats angefangen, dann gabs noch andere div. Gruppen, welche sich gegen ebai stellten usw..

Damals durfte man noch ne Sig haben, welche in jedem Beitrag angezeigt wurde.
Da diese dann eben zum Zwecke von Gruppenzugehörigkeiten etc. missbraucht wurde, hat dns diese dann auch wieder entfernt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:11
@Nerok

anonymisierte accounts mit random generierten nummern bei jedem neuen einloggen als acc namen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:12
@shionoro

DAS wär mal ein Spass. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:12
@shionoro

dann könnte dns allmy gleich einsargen.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:13
@Nerok

Wie schon gesagt, ein kleiner Spaß oder der gleichen ist voll ok.
Aber nicht in diesem Ausmaß.
Darum auch die Umfrage das Gruppenhetze gegen einzelne bestraft werden sollte.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:14
@Genosis


aber es gibt doch gar keine gruppenhetze



@Nerok

@Thawra findetdas wär spaß!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:14
@shionoro

Also nix für ungut. Aber wer nicht merkt was hier läuft oder vor allem im Chat nicht selber sieht wie man Neulinge behandelt und wer das tut dann muss man echt blind sein.

@Genosis

Es ist schlimm genug das hier manche Leute die gewisse Leute in "leitenden oder überwachenden" Funktionen als gute Freunde haben eine gewisse Freiheit zu haben scheinen, die über die Freiheit eines Norm-Users hinausgeht. Inwiefern sich hier auch Leute in diesen Funktionen falsch verhalten soll jeder selbst einschätzen.

Aber hier eine Gruppenbildung zu veranstalten sehe ich sehr verstärkend für bereits negative Entwicklungen hier im Forum.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:15
@Spirit2015

ich bin nicht so oft im chat, aber was läuft denn da?
Auch das kann man btw melden.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:15
@Spirit2015
Spirit, jetzt mal ganz ehrlich. Das ist im Chat schon EWIG so. Das hat nichts mit "unserer" Gruppenhetze zu tun.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:15
@shionoro

Ich erlebe auch öfters mal das sich Leute gleicher Gesinnung zusammen tuen
und gegen einen gehen, welcher eine andere Meinung vertritt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:15
@Genosis
Hier könnt ihr darüber abstimmen ob die Aufnahme einer solchen Regel gut wäre:

Umfrage: Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?
Das Thema find ich kompliziert. Man freundet sich eben an, und per PM informiert man sich gegenseitig über interessante oder spinnerte Threads. Und da tauchen dann eben alle aus einem Freundeskreis auf, daran finde ich nichts verwerfliches und das kann man auch nicht unterbinden, wie soll das gehen?

Jeder von uns war mal Newbie hier, und jeder wurde von den Alteingesessenen abgebürstet, das gehört zur Aufnahme. ;)

Ich wäre allerdings für viel drastischere Maßnahmen gegen Trolle bzw. gegen das Trollen, auch wenn die beteiligten User schon jahrelang angemeldet sind. Denn das ist doch die übliche Masche, wenn einem der neue User nicht passt oder sein Thread oder was auch immer.... es wird getrollt, provoziert, das Thema zerschossen.... bis der User unangemessen reagiert und dafür fliegt.
DAgegen könnte man mal was tun.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:16
@Spirit2015

Andererseits besteht auch keine Pflicht, Neulinge besonders zuvorkommend zu behandeln... zudem war ich auch mal ein Neuling, irgendwie lebe ich noch.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:16
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Aber hier eine Gruppenbildung zu veranstalten sehe ich sehr verstärkend für bereits negative Entwicklungen hier im Forum.
Das war schon immer so^^ In jedem Forum der Welt.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:17
@Thawra

als ich neu war hab ich sofort alle dumm angemacht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 01:17
Ich kann vielen bisherigen Beiträgen nur zustimmen.

Das kein spezieller Fall oder Name genannt wird orientiert sich zum einen an den Regeln des Forums und zum anderen bleibt es so allgemein genug um sich nicht einfach nur in einer Richtung festzubeißen.

So ist das Thema allgemeingültig genug um eben anwendbar zu sein.
Gnah, na ihr wisst schon was ich meine.
Wird gesagt "Jaaa das war der User Blasülzerzähl und die Situatin Wieheißtsienochmal" dann beißt sich jeder daran fest und diskutiert den entsprechenden Fall... aber zu einer Lösung für das allgemeine Problem kommt es nicht mal ansatzweise.


Anzeige

2x zitiertmelden