Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:31
http://www.allmystery.de/themen/ug103131

ja und warum fragste dann erst mich? @APD

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:32
@fairy-tale

dachte, du wüsstest das.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:32
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was heisst "userminderheit" genau?
Das sind die Moderatoren :D

Das sind doch die Einzigen, die tatsächlich fast von allen gleichermaßen gehasst und gemobbt werden :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:32
@emanon
nein ich nenne keine Beispiele, weil es mir ehrlich gesagt auch egal ist, wie es hier zugeht .


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:33
@Fennek

es ist eben nicht nur angelegenheit der mods
es ist auch unsere angelegenheit
wie wir hier miteinander umgehen!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:33
@der_wicht

der kam an!

:-))


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:33
@der_wicht

wie wahr wie wahr :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:34
@amalia1
Ok, ich denke ich weiss wie ich es werten kann.
Erwartungsgemäss.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:34
ja und? deshalb musste mich doch nich frage, ist ja nich mein thread. @APD


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:35
@fairy-tale

jetzt kannste dich wieder beruhigen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:35
@intruder
ich vermute mal ich habe etwas verpasst
Oooooooh ja, hast du. Also falls du auf solche Art Serien stehst. ^^


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:35
@APD

user welche hier vllt eine meinung haben welche nur wenige teilen oder die sie als einzige vertretten

das könnte man als minderheit bezeichnen


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:36
@fairy-tale
Musst ja nicht patzig werden, nur weil dich jemand was fragt.

@Genosis
Ach ja, wie man hier sehen kann werden die NSA Mitglieder (hier Minderheit) hier gerade auch von der Mehrheit gebasht und keiner ist tut was dagegen.
Zum Thema messen mit zweierlei Maß.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:36
Schade was aus dem Thread geworden ist.

Die meisten hier sind keine Kinder der Traurigkeit, aber es wird doch wohl möglich sein über ein Thema ernst zu diskutieren und auch die Wünsche des TEs, bzw. anderer user, zu respektieren.
Der TE hat mehrmals darum gebeten dieses Thema ernst zu behandeln und er wollte auf keinen Fall das dieser im UH-Bereich landet und wieder "zerfleischt" wird.

Genau genommen ist doch dieser Thread ein ganz gutes Beispiel dafür. Es hat doch zuerst funktioniert, bis eben wieder div. User auftauchten und dies alles ins Lächerliche zogen bzw. rumtrollten.
Ich verstehe auch nicht wieso hier nicht einfach hart durchgegriffen wurde, Spam rausgelöscht und somit der Thread dort erhalten blieb wo er hingehört?

Auch finde ich solche Aussagen von wegen Beitragspusherei ganz und gar nicht angebracht, da hier einige alteingesessene User mitwirken, welche dies sicher nicht nötig haben.
Auch Vorwürfe bzgl. "nicht mehr melden" finde ich nicht ok.

Getrolle sollte im Chat bleiben bzw. in dem dazu vorgesehenen Bereich.
Die meisten hier würde ich für erwachsen genug einschätzen, dass sie zwischen Getrolle und ernsten Diskussionen unterscheiden können und diese dann auch so behandeln.

Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber möchte gerne ein paar Beiträge zitieren, da ich diese nur unterstreichen kann und durch diese wirklich gut auf diese Thematik eingegangen wird und den "Zustand" sehr verständlich beschreiben:
@Rattensohn

In die ernsthaften Themenbereiche, wo wirklich auch auf einer etwas sachlichen Ebene diskutiert werden soll, ist so etwas halt meiner Meinung nach eher schädlich und hat dann mit Spaß nicht mehr viel zu tun.

Ich vertrete in dieser Hinsicht die selbe Meinung wie du.
Man stelle sich vor als neuer User, wir alle waren hier mal Neulinge, auch die Leute dieser komischen Gruppe und man wird so empfangen, scheinbar fehlt diesen Leuten ein bisschen Empathie und sie fühlen sich hier als alteingesessene Platzhirsche.
Kein noch so "dummer" Anfänger-Thread rechtfertigt ein so affiges Verhalten und wenn die Leute scheinbar zu viel Sommerferien/-urlaub haben und nichts besseres mit ihrer Freizeit anfangen können, ist das auch kein Grund sich so schäbig zu verhalten. Gegen ein bisschen Schabernack hat niemand was, aber inzwischen geht auch mit das ein bisschen zu weit.
@hornisse

Gruppierungen.. sorry Leute..fördern nicht das Klima. User sind da automatisch voreingenommen, das kann zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten führen und das beeinflusst schon im Vorfeld eine Diskussion.

wir sind hier in einem großen Diskussionsforum. Ich für meinen Teil diskutiere sehr gerne und natürlich tausche ich ab und an auch mit manchen Usern Nachrichten aus.

Meine Meinung dazu ist klar und deutlich.
Natürlich irritierten mich die häufigen gleichen Avatare auch. Auch wenn das Ganze jetzt zum Spass betrieben wird. ( Ich habe nachgefragt ), vermittelt es auch deutlich das eine Zusammengehörigkeit besteht. Das widerum zeigt eben schon diese Gruppe sich von anderen abhebt.

Nicht das es mich persönlich sehr irritiert.. so oft das gleiche Ava zu sehen.. auch wenn es diverse User sind.. siehe Nicknamen...vermittelt es eben eine Einheit und bei mir gemischte Gefühle .
So eine Einheit.. wirkt auf jeden anders.
So kann es aber auch genauso auf neue User abschreckend wirken.. vielleicht sogar auch etwas Angst vermitteln.

Daher würde ich so etwas sofort unterbinden. Wir haben hier die Möglichkeit uns privat auszutauschen. Und natürlich kann man nicht jedem User näher kommen. Doch was die Diskussionen angeht.. sollte jeder neutral bleiben.

Spass sollte man haben in einem Forum, dem spricht nichts dagegen. Doch auf diese Art.. als Gruppe.. kann es ganz schnell falsch ankommen. Was passiert dann bei Unstimmigkeiten ?

In diesem Sinne.. hoffe ich das mein Standpunkt eindeutig und ohne Angriff zu verstehen ist.



1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:36
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:eig können wir die diskussion jetz auch beenden oder...
@fairy-tale
Von alleine wird diese Diskussion niemals enden, erst Recht nicht jetzt wo Wochenende ist, hier wird höchstens ein Mod dicht machen..... :D
Denn es gibt hier zu viele Leute die mit Sarkasmus und Ignoranz um sich werfen um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, mit denen macht es keinen Sinn zu diskutieren, am besten einfach raushalten und gucken was die Verwaltung dazu sagt. ;)
Die meldet sich dann wahrscheinlich eh über ein Rundschreiben, falls es überhaupt so weit kommt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:37
@emanon
wie du es wertest liegt bei dir :)
ich sehe bloss keinen Grund hier alles aus zu schlachten, weil es sich nicht ändern wird.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:37
@Fennek

ach komm wo wurdet ihr hier wirklich "gebasht" ich habe die ganze zeit versucht das thema allgemein zuhalten ihr seid hier rein geschneit habt euch angesprochen gefühlt und "gebasht" also nicht wundern wenn zurück "gebasht" wird ;)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:38
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Auch finde ich solche Aussagen von wegen Beitragspusherei ganz und gar nicht angebracht, da hier einige alteingesessene User mitwirken, welche dies sicher nicht nötig haben.
Und damit willst du sicher nicht sagen, dass die neueren User es nötig(er) haben :ask:


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:38
@Genosis
Zwar nicht von dir, aber es wurden hier eindeutige Screenshots und Zitate von unseren Posts gezeigt.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:38
@Fennek

warum denn patzig? tut mir leid,wenn das so aufgefasst wurde ..


@Rattensohn

ja, da haste recht ^^


Anzeige

melden