Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:34
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ich sags nochmal, mir ist nicht klar, warum es Leute gibt die sich in Foren anmelden, das Themen behandelt, an die sie nicht glauben. Ich meld mich auch nicht in Autoforen an um den Leuten dann zu sagen dass sie keines brauchen oder nur die Umwelt belasten. Das erschließt sich mir nicht.
Warum kann man seinen Glauben, seine Vorstellungen und sein (eingebildetes) Wissen nicht an dem anderer abgleichen und erproben.
Haben hier einige User eine ex cathedra Vollmacht bei diversen Themen?

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:34
@Commonsense
Also, mal im Ernst, was ist denn das Problem dabei, wenn jemand sich über jemanden ärgert und darum eine abwertende Bezeichnung für ihn/ mehrere wählt, die aber noch keine Beleidigung ist?
Das passiert hier andauernd, das ist doch kein Drama.

Wenn man z.B. formuliert, "Wie blöd muss man sein, um...", dann betitelt man indirekt jemanden als blöd, und rhetorische Fragen oder Formulierungen wie "Das kannst Du unmöglich ernst meinen/ glauben" spielen auch auf Wissen oder Geisteszustand des Gegenübers an. Und wer unwissentlich falsche Information postet oder solche, die bereits widerlegt wurden, kann sich schon mal als Lügner bezeichnen lassen.

Interrobang hat mich vor wenigen Wochen als Holocaustleugnerin bezeichnet, zu Unrecht, verleumderisch, und wurde dafür gesperrt.
Als wir uns hier im Thread begegneten, begrüßte er mich sofort mit der Bezeichnung Leugnerin, ich hab ihn gemeldet, davon wurde er in Kenntnis gesetzt, aber nicht gesperrt.
Es ist mir im Grunde sch...ön egal, ob er gesperrt wird oder nicht, aber ich finde, das war wesentlich ernster als "Subjekt" oder sonst ein Ausdruck schlechter Laune.
Hier stimmen die Verhältnisse nicht mehr.


PS: editiert


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:35
Ich find's auch ganz toll, dass aus "Hilfe, hier bilden sich Gruppen, die andere User mobben" mittlerweile der Verschlimmbesserungsvorschlag geworden ist, die Gruppenbildung noch mit Funktionen zu unterstützen, die absolut sicherstellen, dass niemals auch nur irgendwer mit einer anderen Meinung konfrontiert wird.

Wenn wir eine solche Lösung einführen würden, würde sich das Forum in eine Wüste verwandeln, in der sich Esos und Skeptiker in ihren jeweiligen Threads gegenseitig auf die Schulter klopfen und sonst nichts passiert.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:35
@.lucy.

Ich hätte dann gerne mehr Infos zu diesem User. Irgendwas muss los gewesen sein, es werden nicht einfach für nichts Profile von 'Neulingen' zugespamt. Zum Beispiel bezweifle ich grad, dass der Herr wirklich ein 'Neuling' ist.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:36
@emanon

Das is ja genau der Punkt. Gerne, wenn man diskutieren kann. Es gibt hier Leute die nicht vernünftig diskutieren. Diskussion heißt "ich glaub daran weil...ich glaub nicht daran weil ". Doch die Leute sagen nur "das is Quatsch, das gibt es nicht, Humbug" und solche Leute sind nicht diskussionsfähig und führen eine Diskussion ad absurdum.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:36
@.lucy.
Bezogen sich die Einträge auf sein One-Post-Wonder?

@Mods: kann man den gelöschten Post des Users noch mal einsehen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:36
@Rho-ny-theta
Es gibt Diskussionen, in denn man keine anderen Meinungen hören will, sondern sich über ein Thema mit Gleichgesinnten austauschen will.


Edit: PS: das wusste ich nicht, das mit der Sperre für eine Rubrik. :)


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:37
@LuciaFackel

Dafür gibt es doch die Gruppendiskussionen, wo ist das Problem?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:38
@Rho-ny-theta
Ist kein Problem, ich hab Dir nur geantwortet.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:38
Dafür gibt es doch die Gruppendiskussioen, wo ist das Problem?
das ist nicht das selbe.
da kannse nur schreiben wenn du eingeladen wurdest.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hätte dann gerne mehr Infos zu diesem User. Irgendwas muss los gewesen sein, es werden nicht einfach für nichts Profile von 'Neulingen' zugespamt. Zum Beispiel bezweifle ich grad, dass der Herr wirklich ein 'Neuling' ist.
Ach, jetzt suchst du nach ner "Rechtfertigung" für so ein dämliches Verhalten?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:39
Statman war schneller.

Warum will ich nur immer Statham posten?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:39
@LuciaFackel

Das wäre aber dann keine Diskussion im eigentlichen Sinne. Eine Diskussion setzt zumindest zwei verschiedene Meinungen voraus.

Dann müsste man wieder unterdifferenzieren und sagen Forum als Austausch und Diskussionsabteilung für Diskussionen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:39
@Malthael

Und in ihrem Vorschlag kannst du nur schreiben, wenn du dem DL nicht wiedersprichst. Kommt also auf's gleiche raus.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:39
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es gibt Diskussionen, in denn man keine anderen Meinungen hören will, sondern sich über ein Thema mit Gleichgesinnten austauschen will.
Das widerspricht dem Sinn einer Diskussion
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Wikipedia: Diskussion


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:39
@Rho-ny-theta
Ich hab übriegens noch das Bild von dem GB des Users der zugespammt wurde von denn NSA Avas hier liegen, darf ich es hier reinposten oder eher nicht?

Viele habe es ja nicht wirklich gesehn...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich find's auch ganz toll, dass aus "Hilfe, hier bilden sich Gruppen, die andere User mobben" mittlerweile der Verschlimmbesserungsvorschlag geworden ist, die Gruppenbildung noch mit Funktionen zu unterstützen, die absolut sicherstellen, dass niemals auch nur irgendwer mit einer anderen Meinung konfrontiert wird.
Verstehe ich so nicht ganz, denn dies wäre ja auch schon mit der normalen Sperrfunktion möglich.
Es geht doch nur darum User aus einem Thread auszuschließen, welche sich nicht zu benehmen wissen, unabhängig davon welche Meinung sie vertreten!
Einfach damit sie ein bisschen Zeit zum Nachdenken und Besinnen haben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:40
ich finde es doch schon sehr interessant wie viele sich hier angesprochen fühlen.
vielleicht solltest ihr mal drüber nachdenken, dass das nicht umsonst so ist.

und wenn 2 davon noch mods sind, dann muss ich ernsthaft an der neutralität und glaubwürdigkeit der verwaltung zweifeln.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:40
@soulbreaker

Ich sehe nicht, was das bringen soll, aber es spricht auch nix dagegen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:40
Zitat von ThawraThawra schrieb: Ich hätte dann gerne mehr Infos zu diesem User. Irgendwas muss los gewesen sein,
es darf nicht erlaubt sein, das entscheiden nicht User uber neue Mitglieder ob sie willkommen sind oder nicht

Du suchst nur nach Entschuldigungsgründe für die Gruppe, für Mobbing und dafür gibt es KEINE Entschuldigungsgründe
KEINE


Anzeige

2x zitiertmelden