Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:50
Zitat von NerokNerok schrieb:dem threadersteler die macht geben unliebsame diskutanten aus dem thread zu verbannen..einen blöderen einfall für ein -> diskussionsforum <- gab es noch nicht.
hast du angst aus diskusionen ausgeschlossen zu werden?

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:51
@Malthael

Also... dürfte ich dann bitte auch alle Leute bitten, sich aus Threads wie denen zu Chemtrails etc. rauszuhalten, wenn sie ganz klar von Wissenschaft nicht die geringste, blässeste, schemenhafteste Ahnung haben?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur sein wir mal ehrlich, meistens ist das einfach nur ein Antworten ohne gefragt zu werden..
Wir sind hier in einem öffentlichem Forum. Es darf hier nicht nur antworten, wer gefragt wird. Hier darf jeder seinen Senf dazu geben.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auf eine Entweder-oder-Frage anwortet man mit einer der beiden angebotenen Möglichkeiten
Es ist doch legitim, dem TE weitere Antwortmöglichkeiten zu geben, die er nicht in betracht gezogen hat und so seinen Horizont zu erweitern.
Und das ist konstruktiv.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:52
Nene, leute. Einfach selber ausschließen geht gar nicht... Dann soll jeder ein Blog schreiben...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:52
@Thawra
Sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch - um was geht es nicht?

Ich bezog mich auf diese beiden Sätze, die du schriebst:
Kindisch bleibt es, allerdings kann man Gästebucheinträge ja auch problem- und spurlos löschen.

(...)

Mal abgesehen davon zählen für mich ein paar (löschbare) Gästebucheinträge nicht als 'Mobbing'.
Und es geht hier in diesem Thread konkret um das, was ich schrieb.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:53
@.lucy.
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:54
@Thawra
@Malthael

Ihr stellt das ganze Problem gerade wunderbar dar.

Wer hier "Ausschlüsse durch objektive Personen" verlangt, scheint davon auszugehen, dass ein solcher Ausschluss immer nur die anderen trifft. Und dann erwischt es einen doch, weil man "objektiv" gesehen Scheiße labert - und dann ist wieder die böse Verwaltung schuld, weil unser "objektiv" nicht das "objektiv" des Users ist.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:54
Zitat von FennekFennek schrieb:Wir sind hier in einem öffentlichem Forum. Es darf hier nicht nur antworten, wer gefragt wird. Hier darf jeder seinen Senf dazu geben.
Klar, DARF man das... ich find's aber einfach schwachsinnig. Ich kann den lieben langen Tag in den Mystery-Bereich und jeden Geisteranhänger von meiner Überzeugung vollabern..
Wozu? Ich halte mich da einfach nicht auf...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:54
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch - um was geht es nicht?
... schau mal nach, auf welchen Beitrag ich geantwortet habe...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:56
@vincent
Das ist doch jedem selbst überlassen und wie gesagt kann der Glaube an die falschen Dinge im ernstfall zu schweren psychischen oder physischen Störungen führen.
Beitrag von Fennek (Seite 61)

Irgendwie ist es hier wie immer, dass geschriebene Beiträge komplett ignoriert werden und nach ein paar Seiten wieder der selbe Stumpfsinn verzapft wird.


1x verlinktmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:57
Zitat von FennekFennek schrieb:Wir sind hier in einem öffentlichem Forum. Es darf hier nicht nur antworten, wer gefragt wird. Hier darf jeder seinen Senf dazu geben.
Wenn es themenbezogen ist, ist ja auch erwünscht. Ansonsten bräuchten wir keine Themen-Threads mehr ;)
Wenn ich einen Thread eröffne und schreibe in meinem ET, dass ich gerne darüber diskutieren möchte, ob ihr euch Gedanken darüber macht, ob Gott eine Frau oder ein Mann ist. Dann ist doch wohl klar, dass ich nicht darüber diskutieren möchte, ob es Gott gibt oder nicht. Aber trotzdem kann jeder, der der Meinung ist, es gibt keinen Gott, dies auch in meinen Thread schreiben. Was aber nicht geht ist, dass einige User überfallartig in den Thread kommen und mir sagen, wie bescheuert ich im Grunde genommen bin, dass ich an Gott glaube und dies tun sie nicht einmal, sondern seitenlang. Und da meint ihr, dass wäre ja nur zur Aufklärung? Ähm ja klar :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:57
Ich möchte mal 2 sinnvolle Einwendungen aufgreifen bevor sie in der Postflut untergehen.
Hier wird ja über die bösen Skeptiker hergezogen die ungefragt abweichende Meinungen posten.
Wenn Skeptiker in Esothreads gebannt werden sollen, dann bitte auch Thawra Vorschlag mal diskutieren
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also... dürfte ich dann bitte auch alle Leute bitten, sich aus Threads wie denen zu Chemtrails etc. rauszuhalten, wenn sie ganz klar von Wissenschaft nicht die geringste, blässeste, schemenhafteste Ahnung haben?
Der nächste gute Einwand kam von fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Es ist doch legitim, dem TE weitere Antwortmöglichkeiten zu geben, die er nicht in betracht gezogen hat und so seinen Horizont zu erweitern.
Und das ist konstruktiv.
Word!
Ein Beispiel von heute morgen. Es geht sich nicht um den User sondern nur um den Eingangspost.
Soll man da den Denkfehler bestärken, nichts sagen oder vielleicht mal darauf hinweisen, dass eventuell ein gutes Buch weiterhelfen könnte?
Gefahren eines Schwarzen Lochs

Nacheditiert


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:59
@Fennek

Offiziell ist Deutschland ein freies Land und man kann glauben an was man will, solang es nicht gegen das Gesetz und Rechte Dritter verstößt. Wenn ich glauben will, dass eine Meerjungfrau in meiner Badewanne liegt während mein Einhorn neben der Katze liegt, dann darf man das.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:59
@Fennek
Das habe ich ja ausgeschlossen, gefährliche Propaganda muss unterbunden werden. Alleine schon moralisch, von strafrechtlichen Konsequenzen mal ganz zu schweigen. Da gab's vor kurzem noch nen Thread mit ungefähr: "wie hänge ich mich am besten auf?"
Joa, und bei erfolgreicher Anwendung dürfte dns wohl ein Schreiben bekommen...


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 14:59
@Spirit2015

Natürlich darf man das - und andere dürfen das für Schwachsinn halten und dir dies auch mitteilen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:00
@Spirit2015
Und genau so habe ich das Recht dir mit der vollen Wucht der Wissenschaft das Gegenteil zu beweisen, nach Belegen zu fragen oder das für Schwachsinn halten.

Außerdem darfst du z.B. nicht glauben (bzw. öffentlich glauben), dass es keinen Holocaust gab.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:00
@Rho-ny-theta

Genau eben nicht. Andere dürfen mir das nicht glauben und Fotos verlangen. Aber sie dürfen mich deshalb nicht als schwachsinnig betiteln.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:01
@Spirit2015

Es ist ein Unterschied, dich als Person als schwachsinnig zu betiteln oder deine Aussagen als Schwachsinn zu bezeichnen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:01
@Spirit2015
Zwischen
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:als schwachsinnig betiteln
und
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das für Schwachsinn halten und dir dies auch mitteilen
liegt ein meilenweiter Unterschied!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 15:03
Dann könnte man auch über die Bezeichnung "Argumentationslegastheniker" sprechen.


Anzeige

melden