Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:38
@emanon
Mit so einer Formulierung wie "diverse Subjekte" sind doch ganz eindeutig ganz bestimmt Personen gemeint. Musst Dich doch nicht angesprochen fühlen, ich seh das nicht als Pauschalisierung oder Verallgemeinerung aller Skeptiker.
Aber wenn in absolut jeden Thread im Eso-Bereich einer reinschreibt, "es gibt keinen Gott" oder "alles Humbug", und wenn dort jeder Thread so zu einer Diskussion über nur das eine einzige Thema gemacht wird "Gibt es Gott oder nicht", egal, wie der TE ihn eröffnet hat, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn die wirklich wichtigen und interessanten Dinge nur mehr per PM kommuniziert werden.
Das ist auch das Problem, das ich z.B. mit @Keysibuna habe. Man muss sich doch mal an das Thema halten können, das der TE eröffnet hat, oder wenigstens immer wieder dorthin zurückkommen, nach kleinen Exkursen.

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:39
@TanAtara
:note: das unteschreibe ich so

bin da gleicher Meinung!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:40
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Hallo, wir sind im Internet da schreibt man viel und ist als Mensch der komplette Gegenteil.
Herrje.. das würde ja heißen wir sind alle verlogen ?

:D

Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben. Verstehe ich da etwas falsch?

@TanAtara

Weisst du warum ich dich so schätze... weil ich genau weiß.. du machst hier niemanden was vor.
Vor allem weisst du was Respekt und Anstand bedeutet.

Ich bin etwas verwirrt ^^ :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:42
@TanAtara
@soulbreaker
@AliceT

man sollte sich egal wo man ist, reale Welt oder fiktive Welt ein starkes Fell aneignen, denn wenn man das nicht hat, ist man angreifbar. Wenn ich alles so an mich lassen würde, was mir so an den lieben langen Tag um die Ohren fliegt könntet ihr mich womöglich in einer geschlossen Psychiatrie besuchen.

Sowas prallt bei mir ab, bzw rechts rein und links wieder raus.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:43
@Dini1909
Gut für Dich. :)
Aber man darf nicht davon ausgehen oder erwarten, dass es alle anderen auch so machen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:44
@LuciaFackel
@Spirit2015
Ihr versucht die Entmenschlichung und Herabwürdigung zum Subjekt auch noch zu verteidigen?
Ich fass es nicht.
Also ist es in euren Augen in Ordnung wenn keine Namen genannt werden?
Ihr gebt gerade ein Super Beispiel für die ganzen Neuuser ab, die euch doch sooooo am Herzen liegen.
Eure Glaubwürdigkeit geht da, wohl nicht nur in meinen Augen, gegen 0.

@Kc
Geht das so in Ordnung wie @Spirit2015 und @LuciaFackel es hier darstellen?
Kann man sich bei ähnlichen Entgleisungen demnächst auf lex Fackel oder lex spirit berufen?^^


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:46
@emanon

Sorry aber ich hab hier in diesen Thread schon schlimmere Äußerungen gelesen und da hat es auch keinen gekümmert. Was nicht heißen soll das ich die Aussage "Subjekt" gut finde.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:46
@emanon

Also im übertragenen sinne sind menschen subjekte bzw ihre ichs egos oder wie auch immer und die treffen hier im grunde aufeinander
Mit der Reflexion auf das eigene Erkenntnisvermögen erfolgte in der Neuzeit ein Bedeutungswandel. Der Begriff des Subjekts wurde nun eingeschränkt auf das erkennende Ich.
Wikipedia: Subjekt (Philosophie)

@Kc

Wo war hier eine beleidigung die muss mir entgangen sein würde nur gern wissen was gemeint ist?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:47
@Dini1909
Ja das kann ich verstehen, ein dickes Fell im Internet ist ja schön und gut nur sollte man zwischen dem dicken Fell auch platz für die Augen lassen, es gibt auch viele Menschen hier die es ehrlich meinen und verpasst du wegen diesem dicken Fell solche Menschen ist es sehr schade.

Sich zu verstelln im Internet halte ich sowiso falsch, denn so lernt man auch nur falsche Leute kennen, wie ihm echten Leben.


Bleib wie du bist, wem du nicht gefälllst, scheiß drauf ;) nicht alle werden dich mögen aber das ist auch gut so.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

20.07.2013 um 21:47
@emanon ich verstehe deine Entrüstung nicht. Fühl dich doch nicht angesprochen? Du bist übrigens auch nicht gemeint.

Ich bin einfach der Meinung dass es hier ein paar Leute gibt, die durch ihr Verhalten keinen Respekt verdienen, zumindest nicht durch mich. Es ist meine Meinung. Nicht DIE Meinung.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:48
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:man sollte sich egal wo man ist, reale Welt oder fiktive Welt ein starkes Fell aneignen, denn wenn man das nicht hat, ist man angreifbar.
Ja aber sobald man dies macht, baut man auch automatisch eine Wand auf und man stößt auch die lieben Menschen von sich weg.

Man muss einfach so sensibel wie möglich werden um dies richtig rauszufiltern, damit lebt sichs am Besten, würd ich meinen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:49
Sobald sich hier wieder in persönlichen Angriffen ergangen wird, ist engültig Schluss!


1x verlinktmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:49
Word!

Gilt für beide Beiträge über mir.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:50
@Genosis
@Spirit2015
@Matze2109
@LuciaFackel
Es ist auch nur meine Meinung, dass man ein Gegenüber, einen Menschen nicht durch die Herabwürdigung zum Subjekt zu entmenschlichen. Mir geht es da um den täglichen Sprachgebrauch und es ist für mich völlig irrelevant ob der Begriff in der Philosophie anders gebraucht.
Diese Diskussion mag vieles sein, aber eine philosophische Abhandlung oder gar Expertise ist es nicht.
Ich warte nur ab wie sich die Mods positionieren und passe mich dann entsprechend an.
Das diese Art bdes Umgangs, gepflegt und verteidigt von Usern die sich hier über andere echauffieren, kein Gewinn fürs Forum ist, wird den Mods spätestens aufgehen, wenn es Nachahmer findet.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:50
Ich muss gestehen, ich war gestern verärgert als der Thread geschlossen wurde.
Denn wie kommen all die User dazu, welche hier wirklich friedlich diskutieren wollen, dass wegen so ein paar Vollhirschen (Trolle, Streitlustige etc.)
der Thread stillgelegt wird?

Und darum kam mir auch folgende Idee:

Wieso schließt man solche Störfaktoren nicht einfach von einem Thread aus?
Also sprich, eine Funktion, welche den Mods erlaubt bestimmte User von einem Thread auszuschließen."User soundso wurde aus diesem Thread für ausgeschlossen. Begründung: "Geh mal deinen Kopf abkühlen blabla"


Vielleicht auch gleich mit einer zeitlichen Begrenzung, damit der Handgriff des Wiederentsperrens wegfällt (wie im Chat)
Oft ist es halt so, dass die Köpfe überhitzt sind und die Situation kurz vor dem Eskalieren steht. Also quasi zu wenig für eine Vollsperre aber auch schon zu viel um den Thread weiter offen zu lassen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:51
@TanAtara
Wenn es konträre Meinungen gibt, welche ist dann die störende?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es konträre Meinungen gibt, welche ist dann die störende?
Die persönlich und beleidigend werdende..


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:52
@emanon

Warum ist der Begriff "Subjekt" für dich so schlimm?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:53
@Plan_B

Der Begriff ist, so wie er verwendet wurde, ganz klar abwertend gemeint gewesen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 13:53
@TanAtara
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:Also sprich, eine Funktion, welche den Mods erlaubt bestimmte User von einem Thread auszuschließen."User soundso wurde aus diesem Thread für ausgeschlossen. Begründung: "Geh mal deinen Kopf abkühlen blabla
Das wollen wir als Mods nicht. Einerseits bräuchten wir viel mehr Leute, um das durchzusetzen und für alle fair zu gestalten, andererseits kann es nicht das Ziel sein, ein fast faschistoides System aufzubauen, in dem Mods jedem jederzeit den Mund verbieten können. Das führt nur zu Missbrauch und Stress.

Du musst dir vor Augen halten, dass vielen Usern bereits der jetztige Zustand zu weit geht weil sie meinen die Mods hätten zu viel Macht, würden sich verschwören oder bestimmte User decken. Noch mehr Privilegien für Mods würden das nur verschlimmern.

Am Ende fühlt sich immer derjenige, den es trifft, ungerecht behandelt.


Anzeige

melden