Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:46
@ingwaz
weil sie eine der einflussreichsten kulturen hat, eine der größten armeen, weil von dort die meisten waffenneuerungen kommen und die USA nach belieben intervenieren kann, da es sich wenige länder mit denen verscherzen wollen. ich meine wenn die USA n handelembargo verhängen, dann verlieren viele länder einen richtig großen markt

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:46
@Tussinelda:

Ich denke mal 99% aller Behauptungen hier sind ohne jeden fakt. Beleg.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:49
- Kontaktfreudigkeit und Selbstbewußtsein, keine Berührungsängste,
- gut im Futter stehend,
- Neugier, die auch vor Spionage nich halt macht,
- kein Vertrauen in die demokratisch lobbyistisch gewählte Regierung in der Hauptstadt zu haben und sie öffentlich in Frage zu stellen wann immer es einem notwendig erscheint,
- an seinen Abgeordneten zu schreiben und für seine Rechte auf die Straße gehen,
- sich einen Scheiß darum zu scheren, was andere davon halten und was andere von einem denken,
- sein Eigentum selbst zu verteidigen, wenn es sein muss auch mit der eigenen Knarre dabei nach Berserkerart über Leichen gehend,
- immer jede andere Meinungen sich aufmerksam anzuhören und trotzdem bei der eigenen Meinung zu bleiben,
- Vertrauen in Gott, die eigene Währung und die eigenen Möglichkeiten,

Mehr für mich typisch us-amerikanische Eigenschaften fallen mir gerade nich ein.

Nich dass ich alle diese Eigenschaften nun gut finde, aber ich finde sie auch nich alle schlecht. :)

Gruß greenkeeper


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:49
@El_Gato

Burger
Verbindungen
Rassismus leider in den Staaten immer noch aktuell
Innovationen
hoher Lebensstandard
Gangs
gute Filme
selbstbewußte Menschen die ihre Seele entfaltet haben


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:49
@greenkeeper
Das hast du aber nett geschrieben


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:50
@blutfeder
Das bestätigt meine Vermutung. So, wie sich USA nach außen darstellt - aggressiv, dominant ... -
auf der einen Seite, so erscheint mir das Land hinterwäldlerisch nach innen.
Leider kenne ich persönlich keine Amerikaner, um zu schauen, wie dies im persönlichen Bereich ist.
Danke.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:51
@ingwaz
Und sie sind hoch verschuldet ob sie sich das leisten könnten ein Krieg anzufangen ...


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:52
typisch amerikanisch ist meiner Ansicht nach:

große Autos

lange gerade Straßen mit nur wenigen Kurven

große unbesiedelte Landflächen

oberirdisch verlegte Stromleitungen

sehr viel Werbung im Fernsehen

grüne Dollar-Banknoten


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:54
@Luna100

Na ja ich habe ein paar Amis kennenlernen dürfen und fand sie eigentlich o.k, auch wenn ich ihre Leidenschaft für Waffen und für die Jagd nun überhaupt nich teilen kann. Und ich lebe trotzdem noch. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:55
tja, das mit der hohen Verschuldung trifft doch viele Länder.
Man schaue nur auf uns.
Aber warum müssen sie sich überall einmischen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben?
Hat dieser Größenwahn historische Gründe?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:56
@ingwaz

Amerika denkt bestimmt weil sie ja die "Weltmacht" sind das sie es dürfen
Größenwahn auf keinen Fall :D


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 11:59
@Luna100
wenn nicht Größenwahn, was ist es dann?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:00
noch was typisch amerikanisches Spülwasser das in flaschen verkauft wird (Bourbon genannt)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:00
Das Diskussionsniveau steigt ins unermessliche.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:01
Milch in Kanistern


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:01
..außerdem:

Autos mit Automatikschaltung

freundliche, hilfsbereite und extrovertierte Menschen

Alkohol trinken erst ab 21 Jahren erlaubt

Autofahren ab 16 Jahren

Themenparks (Disneyworld etc)

Filmindustrie (Hollywood, Disney...)

Comics (Spiderman etc)

Musicals (Broadway in New York City z.b. Phantom der Oper etc)

Philosophie des Objektivismus nach Ayn Rand

Vielfalt

konservativ

riesige Städte

dünn besiedelte ländliche Gegenden

typisch amerikanische Vorstadtsiedlungen (suburbs)

Gegensätze

Bible Belt, christliche Fundamentalisten

Satanismus offiziell als Religion anerkannt

Scientology als Religion anerkannt

etc etc etc

das sollte vorerst genügen :)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:03
Riesenpackungen, Fast Food, waffengeil, große Autos meist finanziert, oft eigenes Haus aber meist billig gebaut, Gastfreundlich, oberflächlich, leichtgläubig, geringe Bildung was fremde Länder anbelangt, Übergewicht, ordentlich, überoptimistisch, infantil,

so jetzt mal fürn anfang.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:03
@martian777
nochwas, 45 fahrminuten werden als "direkt vor dem werkstor lebend angesehn
die entfernungen zu allem in den USa sind riesig
(hatten ne englisch und Kunstlehrerin aus den USA und ich hatte nen techniklehrer der in den USA in detroit gearbeitet hat


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:07
@blutfeder
in Detroit wird also noch gearbeitet? :troll:


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:07
so coole schultische; die, wo tisch und stuhl verbunden sind und man nur an der seite reinkommt ^^ gelbe schulbusse. fast food. und ein wunderschönes land ^_^


Anzeige

1x zitiertmelden