Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:08
(etwas off topic)
Vom Glanz der Auto-Metropole Detroit ist nichts geblieben: Fabriken stehen leer, Ladenflächen sind verwaist. Nun ist der Schuldenberg so groß geworden, dass die Stadt Insolvenz beantragt hat. Für die Bürger könnte dies die Probleme noch vergrößern.
http://www.tagesschau.de/ausland/detroit-insolvenz100.html (Archiv-Version vom 21.07.2013)

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:08
@martian777
der hat vor etwa 10 jahren da gearbeitet


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:11
Was ich nicht so schlecht finde ist, dass in Amyland die guten Schüler Vorbilder sind und nicht wie in D als Streber gebranntmarkt werden.


3x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:13
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nochwas, 45 fahrminuten werden als "direkt vor dem werkstor lebend angesehn
die entfernungen zu allem in den USa sind riesig
(hatten ne englisch und Kunstlehrerin aus den USA und ich hatte nen techniklehrer der in den USA in detroit gearbeitet hat
Zitat von zessazessa schrieb:so coole schultische; die, wo tisch und stuhl verbunden sind und man nur an der seite reinkommt ^^ gelbe schulbusse. fast food. und ein wunderschönes land ^_^
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was ich nicht so schlecht finde ist, dass in Amyland die guten Schüler Vorbilder sind und nicht wie in D als Streber gebranntmarkt werden.
ich war ja im alter von 17 drüben in den Staaten, habe so ein 'High school Jahr' gemacht (kein Austausch), lebte bei einer Gastfamilie

das schulsystem hat mich sehr beeindruckt, z.b. die vielen Möglichkeiten der Fächerwahl (u.a. auch Autofahren, Erstehilfekurs)

es ist schon was anderes ein anderes Land aus der Sicht eines Schülers von innerhalb des Altagslebens zu erfahren. bin froh es getan zu haben.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:17
Ich eröffne mal diesen Thread, damit ein gewisser User diese Antwort in einem anderen nicht schuldig bleiben kann. :D

Also, was ist eurer Meinung nach typisch fürs Amiland bzw. die Menschen dort?
Lange Rede, kurzer Sinn:

aus meiner Sicht ist es schwierig die typischen Eigenschaften des 'Amilandes' zu benennen, da dieses Land so viele Seiten und Gegensätze aufweist.


2x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:39
Was nicht typisch deutsch ist.
Im TV kommt eine Reportage über amerikanische Esskultur und Gerichte, und da sehe ich wie sie XXXL Portionen auftischen, zum Beispiel ein Omlett mit 12 Eiern und Bratkartoffeln, Chillisosse mit Fleisch und drei getoastetes Toastbrot, und das ist das Frühstück.
Ich will ja nicht sehen, wie gross das Mittagessen ist.
Bei ihnen ist einfach alles in XXXL Grösse.


2x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:41
Ich glaub' ich muss doch mal wieder hin....


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:44
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was ich nicht so schlecht finde ist, dass in Amyland die guten Schüler Vorbilder sind und nicht wie in D als Streber gebranntmarkt werden.
Also gibt es in Amerika keinen Streß mit Begabten und Sportlern?

Meine meinung:
Ammis verurteilen Unschuldige zum Tot!
Es kommt Crack, Meth alle Totesdrogen aus Amerika.
Rassismus gegen Afros u.s.w.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:44
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Was nicht typisch deutsch ist.
Im TV kommt eine Reportage über amerikanische Esskultur und Gerichte, und da sehe ich wie sie XXXL Portionen auftischen, zum Beispiel ein Omlett mit 12 Eiern und Bratkartoffeln, Chillisosse mit Fleisch und drei getoastetes Toastbrot, und das ist das Frühstück.
Ich will ja nicht sehen, wie gross das Mittagessen ist.
Bei ihnen ist einfach alles in XXXL Grösse.
Sind die Deutschen mittlerweile im Durchschnitt nicht übergewichtiger als die US-Amerikaner? Zumindest habe ich mal gelesen, dass die Deutschen die ‘dicksten’ in Europa sein sollen.


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:47
Aber auch die einzig guten Filme und Serien!
Das sie immer neue Technik auf den Markt bringen liegt auch an den Deutschen Wissenschaftlern die sie uns geklaut haben!


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:49
@Celado ich vermute die Amis haben auch eigene Wissenschaftler ;)
Wissenschaft und Technik genießen in den USA hohes Ansehen. Sowohl in den Naturwissenschaften als auch in den Geisteswissenschaften domininieren in den USA lehrende Wissenschaftler in fast allen Fächern die wissenschaftliche Diskussion weltweit. 2 8 % des US-amerikanischen Bruttoinlandsproduktes werden für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Von 1000 Beschäftigten sind 8 08 Menschen als Forscher und Entwickler tätig.

Grundlagenforschung wird in den USA sowohl von Universitäten als auch von staatlichen und privaten Foirschungsinstituten betrieben. Die Bell Laboratories der Firma AT&T ermöglichten vielen Nobelpreisträgern die naturwissenschaftliche Grundlagenforschung unabhängig von kurzfristigen Profiterwartungen zu betreiben.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/US-Wissenschaft.html (Archiv-Version vom 27.02.2013)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:49
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Sind die Deutschen mittlerweile im Durchschnitt nicht übergewichtiger als die US-Amerikaner? Zumindest habe ich mal gelesen, dass die Deutschen die ‘dicksten’ in Europa sein sollen.
Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht_aid_53965.html


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:50
@somnipathy

Von dem habe ich nichts gesagt. Die Leute die, diese Portionen gegessen haben, waren alles schlanke Menschen gewesen.
In Amerika hat sicher nicht mehr Übergewichtige als hier, aber wenn es hat, dann also sehr extreme, die man hier gar nicht oder sehr selten sieht.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:51
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Was nicht typisch deutsch ist.
Im TV kommt eine Reportage über amerikanische Esskultur und Gerichte, und da sehe ich wie sie XXXL Portionen auftischen, zum Beispiel ein Omlett mit 12 Eiern und Bratkartoffeln, Chillisosse mit Fleisch und drei getoastetes Toastbrot, und das ist das Frühstück.
Ich will ja nicht sehen, wie gross das Mittagessen ist.
Bei ihnen ist einfach alles in XXXL Grösse.
ich war vor kurzem in England und da ist es witzigerweise genau das Gegenteil: enge Straßen, kleine Häuser etc also ähnlich wie bei uns :)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:52
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was ich nicht so schlecht finde ist, dass in Amyland die guten Schüler Vorbilder sind und nicht wie in D als Streber gebranntmarkt werden.
Ist dem wirklich so? Zumindest die vielen amerikanischen Filme suggerieren, dass dies dort ähnlich ist bzw. sein könnte.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:52
@El_Gato

- Die Wenigsten achten auf eine gesunde Ernährung
- Umwelt ist ihnen scheiß-egal
- Europäer werden schief angeschaut
- Sie dürfen Krieg anzetteln, wenn SIE es für angebracht halten
- Jegliche Kritik gegen Sie ist unangebracht
- Es ist natürlich wichtig, dass selbst 2 Jährige schon im Umgang mit Waffen geschult werden
- Jegliche Kritik gegen Sie ist unangebracht


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 12:56
bloederweise traut man sich dann auch nicht was zu sagen (also ich als ich dort war) nicht das ein schießwütiger Psychopath ploetzlich ausflippt weil man etwas "unamerikanisches" gesagt hat.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 13:06
Wo wir wieder beim Thema Umwelt- und Ressourcenschonung sind.

Ich habe mal gelesen bzw. ein Dozent an der Uni hat mir mal erzählt, dass viele Amis ihr Toilettenpapier nur zerknüllen, weil sie einfach nicht so ein Sparbewusstsein haben. Uns wird das als Kind schon unterschwellig eingetrichtert, aber die leben einfach ihre Freiheit.
Dafür benötigen Amis aber auch weniger Papierlagen, da sie die Weichheit ja schon selbst verursachen. Durch das europ. Zusammenfalten kann ja nichts fluffiges entstehen. Deswegen wird hierzulande mit mehreren Lagen und Microperforation nachgeholfen.

Typisch amerikanisch ist noch die gesellschaftliche Heterogenität. In den USA lebt quasi ein Prozentsatz der gesamten Weltbevölkerung, so derartig durchmischt ist die Gesellschaft dort. Multikulti wird dort richtig gelebt. Auch wenn viele Minderheiten unter Ausgrenzung und Rassismus leiden müssen...


Des Weiteren fallen mir noch die vertikal zu den Polen verlaufenden Gebirgszüge ein. Diese verursachen die extremen Wetterverhältnisse und einen Winter, bei dem Temperaturen von bis zu -50°C manchmal sogar das subtropische und tropische Florida erreichen können.
In Europa verlaufen die Gebirge überwiegend äquatorial. Wodurch sich bei uns eher kleine Mikroklimata ausbilden.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 13:09
Überoptimistisch.
Geschäftssinnig.
Aggressiv.
Laut.
Vorlaut.
Oberflächlich.
Kalt.
Hinterhältig.
Stillos.
Gekünstelt.
Gehirngewaschen.
Angepasst.
Paranoid.
Kann ich eigentlich nur bestätigen. Großartigen Kontakt hatte ich zwar nur selten mit Amis, aber wenn, dann waren die tatsächlich so drauf.


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 13:10
Überraschungs eier sind verboten wegen Kleinteilen die verschluckt werden können,
Rotkäppchen ist verboten weil es eine weinflasche für seine Großmutter im Korb hat,
aber mit Ak47 Sturmgewehren dürfen die Kids spielen. Kann ja nix passieren! ;)


Anzeige

melden