Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

20.07.2013 um 23:53
Ich eröffne mal diesen Thread, damit ein gewisser User diese Antwort in einem anderen nicht schuldig bleiben kann. :D

Also, was ist eurer Meinung nach typisch fürs Amiland bzw. die Menschen dort?

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

20.07.2013 um 23:56
Fast Food, möglichst vieles mit eigenem Auto erreichbar... Waffen zum Schutz des eigenen Grundstückes.... :D


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

20.07.2013 um 23:57
Toilettenpapier wird nicht gefaltet sondern einfach zusammengeknüllt

Amis fahren gerne große Autos (SUV)


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

20.07.2013 um 23:58
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Toilettenpapier wird nicht gefaltet sondern einfach zusammengeknüllt
Das mache ich aber auch. Also untypisch für mich als Deutschen. :D


2x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

20.07.2013 um 23:59
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das mache ich aber auch. Also untypisch für mich als Deutschen. :D
und welchen Vorteil hat die Prozedur einen Ball an der Kimme entlang zu ziehen? ^^


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

20.07.2013 um 23:59
@Mixmax

Keine Ahnung, vielleicht sollte sich ja die Wissenschaft mal damit befassen... :troll:


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:02
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Keine Ahnung, vielleicht sollte sich ja die Wissenschaft mal damit befassen... :troll:
stimmt eigentlich ;)

Sonst höre/sehe ich auch immer wieder Meldungen, bei denen Forscher irgendwelche WTF-Themen analysiert haben... warum nicht auch die Art und Weise Toilettenpapier zu benutzen...

Ayman Abdallah und sein Galileo Mystery Team sind bereits auf Spurensuche in Deinem Lokus :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:02
Überoptimistisch.
Geschäftssinnig.
Aggressiv.
Laut.
Vorlaut.
Oberflächlich.
Kalt.
Hinterhältig.
Stillos.
Gekünstelt.
Gehirngewaschen.
Angepasst.
Paranoid.

Wie man sieht, keine sehr positive Einschätzung. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber bei weitem nicht genug, um diese meine Einschätzung nach jahrelangem Kontakt mit viele Amis zu ändern.

Natürlich könnte ich eine ähnliche Liste auch über andere Länder erstellen, die ich kenne, auch mein eigenes.


2x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:04
@yoyo

Und worauf begründest du diese Einschätzung des amerikanischen Volkes?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Natürlich könnte ich eine ähnliche Liste auch über andere Länder erstellen, die ich kenne, auch mein eigenes.
Na da bin ich ja mal gespannt.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:05
Ich würde sagen, das Ding was ihr gerade benutzt!

Der Prozessor da im PC, die Grafikkarte etc. doch alles aus den USA, Windows, der erste Browser und das Internet dazu sowieso.

Ohne Amerika könnten wir überhaupt nicht über dieses Land werten und würden wahrscheinlich noch wie die Wilden hausen! :|

Innovationen an sich sind also klar typisch amerikanisch!


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:05
@yoyo

Darf man fragen, was Du beruflich machst, da Du (evtl auch privat?) so viel mit Amis zu tun hattest?

Und war Deine Einstellung gegenüber Amis schon vorher negatib und hat sich durch erfahrung bestätigt oder erst dadurch gebildet?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:06
@El_Gato

Auf meine eigenen Erfahrungen. Aber ich sehe schon, du hast vor, mir meine eigenen Erfahrungen ausreden zu wollen :) Das kannst du gleich vergessen. Ich habe hier nur meine Einschätzung geschrieben, weil sie im anderen Thread unangebracht war. Hiermit ist der Fall für mich erledigt.


2x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber ich sehe schon, du hast vor, mir meine eigenen Erfahrungen ausreden zu wollen
Nein, das siehst du falsch. Ich will dich lediglich ein wenig besser verstehen können. :vv:

@Ashert001

Ich nutze Linux. :D


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:09
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das mache ich aber auch. Also untypisch für mich als Deutschen. :D
In der Tat,das ist untypisch für Europäer.

Ich sehe auch kein Sinn,das papier zusammenzu knüllen.. man benutzt doch nur ein Bruchteil von der Fläche?!


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:12
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Überoptimistisch.
Geschäftssinnig.
Aggressiv.
Laut.
Vorlaut.
Oberflächlich.
Kalt.
Hinterhältig.
Stillos.
Gekünstelt.
Gehirngewaschen.
Angepasst.
Paranoid.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Auf meine eigenen Erfahrungen.
Wie viele der 380 Millionen US Bürger kennst Du denn, damit Deine Einschätzung/Erfahrungen NICHT als Vorurteile bezeichnet werden könnten? Oder machst Du es wie bei Wahlen....quasi so ne Hochrechnung?


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:12
@SagopaKajmer

Ich hab das schon immer so gemacht - keine Ahnung wieso, es fühlt sich einfach "natürlicher" an.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:16
@El_Gato

Interessant. Habe bis jetzt noch nie Kontakt mit einem zusammenknüller gehabt :D

Ich denke,das hat was mit der Gewöhnung zu tun. Du hast von klein auf immer zusammengeknülllt und andere nicht. Wichtig ist,dass das effizient sein muss und wenn du dich nicht beklagst,ist doch in ordnung :D


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:19
Hollywood bitte nicht vergessen!

Oder gab es jemals z.B. einen guten deutschen Zombie oder Sciencefiction-Film in Farbe?

Ohne Amerika hätten wir in gewisser Hinsicht ja nicht mal ein Fernseher! Doch vollkommen wertlos das Teil ohne Amerika! :|


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:23
Waffen und Fastfood!


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 00:24
@Ashert001

Der Fernseher ist aber eine deutsche Erfindung. Ich weiß aber, worauf du hinaus willst.
Das deutsche Kino ist echt fürn Arsch...


Anzeige

melden