Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 02:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich habe den grössten Teil meines Lebens im Ausland verbracht und werde in zwei Monaten wieder für mindestens vier Jahre auswandern.
Dann solltest gerade du den Unterschied zwischen Realitaet und Vorstellung kennen. Ich halte es auch fuer sehr unwahrscheinlich, dass dein jetziges Bild der Realitaet irgendwie nahe kommt auch wenn du mehr als RTL geschaut hast und vielleicht mal das eine oder andere Buch gelesen hast.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also für SO was reichen mir TV Dokus dann schon.
Wie gesagt, Natur ist nicht so jedermanns Sache :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 02:11
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Ich halte es auch fuer sehr unwahrscheinlich, dass dein jetziges Bild der Realitaet irgendwie nahe kommt
Ich nicht.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 11:28
@Thawra

Du machst es dir etwas zu einfach, finde ich. Nicht jeder Ami ist gleich ein schießwütiger Vollidiot.
Die USA sind das flächenmäßig drittgrößte Land der Welt, da KANN es keine homogene Kultur geben, die man verachten könnte. In Seattle sind die Menschen ganz anders drauf als in Houston.


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 12:53
Hmm, mein Freund meint immer man merkt an den Dingen, die ich esse, dass meine Verwandschaft aus Amerika kommt. Ich selbst habe noch nie verstanden, was er damit meint :D :D


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:09
Erdnussbutter, Waffen, SUV, übertriebener Patriotismus, Fastfood, sinnlose Gesetze, Todesstrafe, Demokratisierung anderer Länder, Weltpolizei, grobe Polizisten, ....


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:18
Fastfood, Übergewicht extrem, SuperBowl, SUV´s,.... `Murica`eben


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:21
Typisch amerikanisch?

Applepie und Todesstrafe...


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:23
Der Prozessor da im PC, die Grafikkarte etc. doch alles aus den USA, Windows, der erste Browser und das Internet dazu sowieso.
Das ist nicht richtig.
Die Prozessoren kommen vermutlich überwiegend aus anderen Ländern und auch die Grafikkarten.
Richtig ist, dass die Entwicklung (der amerikanischen Firmen) in Amerika gemacht wird.
Windows ist eine Kopie von Mac Os, aber beides aus Amerika.
Der erste Browser wurde von diesem Briten auf die Beine gestellt:
Wikipedia: Tim Berners-Lee

Das Internet war ursprünglich das rein militärisch genutzte Arpanet (US).
Das Internet so wie wir es kennen (WWW), geht ebenfalls auf das Cern (Genf) zurück.

=>Insofern kann ich nur Windows so stehen lassen.

Die Liste der Dinge im Computerbereich die nicht aus den USA kommen, ist länger!
Sollten die USA heute aus irgendeinem Grund als Technikgeber ausfallen, wäre die Lücke innerhalb weniger Zeit zu schließen.
In Japan gibt es auch noch Betriebssysteme, die es nur dort gibt, und das ist kein kleiner Markt.


3x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:36
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Windows ist eine Kopie von Mac Os, aber beides aus Amerika
Da lässt sich sicher streiten. Aber es soll ja nicht in so einen "Brandwar" ausarten. Zumindest kommen beide aus Amerika das stimmt.


Und ich bin sehr schockiert über das Bild das manche hier haben.


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:37
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Sollten die USA heute aus irgendeinem Grund als Technikgeber ausfallen, wäre die Lücke innerhalb weniger Zeit zu schließen.
Dann versuch mal die Lücke zu schließen, die Google hinterlassen würde. Die kommen nämlich auch aus den USA.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:38
@El_Gato

Was für eine Lücke?
Alle Googledienste runterfahren, es wäre ein Segen!


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:38
@saba_key

Aha. Begründung?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:39
@El_Gato

Wenn du mir die Lücke zeigst, dann liefere ich die Begründung. Aber bitte mit mehr als mit einem Halbsatz!


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:40
@saba_key

Es gibt keine Lücke. Stell dir doch einfach vor was geschähe, wenn Google von jetzt auf gleich verschwinden würde. Auch wenn es dir aus unerfindlichen Gründen nicht passt, das wäre nicht so prickelnd.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:50
@El_Gato

Ich sehe kein Problem darin, alle Dienste sind ersetzbar durch amerikanische und internationale Varianten. Nenne mir doch den Dienst, wo das Problem ist. Google Index?
Das einzige was passieren würde, dass es an der Börse für einige Zeit Grimmen gäbe, aber bei dem Stand ist das, glaube ich, verkraftbar.
Der Privatanwender kann das in 1-3 Tagen schaffen, die Unternehmen in 4 Wochen und nächstes Jahr um die Zeit unterhält sich keiner mehr darüber.
Außerdem muss ich ja keine Lücke schließen, denn ich möchte Google ja nicht abschalten.
Aber es wäre sicher verkraftbar.

Google-Index Alternativen:
https://www.ixquick.de/ (Archiv-Version vom 05.08.2013)
http://metager.de/
http://metager2.de/ (Archiv-Version vom 13.07.2013)

www.duckduckgo.com
www.bing.de
de.yahoo.com


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:53
@saba_key

Und warum soll Bing besser sein als Google? GERADE Bing, was von Microsoft ist?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Privatanwender kann das in 1-3 Tagen schaffen
Natürlich ginge das. Aber es liefert keine Suchmaschine so gute Ergebnisse wie Google.
Meinst du, Google spioniert dir hinterher? Wenn ja, glaubst du Microsoft tut das nicht?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:55
@El_Gato

Könntest du mir bitte erklären, wovon um Himmels Willen du redest?


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:55
@Thawra

Ich? Sollte doch wohl nicht schwer zu verstehen sein, was ich schreibe.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:56
@El_Gato

Doch, ziemlich. Bist du sicher, dass du den Richtigen angesprochen hast??


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:57
@Thawra

Jetzt frage ich mich, wovon DU redest. :D


Anzeige

melden