Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:58
@El_Gato

Wo schreibe ich das Bing besser ist?

Ich habe die drei amerikanischen Alternativen extra nicht anklickbar gemacht. Think!

Google liefert gute Ergebnisse ist aber eine verdammte Datenkrake von hinten nach vorne:
Besser dann Google über diese Seite besuchen:

http://schnellster-webproxy.net/ (Archiv-Version vom 19.06.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 13:58
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du machst es dir etwas zu einfach, finde ich. Nicht jeder Ami ist gleich ein schießwütiger Vollidiot.
Die USA sind das flächenmäßig drittgrößte Land der Welt, da KANN es keine homogene Kultur geben, die man verachten könnte.
... was hat das auch nur im Entferntesten mit irgendeinem Post zu tun, den ich hier geschrieben habe?


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 14:03
@Thawra

Der ist ziemlich allgemein gehalten, sieht man doch. Meistens gehts doch um die Waffen und so weiter, oder nicht?
Das hast du jetzt nicht unbedingt in diesem Thread geschrieben, aber dir gefällt das liberale Waffengesetz in den USA doch auch nicht. Wobei das auch von Staat zu Staat variiert.
Google liefert gute Ergebnisse ist aber eine verdammt Datenkrake von hinten nach vorne
Bravo, das wissen wir alle. Und nun? Du kannst Google ja gerne über nen Proxy benutzen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe die drei amerikanischen Alternativen extra nicht anklickbar gemacht.
Machst aber trotzdem Werbung für sie.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Think!
Likewise.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 14:08
@El_Gato

Nein, der ist NICHT allgemein gehalten. Der impliziert ganz klar, dass ich

a) jeden Amerikaner für einen schiesswütigen Vollidioten halte

b) denke, in den USA würden alle gleich ticken

c) die 'amerikanische Kultur' verachte.

Ich finde das nicht lustig. Halte dich gefälligst mit solcherlei Anspielungen zurück, wenn's dafür überhaupt keine Basis gibt. -.-


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 14:10
@Thawra

Mea culpa maxima, der Herr. :P:


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 17:00
Also ich finds jetzt erst richtig interessant, da jetzt die " Was ist Typisch Türkisch/usw" Threads gibt!
Danke @Assassine !
In der anderen Diskussion werden auch harte Vorurteile geschmettert, aber viele kommen mit: AABER, ich kenn da einen, da kommt das nicht hin..

Da scheint es fast als wäre es cooler nicht zu pauschalisieren!
Warum darf man Amerikanern (die die meisten nur aus dem TV kennen) gegenüber so unverblümt Rassistisch sein, während es hip ist bei anderen Landsmännern über schlechte Neigungen hinwegzusehen?
Immerhin schlachten Türken z.B. Kurden ab, aber wer regt sich denn darüber auf?

In Amerika gibt es eben viele verschiedene Einwanderereinflüsse, Z.B. Irische/Deutsche/Spanische usw.... , und da kann man wirklich pauschal von AMIS sprechen?!?

Sehr kleingeistig!


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 17:05
Man sollte später alle "was ist typisch..." Threads auswerten, und dann schauen wo unser Weltbild eigentlich herkommt, und warum Klischees unser Denken ersetzt!

Wollt nicht zu sehr herumprangern.. Für mich ist jeder Mensch egal wo er herkommt gleich Wertlos :)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 18:07
Youtube: Nazi´s in Amerika.avi
Nazi´s in Amerika.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine etwas aeltere Doku über die verschiedenen Nazi Organisationen, ihre Geschichte ihre Ziele und ihre Strukturen und Strategien.
Untersucht u.a. vom Southern Poverty Law Center, einer antirassistischen Organisation, die sich in den 60ern aus der Bürgerrechtsbewegung formte.
Stichworte: American Nazis, KKK, Lone Wolf, Saxon Network, usw.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 20:46
typisch amerikanisch: drive in Hochzeiten


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 01:24
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Also ich finds jetzt erst richtig interessant, da jetzt die " Was ist Typisch Türkisch/usw" Threads gibt!
Danke @Assassine !
In der anderen Diskussion werden auch harte Vorurteile geschmettert, aber viele kommen mit: AABER, ich kenn da einen, da kommt das nicht hin..

Da scheint es fast als wäre es cooler nicht zu pauschalisieren!
Warum darf man Amerikanern (die die meisten nur aus dem TV kennen) gegenüber so unverblümt Rassistisch sein, während es hip ist bei anderen Landsmännern über schlechte Neigungen hinwegzusehen?
Immerhin schlachten Türken z.B. Kurden ab, aber wer regt sich denn darüber auf?

In Amerika gibt es eben viele verschiedene Einwanderereinflüsse, Z.B. Irische/Deutsche/Spanische usw.... , und da kann man wirklich pauschal von AMIS sprechen?!?

Sehr kleingeistig!
This!


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 01:46
Schönheits-OPs
Erdnussbutter
Pancakes, also schon 5000kcal zum Frühstück
Geile Karren


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 02:05
Unbenannt


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 10:04
Also mal erlich Leute
In den USA gibt es genauso Spinner wie hier in Deutschland! ich denke was für die AMIS Typisch ist die kennengelernt habe, ist das sie zu meist Freundlich sind und wenn man hilfe braucht sind sie auch da! Was mir aber an den meisten Amis aufgefallen ist, das bei ihnen der christliche Glaube hochgehalten wird was bei mir ne menge respekt hervorruft! "Faaaastfooood ist nicht gesund und macht Kugelrund" sage ich nur zu der Fettlaibigkeit einiger Amis aber dafür muß man nicht in die staaten fliegen! Was mir noch ganz klarr im vergleich zu uns Deutschen aufgefallen ist, das sie eine andere art von Freiheitsdrang haben! Wir deutschen trachten wohl eher nach einer Börokratischen Freiheit während es bei den Amis eher danach geht du kannst tun und lassen was du willst aber pass auf was du tust!!!


So das solls auch erstmal gewesen sein!


5x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 10:06
@Patchamanca
Zitat von PatchamancaPatchamanca schrieb:Was mir aber an den meisten Amis aufgefallen ist, das bei ihnen der christliche Glaube hochgehalten wird was bei mir ne menge respekt hervorruft!
Bei mir nicht, im Gegenteil. Das Ganze führt dann zu so absurden Auswüchsen wie Kreationismus.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 11:00
Gott ist Kreativ und der Kern bleibt der Gleiche! :-)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 13:03
hmm, viele der vorgetragenen klischees haben auch uns schon im griff. Etwa die fettsucht grassiert hier auch wie ne seuche, fast food-läden schalten auch in dt. Metropolen das bild gleich, suv's erfreuen sich ebenfalls grösster beliebtheit bei hiesigen asphaltarschgeigen und die ellbogen fahren wir auch nur zu gerne aus. Inzwischen ist bisweilen unser rauchverbot restriktiver als in übersee und beim thema alk-prävention warte ich nur noch darauf, bis die 18 fällt.

Das waren jetzt nur aufgeschnappte beispiele, politisch, kulturell und leider auch ideologisch stehen wir sehr nah bei den staaten. Mir wärs lieber, wenn man sich in der beziehung auch mal anderweitig orientiert.

Typisch amilike ist für mich z.b erzkonservatives christentum, das massenfähig ist und nicht an selektion sowie einschränkungen ggü menschen spart.

Auch typisch ist das hantieren mit der angst. Es heisst ja immer 'german angst', aber perfektioniert hat man das system in den staaten: wir brauchen starke überwachung, denn sonst töten uns turbanträger. Du darfst nicht demokraten wählen, denn sonst bist du schwul, ein kommunist oder ein nigger/tacofresser, egal, dadurch landest du sowieso in der hölle. Du brauchst eine waffe zum selbstschutz, wg der kriminalität. Auch wenn viel wahrscheinlicher ist, dass damit wen unschuldigen abknallst, usw.

Ansonsten wäre da noch der kapitalismus. Auch den haben wir schon erfolgreich assimiliert, aber die prägung ist drüben nochmal präsenter, schulden m. schulden begleichen, hire and fire, verspekuliert und die verluste sozialisiert etc. pp.

So, was vergessen? Achja:

mapOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 13:15
Warum sehn manche Amerikaner uns eigentlich als Nazis


2x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 13:18
Btw, wer zum geier hat die zahl von 380 mill. amis aufgebracht? Würd mich ma interessieren, aus welchen hut man die zusätzlichen 70 mill. Amerikaner zaubert..


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 13:18
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Warum sehn manche Amerikaner uns eigentlich als Nazis
ja obwohl sie doch jetzt die eigentlichen nazis sind ^^
vielleicht wollen die uns so sehen.
@univerzal
ulkig ^^ du hast aber florida vergessen. das geht ma garnicht, da ist immerhin disneyland


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

23.07.2013 um 13:18
@Malthael
Die wollen nur von sich ablenken :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden