Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

1.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:12
z.b. wenn in einer gruppe(z.b. einem forum) einzelne user einfach nur dumm sind, die werden nicht verschwinden wenn man ihnen aufzeigt wie du sie sind oder sie darum bittet, da hilft raues verhalten.

Anzeige
melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:13
unsinn


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:15
Ich wurde hier neulich für 3 Tage gesperrt, weil ich in einem Thread, in dem sich überwiegend erwachsene Männer gegenseitig Bildchen von Zeichentrick-Ponys in erotischen Posen und sexuellen Handlungen zeigten, meine Meinung hierzu äusserte. Die fiel, entsprechend der Sachlage und meines temporären Schockzustandes, drastisch aus, traf aber dennoch den Kern. Immerhin handelt es sich um eine Zeichentrickserie für Kinder, deren Zielgruppe weiterhin eindeutig Mädchen sind. Meine deutliche Formulierung stieß offenbar einigen dieser Leute mit dieser Neigung vor den Kopf, so dass ich kurzerhand für 3 Tage gebannt war. No comment.

Edit: ich habe keine der Personen direkt beleidigt, sondern ein allgemeines statement abgegeben.


2x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:19
Also die meisten Leute haben sich mir gegenüber immer relativ anständig benommen, auch, als ich noch kein Mod war, wenn wir diskutierten.

Man muss halt in einem Forum damit rechnen, dass jemand dumme Sprüche macht. Wenn das überhand nimmt, dann gibt es ja auch die Meldefunktion und man kann die Moderatoren bitten, einzugreifen.


Je nachdem, wie man sich verhält oder was für ein Thema man hat, ist man eben auch anfälliger für Sprüche.

Wenn man sich in der Realität auf den Marktplatz stellt und groß darüber erzählt, dass man von Aliens des Planeten soundso entführt wurde, ob das anderen Leuten auch passiert sei usw., dann muss man auch drauf gefasst sein, dass man ausgelacht wird oder jemand ruft:

,,Vorsicht, da sind die Aliens wieder! Und sie ham `ne Sonde dabei!"


Man sollte sich nicht zu viel draus machen, wenn unfreundliche Sprüche kommen oder dumme Witze.


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:27
Solange man sachlich bleibt und vernünftig diskutieren kann, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, seine Meinung frei äußern zu dürfen :ask:

Ich hatte da eher selten Probleme. Aber es gibt wohl spezielle Themen, bei denen jeder etwas "aggressiver" reagiert.

Bei mir war das der Thread, in dem es darum ging, obs okay ist seine Kiddies zu schlagen. Da hab ich sehr krass reagiert, weil das einfach ein Punkt bei mir ist, bei dem ich nicht ganz ruhig bleiben kann und hab dann eben ne Sperre für bekommen.

Damit muss man dann halt rechnen ;)

Ansonsten sollte man den ein oder anderen dummen Spruch vielleicht nicht immer ganz so ernst nehmen :)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:34
@ahri

Schimpfwörter klemme ich mir hier auch. Allerdings nicht Adjektive, die Geisteszustände beschreiben oder Substantive, die in den Kontext passen.

"kaputt", "krank" und "Pädophilie" sind keine Schimpfworte, sondern beschreiben einen eindeutigen Sachverhalt.


2x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:37
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:"kaputt", "krank" und "Pädophilie" sind keine Schimpfworte, sondern beschreiben einen eindeutigen Sachverhalt.
Na dann wirst du dem Forum sicher lange erhalten bleiben. :troll:


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:38
@Aldaris

Ich halte mich zukünftig aus Themen raus, wo ich nicht helfen kann und die mich emotional überfordern. Ich bin nicht die Forumspolizei, und auch nicht die reale Polizei.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:39
@Copyleft
Naja, das kommt schon sehr darauf an, in welchem Kontext man sie verwendet :D Ich benutze in der Regel keinerlei solcher Ausdrücke. Ich bin der Meinung, man kann auch ohne sehr gut diskutieren oder für seine Meinung argumentieren :)

Aber wenn du damit keinen Ärger bekommst, ist ja alles gut ;)

Ich weiß halt von vornherein, dass ich mich in bestimmte Diskussionen ab einem gewissen Punkt ausklinken muss, weil ich sonst was schreibe, was mir ne Sperre einbringen könnte. Und das ist es echt nicht wert ;)


2x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:42
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Ich bin der Meinung, man kann auch ohne sehr gut diskutieren oder für seine Meinung argumentieren :)
Das kann ich, aber an diesem Tag fiel es mir schwer. Es war nachts gegen halb 2 und ich war, siehe weiter oben, mein erstes posting hierzu, in einem temporären Schockzustand und müde.

Ärger habe ich bekommen, die oben erwähnten 3 Tage Sperre. Ich bin noch nicht lange hier, und muss erst akklimatisiert werden, wie es scheint. ;)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 15:53
@Copyleft
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich auch ;)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 16:05
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:"kaputt", "krank" und "Pädophilie" sind keine Schimpfworte, sondern beschreiben einen eindeutigen Sachverhalt.
Dafür gibt einen recht einfachen Test:

Bei deiner nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle lässt Du Begriffe, die Du dahingehend überprüft haben möchtest, ob es Beleidigungen sein mögen, gegenüber den Polizisten im geeigneten Kontext fallen.

Wenn Du mutiger bist, macht du das nicht bei der Verkehrskontrolle, sondern in einem Lokal der Hell´s Angels.

In beiden Fällen bitte ich um eine Videoaufzeichnung, die Du - im zweiten Fall eher jemand Deines Vertrauens, Du wirst Deine Kräfte für Deine Genesung benötigen - hier einstellst.

:popcorn:


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 16:05
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Immerhin handelt es sich um eine Zeichentrickserie für Kinder, deren Zielgruppe weiterhin eindeutig Mädchen sind.
sicher? Bronies dürften mittlerweile die zielgruppe sein. die sind werberelevante diehard fans, was will man mehr?


1x zitiertmelden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 16:15
@bien89
Das darfst du nicht so eng sehen. Der größte Teil der User rekrutiert sich aus rechtschreibsicheren Akademikern, die sich einen Spaß daraus machen, wenn mal jemandem zufällig ein kleiner Patzer unterläuft. Auch ich habe schon harsche Kritiken hinnehmen müssen und saß dann gänzlich verdattert vor dem Bildschirm. Die Leute hier sind schon schwer in Ordnung. Mach einfach weiter.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 16:51
@kleinundgrün

Standardverfahren ... Wichtig hierbei ist, alles im Konjunktiv zu belassen oder einen plausiblen Alternativkontext bieten zu können ;)

Frei nach dem Motto:

http://diespinnendiebullendieschweine.de/ (Archiv-Version vom 26.08.2013)

Hatte da nie juristische Probleme mit, und es ist mehrfach praxiserprobt.

Mit den Rot-Weissen hatte ich nie Probleme, mit den Grün-Weissen kommt aber mal vor. Je nachdem, was als Problem bezeichnet wird. ^^


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 17:02
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Ich wurde hier neulich für 3 Tage gesperrt, weil ich in einem Thread, in dem sich überwiegend erwachsene Männer gegenseitig Bildchen von Zeichentrick-Ponys in erotischen Posen und sexuellen Handlungen zeigten, meine Meinung hierzu äusserte.
Solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, ist das doch in Ordnung?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Bronies dürften mittlerweile die zielgruppe sein. die sind werberelevante diehard fans, was will man mehr?
So ist dat - und ich zähle mich hinzu. :D


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 17:08
@bien89
Ehrlichkeit oder Höflichkeit - Irgendwann muss man sich einfach entscheiden.
Wer nun allerdings ganz bewusst fordert, dass jeder jederzeit seine freie/ehrliche Meinung äußern darf, der darf sich nicht wundern, wenn die Mitmenschen dann immer seltener ihre ehrlichen Meinungen hinter höflichen Floskeln verstecken.
Die Provokation ist heutzutage einfach eines der beliebteren sprachlichen Werkzeuge. Das muss man nun nicht vorbehaltslos gutheißen, dennoch ist mir völlig unklar, wie man so viele Menschen selbst mit einfachsten Mitteln auf 180 bringen kann.

Eine Provokation oder Anpöbelei mag nun nicht gerade das gelbe von Ei sein, aber man darf mir gern erklären, in wie fern man der Sachlichkeit einen Dienst getan haben will, wenn man dann auf eine solche Provokation eingeht und damit in der Regel eine seitenlange Schlammschlacht lostritt, die irgendwie immer gleichsam nur darum geht, wer angeblich zuerst provoziert hätte... Eine Farce...


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 17:09
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:http://diespinnendiebullendieschweine.de/ (Archiv-Version vom 26.08.2013)
:D

Keine Frage, wer klug beleidigt, beleidigt ungestraft.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 17:13
@kleinundgrün

Dazu fällt mir noch das hier ein. Kann das leider nicht direkt verlinken; Bullen und Schweine ist das was ich meine. :D

http://www.radio7.de/~run/views/programm/comedy/telefonjack.html (Archiv-Version vom 20.11.2012)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 18:19
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich benutze in der Regel keinerlei solcher Ausdrücke
Und wen du gerade nicht deine Tage hast?

@kleinundgrün
Das stimmt.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 18:23
@interrobang
Dann bin ich ein gemeines Miststück, das weißt du doch :D :}


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 20:59
Zitat von KcKc schrieb:Man muss halt in einem Forum damit rechnen, dass jemand dumme Sprüche macht. Wenn das überhand nimmt, dann gibt es ja auch die Meldefunktion und man kann die Moderatoren bitten, einzugreifen.


Je nachdem, wie man sich verhält oder was für ein Thema man hat, ist man eben auch anfälliger für Sprüche.
so sieht es aus. meist fordert der user es selbst heraus.

@Copyleft

wenn es einer deiner 1. posts auf allmy war und dann gleich ein rabiater gegen eine gruppe, dann implizierst du der verwaltung, dass du entweder ein ausgeschlossener user oder ein troll bist. viele user die ausgeschlossen wurden, melden sich auf die eine oder andere weise wieder an, um zu stänkern, trollen, beleidigen etc.. weil sie u.a. eine hasskappe auf allmystery schieben.
das geht schon seit jahren und hat ein regelrechtes muster.

in der routine eines mod´s fällt dann, durch diese erfahrung, der subjektive hammer. jemand neues, der gleich voll auf die 12 haut, na ja ...dann ist es 1. dumm, 2. zeigt es, wie er drauf ist... und zack... hat man ne sperre drin... oder man wird ausgeschlossen wegen trollerei/ beleidigung.
Zitat von ahriahri schrieb:Dann bin ich ein gemeines Miststück, das weißt du doch
du küken willst unbedingt böse wirken... es wird nicht glaubhafter, je öfter du es betonst :D
nur taten zählen.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 21:01
@Outsider
:fuya:

Wart nur ab bis wir uns sehen :P:


1x zitiertmelden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 21:02
@ahri
ich sollte dich melden... du hast einem erwachsenen den mittelfinger gezeigt -.-


:D :D


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 21:02
@Outsider

Sollte doch Beweis genug für ihre "Boshaftigkeit" sein. :troll:


Anzeige

melden