weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlbetrug 2013

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Dummfug, Wahlen Politik Ufo
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 10:22
Bonzo schrieb:könnte das wirklich sein?
joah, könnte..


melden
Anzeige

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 10:22
xP0nYx schrieb: wir leben im zeitalter der daten. milliarden beträge werden in sekunden bruchteilen hin und her geschoben, dann wollt ihr mir erzählen das es nicht möglich ist ein programm zu schreiben, das ausliest wer noch nicht wählen war und deren stimmen dazu zählt. also bitte stellt euch nicht so dumm und naiv an. was wir brauchen ist eine öffentlich im internet ausgestellte liste mit allen wählern wer was gewählt hat!
Ja ne is klar, ne liste im Internet... Hm hm ...in diesem Internet wo Programme Auslesen und ähm Sicherheit nicht umsetzbar ist?
...Liste mit Namen und was gewählt wurde...Träum weiter!


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 15:43
was ist das Problem an einer Liste in der man nachschauen kann?
hast du etwa angst das jemand raus findet das du die NPD wählst?
wenn du nicht hinter deiner Wahlentscheidung stehst solltest du besser gar nicht wählen.
das zeigt nur das du dich mit dem Thema in keinster weise auseinander gesetzt hast.
wenn du bewusst wählst dann hast du dich auch mit deiner Wahl beschäftigt und hast dir zumindest mal das Wahlprogramm durchgelesen und kannst argumentieren wieso und weshalb du deine Partei wählst.
Leuten die sich mit Politik nicht beschäftigen und nur nach Farbe wählen gehört sowieso kein Entscheidungsrecht. ich lasse ja auch keinen Bauarbeiter meine Steuererklärung machen.
aber das ist meine Meinung.
Auf jeden Fall muss es aufwärts gehen. hupe welche Farbe das Hinbekommt, sonst können wir alle schon mal Mandarin lernen.


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 15:52
@xP0nYx

Mein Gott, aklimatisier Dich erstmal hier, bevor Du hier derart auf die Kacke haust, sonst könnte man noch den Eindruck gewinnen, derjenige, der hier keine Ahnung von der Materie hat, wärest DU!


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 15:53
xP0nYx schrieb:was ist das Problem an einer Liste in der man nachschauen kann?
hast du etwa angst das jemand raus findet das du die NPD wählst?
wenn du nicht hinter deiner Wahlentscheidung stehst solltest du besser gar nicht wählen.
Sei mal nicht so unverschämt!
Wenn alles so lässig ist warum wird dann solch Zauber mit den wahlkabinen gemacht?
Dir ist auch sicher egal das der NSA dich bestalkt, hast ja nix zu verbergen, wenn jetzt noch deine Kreuze auf dem wahlschein zu deiner Akte hinzukommen ist das für dich richtig so?


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 15:58
wie gesagt ich verstand die geheimnistuerrei noch nie.
meiner Meinung nach schadet es nur. Es verhindern das Leute über Politik reden.
weil psst ist ja ein Geheimnis.


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 16:00
@xP0nYx
xP0nYx schrieb:wie gesagt ich verstand die geheimnistuerrei noch nie.
meiner Meinung nach schadet es nur. Es verhindern das Leute über Politik reden.
weil psst ist ja ein Geheimnis.
Ich hab die Piraten gewählt...warum, kann man hier in einigen Threads nachlesen.

Was hast Du gewählt und warum?


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 16:06
meine Erststimme ging an die Piraten da ich mich hier öffters mit unserem abgeordneten unterhalten hab.. zweitstimme ging an die linke da ich sie zurzeit als einzigste starke Opposition sehe die gegen den Krieg generell ist.


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 16:15
@xP0nYx

Wer den Schädel so weit dehnt
und sich aus dem Fenster lehnt,
bei der flotten Fehlerquote,
schreibt mit ziemlich frecher Pfote...

Heißer Tipp: Lerne erst mal Deutsch, bevor du dich mit Mandarin beschäftigst... hihi

was ist das Problem an einer Liste in der man nachschauen kann?
hast du etwa angst das jemand raus findet das du die NPD wählst?
wenn du nicht hinter deiner Wahlentscheidung stehst solltest du besser gar nicht wählen.
das zeigt nur das du dich mit dem Thema in keinster weise auseinander gesetzt hast.
wenn du bewusst wählst dann hast du dich auch mit deiner Wahl beschäftigt und hast dir zumindest mal das Wahlprogramm durchgelesen und kannst argumentieren wieso und weshalb du deine Partei wählst.
Leuten die sich mit Politik nicht beschäftigen und nur nach Farbe wählen gehört sowieso kein Entscheidungsrecht. ich lasse ja auch keinen Bauarbeiter meine Steuererklärung machen.
aber das ist meine Meinung.
Auf jeden Fall muss es aufwärts gehen. hupe welche Farbe das Hinbekommt, sonst können wir alle schon mal Mandarin lernen.


Korrektur...

Was ist das Problem an einer Liste, in der man nachschauen kann?
Hast du etwa Angst, dass jemand rausfindet, dass du die NPD wählst (gewählt hast!!! ähäm, hüstel)
Wenn du nicht hinter deiner Wahlentscheidung stehst, solltest du besser gar nicht wählen.
Das zeigt nur, dass du dich mit dem Thema in keinster Weise auseinandergesetzt hast.
Wenn du bewusst wählst, dann hast du dich auch mit deiner Wahl beschäftigt und hast dir zumindest mal das Wahlprogramm durchgelesen und kannst argumentieren, wieso und weshalb du deine Partei wählst.
Leuten, die sich mit Politik nicht beschäftigen und nur nach Farbe wählen, gehört sowieso kein Entscheidungsrecht. Ich lasse ja auch keinen Bauarbeiter meine Steuererklärung machen.
Aber das ist meine Meinung.
Auf jeden Fall muss es aufwärts gehen. Hupe ( was ist das?) welche Farbe das hinbekommt, sonst können wir alle schon mal Mandarin lernen.

(übrigens: der letzte Satz macht keinen Sinn..)


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 16:18
ist umgangssprachlich für "mir egal". Hupe eben^^. aber naja deswegen liebe ich das englisch so da gibts zwar auch grammarnazis die sind aber bei weitem net so schlimm wie hier im deutschen.

@poet wärst du so lieb und machst den hier auch noch schön. danke!


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 16:24
@xP0nYx

wow,

"Grammar-Nazis", deutsche Braune,
erst erbrech ich mich, dann staune
ich ob deiner Pony-Klaue,
nun, es folgt ein Brief, der blaue... lol


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 19:43
ach zensur wird hier also auch betrieben?

aber ich kann dich beruhigen.

Grammar-Nazis ist ein eingetragener begriff.
hat nichts mit rechtsradikalismus zu tun,
eher etwas mit dem problem anderen leuten immer ihre grammatik verbessern zu müssen.
bitte bann mich wenn hier so viel unwissenheit herrscht das man noch nicht mal die internationalen internet statuten kennt.

http://en.wiktionary.org/wiki/grammar_Nazi


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 19:53
Na klar war das Wahlbetrug.

Meine Stimme haben sie vergessen zu zählen.
Sonst wäre das Wahlergebnis ganz anders ausgefallen.


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 19:58
@xP0nYx
Im angelsächsichen Raum könnse meinetwegen "blitzkrieg" für nen spontanen Freundschaftsbesuch sagen, deswegen isses hier nicht gebräuchlich. Hab nix gegen Anglizismen, aber manche Sachen müssen sich hier wirklich nicht durchsetzen. Mir reichen schon Grauslichkeiten wie "in 2012" zum kotzen, da muß nicht auch noch so'n Scheiß dazu kommen. Wenn für die Angelsachsen Nazis was für die Umgangssprache sind, deren Sache. Bei uns sind se ne Scheiß-Vergangenheit und ne beschissene gegenwärtige Realität. Auf diesen Zug mußt Du nicht aufspringen, das fällt auf Dich zurück. Nicht auf die Angelsachsen.
Pertti


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 20:03
Mist, hatte gar nicht zu Ende gelesen.
xP0nYx schrieb:das man noch nicht mal die internationalen internet statuten kennt
Was solln das sein, internationale Internet-Statuten?

Und außerdem schreibt man "daß", neudeutsch "dass", wenns nicht durch dieses, jenes oder welches ausgetauscht werden kann. Soviel Grammazismus mußte jetzt sein (Grammazist ist auch international gestutetes Netz).


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 21:10
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Was solln das sein, internationale Internet-Statuten?
Normale Menschen nennen das schlicht Internet-Jargon :) Man muss ja nicht alles hochstilisieren, newa? :D


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 21:11
So gut wie jeder aus meinem Bekanntenkreis hat die AfD gewählt... Ich hab mit wesentlich mehr gerechnet als diese 4,7%!

Mir kam das sehr spanisch vor, das als einzige die AfD stundenlang wie eingefrohren mit ihren 4.9% da stand.

Jetzt wird Deutschland an die internationalen Banken ausverkauft... :(


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 21:14
@The_Styx
The_Styx schrieb:Mir kam das sehr spanisch vor, das als einzige die AfD stundenlang wie eingefrohren mit ihren 4.9% da stand.
Stundenlang? komisch....ich hab das anders erlebt.......die erste Hochrechung ergab 4,9....die Hochrechnung eineinhalb Stunden später ergab schon 4,8 und ich war permanent bis 23 Uhr im Wahlfernsehen dabei.

Also das, was Du sagst, stimmt definitiv nicht! Die Verteilung der Auszählung sollte vielleicht auch berücksichtigt werden, bevor man Vermutungen anstellt.


melden

Wahlbetrug 2013

23.09.2013 um 21:21
@The_Styx
The_Styx schrieb:So gut wie jeder aus meinem Bekanntenkreis hat die AfD gewählt
Und so gut wie jeder aus meinem Bekanntenkreis - Freunde, Kollegen, Gemeindemitglieder - hat die AfD abgelehnt. Einer nicht, der hat mir sogar Werbematerial in die Hand gedrückt - die Genthiner Straße, "Sitz" des Landesverbandes Berlin der AfD, liegt unserer Kirche direkt gegenüber, gehört also zum Gemeindebezirk...

Pertti


melden

Wahlbetrug 2013

24.09.2013 um 00:17
CurtisNewton schrieb:die erste Hochrechung ergab 4,9....die Hochrechnung eineinhalb Stunden später ergab schon 4,8
?
Da hast dich wohl vertan?


melden

Wahlbetrug 2013

24.09.2013 um 00:18
@Lemniskate

Nein!


melden

Wahlbetrug 2013

24.09.2013 um 00:23
Erst 4,9 dann -schon- 4,8
@CurtisNewton
Erkläre mir das bitte, kommt nicht erst 4,8 dann 4,9 ?


melden

Wahlbetrug 2013

24.09.2013 um 00:26
@Lemniskate

Ach so.....na es kann bei Wahlen mitunter vorkommen, dass die prozentualen Ergebnisse sich im Laufe der Auszählung (aufeinander folgende Hochrechungen) nach unten entwickeln. Ist eigentlch gar nicht so selten und daher habe ich mich so ausgedrückt!

Dürfte Dir aber auch schon aufgefallen sein, schliesslich ist das Wahlergebnis nicht ein stetig ansteigender Prozentualwert wie bei der Wahl von Germanys Next Top Model!


melden

Wahlbetrug 2013

24.09.2013 um 00:28
Reusper*
Ja ich find auch - kleinkariert steht mit nicht :-)


melden
Anzeige

Wahlbetrug 2013

24.09.2013 um 00:29
@Lemniskate

Schön, dass Du das selbst so siehst. Dann ist ja alles schick.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Es"22 Beiträge
Anzeigen ausblenden