Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Lust, Abwesend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 00:54
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb: aber wenn ich was nicht leiden kann, dann wenn jedes Thema zu Tode gequatscht werden muss. (siehe Burkathread zettbe) Irgendwann habe ich aufgehört zu lesen, weils immer der selbe Diskussionsstoff war. Dreht sich alles im Kreis - erschöpfend, ermüdend.
das kann ich verstehen und nachempfinden, aber was ist mit neuen Usern oder denen die nur ab und zu dabei
sind und zu dem Thema noch gar nichts gesagt haben?
denen zu sagen lies die 20+ Seiten und siehe das wurde alles schon besprochen wäre doch irgendwie ungerecht
und blöd denen gegenüber die auch an der Diskussion teilhaben wollen?

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 00:57
Im krimibereich ists sehr hinderlich wenn du mitten drin beim lesen bist und es erstmals geschafft hast dich einzufinden und dann kommt da einer der wieder irgendeinen urschleim fragen muss.. Kann das schon verstehen @RayWonders


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 01:21
Naja ich sprech mal im namen aller weil ich hier vielen kritikpunkten entspreche^^
Rechtschreibung, ot, und was @Interested
@Abahatschi
@Carietta
Angesprochen haben

Verdammt! Ich moechte eig nur anmerken dass ich meinen acc hier gegen die wand gefahrn habe weil ich die allmy app nutze. Mit smartohone seine meinung tippen und dann noch wenn man es nicht gewohnt ist.. Lallala es tut mir leid!! Aber ich zb hab mich echt gebessert, dafuer ein lob mal an mich
Meine rechtschreibung is besser geworden!
Aber die texte voll abgehackt kommts mir vor

Haha und sicher noch vielen weiteren usern tuts leid, dass wir allw dazu beitragen euch durch unsre misersble rechtschreibung bspw auf den wecker zu gehn :D

Ps sry wenn dann andere denken wir sind hohl und koennen es nich schaffen sich dran zu erinnern dass sie auch ma newbie warn ;-)


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 01:25
Ich finde es schwer sich hier irgendwo zu beteiligen weil manche Threads endlos lang sind und ich ungern soviel lese.

Zudem ist es hier schwer einen Thread zu eröffnen da immer irgendeiner was zu kacken hat..


Deswegen habe ich oft keine Lust auf allmy..


Zudem finde ich es etwas unübersichtlich hier


1x zitiertmelden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 02:25
@magaziner
Ich nehme mir ab und zu Auszeiten von diesem Forum hier, weil ich es entweder nicht attraktiv genug finde, mir die Nächte damit um die Ohren zu schlagen, oder weil es mich wochenlang schlicht nicht interessiert, ich habe es dann gar nicht auf dem Radar. Mich würden nun Eure Gedanken dazu interessieren, warum seid Ihr zeitweise monatelang abwesend?
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durch gelesen, aber ich beziehe mich mal auf Deinen Eingangspost und nehme gern Stellung dazu.

Ich war anfänglich (3 Jahre bin ich hier) begeistert von Allmy und all den Themen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei *super*

Ich habe hier auch schon viele Allmy-Freunde gefunden. Von 40 sind 5 übrig geblieben, die es wirklich verdient haben, als Freund bezeichnet zu werden.

Seit letzten Jahr bin ich nur noch selten hier, da ich mich hier schwer tu mit einigen Usern, welche meinen, sie sind das Zünglein an der Waage und nur ihre Meinung zählt. Entweder gehst mit deren Mainstream oder du wirst fertig gemacht.

Gut, ich kann mich wehren und bin eloquent genug um Paroli zu bieten. Aber auf Dauer ist das anstrengend und für mich persönlich leb ich lieber mein Leben, als mich mit einem Forum bzw. mit einigen Selbstdarstellern im Forum rum zu plagen.

Ich geh halt mal alle viertel Jahr rein, schau auf meine Lieblingsthemen und bin dann auch wieder weg. Tut mir gut und vielleicht auch manchen Usern, die mich nich mögen :D So ist jedem geholfen.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 07:11
Allmy hat für mich an Reiz verloren weil es wirklich nicht ein einziges Thema gibt, wo ich mich aktiv, mit meiner Meinung, an einer Diskussion beteilige.
Warum?...Weil es sinnlos geworden ist.

Sobald man querschlägt oder aber gar den Anschein erweckt nicht mit einem Einzeilerspamer zu diskutieren zu wollen, kommen gleich zig online Freunde des Einzeilerspamers um die Ecke um dich zurecht zu weisen. Nicht selten lese ich dabei absolut realitätsferne Einstellungen, die ich einfach nicht mit meinem Geist vereinbaren kann....und bevor ich so fies werde wie mein Gegenüber, klicke ich Allmy lieber weg.

Ehrlich gesagt, komme ich hier und da nur noch wegen einer handvoll User online. Und fast nur noch um mit denen per PN zu kommunizieren.

In Menschen und Gesellschaft liest man seit 1984 nur noch den selben Käse...und auch nur noch die selben Beitragssammler inkl Provokateure.
Politik geht garnicht, reine Selbstdarsteller.
Wissenschaft hat mich noch nie interessiert - leider, ich glaube da gehts noch am normalsten zu.
Zu Mystery muss ich glaub ich nichts mehr sagen. Obwohl ein Mod zumindest sehr sehr bemüht ist, die Rubrik wieder lesenswert zu machen - aber ein Mod gegen 30 Beitragssammler ist eben sicher auch nicht leicht.

Ich bin generell nicht so der jammerhafte Typ Mensch. Wenn mir was nicht passt, entziehe ich mich wortlos der Situation und denke mir meinen Teil.
Aber hier möcht ich wirklich mal anmerken, das man Spamer 2012 zB. noch nicht so gewähren lassen hat.

Nunja, mich beschleicht das Gefühl, als würde Allmyl angsam auslaufen.
Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.


2x zitiertmelden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 07:30
Manchmal postet man eine Meinung oder einen Artikel + Link, und auf der nächsten Seite postet jemand dasselbe. Können die nicht wenigstens die verdammte Seite davor lesen, Mann... :'D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 08:05
Hier wird alles direkt persönlich genommen, zB sage ich, dass ich Hunde mehr mag als Katzen und mich nimmt jemand direkt am Kragen. Verstehe ich nicht wieso, ist ja meine Meinung. Öfters passiert / gelesen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 11:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: kommen gleich zig online Freunde des Einzeilerspamers um die Ecke um dich zurecht zu weisen. 
Auch schon gesehen. :D

Manche wollen auch nur angreifen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 12:14
@sunshinelight
ja, schlimm finde ich auch die User, die eine bestimmte politische Haltung haben, und wenn man eher neutral oder eine Haltung in der politischen Mitte hat,
wird man von denen sofort als "rechts" eingestuft, das es zu bekämpfen gilt.
Mönsch Leute ich teile eure Meinung nicht, und bin dann automatisch ein Rechter ?
Geht's noch ?
Leider werden diese User seitens der Mods nicht zurecht gewiesen, das es so in einer Diskussionskultur nicht geht,
deshalb gehe ich auch nicht mehr ins Politik-Forum, weil man dort von einer gewissen Gruppe von Usern sofort angegriffen wird, wenn man auch nur seine eigene Meinung schreibt, man wird diffamiert, obwohl man absolut nichts "Rechtes" geschrieben hat, nur halt weil man eine eigenständige Meinung hat, die diese User nicht teilen.
Ist schon seltsam hier auf Allmy.


1x zitiertmelden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 13:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist allerdings relativ. Wenn du dich mal in anderen (offenen) Foren umsiehst (ganz abgesehen von sozialen Netzwerken), die nicht gleich Fach-Foren sind, dann lässt sich Allmystery vom Niveau her durchaus über dem Durchschnitt ansiedeln. Zumal hier die Kontrollfunktion seitens der Administration bzw. Moderation weitaus stärker wahrgenommen wird als in anderen Foren.
Ja, das stimmt, in anderen Diskussionsforen sieht es nicht unbedingt besser aus, von Fach-Foren abgesehen.

@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wobei es doch schön wäre wenn sich Menschen sozusagen berufen fühlen sich auch mit 'solchen' Personen
abzugeben und sie auf ihrem Pfad zu begleiten. auch die Experten waren mal Newbies auf ihren Gebieten
bevor sie sich mehr mit der Materie befasst haben.. dass das ziemlich anstrengend und demotivierend sein
kann (vor allem wenn man ständig den Troll-Detektor checken muss) weiß ich auch :/
Sicher, ich wollte das jetzt auch nicht unbedingt werten. Wir waren alle mal jung und naiv. Und auch ich bin es sicherlich noch für andere Menschen, die weitaus älter sind als ich und/oder ihren Hochschulabschluss inkl. Doktorgrad o.ä. haben. Manchmal wünschte ich mir einfach so ein kleines Kurzprofil mit Angaben zu Alter, Interessen, Beruf, höchster Schulabschluss... Dann wüsste man wenigstens, worauf man sich bei einer Diskussion einlässt und könnte ggf. auch mal Rücksicht darauf nehmen, dass jemand einfach noch etwas jünger ist, gerade erst auf dem Stand des Physikunterrichts der 10. Klasse ist o.ä.

@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Diese Meinung sollte man begründen. Es heißt ja landläufig "Dumm fickt gut".. an notgeilen Menschen mangelt es hier zumindest nicht. Kann man in fast jedem Thread der irgendwie im Unterhaltungsbereich angesiedelt ist nachlesen. Da werden manche durchgereicht wie altes Brot.. oder reichen sich selbst durch.
Vielleicht sollte man auf AllMy mal eine interne Singlebörse einrichten... :D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 16:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: denen zu sagen lies die 20+ Seiten und siehe das wurde alles schon besprochen wäre doch irgendwie ungerecht
und blöd denen gegenüber die auch an der Diskussion teilhaben wollen?
Ich lese keine 500 Beiträge komplett.
Es kommen vorher immer Beiträge, zu denen man sich äußern will. Besonders der EP, der die Diskussion eröffnet, ist für mich insoweit interessanter, da manche User sich in ihrer Diskussion total "verkopfen" und es deren Diskussion ist. Und oft drehen die sich total im Kreis.
Da werde ich ganz bestimmt nicht mit einsteigen und wer das nicht verstehen will, soll es halt nicht verstehen. Dennoch mache ich, was ich machen will.
Und wenn User meinen, äh, du nervst- dann sollen die sich und ihre Kreis-Diskussion angucken. Das nervt mehr als alles andere. Und dann auch noch rumjammern... Das habe ich besonders gern.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 17:45
Zitat von FEARAGFEARAG schrieb:Ich finde es schwer sich hier irgendwo zu beteiligen weil manche Threads endlos lang sind und ich ungern soviel lese.
Aber genau das beinhaltet doch ein Forum (lesen und mitdiskutieren oder ebrn nur still mitlesen). Eine rege Diskussion kann halt auch mal länger gehen. Klar, ich habe auch schon Threads gelesen, da war es mal zeitweise zäh. Aber so ist das halt mal.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 19:09
Keiner versteht mein Humor, jeden Satz denn ich schreibe legen sie gleich auf die Goldwaage.


1x zitiertmelden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 22:46
@JuppStrahleman
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Keiner versteht mein Humor, jeden Satz denn ich schreibe legen sie gleich auf die Goldwaage
Darüber muß ich erst einmal nachdenken... :troll:

:D

@all

Keinen Bock habe ich auf die Torpfostenverschieber, die Themenkarperer, die "Ich will Dich nicht verstehen aber weiterhin das letzte Wort haben" User.... und die permanenten Wiederholungen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

07.11.2016 um 02:07
Möglicherweise, weil es nervt und ungerecht ist, daß für manche hier Sonderregeln gelten? ;)

Vielleicht mal darüber nachdenken.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

07.11.2016 um 08:46
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ja, schlimm finde ich auch die User, die eine bestimmte politische Haltung haben, und wenn man eher neutral oder eine Haltung in der politischen Mitte hat,
wird man von denen sofort als "rechts" eingestuft, das es zu bekämpfen gilt.
Mönsch Leute ich teile eure Meinung nicht, und bin dann automatisch ein Rechter ?
Geht's noch ?
Leider werden diese User seitens der Mods nicht zurecht gewiesen, das es so in einer Diskussionskultur nicht geht,
deshalb gehe ich auch nicht mehr ins Politik-Forum, weil man dort von einer gewissen Gruppe von Usern sofort angegriffen wird, wenn man auch nur seine eigene Meinung schreibt, man wird diffamiert, obwohl man absolut nichts "Rechtes" geschrieben hat, nur halt weil man eine eigenständige Meinung hat, die diese User nicht teilen.
Ist schon seltsam hier auf Allmy.
Volle Zustimmung! :)
Ich weiß nicht welche User du meinst, aber es gibt da ein paar ganz besonders schlaue, vor allem in Politik. Da gibt es ja so manche Prinzen und Prinzessinnen. ;)
Warum diese eine Sonderbehandlung genießen, weiß ich auch nicht.
Wenn man aber mal genau drauf achtet, dann merkt man auch, daß eben genau diese User permanent in einer Verteidigungsposition sind und nicht die angeblich "Rechten". Sie sollten sich mal fragen, warum dies so ist.

@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nunja, mich beschleicht das Gefühl, als würde Allmyl angsam auslaufen.
Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
Meine auch. Ich bin sicher, daß sehr viele hier deine Meinung teilen.

Habe mich hier vor einigen Tagen neu angemeldet. Weiß ehrlich gesagt gar nicht warum. :D So richtig Lust hier aktiv zu schreiben, habe ich nämlich auch nicht mehr. Verfolge aber noch die Threads, die mich interessieren, und wer weiß, vielleicht kommt die Lust zu Schreiben doch wieder.

Ich denke, man sollte es sich wirklich ersparen und die Texte mancher User einfach nicht mehr lesen. Manchmal ist die einfachste Lösung die beste und nervenschonenste.


1x zitiertmelden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

08.11.2016 um 15:35
Zitat von LeiilaLeiila schrieb:Meine auch. Ich bin sicher, daß sehr viele hier deine Meinung teilen.

Habe mich hier vor einigen Tagen neu angemeldet. Weiß ehrlich gesagt gar nicht warum. :D So richtig Lust hier aktiv zu schreiben, habe ich nämlich auch nicht mehr. Verfolge aber noch die Threads, die mich interessieren, und wer weiß, vielleicht kommt die Lust zu Schreiben doch wieder.
die meinung teilen bestimmt viele..
trotz allem wird allmy immer größer :)

und du.. bist auch wieder da :)

vor 10 jahren wurde allmy auch schonmal zu 'tode' verurteilt..und

es lebt immer noch ^^ und wird immer hübscher
je älter desto besser :)


1x zitiertmelden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

08.11.2016 um 15:39
@unbenannt
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:trotz allem wird allmy immer größer :)
Das lässt sich wohl nicht verhindern. :(
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:und du.. bist auch wieder da :)
Ja! :D
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:es lebt immer noch ^^ und wird immer hübscher
Letzteres bezweifel ich. Aber wenn du meinst. :D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

08.11.2016 um 15:45
doch allmy lebt noch.. immer weiter :) und wird besser
sollte dir auch aufgefallen sein, dass sich einiges verbessert hat
zumindest was dass schreiben angeht
pn's und sowas.. oder etwa nicht *hammer hinterm rücken versteck*
@Leiila

je älter desto besser.. wie bei käse oder manchem schinken
und hübscher auch.. wie menschen eben :)


Anzeige

melden