weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Lust, Abwesend

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 23:02
Draiiipunkt0 schrieb:Gibt es wirklich solche Gestalten, denen es wichtig ist, wie viele Beiträge sie haben?
ja, das gabs schon immer. ich will auch irgendwann mal die 5000 beiträge haben, dann kann ich mir meine nickfarbe aussuchen^^
Draiiipunkt0 schrieb:Mir ist es eher peinlich, hier so viel Zeit zu verbringen.
Dann verstehe ich ehrlichgesagt nicht, was du dann noch hier machst.


melden
Anzeige

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 23:19
Ich bin gerade in einer phase wo ich extrem wenig lust auf allmy habe. Daher überlege ich auch, zumindest zeitweilig mal pause zu machen. Ich weiss nicht obs an mir liegt, aber ich komme grade nicht mehr mit dem diskussionsstil einiger leute hier klar. Ich ertappe mich immer wieder wie ich wütend oder kopfschüttelnd vorm pc sitze und nich mehr weiss wie ich antworten soll. Teilweise lass ichs dann auch ganz sein und klicke allmy einfach weg. Das finde ich schade denn ich komme ja hierher um interessante dinge zu lesen und spannende diskussionen zu verfolgen. Aber wenn man sich dann eher die zeit vermiest ist es ja auch nicht sinn der sache...


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 23:44
ich hab schon einige allmy pausen hinter mir... irgendwie hat mich dann einfach kein thread mehr interessiert. oft kams mir vor, als ob man immer übers gleiche diskutiert. aber ich kam immer wieder zurück, weil ich einfach finde dass allmy wirklich einzigartig ist und dass hier immer wieder kluge und auch nicht kluge köpfe zusammen finden um nach herzenslaune zu diskutieren.
ausserdem hab ich festgestellt dass ich hier immer wieder menschen finde mit denen ich mich über themen austauschen kann die ich nicht in meinem freundeskreis bzw. mit freundin, bester freund, etc. diskutieren kann. allmy gehört für mich so ein bisschen zur "familie" und ich werde auch immer hier bleiben. und genau so ist allmy auch zu mir. hier wird einfach kein user nach einer bestimmten zeit gelöscht und alles was je auf allmy diskutiert wurde ist auch nach zu lesen... irgendwann als alter opa werden hier immer noch meine zeilen stehen und weil dns dieses forum auch in diesem stil pflegt kann ich mich auch darauf verlassen... vielen dank an dns an dieser stelle.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 23:55
Ist ja vermutlich überall so. Wenn man viel Zeit mit etwas verbringt denkt man sich irgendwann mal "mäh, etwas Pause oder Abstand schadet sicher nicht". Soll sogar in Beziehungen vorkommen, dass man sich plötzlich auf den Senkel geht. :D

Aber wieso man etwas peinlich findet und dann trotzdem herkommt? Bzw. warum man dann zugibt, dass es einem peinlich ist werd ich nicht verstehen. Und wegen solchem wirren Gedankengängen guck ich öfters rein :D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 06:44
Wolfshaag schrieb:Text
Ich bin gerade in einer phase wo ich extrem wenig lust auf allmy habe. Daher überlege ich auch, zumindest zeitweilig mal pause zu machen. Ich weiss nicht obs an mir liegt, aber ich komme grade nicht mehr mit dem diskussionsstil einiger leute hier klar. Ich ertappe mich immer wieder wie ich wütend oder kopfschüttelnd vorm pc sitze und nich mehr weiss wie ich antworten soll. Teilweise lass ichs dann auch ganz sein und klicke allmy einfach weg. Das finde ich schade denn ich komme ja hierher um interessante dinge zu lesen und spannende diskussionen zu verfolgen. Aber wenn man sich dann eher die zeit vermiest ist es ja auch nicht sinn der sache...

Ich kann das gut nachvollziehen. War gerade einige Monate weg. Banalität der Themen und aggresiver Diskussionsstil einiger User.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 10:20
Was ich schade finde ist wenn man ein interessanten Thread gefunden hat, auch was dazu schreibt und es folgt eine Antwort mit der man überhaupt nichts anfangen kann. Fragt man den Ersteller was er damit meint, bekommt man keine Antwort.

Wie z.B. einmal der Fall war in einem Thread "Humor in Deutschland" Jemand schrieb, das Ernst den Spaß umgebracht hätte. Ich konnte daraus nichts verstehen was gemeint war, fragte nach und bekam keine Antwort. Nachfragen was gemeint war darf man ja, aber irgendwie schade wenn dann keine Antwort kommt.

Das war schon öfters so, das es Beiträge gibt, zu denen es kein Zusammenhang gibt mit dem Thema. So etwas nimmt einem dann doch die Lust irgendwie besonders aktiv zu sein. Obwohl Allmy ein sehr interessantes Forum ist, mit immer wieder tollen Themen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 10:34
Rechtsradikale oder menschenverachtende Hetze, halbgebildete Schwätzer und Gewaltdrohungen, teils offen, teils per PN. Wobei die Gewaltdrohungen abgenommen haben, dafür hat die Hetze dann zugenommen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 10:36
Momentan hänge ich oft hier rum, da ich momentan flach liege, aber oft ist hier nichts los, da kommt man einfach on/off.

Man sucht und sucht nach Threads und irgendwann ist dann mal einer da.^^


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 12:05
Weil teils interessante Diskussionen von Einzeiler-Schwachsinns-Spam zerschossen werden, seitenlang.

Bunt-Getrolle mit inhaltsleerem Geschwafel, Einzeilern, Spam, um die Nickfarbe zu ändern, ohne das Konsequenzen folgen.

Man hat zuweilen das Gefühl, Allmy besteht nur noch aus einer handvoll user, die hier ihre Profilneurosen befriedigen.

Miserable Rechtschreibung, zuviel OT, wenig Substanz.

Mods, die als "normale" user in Diskussionen teilnehmen, bei Nichtgefallen der Argumentation aber den Mod raushängen, Sanktionen androhen oder über andere Mods regeln lassen. Das müsste definitiv etwas anders gestaltet werden, damit es das Geschmäckle verliert.

Zweierlei Maß^^

User, die nur den EP lesen, den aktuellen Diskussionsstand völlig ignorieren und damit den Diskussionsverlauf zum Erliegen bringen.

Das sind Gründe, die es sehr langweilig werden lassen und man klickt Allmy dann einfach weg, was schade ist.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 12:39
sunshinelight schrieb:Man sucht und sucht nach Threads und irgendwann ist dann mal einer da.^^
Ach komm, du gibst doch zu allem deinen Senf ab. Vor allem auf diese Weise
Interested schrieb:User, die nur den EP lesen, den aktuellen Diskussionsstand völlig ignorieren und damit den Diskussionsverlauf zum Erliegen bringen.
On topic: Bisher hab ich immer Bock auf Allmy, aber bin ja noch nicht so lange dabei. Klar geht es mir oft so wie @Interested und ich frag mich, was das soll. Viele der von ihr aufgeführten Punkte stören mich auch, außer das mit den Mods. Sie sind halt auch nur User und Menschen und machen auch mal Fehler.

Aber generell, Kopfschütteln hält das Gehirn frisch. (Hoff ich zumindest). :troll:


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 12:41
Interested schrieb: Mods, die als "normale" user in Diskussionen teilnehmen, bei Nichtgefallen der Argumentation aber den Mod raushängen, Sanktionen androhen oder über andere Mods regeln lassen. Das müsste definitiv etwas anders gestaltet werden, damit es das Geschmäckle verliert. 
Sehe ich anders.

Hallo @Carietta
auch mal wieder da?
Hehe, stimmt nicht, und zwar beides nicht, brauche dich also nicht zitieren. ;)


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 20:46
Interested schrieb:Mods, die als "normale" user in Diskussionen teilnehmen, bei Nichtgefallen der Argumentation aber den Mod raushängen, Sanktionen androhen oder über andere Mods regeln lassen. Das müsste definitiv etwas anders gestaltet werden, damit es das Geschmäckle verliert.
Volle Zustimmung - ich entdecke da immer neuere Dimensionen...hat dazu geführt dass ich in einem Thread nicht mehr schreibe. Allmy verwandelt sich von cool zu planlos korrekt.
Und dann noch die User, deren Hauptmahlzeit ein Clown ist.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 21:15
Mods, die als "normale" user in Diskussionen teilnehmen, bei Nichtgefallen der Argumentation aber den Mod raushängen, Sanktionen androhen oder über andere Mods regeln lassen. Das müsste definitiv etwas anders gestaltet werden, damit es das Geschmäckle verliert.

Volle Zustimmung - ich entdecke da immer neuere Dimensionen...hat dazu geführt dass ich in einem Thread nicht mehr schreibe. Allmy verwandelt sich von cool zu planlos korrekt.
Und dann noch die User, deren Hauptmahlzeit ein Clown ist.
Wie soll denn so ein Problem gelöst werden? Die Mods sind ja in diesem Sinn auch erstmal normale User. Irgendwann bewerben sie sich aus Interesse halt zum Mod. So ein Problem lässt sich kaum lösen, es sei denn es werden Moderatoren von ausserhalb engagiert, die wollen dann aber wiederum bezahlung für ihre Arbeit.... Usw usf

Wenn in einem Thread irgendwas überhand nimmt wie oben beschrieben, dann lasse ich das Thema erstmal ruhen. Nach einiger Zeit regelt sich sowas von alleine.
Wobei ich bisher keine wirklichen Mod Probleme hatte, Spamer finde ich nerviger.

Und zum Thema noch. Ab und an benötige ich einfach eine Allmy Pause, das hat verschiedene Gründe. Mal ist es Zeitmangel, mal zuviel privat am Hut und manchmal habe ich einfach keine Lust auf Allmy.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 21:18
Weil ich manchmal genervt bin von einigen Usern und Mods :trollking:


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 21:20
Mich würden nun Eure Gedanken dazu interessieren, warum seid Ihr zeitweise monatelang abwesend?
- der scheinbar doch recht niedrige Alters- und/oder Bildungsdurchschnitt der User
- Zeitmangel (Berufsleben, andere Hobbies/Interessen usw.)
- Mangel an interessanten und wirklich wichtigen Themen

Schätze, spätestens, seit in der Sektion Wissenschaft das Thema "Auftriebskraftwerk" mit nunmehr über 40k Beiträgen (!!!) in 2 Jahren zum absoluten Dauerbrenner und Spitzenreiter unter allen Themen dort avanciert ist*, ist mir klargeworden, dass die Community hier genau das ausmacht, was schon der Name dieses Forums vermuten lässt... AllMy ist halt ein Sammelplatz für Leute, die ihre Bildung wahrscheinlich vornehmlich von RTL & Pro7 beziehen und besonders anfällig für Esoterik, Hausfrauenphilosophie, Verschwörungstheorien, Pseudowissenschaften usw. sind. Und auch die teils extrem gravierenden Mängel in puncto Rechtschreibung & Grammatik bei einem Großtteil der User verstärken noch einmal den Verdacht, dass der Alters- und Bildungsdurchschnitt auf AllMy eher in den unteren Etagen zu verorten sind...

(Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. :P: )

Ansonsten ist AllMy in puncto Funktionalität aber wirklich ein super Forum, das seinesgleichen sucht!

*einige User haben es auch schon geschafft, allein in diesem Strang mehr Beiträge zu hinterlassen als ich in meiner ganzen Zeit auf AllMy :palm:


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 21:21
MissGreen schrieb:Wie soll denn so ein Problem gelöst werden? Die Mods sind ja in diesem Sinn auch erstmal normale User. Irgendwann bewerben sie sich aus Interesse halt zum Mod. So ein Problem lässt sich kaum lösen, es sei denn es werden Moderatoren von ausserhalb engagiert, die wollen dann aber wiederum bezahlung für ihre Arbeit.... Usw usf
Wtf! Maaaaan, damit ist gemeint, dass ein Mod mit seiner Sicht der Dinge nicht automatisch immer Recht hat, nur weil er/sie/es Mod ist - und dann bei gegenteiliger Argumentation nicht den Mod raushängen lassen soll. Sanktionswürdiges meine ich damit nicht. Dafür müssen keine Mods von außerhalb engagiert werden....och menno ey, das ist auch ein weiterer Grund, warum Allmy keinen Spaß macht zuweilen.^^ So Kontext and so on....


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 21:27
Interested schrieb:Wtf! Maaaaan, damit ist gemeint, dass ein Mod mit seiner Sicht der Dinge nicht automatisch immer Recht hat, nur weil er/sie/es Mod ist - und dann bei gegenteiliger Argumentation nicht den Mod raushängen lassen soll. Sanktionswürdiges meine ich damit nicht. Dafür müssen keine Mods von außerhalb engagiert werden....och menno ey, das ist auch ein weiterer Grund, warum Allmy keinen Spaß macht zuweilen.^^ So Kontext and so on....
Wo habe ich denn bitte wo was anderes behauptet?!? Aber wie gesagt ein Mod ist ebe auch nur ein User. Dementsprechend können da auch mal die Pferde durchgehen. Und sowas kann eben nicht behoben werden, wenn ein Mod in einer Diskussion mitdiskutiert., da er eben involviert isz.
Ja, Kontext und so..... Mein Text war ja nicht so schwer zu verstehen... Kann halt nixht jeder, ne?! 😂


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 23:41
Noumenon schrieb:AllMy ist halt ein Sammelplatz für Leute, die ihre Bildung wahrscheinlich vornehmlich von RTL & Pro7 beziehen und besonders anfällig für Esoterik, Hausfrauenphilosophie, Verschwörungstheorien, Pseudowissenschaften usw. sind.
Das ist allerdings relativ. Wenn du dich mal in anderen (offenen) Foren umsiehst (ganz abgesehen von sozialen Netzwerken), die nicht gleich Fach-Foren sind, dann lässt sich Allmystery vom Niveau her durchaus über dem Durchschnitt ansiedeln. Zumal hier die Kontrollfunktion seitens der Administration bzw. Moderation weitaus stärker wahrgenommen wird als in anderen Foren.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

05.11.2016 um 23:57
@Noumenon
Noumenon schrieb:verstärken noch einmal den Verdacht, dass der Alters- und Bildungsdurchschnitt auf AllMy eher in den unteren Etagen zu verorten sind...
wobei es doch schön wäre wenn sich Menschen sozusagen berufen fühlen sich auch mit 'solchen' Personen
abzugeben und sie auf ihrem Pfad zu begleiten. auch die Experten waren mal Newbies auf ihren Gebieten
bevor sie sich mehr mit der Materie befasst haben.. dass das ziemlich anstrengend und demotivierend sein
kann (vor allem wenn man ständig den Troll-Detektor checken muss) weiß ich auch :/


melden
Anzeige
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

06.11.2016 um 00:30
Noumenon schrieb:verstärken noch einmal den Verdacht, dass der Alters- und Bildungsdurchschnitt auf AllMy eher in den unteren Etagen zu verorten sind...
Diese Meinung sollte man begründen. Es heißt ja landläufig "Dumm fickt gut".. an notgeilen Menschen mangelt es hier zumindest nicht. Kann man in fast jedem Thread der irgendwie im Unterhaltungsbereich angesiedelt ist nachlesen. Da werden manche durchgereicht wie altes Brot.. oder reichen sich selbst durch.

Apropos Diskussionsforum: Klar soll hier diskutiert werden, aber wenn ich was nicht leiden kann, dann wenn jedes Thema zu Tode gequatscht werden muss. (siehe Burkathread zettbe) Irgendwann habe ich aufgehört zu lesen, weils immer der selbe Diskussionsstoff war. Dreht sich alles im Kreis - erschöpfend, ermüdend.
Habs zwar schon an anderer Stelle geschrieben, ist toll wenn man sich von Modseite aus Mühe macht großflächig Ordnung reinzubringen - aber irgendwie empfinde ich das als Perlen vor die Säue. Irgendwie kann man das gar nicht richtig ernst nehmen. Was wiederum an den hilflosen Versuchen zu sehen ist, die ungeliebten User direkt vor die Tür zu setzen. Das Forum hat durchaus Potenzial, nach meinem Empfinden wird das aber nicht völlig ausgenutzt - ob gewollt oder ungewollt, keine Ahnung - mir drängt sich da die Assoziation nach nem alten sterbenden Pferd auf. :/


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden