weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Lust, Abwesend
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

20.06.2014 um 21:28
@abschied
abschied schrieb:Gerade die Leute mit den unglaublich dämlichen Ansichten machen Allmy erst interessant.
ich finde dich uninteressant, was deine These widerlegt.


melden
Anzeige
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

20.06.2014 um 21:28
Wolfshaag schrieb:...wenn persönliche Angriffe überhand nehmen und manche User einfach nie mal das Maul halten können.
Leider erst danach gelesen. :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

20.06.2014 um 21:29
Diskussion: Nachricht an dich selbst (Beitrag von blue_)


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

20.06.2014 um 22:38
Wolfshaag schrieb:Ohje....oO ein "die" zuviel! *schäm*

Ich glaube, Du verstehst meine Aussage falsch. Es geht mir nicht darum, dass manch Aussage, sei es im Mystery-Bereich, UFOs, oder Politik, egal wo auch immer nicht meiner oder der "gängigen" Meinung entspricht. Insofern hast Du recht. Ich meinte eher Textwände, welche schon vom Ausdruck her Unvermögen vermuten lassen, da ohne Punkt und Komma, oder Beiträge, die mit "Ich bin 15 und vor zwanzig Jahren habe ich im Feriencamp... erlebt...." Einfach Beiträge die in sich selbst völlig unlogisch sind, oder eben Beiträge, die sich nun wirklich anhand von ganz einfach zugänglichen Fakten widerlegen lassen.
Wie gesagt, nicht nur im Mystery-Bereich, sondern auch in den Bereichen Politik, Menschen, what ever.
Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe und gebe dir Recht. Ich habe dich eigentlich nur zitiert und aus dem Kontext gerissen, um dich für einen Übergang zu meiner Aussage zu missbrauchen. Hrhr
Paradigga schrieb:ich finde dich uninteressant, was deine These widerlegt.
Zum Glück hast du meine These widerlegt, sonst hätte ich fast eine unglaublich dämliche Ansicht gehabt. ;)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

23.06.2014 um 16:55
Bei Meinungsverschiedenheiten wird man hier des Öfteren persönlich angegriffen oder beleidigt.
Teilweise herrscht hier auch echt ein unfreundliches Klima, vor allem im Politik Bereich.

Werd mal ein paar Tage wegbleiben. Mal sehen, ob mir was fehlen wird.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

14.07.2014 um 21:31
Weil das Leben nicht im Internet stattfindet.
Ausserdem kann es einem bei der Abgestumpftheit einiger hier manchmal echt vergehen.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

14.07.2014 um 21:36
Weil man oft vorurteilhaft behandelt wird


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

14.07.2014 um 21:39
Weil ich auch ein reales Leben habe :troll:


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

14.07.2014 um 23:44
Gerade wenn man neu bei Allmy ist, findet man zu allen möglichen Themen interessante Threads.
Allerdings hat man mit der Zeit alles gesehen und Allmy wird dann etwas langweilig.

Bei mit ist es allerdings nicht so gewesen das ich keine Lust auf Allmy hatte, mir fehlte einfach die Zeit.
Aber ich kann mir vorstellen, daß einige die anderen User abschreckt oder auch manchmal de etwas rüde Ton.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

14.07.2014 um 23:45
Hmm, ich habe hier auch regelmäßig meine "Ruhephasen" und das hat auch einen Grund:

Ich finde oftmals die Verteilung von Threads unübersichtlich.
Was ich damit genau meine?

Nun ja, es gibt durchaus sehr zahlreiche Rubriken, und innerhalb jeder Rubrik auch massig Threads, soweit ja gut.
Was ich aber eher nervig finde ist, das beinahe konsequent jeder neue Thread gelöscht bzw geschlossen wird, nur weil es einen ähnlichen gibt, der evtl auch selben Inhalt hat.

Oftmals wird so auf biegen und brechen dafür gesorgt, das manche richtig guten Threads teilweise 300, 500 ODER 900 SEITEN haben. Hat man dann mal in der "Mottenkiste gewühlt" und ein solches Thema gefunden, ist das schon echt hart, all diese Seiten lesen zu müssen.

Hier wäre es durchaus mal hilfreich, neu verfasste (vielleicht identische) Threads einfach mal zu akzeptieren und nicht gleich mit der "Close-Keule" oder dem "Bitte Suchfunktion nutzen" zu kommen..

Darüber hinaus kommen auch nicht wirklich viele neue und vorallem interessante Sachen hinzu.
Viel häufiger hingegen kommen dann so "Themen" wie, Meine Frau ruft nicht zurück, was soll ich tun oder auch Wie wechselt man an einem Auto eine Glühbirne ....

Das diese "Themen" dann auch (zum Glück) recht schnell geschlossen werden, brauch niemanden zu wundern.. Trotzdem kommen dann so "mi mi mi, mein Thread is closed"-heulereien..

Magaziner schrieb
Das Kinn auf die linke Hand gestützt, die rechte scrollt die Beiträge durch und nix ist wirklich interessant? Man guckt lustlos hier und da, zappt auf andere Websites, klickt nach ner Weile wieder auf Allmy und noch immer nichts los? Denkt, Alter, was für Kinderprobleme, und zurück auf YouTube?
^^ ^^ ^^ Das beschreibt wirklich treffend, wie ich es manchmal bis häufig empfinde.. :)

Es wäre wirklich wünschenswert WENN :

A) Wirklich mal neue, interessante Themen verfasst werden

und B) nicht jedes neue POTENTIELL DOPPELTE Thema sofort gelöscht/geclosed werden würde..


Ich verfolge hier einige wirklich gute Themen, speziell in den Bereichen
Menschen, Verschwörungen, Wissenschaft, Technologie, Ufologie, Astronomie, Mystery, Archäologie..

Daher schaue ich regelmäßig hier rein. Und das auch sehr gerne..
Nur die oben genannten Punkte stören mich halt auch, weshalb ich auch immer mal wieder "Auszeiten" nehme...


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

14.07.2014 um 23:50
Wenn User auftauchen, die nicht fähig sind ohne Provokationen zu diskutieren.

Außerdem nervt es mich ziemlich, wenn man zu emotionsgeladen in eine Diskussion einspringt und man die Sachlichkeit verliert. Ich bin ja selbst nicht der beste Diskutant, aber das nervt tierisch. Gerade weil es in den Themen ist, die mich interessieren.

Sonst würde ich selbst drüber lachen und mit dem Finger zeigen! :D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 02:45
Ich bin eigentlich nur hier angemeldet wegen dem lustigen Google Spiel. Ansonsten hab ich viel gelesen und halte mich zurück etwas zu den Themen zu schreiben. Meine Gedanken sind MEINE! Diese haben keine Erlaubnis an das Internet gegeben! ;-)
Jeder Mensch hat sein eigenes Leben zu führen und muss IMMER wissen was er will!
Wenn ich jemandem damit Trost oder Hilfe biete dann ist das zwar schön - aber ich will denjenigen deswegen nicht gleich Heiraten oder sonstwas!
Viele hier sollten lieber auf sich selbst achten, als auf das was ihnen vom Internet aufgeschwäzt wird!
Das Internet ist groß - aber es ist nur was der Mensch an einer Maschine zu lesen bekommt.
Ich will hier keinen Aufsatz schreiben.
Ich sage nur das Allmy auch NUR eine weitere Seite im Internet ist.
Es kann hier richtig lustig zu gehen - das weiss ich! :-)
Aber es sind auch viele Themen und Aussagen dabei die mich Nachdenklich machen ob manche Nutzer hier vielleicht ohne Internet besser leben würden.
Jedenfalls bin bin wegen dem Google Spiel hier und ich hab das durch Zufall gefunden als mal Werbung bei einer Fernsehserie war!!!! :-)
Mich bindet hier nichts - mein Account kann jederzeit gelöscht werden - wäre mir egal.
Ich bin ein Mensch und nutze das Internet nur für das was es mit bereits 1999 bot - Spaß an der Freude! :-)



melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 07:12
@tropicoco


ich weis was du meinst...
Denke an meine anfänge im Computer.
Mehr naivität ging gar nicht..

Für mich ein kasten.. der meist rumgestanden hat und ich wenig interesse dran hatte...
Auch kaum zeit vor hatte...
Dann klickte ich mich ein in ein Forum... aufeinmal..
Hätte mir dies eine ein minute vorher gesagt , ich hätte gesagt du bist bekloppt...

Es gab umstände die mir dies machen lies..

Ich schrieb und würde neugieirg las meinungen die nicht übereinstimmte mit meine erfahrung..

Und ich hatte spaß, nette leute...

und ja ich fühlte mich wirklich anonym... trozt meine richtige ordentliche angebene adresse..:D

Dann passierte ereignisse die mich neugerig machen liesen.. und wo ich mich kaum drüber austauschen konnte..

Da klickt ich mich in almy ein..denke oft komm höre auf...

Nur mir ich bin manchmal neugierig.. oder anders mich intersieren menschen.. meist in positive dinge...und versuche für mich was rauszufinden..

Eine art hobby nenne ich es..

Was mir gut tut nach solange zeit immer mit ein haus voller menschen und reichlich besuch...

gerade meine gedanken und andere zu lesen... ohne sofort reagieren zu müssen..

ich bilde mir nicht ein diesen menschen zu kennen... ein falsch wort oder etwas falsch auf papier geschrieben.... und keine mimik dabei... oder etwas zurück haltung und nicht weiter aufzuführen möglich.. bleibt oft was offen..

Habe festgestellt viele machen sich ein Bild.....oder intrepretieren etwas was nicht so ist... oder genauso gemeint ist..
Oft auch stimmung abhängig was zu lesen..und zu deuten..

Falsch lesen auffassen ist oft genug gegeben... das man merkt wie menschen sich an ein satz aufhängen..

schreibe nicht das mir dies nicht passiert.. nur ich finde es oftmals auch spannender wie ich angenommen habe..;-)


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 09:18
Bin ja jetzt noch nicht allzu lange hier und bisher gab es nur ein paar Tage, an denen ich keine Lust auf Allmy hatte.


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 09:23
Bin jetzt doch schon etwas hier und manchmal will ich einfach nicht on. Man sagt ja Allmy-Anstalt und es stimmt meisten auch^^ am Wochenende bin ich aber eh so gut wie nie hier, dass heißt ich hab meine verdienten Ruhetage :D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 18:35
The_Borg schrieb:Oftmals wird so auf biegen und brechen dafür gesorgt, das manche richtig guten Threads teilweise 300, 500 ODER 900 SEITEN haben. Hat man dann mal in der "Mottenkiste gewühlt" und ein solches Thema gefunden, ist das schon echt hart, all diese Seiten lesen zu müssen.
Müssen tust du garnichts, aber es ist schon von Vorteil den Thread ein bißchen zu lesen, manchmal reichen auch die letzten 5,10 Seiten. So kann man halt sehen, wie der Diskussionsverlauf ist und vllt. wurde das Argument bereits diskutiert.
The_Borg schrieb:Hier wäre es durchaus mal hilfreich, neu verfasste (vielleicht identische) Threads einfach mal zu akzeptieren und nicht gleich mit der "Close-Keule" oder dem "Bitte Suchfunktion nutzen" zu kommen..
Allmy ist schon ein paar Jährchen alt und so sind mittlerweise fast alle Themen zur Genüge abgegrast, besonders von den Users die schon etwas länger hier sind. Irgendwie hat man alles schon gesehen.
Aber nur um neue Threads zu etablieren, die alten schließen halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Wozu auch? Meistens sind in den etablierten Threads die wichtigsten Informationen enthalten.
Wozu also einen neuen Thread aufmachen, wenn man doch seine Meinung, Ansichten usw. in einen der bestehenden Threads zu posten, vllt. gibt man ja so dem Thread neue Impulse und die Diskussion kommt wieder in Gang?
The_Borg schrieb:Hier wäre es durchaus mal hilfreich, neu verfasste (vielleicht identische) Threads einfach mal zu akzeptieren und nicht gleich mit der "Close-Keule" oder dem "Bitte Suchfunktion nutzen" zu kommen..
Wozu braucht es zwei identische Threads, wenn ein Thread zum Thema vollkommen ausreicht?
Gut bei zwei Threads kann man natürlich einfacher Beiträge sammeln, ist gut für den Counter... :D


melden

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 18:47
Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn jemand einen Beitrag ellenlang schreibt, weil man wohl der Ansicht ist, lange Beiträge sind automatisch gut.

Ist ja nicht so, als ob es mich was angehen müsste, aber wenn die Beiträge zu einer Diskussion gehören, in der ich zufällig involviert bin..argh!

Als ob alle Einzeiler Spam wären..dümmer kann es nicht gehen.

Wenn es nicht anders geht, dann lieber Einzeiler posten als von seinen Kindern erzählen nur um letztendlich zu erzählen, dass die Tomate rot ist. :shot:


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 21:28
Es wiederholt sich alles, es ist für mein Empfinden ein wenig die Luft raus.

Ich schaue täglich rein und sehe immer das Gleiche. Dazu kommen für mich nicht nachvollziehbare Umstände. Das Forum habe ich anfangs so geliebt, aber die Realität bringt so manches zu Fall.

Manchmal wünsche ich mir meine rosarote Brille zurück.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 21:52
@bo
bo schrieb:Gut bei zwei Threads kann man natürlich einfacher Beiträge sammeln, ist gut für den Counter
Gibt es wirklich solche Gestalten, denen es wichtig ist, wie viele Beiträge sie haben? :(
Mir ist es eher peinlich, hier so viel Zeit zu verbringen.


melden
Anzeige

Warum habt ihr manchmal keinen Bock auf Allmy?

17.07.2014 um 22:25
blue_ schrieb:Es wiederholt sich alles, es ist für mein Empfinden ein wenig die Luft raus.
Den Eindruck kann ich nur bestätigen.

Ich hab erst 1-2 Jährchen nur gelesen, und war echt oft hier.
Nur hat seit meiner Anmeldung die Lust stark nachgelassen. Kann nicht mal genau sagen, warum :(
Denke mal, da ich über google immer zu den interessanten Sachen hier bei Allmy gelangt bin, und als ich das Gesamtbild sah, waren etliche Dinge plötzlich ...naja...nicht mehr so weltbewegend...


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ARNOLD85 Beiträge
Anzeigen ausblenden