Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BGE, Steuervereinfachung, Götz Werner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:41
@ElCativo
Das BGE müßte natürlich auch für die Rentner gelten. Sonst wäre es völlig verquer.

Anzeige
melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:43
@McMurdo

Ich tippe auf "ausgedacht". Gerade so Sachen wie "Streichung aller Subventionen" sind doch Unsinn - auch mit BGE wird es Bereiche geben, die man besonders fördern will. Auch einen Abbau von 70% der Behörden ist Unfug - entgegen landläufiger Meinung gibt es genug Ämter, die sinnvolle Tätigkeiten ausüben und auch nach BGE noch nötig wären, zb. Jugendamt, Bundesumweltamt und noch viele weitere.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:45
@praiseway

Es geht ja nicht darum das er nicht selber kann, er würde ja vielleicht sogar gerne, ich kenne da einige, wie ich schon mal sagte in dem Hartz Thread, er kann es einfach nicht.

Es ist ein Kreis aus dem es nicht so leicht raus geht.

Das Problem bei den Finanzierungsbeispielen ist aber, das es ja keine Rente mehr geben soll, sondern nur noch das BGE, das wird vielleicht in 50-70 Jahren dann gehen, aber alle die jetzt noch Ihre Rente haben und Ihre Ansprüche erarbeitet haben, würden ja sozusagen Enteignet wenn diese Ersatzlos (das BGE ist ja kein Ersatz, sondern soll eine Zusatzleistung sein) gestrichen wird.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:46
@Rho-ny-theta
alle subventionen und steuervorteile die der erhaltung und erschaffung der arbeitsplätze dienen, könnten sich aber schon geschenkt werden. die sind sogar so schon ziemlich daneben, auch ohne das bürgergeld


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:46
@ElCativo
Es ist nicht zielführend, aus einer persönlichen Situation heraus zu argumentieren. Das vernebelt.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:52
@praiseway

Es ist nicht aus einer Persönlichen Situation, es ist aus der Erfahrung von Jahrelanger Arbeit im Sozialen Bereich. Ich denke mal ich kann aus der Erfahrung von einigen 100 Menschen die ich im laufe der Jahre kennengelernt habe auf die Mehrheit schließen, machen Umfrageinstitute ja auch.

Das ganze ist, so wie es momentan berechnet wird und wie es gemacht werden soll, wirklich einfach nur eine Erhöhte Sozialhilfe, auch egal in welcher Höhe es kommen wird, es wird dann immer die Untergrenze sein.
So wie heute schon einige % trotz aller Schwierigkeiten sich es in ALG2 gemütlich gemacht haben, so wird es dort dann wieder kommen und alle die Arbeiten werden dann das BGE so sehen wie heute das ALG2, auch wenn es jeder dann bekommt, aber wer nur das bekommt, wird wieder zu dem was heute ein ALG2 Empfänger ist, zumindest in den Köpfen der Menschen.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 20:56
@rockandroll

Ok, da bin ich sogar mit Einverstanden, aber auch nur wenn als erstes das EEG ersatzlos Gestrichen wird.
Denn das ist mal etwas das nie hätte sein müssen, für die Umwelt gut und schön, aber das hätte man auch anders lösen können, aber sowas von Rot/Grün zu verlangen wäre wohl übertrieben.
Wobei ich nicht sagen will, das es die anderen besser gemacht hätten.


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

08.11.2013 um 21:10
hab zwar nicht alles gelesen, aber wenn jeder 1500 euro einfach so bekäme, wie würde es dann weitergehen? Wenn sie nichts tun msüsten zur gegenleistung, dann würde ich mal konstatieren dass die arbeitswelt zugrunde gehen würde, da niemand sich noch die mühe macht, da er genug geld kriegt einfach so


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 05:56
@Feind
1500 ist zu viel. 1000 halt ich für machbar, aber genug ist das bei weitem nicht, wenn man was aus seinem leben machen will. der tausender ist gerade mal so viel, dass er die geasmte sozialstruktur reformiert und entrümpelt, dem menschen aber trotzdem ein sicheres soziales polster bietet, im falle des falles, er ist aber nicht so viel, dass man nicht noch mehr haben wollte, und darüber alles stehen und liegen lässt


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 07:13
@rockandroll

Ich frage mich da wirklich wo Ihr das meint wie das mit den ganzen heutigen Verkettungen machen wollt.
Und grade Bundesweit ist das so Schwachsinnig wie der Mindestlohn. Der Mensch in bestimmten Bundesländern kann sich dann für 1000€ nen Super Leben machen, da dort nur wenig Miete gezahlt wird, der Mensch hier bei mir zb. braucht bei 3 Personen schon 800 aufwärts für die Miete, selbst der Sozialbau reicht ja jetzt schon nicht aus und wenn Du 50 Euro zu viel hast bekommste da keinen WBS und wirklich Wohnen will da auch keiner in den meisten Gebieten.

Denn wie wir das jetzt schon x-mal hatten hier, genaugenommen hat ein Alleinstehender ALG2 Empfänger schon ein EK mit "geringen" Pflichten zwischen 750 und 1050 je nach Bundesland und Wohnort dort.

Man könnte an diesem System langsam einiges Umbauen (was übrigens schon damals hätte gemacht werden sollen) aber komplett ohne Pflichten wird sich die Natur des Menschen durchsetzen und das wird im Chaos enden.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 08:11
@ElCativo
gibt keinen grund, dass ich nochmal hier alles wiederhole. lies einfach meinen statements hier im thread, und dann weisst du, wie ich die sache sehe.

ggf. gibts bei unklarheit noch andere threads in denen ich mich zu thema geäussert habe

einfach mal die rubrik "polik" durchforstens, und nachlesen :)


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 08:25
dieses neoliberale gequatsche fürhrt nämlich zu nichts weiter, als zu asozialen sozialdarwinistischen verahltensweisen der menschen, wo man sich irgendwann wieder wie die affenherden um einen apfel den schädel einschalgen wird. das muss in der heutigen hochtechnologisierten gesellschaft nun wirklich nicht sein, aber manche haben offenbar immer noch angst zu kurz zu kommen. das ist der einzige grund, warum man nicht vernünftig teilen kann, obwohl mehr als genug vorhanden ist.

degenerierter haufen primaten, nichts weiter. das sind wir als gesellschaft immer noch, wie mir schein. zumindest deuten viele verhaltensmuster zu vieler zeitgenossen genau darauf hin


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 09:05
@rockandroll

Ganz genau so ist es.

Solange die Gesellschaft so ist wie sie momentan ist, wird das nichts.

Aber das habe ich jetzt auch schon Tausendmal gesagt, selbst wenn 90% der Menschen so denken würden wie es eigentlich angebracht wäre, die andere 10% würden das ganze wieder ins wanken bringen.
Kannst Du ganz einfach im kleinem Kreise testen, es wird immer einen geben, der nicht zufrieden ist.

Du weißt doch wie das ist, alle sind gleich, aber manche sind gleicher !


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 09:33
@ElCativo
dann sollten sie es lernen, wenn sie ihren wohlstand nicht gefährden wollen

mir perönlich ist es gleich, ich komm so oder so zurecht, weil ich mich schon lange grösstenteils von diesen ganzen strukturen abgekoppelt hab. ich finds nur schade um das erreichte, wenn es mal wieder ins wanken gerate sollte, und ich würde den nachfolgenden generationen sprich meinen kindern gerne das ersparen, was ich zb. als kind miterlebt hab.. obwohl es für uns noch vergleichsweise leicht war, denn auf dem bauernhof war sowieso jeder zum grössten teil als selbstversorger unterwegs. die zeiten sind aber längst rum.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 10:09
@rockandroll

Naja, die Menschheit übt doch erst seit ein paar tausend Jahren, gib Ihnen noch so 1-2 tausend Jahre, dann sind Sie vielleicht so weit.

Außer vielleicht wirklich wir haben irgend wann mal eine globale Katastrophe, aber ich glaube nicht das sich dann etwas wirklich ändern würde, da hauen die sich die Köpfe halt wegen nem Becher sauberem Wassers oder was auch immer ein.

Solange der eine dem anderem nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt und das ist in allen Schichten so, solange wird es sowas nicht geben.

Ich könnt immer schon Kotzen wenn ich höre das wieder mal ein Obdachloser einen anderen Obdachlosen beklaut hat und das geschieht jeden Tag und überall.

Der Arbeiter gönnt dem Arbeitslosen seine Hilfe nicht und der Arbeitslose gönnt dem Arbeiter seinen Arbeitsplatz nicht und der Obdachlose gönnt keinem anderem etwas (Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel)
Ach und alle nicht Reichen gönnen den Reichen Ihren Reichtum nicht, wobei es da zu Relativieren ist, wenn ich so Lese das ich mit 3009 Euro im Monat schon Reich bin, dann stimmt was im Denken nicht.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 10:54
Ich wäre schon für eine Art bedingungsloses Einkommen, wenn es das Wirtschaftssystem nicht ins Stocken bringen würde.

Warum? Weil ich und viele andere Menschen dann endlich ohne Stress und psychischen Druck studieren und dabei noch top Leistungen erzielen könnten.

Heutzutage muss man sich immens hoch verschulden oder reich geboren sein/geerbt haben, um sich den Traum vom Studium und der Arbeit, zu der man jeden Tag wieder gern hinkommt, erfüllen zu können. Wenn man den vollgepackten Bachelor nicht in der Regelstudienzeit schafft, dann entfällt auch ein möglicher Baföganspruch. Und schon kann man Sklavenarbeit machen. Dabei muss man bis zum 4.Semester des 6 semestrigen Bachelors ALLE Module bestanden haben - und das ist eine gewaltige Menge arbeit in einer Naturwissenschaft.

Heutzutage ist es so, dass du in deinem Leben ohne Rücklagen und schnellem Arbeiten ein Verlierer bist und bleibst. Es zählt nur Effizienz und Kostenersparnis für die Unternehmen und den Staat. Wenn du ungewollt ein langsamer Mensch bist, im Sport nie die Schnellste, im Job eher sorgfältig und genau arbeitest und in der Schule und Universität länger als der Durchschnitt brauchst, um ein hochkompliziertes physikalsiches Prinzip zu verstehen und auch noch schnell mit Zahlen rumzurechnen, dann hast du heutzutage einfach die Arschkarte gezogen.

Keiner nimmt da Rücksicht auf deine Schwäche der Langsamkeit - auch wenn das eigentlich nicht! automatisch bedeutet, dass man gleich dumm ist und keine Topleistungen mit einem langsameren Hirn vollbringen kann. Diesen langsameren Menschen fehlt die Finanzierungsgrundlage, weil sie zwar hoch arbeitsmotiviert sind, sie aber kein Arbeitgeber haben will, da schnellere Arbeitskräfte ja billiger Ware herstellen oder eine Dienstleistung erbringen.

Ganz ehrlich? Ich wäre seelig, SEELIG und würde denjenigen abgöttisch verehren, der mir bedingungslos ein ausreichendes Kapital für mein Studium geben würde!
Ich würde mich auf den Arsch setzen, vollzeit studieren, top Noten schreiben und in meinem zukünftigen Job mein Bestes geben. Aus reiner Dankbarkeit und weil ich meinen Teil für die Gesellschaft zurückgeben möchte.

Dabei rede ich von einer Erbschaft, einer Schenkung oder einem (Lotto-)Gewinn. Ein Bankkredit ist nicht geeignet für die Studienfinanzierung, da er genau wie Bafäg einen immensen Druck und Stresspegel erzeugt. Denn den muss man auch noch mit Zinsen zurückzahlen, egal ob du gleich nach dem Studium einen Job findest, oder nicht.

Und wäre es nicht dumm, trotz eines BGE nicht zusätzlich weiterzuarbeiten? Man könnte sein Einkommen damit quasi ganz einfach verdoppeln und wer möchte kein Eigenheim oder eine Eigentumswohnung besitzen? Mit zusätzlich erwirtschaftetem Einkommen könnte man sich einen hohen Lebensstandard sichern. Und vor allem ökologisch und tierschützend Einkaufen, ohne Kinderarbeit zu unterstützen. Ein BGE würde dafür nicht ausreichen, da damit gerade einmal die Miete einer 2-Zimmerwohnung + Nebenkosten finanziert werden könnte (wenn man von einem BGE in Höhe von ca. 400-500€/Mon. ausginge).


Wisst ihr, was ich momentan mache?
Ich arbeite ohne vorherig durchgeführte Ausbildung als Postzustellerin auf 6-stunden-Basis bei TNT Post, übergangsweise für ein Jahr. Bei 6 (meist +2 Überstunden) Stunden Arbeitszeit täglich verdiene ich 750€ NETTO im Monat (Das war der einzige Arbeitgeber, der mich einstellen wollte).

Das ist Sklavenarbeit.

Ich darf bei JEDEM Wetter, d.h. auch Sturm und Glatteis mit dem Fahrrad bis zu 60KG Post zustellen und das unter Zeitdruck!

Die Zusteller müssen eine Produktivität von 50 Briefen pro Stunde, unabhängig von der Größe des Zustellbezirks und der Anzahl der zu fahrenden Kilometer am Tag, einhalten. Wenn man etwas langsamer ist, aber ansonsten top zustellt, ohne Fehler, mit wenigen Rückläufern und kaum Reklamationen und dabei noch freundlich zu den Kunden ist, gibt es asbald eine Abmahnung und man wird innerhalb von 2-4 Wochen gekündigt.
Zudem arbeite ich 1 Stunde am Tag UNENTGELDLICH für das Unternehmen, da ich weniger als 2 Jahre in dem Unternehmen angestellt bin. Das verlangt der neue Tarifvertrag. Eigentlich bekommen wir nämlich 8,50€ Brutto Mindestlohn ab Jan 2014 (Wer länger als 2 Jahre dabei ist, bekommt einen höheren Satz, knapp 9€ und mehr). Durch die verlangte 10%ige Mehrarbeit pro Tag für Zusteller, die seit weniger als 2 Jahren angestellt sind, hebelt TNT Post die Lohnerhöhung gekonnt aus. Denn ich bekomme somit nicht mehr Lohn für die selbe Arbeitszeit, nein, ich muss ja eine halbe Stunde länger unentgeldlich arbeiten, was meine Arbeitszeit ja verlängert. Somit haben sie für Neulinge einfach nur aus einem 6 Stundenvertrag einen 6 einhalb-Stundenvertrag gemacht. Sozial gerecht ist was anderes.
Zudem bekomme ich nur 20 Tage im Jahr Urlaub und KEIN Weihnachtsgeld, weil ich ja nicht schon 2 Jahre oder länger bei TNT arbeite. Würde ich das tun, gäbe es natürlich min. 150€ Weihnachtsgeld (je nach Länge der Anstellung noch mehr). Außerdem bekomme ich auch keine 50€ BRUTTO (nach Abzügen wären das vielleicht 25€ NETTO) Einmalzahlung, die wegen des neuen Tarifvertrages einmalig im Oktober ausgezahlt wurde, weil ich ja weniger als 2 Jahre bei TNT beschäftigt bin... -.-

DAS ist Diskriminierung!

Wieso sollte ich eine hohe Produktivität anstreben, wenn ich doch eh nur dafür durch Mehrarbeit bestraft werde? Wieso sollte ich nicht sofort die Sklavenarbeit kündigen, weil TNT Post ja eh keine neuen Mitarbeiter haben will nach diesem Lohnverfahren?

Achja, da war ja was wegen Studium und dass man ja eine berufliche Ausbildung braucht. Deswegen mache ich diesen SCHEIß Job! Ich lege pro monat 300€ von meinen 750€ zürück, damit ich mein Studium im nächsten Jahr zu Ende machen kann. 450€-Job neben dem Studium würde mir zwar die Miete ganz knapp ( Nahrung und Kleidung kaufen geht dann auch nur durch Kindergeld, was mir noch zusteht) finanzieren, jedoch muss ich ja auch noch irgendwie die Semestergebühren von 200€ pro halbem Jahr bezahlen!

Eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Bürokauffrau in Industrie und Schiffahrt oder im Pharmabereich wollte man mir nicht geben. Ich hatte mich bei knapp 50 Unternehmen und Betrieben darauf beworben, als Alternative zum Studium. Entweder war ich zu intelligent mit meinen Studiensemestern und dem 1,9ner Abischnitt, oder die haben sich daran gestört, dass ich nicht so extrovertiert und egoistisch bin. Jedenfalls reichte es meist nur bis zum Vorstellungsgespräch und Probearbeiten.

Bin ich jetzt die Einzige, der es so ergeht?


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 15:20
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Bin ich jetzt die Einzige, der es so ergeht?
Nein Du bist nicht der einzige, der wegen dem Ende der Arbeit, Probleme hat ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ein Studium/Beruf zu erlernen zu dem man berufen ist!
Wikipedia: Das Ende der Arbeit

Danke für die gute Beschreibung Deiner und der Allgemeinen Lebenssituation von Millionen Menschen im heutigen Deutschland!
Alle Beschäftigten, auch Facharbeiter, Akademiker hatten in den letzten 10 Jahren Reallohn-Einbussen. Aber die Parteien sind immer noch nicht bereit von der Arbeits-Ideologie abzurücken:
http://wiki.piratenpartei.de/%C3%9Cber-Die-Arbeitsreligion

Es fehlt leider noch das Wissen um die Ursachen, so dass leider immer noch der Druck fehlt, der die Politik zu Veränderungen/Verbesserung/BGE zwingt!
Durch die schweizer Volksbefragung über ein BGE von 2000 Euro wird die BGE-Idee bekannt werden:
http://www.grundeinkommen.ch/volksinitiative-zum-grundeinkommen-formell-zustande-gekommen/


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 16:16
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Solange der eine dem anderem nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönnt und das ist in allen Schichten so, solange wird es sowas nicht geben.

Ich könnt immer schon Kotzen wenn ich höre das wieder mal ein Obdachloser einen anderen Obdachlosen beklaut hat und das geschieht jeden Tag und überall.

Der Arbeiter gönnt dem Arbeitslosen seine Hilfe nicht und der Arbeitslose gönnt dem Arbeiter seinen Arbeitsplatz nicht und der Obdachlose gönnt keinem anderem etwas (Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel)
Ach und alle nicht Reichen gönnen den Reichen Ihren Reichtum nicht, wobei es da zu Relativieren ist, wenn ich so Lese das ich mit 3009 Euro im Monat schon Reich bin, dann stimmt was im Denken nicht.
NEID und jeder gegen jeden, statt miteinander an einem Strang zu ziehen, ist das wirkliche Problem der Menschheit.
Dazu möchte man lieber zu den Reichen, als zu den Armen gehören und ist darum gegen höhere Steuern für Reiche und Luxusartikel, die zu mehr Chancengleichheit und Gerechtigkeit führen, indem man starke Schultern stärker belastet als schwache.

Um das BGE bekannter zu machen sollte man auch die überholten Ideologien lächerlich machen, wie die Arbeits-Ideologie durch Das Recht auf Faulheit von Paul Lafargue, aus dem Jahr 1883, viel Spaß ;)

"Ein verderbliches Dogma

Laßt uns faul in allen Sachen,
Nur nicht faul zu Lieb' und Wein,
Nur nicht faul zur Faulheit sein.
Lessing

Eine seltsame Sucht beherrscht die Arbeiterklasse aller Länder, in denen die kapitalistische Zivilisation herrscht. Diese Sucht, die Einzel- und Massenelend zur Folge hat, quält die traurige Menschheit seit zwei Jahrhunderten. Diese Sucht ist die Liebe zur Arbeit"
http://www.wildcat-www.de/material/m003lafa.htm


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 16:27
@merapi22
faulheit ist sicher nicht das ziel, aber etwas entspannung täte uns schon nicht schlecht ;)


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

09.11.2013 um 16:43
@Rho-ny-theta
Ich tippe auf "ausgedacht". Gerade so Sachen wie "Streichung aller Subventionen" sind doch Unsinn - auch mit BGE wird es Bereiche geben, die man besonders fördern will. Auch einen Abbau von 70% der Behörden ist Unfug - entgegen landläufiger Meinung gibt es genug Ämter, die sinnvolle Tätigkeiten ausüben und auch nach BGE noch nötig wären, zb. Jugendamt, Bundesumweltamt und noch viele weitere.
Subventionen richten in einer freien Marktwirtschaft immer großen Schaden an und gehören abgeschafft, weil man die Marktkräfte damit aushebelt. Man denke an die Stromgewinnung mittels Dampfturbinen, die man als neueste Technologie anpries weil man die Dampferzeugung mittels Wärmegewinnung über nukleare verlangsamte Kettenreaktion gewann. Diese Subventionen machten den Atomstrom billig, obwohl in Wahrheit der teuerste Strom der je erzeugt wurde!
Oder die unnützen Agrarsubventionen für Großbetriebe, womit man Massentierhaltung förderte! Die Kleinen bekommen kaum was von den Subventionen ab, obwohl man diese Subventionen mit Hilfen für Kleinauern begründet!

Nicht zu den Subventionen gehören natürlich Gelder für Forschung, Entwicklung und Bildung!

Du benennst zurecht die 30% Behörden die man auch noch nach BGE Einführung benötigt. Aber das Arbeitsamt ist bei Null Arbeitslosen nach BGE Einführung genauso überflüssig wie das Finanzamt bei Steuervereinfachung. Hier mal die Liste von 50 Ämtern, die sogar die BILD-Zeitung für überflüssig hält, echt lustig, was es alles hat:
http://www.bild.de/politik/2010/finanzstrategie-sparen/liste-der-sinnlosesten-50-aemter-12600172.bild.html


Anzeige

2x zitiertmelden