Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BGE, Steuervereinfachung, Götz Werner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:33
@praiseway

Ganz genau. Ich befürchte dass das ein Strom aus Zuwanderern werden wird,
denn Europa ganz bestimmt nicht verkraften wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:33
@Ashert001
Finde deine Vorschläge ähnlich absurd.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:35
@hawaii
Die Einwanderung aus Drittländern KÖNNTE man doch einfach durch Gesetzgebung unterbinden. Nicht aber die aus EU-Ländern. Und D würde wohl auch hier mal wieder eine Vorreiterrolle spielen.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:35
Europa ist eh eine Baustelle, die so langsam angegangen werden sollte...

Übrigens, würde man den ganzen EU Einwanderern ein BGE für bescheidenes aber würdevolles leben in ihrer heimat geben, sie würden da bleiben.

edit: grundsätzlich ist die EU weder demokratisch legitimiert (EU ist eine Republik, wir wählen die Wahlmänner, wie in USA), noch hat man ihr bisjetzt soziale kompetenzen zugespielt (ist staatenhoheit, USA ist da "geeinter"), und ist wegen dem Demokratiemangel auch gut so. Man muss halt schauen was man jetzt machen kann, als Bürger eines demokratischen Nationalstaates.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:36
@Uguu
Kontruktivität deines Beitrags: 0


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:36
@Fennek
Dafür hat man sich früher Tagelöhner geholt, die für einen Hungerlohn geschuftet haben.

Heute muss man sich erst mal die ganze Maschinerie leisten. Viele Kleinbauern gehen daran unter und werden arbeitslos, weil sie die hohen Kosten nicht mehr tragen können.
In der Antike gab es Brot und Spiele für die freien Bürger und nur Sklaven war Arbeit vorenthalten.
Heute ist Automation/Robotik der Sklave der für uns arbeitet!

Es hat heute bereits Bauernhöfe die vollautomatisch laufen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kevelaer/nachrichten/der-bauernhof-der-zukunft-1.2995991

Massenproduktion mit Drei-D-Druckern läuft an - Fabriken werden bald unnötig!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/mcdonald-s-erwaegt-einsatz-von-3-d-druckern-fuer-spielzeug-a-932291.html


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:1. Bundeswehr abschaffen
2. Arbeitsämter abschaffen
klar..
schaffen wir einfach noch 2 arbeitgeber ab die nicht gerade wenig leute beschäftigen.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:38
@praiseway
Ach, Du meinst, dass man nicht versuchen muß, an eine Arbeit zu kommen? Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so aus mit den AGs. Machen die denn so einen Streß? Wenn Du das meinst: fände ich auch wichtig.

.....Nein darum geht es nicht. Es würde aber alles ein Stück weit gerechter machen wie ich finde und gerade solche "Human Resources" Typen und die Zeitarbeit hätten plötzlich ein großes Problem.
Die Leben doch nur durch den Zwang der den Menschen gemacht wird.

@hawaii

Und welcher Strom an Zuwanderung soll denn noch zunehmen ?? Schau dich mal draussen um. Europa ist offen und jeder ist überall.........


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:38
@merapi22
Was Du aber völlig zu vergessen scheinst ist, dass die meisten Menschen ohne Arbeit / Aufgabe depressiv werden. Will nicht jeder den ganzen Tag chillen. Die Leute ohne derbes Drogenproblem hätten echt Schwierigkeiten.


3x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:40
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:meisten Menschen ohne Arbeit / Aufgabe depressiv werden
Es ist der Zwang der depressiv und Krank macht. Ohne diesen hätte jeder viel bessere Möglichkeiten sich wieder ins Berufsleben zu integrieren.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:42
@Tom.1st

Aus den dritte Welt Ländern natürlich. Warum sollte die hungern, wenn man hier in Europa eine humane Grundsicherung erhält?


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:42
@Tom.1st
Glaub ich nicht. Ich will nicht unzulässigerweise von mir auf andere schließen, aber ich habe keinen Zwang, und finde es trotzdem nicht so toll. Ich hätte gerne eine Aufgabe. Halt nur nicht irgendeine ABM.


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:43
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ganz genau. Ich befürchte dass das ein Strom aus Zuwanderern werden wird,
denn Europa ganz bestimmt nicht verkraften wird.
Das ist ein Problem von heute! Denke an die Afrikaner die im Mittelmeer ertrinken. Darum braucht es ein globales BGE, in Namibia und Brasilien hat es bereits ein Almosen-BGE! Die UNO denkt über ein globales BGE nach: https://www.grundeinkommen.de/11/11/2011/vereinte-nationen-fordern-mindestsicherung-weltweit.html


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:44
@merapi22
Step back to reality!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:45
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was Du aber völlig zu vergessen scheinst ist, dass die meisten Menschen ohne Arbeit / Aufgabe depressiv werden.
Liegt denke ich mehr daran dass ein bestimmtes Bild in der Gesellschaft über Arbeitslose herrscht und das spüren die besitmmt auch.

Also meine 2,5 Jahre in den ich Arbeitslos war, waren echt geil^^ und glücklicher wie mit Arbeit war ich irgendwie auch.

ich glaube Menschen die ohne Job keinen Sinn im Leben sehen haben anderen Probleme. Die Reichen Säcke die den ganzen Tag nix tun, kommen mir jedenfalls ziemlich glücklich vor ;)


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:45
@praiseway

Verstehe nicht was Du meinst?

Das Zwang Krank macht ist ja wohl erwiesene Sache und bracht keine Diskussion.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:46
@iku
Glaub ich nicht. Ist aber müßig, irgendwo. Ich glaube schon, der Mensch will sich verwirklichen.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:47
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Ich glaube schon, der Mensch will sich verwirklichen.
Ja siehste . Der Mensch will sich verwirklichen und nicht unter irgend einem Zwang stehen.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:47
@Tom.1st
Wohl wahr. Der Umkehrschluß: Ohne Zwang nicht arbeiten ist geil, ist aber logisch unzulässig.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 17:47
@praiseway

Das kann er ja von sich aus auch machen..sei es Sport, ehrenamtlich ein bisschen was machen oder wie auch immer.

Das beispiel mit den Reichen zeigt ja eigentlich schon, dass man ohne Arbeit sehr wohl sehr glücklich leben kann


Anzeige

melden