Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang durch Komet Ison

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Komet, Ison, C2012 S1
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

15.11.2013 um 18:04
Der Himmel ist total zu mit Nebel und Wolken.


melden
Anzeige

Weltuntergang durch Komet Ison

15.11.2013 um 18:29
Alles dicht hier.......


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

15.11.2013 um 19:00


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

15.11.2013 um 20:04
Weltuntergang wirds geben, wenn auch ISON nicht so spektakulär wird wie Panstarrs!


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

15.11.2013 um 20:19
Grad kommt auf pro7 "deep impact", wie passend...


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

15.11.2013 um 20:29
Heute braucht's keinen Komet um die Welt untergehen zu lassen, Deutschland spielt in Italien... :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 13:44
Hier gibt es auch super Infos zum Kometen. Das interaktive Modell ist 3D, kann mit der Maus gezommt und gedreht werden: http://www.kometen.info/2012s1.htm#aktuell

Weis wer ungefähr wie gross er ist? Diese Angabe fand ich nirgends


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 13:49
Hab was gelesen von 5km Durchmesser....


Ein Bild von einem Kumpel heut morgen.

Isser das vielleicht?!

ison


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 14:29
@gucky76
Hammer, wo wohnt dein Kumpel bloß, über den Wolken ?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 14:41
gucky76 schrieb:Isser das vielleicht?!
Wo denn?


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 15:12
@Lemniskate
Das ist auf dem "Hohen Meißner"....Nordhessen ;)

Musst Dir das hier angucken...auch von heute Morgen :)



@klausbaerbel
Ich dachte das links neben der Sonne....scheint aber eine Reflektion zu sein :(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 15:28
@gucky76

Ja, das ist eine Reflektion an der Objektivlinse.

ISON kann da nicht sichtbar sein, weil er hinter den Wolken ist und auch für die Tageszeit zu dunkel ist.


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 15:29
@klausbaerbel
Alles klar, danke.

Ich kenn mich "da oben" nicht so aus. War nur ein Gedanke...


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:02
@gucky76
Dein Kumpel wohnt mit einer unbezahlbaren Aussicht, herrlich!


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:04
@klausbaerbel
Weißt du wie groß/schwer ison sein soll?


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:16
@Lemniskate
Mein Kumpel wohnt nur 3 Km von mir weg. Er ist aber so irre, daß er morgens immer da hoch fährt um zu knipsen (ca. 12 Km) :)

Zu ISON:

"Die Abschätzungen ergeben, dass er unterhalb von vier Kilometern liegen dürfte. Eine andere Möglichkeit bietet sich durch einen Vergleich von ISONs Gas- und Staubproduktion mit derjenigen von Kometen bekannter Größe. ISON stößt jede Minute rund 60 Kilogramm Wasser und 51 000 Kilogramm Staub ab. Daraus folgt grob ein Durchmesser von fünf Kilometern, ziemlich ähnlich also dem, wie er aus den Hubble-Messungen resultiert."

Quelle:

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/ison-bei-mars-der-grosse-komet-kommt-.h...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:23
Lemniskate schrieb:Weißt du wie groß/schwer ison sein soll?
Im März wurde geschätzt, daß C/2012 S1 ISON ca. 5km Durchmesser haben könnte.
While the water and dust production rates are relatively uncertain because of the comet's faintness, they can be used to estimate the size of ISON's icy body. Comparing the amount of gas needed for a normal comet to blow off dust at the rate observed for ISON, the scientists estimate that the nucleus is roughly 3 miles (5 km) across, a typical size for a comet.
http://www.nasa.gov/mission_pages/swift/bursts/ison.html

Da der Durchmesser nur aufgrund des Gasausstoßes hochgerechnet werden kann, ist es mit einer Gewichtsangabe noch schwieriger.


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:32
@klausbaerbel
@gucky76
Danke für die Antwort. Dann bleiben wir doch einfach mal etwas optimistisch und schauen ihm zu wie er "husch" an uns vorbeifliegt , wa?!


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:34
@Lemniskate
Wenn er zu sehen ist, werden wir wohl Gelegenheit haben ihn zu sehen.
Er kommt ja nochmal auf dem Rückweg von der Sonne vorbei :)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:37
@Lemniskate

Optimistisch im Hinblick auf was?


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden