weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang durch Komet Ison

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Komet, Ison, C2012 S1

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 16:38
@klausbaerbel
Ich denke mal er hofft, dass wir ihn sehen können....


melden
Anzeige

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 20:10
bennamucki schrieb:Optimistisch im Hinblick auf was?
...auf den Thread Titel !


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 20:39
@Lemniskate

Da kannst Du Dich in grenzenlosen Optimismus baden.

C/2012 S1 ISON stellt für die Erde keine Gefahr dar.


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 22:53
@klausbaerbel
Ok denn is ja alles bestens :cool:


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

16.11.2013 um 22:56
@Lemniskate

Ganz genau so ist es.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

17.11.2013 um 01:59
Noch lange nicht der Weltuntergang, aber das längst angekündigte Warnzeichen (Kreuz am Himmel)?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/komet-ison-koennte-so-hell-leuchten-wie-der-vollmond-a-933882.html


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

17.11.2013 um 14:35
fabricius schrieb:das längst angekündigte Warnzeichen (Kreuz am Himmel)?
Was denn fürn 'Warnzeichen' ? Und wer hat das angekündigt ? Klingt für mich nach einer dieser abertausenden Schwurbel-Prophezeiungen wo man alles in dem Objekt sehen kann, wenn man nur will.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 17:17
Isser eigentlich schon um die Sonne rum?
Und wenn nicht: Wer sag uns dann, in welcher Richtung er zurück fliegt?
Könnte er nicht einen Drall in Sonnennähe bekommen haben, so dass er
mit Effet Richtung Erde düst?

@klausbaerbel !!!!!


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 17:21
@ramisha

Die Bahn ist berechnet. Davon kann er auch nicht beim besten Willen abweichen.

Keine Angst. Hehe.

Er ist noch auf dem Weg zur Sonne. Erst Ende November, Anfang Dezember wird er due Sonne passieren.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 17:25
@klausbaerbel

Danke, ich hoffe, er hält sich dran!


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 17:27
Warum denn nicht. Wird doch mal langsam wieder Zeit!

Wo sind denn die ganzen Verschwörungstheoretiker und Weltuntergangspropheten? Im letzten halben Jahr ist es so still um den ganzen Bullshit geworden... . Langsam wird es langweilig.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 19:07
Immerhin ist es möglich, dass es nach einem Zerbrechen des Kometen zu einem Impact führen könnte.
Katastophen entstehen oft aus einem unglücklichen Gesamtverlauf heraus. Das heisst : mehrere Faktoren waren ausschlaggebend.
Allerdings müsste viel schieflaufen, für einen Impact. Ist wie im Lotto... die Wahrscheinlichkeit für eine 6er ist gering.


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 19:31
Orbiter... schrieb:Immerhin ist es möglich, dass es nach einem Zerbrechen des Kometen zu einem Impact führen könnte.
Ja, fragt sich nur wo.

Auf der Erde sicherlich nicht.

Auch wenn ein Körper in kleinere Teile zerbricht behalten diese ihre Flugbahn bei.

Die Flugbahn kann nur durch Beschleunigung / Abbremsung oder duch die Gravitation eines weiteren Körpers verändert werden.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 19:36
@klausbaerbel Zum Beispiel, wenn Schubeffekte durch die gebundenen Gase auf dem Kometen auftreten, ausgelöst durch die Strahlung der Sonne. Weiss der Herr... dieser Komet ist mysteriös genug, aber vermutlich wird nichts passieren...


melden

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 19:46
Orbiter... schrieb:dieser Komet ist mysteriös genug, aber vermutlich wird nichts passieren...
OK, keine weiteren Fragen. :D


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 19:50
Es könnte auch sein, dass die Nordkoreaner eine Atomrakete draufschiessen und den
Komet wie mit einem Tennisschläger umrichten und genau in deinen Teich knallen lassen^^

Ich weiss nicht was es für Möglichkeiten gibt, man weiss wahrsch auch zu wenig über Ison.
@klausbaerbel


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weltuntergang durch Komet Ison

18.11.2013 um 19:59
Ne, aber im Ernst, ich hab mal in einer Doku gesehen, wie man mit einem starken Laserstrahl einen Asteroiden umlenken könnte. Das würde Schubeffekte auslösen, durch das Verbrennen und somit den Asteroid bei Bestrahlung umlenken. Aber vllt sind diese Schubeffekte zu gering bei Ison...
keine Ahnung..


melden
Anzeige

Weltuntergang durch Komet Ison

30.11.2013 um 22:54
Weltuntergang nicht, aber vieleicht anderen trabbel?
http://news.astronomie.info/ai.php/headlines/201311105


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden