weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Fernsehserien, Oldschool

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 06:44
Erinnert ihr euch noch an die alte Schule, an die alten Fernsehserien und Musik ? Was hat euch damals geprägt, woran erinnert ihr euch heute noch gerne ?

Beispiel :
Ich erinnere mich immer gerne an Saber Rider und die Starsheriffs



Das waren noch Zeiten !


melden
Anzeige

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 06:49
Ich vermisse die Ghostbusters mit dem Affen, mir glaubt auch nie jemand, dass es ghostbusters mal mit affen gab :D


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 07:06
heman und shera :D ich steh dazu


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 07:08
@König_Rasta
Äh Affen ? :D


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 07:33
Knight Rider, A-Team, Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle und ein paar Folgen Airwolf hab ich auch gesehen...


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 07:33


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 07:40
irgendwie erinnere ich mich daran, dass man sich unterhalten hat, dass man miteinander agiert hat, gespielt hat, "Abenteuer" erlebt hat, einfach nur "unterhalten" werden war aufs Kranksein oder absolutes Dreckswetter beschränkt :D und da war es egal, was es war :D


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:06
Kennt noch wer Shaka Zulu ?



melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:21
Geprägt hat mich in meiner Kindheit trashige Techno-Dance-Musik, vorallem



H-Man



Mein 1. PC

c64system

bis dann mal jemand Mitleid hatte und unterm Weihnachtsbaum der erste Gameboy lag

gameboy

und wenn man krank war hat Mama einem das neue YPS-Heft mitgebracht

YPS

Hach wat war dat damals scheeeen...


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:24
Unter anderem:

atari7800 k


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:25
Btw. fällt mir gerade auf, dass es auf den Tag genau 21 Jahre her ist, dass ich den geschenkt bekommen hab. :D


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:30
@projekt2501
projekt2501 schrieb:Kennt noch wer Shaka Zulu ?
... naklar! Das war die Zeit, als ich meinen "Afrika-Fimmel" hatte :D . Keine Folge verpaßt - genauso wie von "Cowboy in Afrika" :D .

@pumpkin

Ich hab meinen Gameboy sogar noch hier im Schrank zu liegen :) .
Den großen Nintendo mit Supermario für den Fernseher hab ich verborgt und nicht wiederbekommen.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:30
He-Man :lv:


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:36
Oh man...ich habe mich so unfassbar auf die erste Folge von Biene Maja gefreut und dann bekam meine Oma am Fernseher den Empfang nicht richtig eingestellt, nur Schnee...damals gab es 3 Programme, wir hatten schon einen Farbfernseher und sind zum Umschalten aufgestanden...legender meine Oma mit ihrem "Mach ma um!" = bitte umschalten.
Captain Future, Heidi...dann natürlich Dallas am Dienstag abend um 21.45 Uhr, Denver am Mittwoch um 21.00 Uhr.
Ich liebte Raider und Treets, mein Lieblingseis Miami war göttlich. Meine ersten Kippen aus dem Automaten eine Styvesant, weil Mama die auch rauchte: Heiermann rein, Schachtel mit einem 2 - Mark - Stück wieder raus. Kein Handy, aber Telefonzellen, wo man zwei Groschen reinwarf, die man manchmal erst am Telefon gerieben hat, weil sie durchrutschten...dass schon viele gerieben hatten, konnte man unschwer an der blanken Stelle am Gehäuse erkennen...Telefonnummern standen in Telefonbüchern und man konnte davon ausgehen, dass ausgerechnet DIE Seite, die man brauchte, rausgerissen war...in Zügen durfte gequarzt werden, was das Zeug hielt und meine Jacke mit fetten Schulterpolstern war umwerfend...Nena, Markus, DÖF und alle anderen der neuen deutschen Welle waren einfach nur geil, generell die Musik der 80er wird immer die beste bleiben...

*plääärrt*
*alt glotzt*

:)
Es hat mich vieles unterhalten und geprägt, aber leben möchte ich nur im hier und jetzt.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:40
Saber Rider war klasse!

Und das kenn ich auch noch:
König_Rasta schrieb:Ich vermisse die Ghostbusters mit dem Affen, mir glaubt auch nie jemand, dass es ghostbusters mal mit affen gab :D
An sonsten meine Lieblinge: Defenders of the earth, M.A.S.K, Galaxy Rangers, Die Racoons und Cool Mc Cool :D
Hach nee, das waren Zeiten... Immer schön vor der Schule noch schnell vor die Glotze schleichen :D


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:42
@Thalassa
Kannst Du Dich noch an diese kleinen "Wasserspiele" erinnern in denen man durch das drücken von kleinen Knöpfchen kleine Plastikringe in ein Ziel bringen musste?
Mir fällt die korrekte Bezeichnung für das Spielzeug ein...


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:45
Muscheln

und

balla-eis rot


von den klebrigen Gelee-Spinnen find ich jetzt leider kein Bild :(


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:47
Ich hab früher immer als kleines Kind Heidi geguckt und dann vor dem Fernseher getanzt, wenn das Intro lief :D



melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:50
@pumpkin
pumpkin schrieb:Kannst Du Dich noch an diese kleinen "Wasserspiele" erinnern
Hm - neeeee, nicht daß ich wüßte, da war ich wohl schon aus dem wirklichen Spielalter raus :D .
Den Gameboy hab ich mir damals angeschafft, um nach Krankheit meine Feinmotorik zu trainieren, ein paar mal hab ichs geschafft, die Prinzessin zu befreien :D .


melden
Anzeige

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

15.11.2013 um 08:55
@Thalassa
Ach schade..


Also:
Oben ein Wassertank mit irgendwas drin das man durch Druck auf 1-2 Knöpfe unten hochpusten kann (mit Wasser pusten) und die dann durch die Schwerkraft langsam runtersinken.
So ähnlich wie diese Handflipper, nur mit Wasser.

Verdammt ich werd den halben Tag damit verbringen so ein Teil zu googeln..


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden