Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Oldschool, Fernsehserien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 13:34
@Gucky76
In der DDR haben wahrscheinlich eh die Selbstschussanlagen alle Strahlungspartikel abgewehrt. XD

Anzeige
1x zitiertmelden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 13:34
@PrivateEye
Meine Frau und beste Kumpels kommen aus Thüringen.....also war nicht negativ gemeint!


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 13:35
Hör ich mir grad an.

Gehört auch zu meiner Kindheit!

https://www.youtube.com/watch?v=JvFG2zVaY04


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 13:43
Daran erinnere ich mich auch noch:

https://www.youtube.com/watch?v=LKXUNRrYQd0 (Video: Zehn kleine Jägermeister)

Hat ein Kindheitsfreund immer gerne gehört.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 13:54
Einer meiner Favoriten aus der Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=jnM67j9So8w


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:11
@Zeo
Da hat @Gucky76 recht. Damit bin ich nun geoutet?!


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:13
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:In der DDR haben wahrscheinlich eh die Selbstschussanlagen alle Strahlungspartikel abgewehrt. XD
Die haben eher haufenweise Rehwild zu Hackfleisch verarbeitet. Und manchmal auch Menschen. :-(

@Gucky76
Hab ich nicht negativ aufgefasst! :-)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:17
Ich schau grad ein paar Ausschnitte aus "Saber Rider" auf YouTube und fühle mich genötigt anzumerken, wie penetrant ich das finde, dass die Amerikaner diese Serie so brutal umgeschnitten und verändert haben.

Sicher, sie haben ihr damit zum Durchbruch verholfen, weil das alte Konzept nicht ankam, dennoch... es ist in vielen Szenen zu offensichtlich, dass tatsächlich nicht "Saber Rider" der Anführer ist, sondern "Fireball". Und wenn man das mit Bestimmtheit weiß, sticht es einem noch deutlicher ins Auge.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:19
@Zeo
Den eigentlichen Kultstatus hat sie durch die deutsche Syncro erhalten. Die amerikanische muss todernst gewesen sein... Die japanische Originalversion zwar auch, aber da wurde vieles raus/umgeschnitten.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:20
@PrivateEye
Ich wohne so nahr an der ehemaligen Grenze, daß man Abends die "Vopos" streife fahren gesehen hat.

1-2 Mal im Jahr kamen die Amis und haben in der Nähe der Grenzanlagen (wahrscheinlich zur Abschreckung) Manöver durchgeführt...

Wir (die Kinder) sind wie die Bekloppten mit dem Fahrrädern hinter den Ami Panzern her gefahren und mußten zugucken, wie die unsere Straßen und Bürgersteige zermalmt haben :)

Das prägt auch :)


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:25
@Gucky76
Das müssen die Grenzer gewesen sein. Da hatte auch die VoPo keinen Zutritt. Höchstens MfS.

Jep, die haben sich übern Zaun immer gegenseitig geärgert... Ein Bekannter hatte aus Langeweile auf dem Wachturm den Besen an den Scheinwerfer "geklebt", sehr zur "Erheiterung" einer amerikanischen Hubschrauberbesatzung... Später kam eine Beschwerde, wer da mit der "Flak" rummacht... Also irgendwie habe die wohl doch kommuniziert, auf höherer Ebene. Im Grunde ein elendes Säbelrasseln im kalten Krieg.

Schlimm, wenn den Leuten von kleinauf irgendwelche "Feindbilder" eingeimpft werden. Möchte mal wissen, wann das aufhört und endlich der Vergangenheit angehört.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schlimm, wenn den Leuten von kleinauf irgendwelche "Feindbilder" eingeimpft werden. Möchte mal wissen, wann das aufhört und endlich der vergangenheit angehört.
Jah, echt. Man sollte sich seine Feindbilder schon selber suchen. :troll:


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 14:30
@Zeo
JaNeIsKlar... :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was ist euer Lieblings Spruch aus dem Kindergarten / Grundschule?
Unterhaltung, 76 Beiträge, am 05.09.2022 von Walkingbird
Vogelscheuche am 05.12.2016, Seite: 1 2 3 4
76
am 05.09.2022 »
Unterhaltung: Reise in die Vergangenheit: Alte Europa-Hörspiele (Vinyl)
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 12.01.2018 von Appleseed
Appleseed am 14.12.2017, Seite: 1 2
35
am 12.01.2018 »
Unterhaltung: Bibeltreue Jugend
Unterhaltung, 121 Beiträge, am 15.12.2017 von IchWillnurlese
Nepomuk_Kaiser am 01.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 15.12.2017 »
Unterhaltung: Hot Rod-Bilder-Thread
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 12.05.2017 von kuehlwaldo
tic am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 12.05.2017 »
Unterhaltung: David Hasselhoff gibt Comeback Tournee im Februar 2011
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 15.11.2014 von Momjul
markusonwheels am 13.01.2011
11
am 15.11.2014 »
von Momjul