weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Fernsehserien, Oldschool

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 08:49
@Zeo
Jep, die komische, alles penetrierende Kanone war ja schon eingebaut, wurde aber NIE wieder benutzt...

Gerade in der ersten Staffel ging es viel um begrenzte Ressourcen, was sich dann irgendwann verlor. Das Schiff hatte eine Bestückung mit 38 Torpedos, während in der Serie so um die 120 davon abgefeuert wurden... Etwas irritierend.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 08:53
@PrivateEye
Nicht zu vergessen die Menge an Shuttles, die sie zu Bruch geflogen haben. Wo haben die das Zeug nur gelagert? Voyager innen größer als außen? :D


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 08:56
Zeo schrieb: Voyager innen größer als außen? :D
Das liegt an der Konzeption und Architektur! Schau dir nur mal eine Damenhandtasche an, Volumenmässig und dann schütte sie aus... :-D

Allerdings war da die Idee mit dem selbstgebauten Delta-Flyer gut!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 08:59
@PrivateEye
Das wirds sein! Der Captain der Voyager ist ja eine Frau. Die weiß sicher, wie man den Raum effizient ausnutzt. XD

Well... wenn ich die Serie gemacht hätte, hätte ich darauf geachtet, dass nur verballert wird, was auch wirklich da ist. Und wenn es nicht mehr da ist, werden eben Alternativen besorgt. Gar nicht zu reden von den ganzen Upgrades, die mit der Zeit eingebaut wurden. Mir sind solche Details wichtig.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:07
@Zeo
Naturgegebene Multitaskingfähigkeiten deluxe! :-D

Jep, derer gab es etliche. Erst wurde der Replikator rationiert und die Messe in Betrieb genommen, später war ersteres zweitrangig...

Oder die neuen Phasergewehre, die erstmals in "First Contact" zu sehen waren. Erst hatte die Voyager diese Gabelflinten und später dann auf einmal die neuen! Wo kamen die nur her?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:12
@PrivateEye
Man könnte spekulieren, dass sie Zugang zu der Technologie der neuen Phasergewehre erhielten, nachdem sie wieder Kontakt mit der Sternenflotte hatten und sie dann replizierten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, denn die neuen Uniformen haben sie auch nicht übernommen.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:18
@Zeo
Eben. Und warum replizieren, wenn sie eh schon welche da hatten? Ergibt, so gesehen, keinen Sinn. Allerdings die ODN-Chips schienen nicht replizierbar zu sein. Warum auch immer. Da gab es ja auch nur ein begrenztes Kontingent, für Reparatur und Tauschhandel.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:21
@PrivateEye
Die Chips für das optische Datennetz waren aber gar nicht mal so sehr das Problem, wie die bioneuralen Schaltkreise. Die konnten nämlich überhaupt nicht ersetzt werden, weshalb diese eigentlich schnellere Datenverbindung für die Systeme, bei denen es möglich war, wieder auf ODN umgestellt wurde. Eines der frühen und leider viel zu selten erwähnten Konzepte von Ressourcensparen.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:28
@Zeo
Oja... Man, was hätten die draus machen können! Der Zweiteiler Equinox ist Klasse, nicht nur, weil da die coole Nova ihre Auftritt hat, sondern wegen der Thematik! Captain Ransom schmeißt alle Bedenken über Bord um heimzukehren und macht genau das, was Janeway NIE gemacht hat.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:28
@PrivateEye
Sein Schiff sieht auch dementsprechend abgefuckt und zerschlissen aus. So wie es eben sein sollte. :D

Die Equinox ist ein gutes Beispiel dafür, wie es der Voyager ergangen wäre, wenn sie nicht soviel Glück gehabt hätte.


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:35
@Zeo
Glück hin oder her. Eigentlich müsste die Voyager eher zertöppert sein, mit all diesem "Wir sind ja nett und helfen allen, auch wenn wir selbst zusammen geschossen werden...". Die trauen sich ja nicht einfach zu tun, was getan werden muss, weil das verstösst ja gegen Moral etc. Allerdings kann ich Ransom durchaus verstehen und die beiden haben innerhalb der Doppelfolge auch nahezu die Rollen getauscht, als Janeway ALLES tut, um die Equinox gewaltsam aufzuhalten und ebenso IHRE Interessen und Vorstellungen durchzusetzen. In dem Moment, keinen Deut besser... Da heiligt der Zweck auch die Mittel.

Allerdings glaube ich langsam, wir sollten den Thread wechseln... Wir werden wohl langsam etwas offtopic! :-)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:37
@PrivateEye
Yep. Wir hätten schon vor ein paar Seiten in den Star Trek Thread wechseln sollen. Zu blöd. :/


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:43
@Zeo
Schieb mal einen Link rüber!

Um doch noch die Kurve zu bekommen: Die Captains Yacht der Enterprise heißt Cousteau! Eine Hommage an den bekannten Meeresforscher, siehe meinen ersten Post hier! :-)

Diskussion: Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:48
@PrivateEye
Hier: Diskussion: Der ultimative Star Trek Thread!


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 09:48
@Zeo
Danke! :-)


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 12:48
Zeo schrieb:Yep. Wir hätten schon vor ein paar Seiten in den Star Trek Thread wechseln sollen. Zu blöd. :/
"Morgens halb 10 auf allmy"
*augenroll"


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 12:48
@Lemniskate
So lang ist das schon wieder her? Die Zeit vergeht. x_x


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 12:50
@Zeo
Zeit existiert bei dir? Oha!


melden

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 12:51
Moin!

Topic:

Bin zwar kein wirklicher Fußballfan aber geprägt hat es mich:

intro wm1990 pokal g

Noch nie so viele Besoffene gesehen, die Auto gefahren sind :)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oldschool, was hat euch damals unterhalten und geprägt ?

16.11.2013 um 12:53
@Lemniskate
Ich nehme die Flüchtigkeit des Moments wahr. Diese Daten könnte man Zeitgefühl nennen.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden