Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Rechtschreibschule

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschulregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:44
@Bonnie

Ja isch waine immer säär vil deswägen, wail mir war säär wischtig, weissu alde?
jetzt läben hat nischt mer sinn wie hate vorhär

Anzeige
melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:45
schrift und sprache beeinflussen sich gegenseitig und so ist die schrift wie auch die sprache einem ständigen wandel unterzogen.
mal als grosse reform wie 1996 oder schleichend über den alltäglichen gebrauch, was auch eine jährliche revision des duden erforderlich macht.
und um mal zu verdeutlichen, was es mit "korrekter" sprache (und somit vermeintlich auch schrift) auf sich hat
verlinke ich mal einen hochinteressanten podcast (allerdings 45 min lang) zum thema kiezslang, die wahrheit über "hochdeutsch", die anpassungsfähigkeit jugendlicher ausdrucksweise im gesellschaftlichen kontext und wirklich tollen erkenntnissen zur sprache.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/09/24/dradiowissen_wir_sind_prinzenbad_20130924_95e78199.mp3

buddel


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:45
@Wolfshaag
:D
Ersthaft, deutsch ist wirklich komplizierter als Andere mir halbwegs bekannte Sprachen.
toll, jetzt muss ich schon in einem lächerlichem Satz überlegen, ob alles richtig ist.. scheiss drauf.. ich machs wie inter

@Hammelbein
Irgendwie schreibst du intuitiv echt gut falsch.. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:46
@Hammelbein
warum schreibste so behämmert? juckt mich nicht, wenns absichtlich gemacht wird :) falls das deine intention war.

so und nun haben wirs geschafft, ich schreibe schon wie buddel alles klein.

adieu welt :/


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:47
@Bonnie

isch schraibe släng, bin isch eine jungä mennsch, muss gähen mit dem Zeid!


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:47
@Hammelbein
junger mensch = mensch mit migrationshintergrund? :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:48
@Bonnie

hassu was gägen aussenländer?


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:48
@Hammelbein
ne du?


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:49
@Bonnie

dumä frahge! nein ist dem antwort´!


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:49
@vincent
Ich kann dich beruhigen. Das ging mir heute auch schon so, irgendwie erschreckend. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:50
https://www.youtube.com/watch?v=YZMsNpyaHcA

buddel


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:51
@MissAnthrop
Ist doch dann auch ne gute Taktik, um sich keine Blöße zu geben. Bewusst und konsequent immer kleine Fehler einbauen und so tun, als ob man sich eh nicht drum kümmert. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:51
@vincent
@Hammelbein
ihr als arische deutsche müsst bei der rechtschreibung ein vorbild sein!


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:52
@vincent
@MissAnthrop
Hab durch den scheiß Thread auch bei jedem Post intensiver nachgedacht, anstatt intuitiv zu schreiben. Vorbildfunktion und so :troll:


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:52
@vincent
Das bring ich aber nicht übers Herz. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:52
@Bonnie
Ja, ich muss aber auch zugeben, dass ich ganz genau auf deine Rechtschreibung geachtet hab und gehofft hab, dass du einen Fehler machst. :troll: :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:53
@vincent

Ja das ist die sog. "Inter'sche taktische Satzbau Strategie".

Er hat es sich beim Opossum abgeschaut, die spielen tot bei Gefahr und können Rechtschreibung genauso gut! :D


1x zitiertmelden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:53
@MissAnthrop
Genau deswegen! hahahah


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:53
@interrobang
Muahaha, arisch? Ich unterwandere die deutsche Kultur mit meinem Geschreibe.. hrhrhr


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:54
@vincent
stimmt.... bist ja kein perser...


Anzeige

melden