weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Rechtschreibschule

520 Beiträge, Schlüsselwörter: Grundschulregeln

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:54
@Bonnie
Das wirst du bei mir wohl nie wieder los. :D Irgendwann erwisch ich dich. :D
Ich bin so gern ein Klugscheißer, wenn ich denn mal kann. :P


melden
Anzeige

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:55
@MissAnthrop
Im EP waren erst 1-2 fette Fehler drin und du hast sie nicht gesehen! Ha!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:55
@vincent
@buddel
Die Schriftsprache funktioniert aber eben nur, weil es gewisse Regeln gibt, wie man etwas schreibt. Lässt man nun einfach zu, dass jeder wahllos schreibt, wie er will, führt das früher oder später zu tatsächlichen Verständnisproblemen, da es dann ca. 80 Millionen Varianten von Deutsch gibt, von "knackisch kanakisch" bis "lupenreinen Hochdeutsch". :D Und ist die Allgemeingültigkeit von Schriftsprache erstmal dahin, kann das fundamental schädliche Auswirkungen haben und das nicht nur, weil sich zwei "Döspaddel" in einem Inet-Forum nicht mehr verstehen. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:55
Hammelbein schrieb:Er hat es sich beim Opossum abgeschaut, die spielen tot bei Gefahr und können Rechtschreibung genauso gut! :D
Das musst du dann aber auch auf seine Argumentation erweitern.. :troll:


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:55
@Bonnie
Ja, weil ich den EP nicht ganz durchgelesen hab. :D
Ehrlich nicht, weil ich die Rechtschreibregeln ja kenne. :D

Verdammt... :(


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:56
@MissAnthrop
Sagen se alle... :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:57
@Wolfshaag
ich versteh eure deutschen musiket eh nicht... was heist den ' jabos wissen wer der babo is" is das platdeutsch oder kölsch oder sowas?


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:57
@Bonnie
Pffff! Wirklich jetzt! :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:57
@interrobang
Chabos nicht Jabos. Und das kommt doch von diesem dummen Haftbefehl....


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:58
@Bonnie
Maine Rechtschraibunk isst ser kut :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:58
@Wolfshaag
Ach, bis es soweit ist, werden die inhaltlichen Differenzen die Kommunikation vermutlich eh unmöglich machen..


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:59
@bonnir
ja.. is ja ein deutscher sänger. was heist das und is dan jetzt kölsch?


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:59
@interrobang
Nee ist son Ghettoscheiß würd ich mal behaupten.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:59
@interrobang
Nein, "Babo" ist das "deutsche" Jugendwort des Jahres und bedeutet soviel, wie "Cheff, Boss, usw." Ursprünglich ist es wohl aus dem Türkischen. Frag da aber lieber mal Deine Angetraute, die dürfte das wissen, ist ja sowieso viel schlauer. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 13:59
Ach und soweit ich weiß, bedeutet "Babo" soviel wie "Boss" und entspringt dem Türkischen.


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 14:00
@Wolfshaag
Mannnnnn -.-


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 14:00
@bonnie
aha.... also berlinerisch?


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 14:00
-.-
@interrobang


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 14:00
@interrobang
Mach dir nichts draus, ich habs auch nicht verstanden. Oo
Aber wenn es von Haftbefehl kommt, wundert mich das auch nicht...


melden
Anzeige

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 14:01
Meine Vermutung
babo: kommt von baba = vater und meint chef, boss etc.
Chabo: junge
@interrobang


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden