Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:27
@blutfeder
Wollest mal nachschauen wie das Ganze in Natura aussieht? :D

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:28
@blutfeder
@DonFungi

hab mal in die laufende Hobelmaschine gefasst - zum Glück nur mit den Fingerspitzen...einen Teil konnten die wieder annähen vom kleinen Finger fehlt ein kleines Stück der Fingerspitze....

Im laufe der folgenden Jahre war es dann die Kreissäge, Bandsäge, Bandschleifmaschine und last but noch least noch ein paar kleinere Unfälle an der Holzdrehbank...

nacht @ all


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:30
@Funzl
Du bist aber echt gefährdet, einmal durch den Maschinenpark durch :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.12.2013 um 23:36
@Funzl
Mein Onkel (metzger) hat das vordere Gleid eines Mittelfingers verloren wegen des Fleischwolfs

Hier mal meine messerchen zur ansicht
pc070002U7ZWBOriginal anzeigen (2,2 MB)
1 Tschechisches Bajonette aus den 30ern
2 Bajonette für AK47
3 Outback Dagger von ASMC
4 Messer vom Mittelaltermarkt
5 Opinel N°09
6 Laguiole Arbalète
7 Skinner von Linder (wunderbar zum abziehen wie der Name schon sagt)
8 Wurfmesser Black Magic von Haller
9 Wurfmesser Black Magic von Haller
10 Messer vom Mittelaltermarkt und mein Lieblingsmesser


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 10:26
@rutz
@blutfeder
@DonFungi
@Katori

Guten Morgen

@blutfeder
Deine Nr. 3 erinnert mich an die Saufeder von Cudeman, die hier noch irgendwo rumliegen muß...

@DonFungi

Alle " Unfälle" an den Holzbearbeitungsmaschinen beruhten auf Übermüdung und /oder Leichtsinn.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 11:22
@rutz
@blutfeder
@DonFungi
@Katori


Guten Tag zusammen,

Hab mal etwas gekrammt – und diese drei feststehenden Großmesser hervor geholt.

Saufänger von Cudeman

SAM 1666Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1669Original anzeigen (0,2 MB)


Bowie von Muela – Knauf und Parierelement vergoldet

SAM 1670Original anzeigen (0,2 MB)


Dies hier gab es mal bei Böker – hieß glaub ich Grizzly Bear II

SAM 1671Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1672Original anzeigen (0,2 MB)


Sollte jemand aus dem Thread hier Interesse an komplette Jahrgänge der Fachzeitschrift
„ MesserMagazin“ haben – Zustand der Hefte 1 – 2 darf er sich melden, Abgabe nur jahrgangsweise, keine Einzelhefte. Preis pro Jahrgang 20€ + Versand.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 11:27
Ist schon ziemlich euphorisch angeboten

http://www.ebay.de/itm/TAK-FUKUTA-GRIZZLY-BEAR-JAGD-MEGA-BOWIE-HANDMADE-90er-RARITAT-SEKI-JAPAN-NEU-/390715005471


SAMMLER/ TAK FUKUTA LIEBHABER AUFGEPASST! SEHR HOCHWERTIG, SEHR SELTEN UND PRAKTISCH! EXTREM BELASTBAR! WEGEN GROSSER SAMMLUNGSREDUZIERUNG! ZUSTAND NEU!!, UNBENUTZT, ORIGINAL ZUSTAND, BEI MIR NUR VITRINE. FÜR KENNER! EDLES, ECHTES TAK FUKUTA BOWIE AUS 90er JAHRE MADE IN SEKI JAPAN! EIN STÜCK JAPANISCHE MESSERMACHER GESCHICHTE!

ANGEBOTEN WIRD ORIGINAL T A K F U K U T A JAGDMESSER MODELL "GRIZZLY BEAR I" HANDMADE IN SEKI JAPAN!! NEUPREIS LAG BEI ÜBER DM 300,00!

EXZELLENTE VERARBEITUNG/HANDLAGE! KOMPLETT AUS 6A - 440 STAINLESS! GRIFFSCHALEN AUS EDLEM AUSGESUCHTEM PAKKA-HOLZ, HANDSCHUTZ, ZWISCHENLAGEN UND PINS AUS NEUSILBER, SCHNURÖSE AUS MESSING, LIEGT RICHTIG SICHER IN DER HAND! ALLES KOMPLETT POLIERT! ABSOLUT EDLES WUCHTIGES MESSER!

KLINGE/MESSER AUS EINEM STÜCK AUS 6A - 440 HOCHLEISTUNGSSTAHL GESCHMIEDET UND SEHR SAUBER MIT ALLEN KANTEN HOCHGLANZPOLIERT, GEHÄRTET AUF RC 57-58! SCHARF ABGEZOGEN, GESAMTKLINGENLÄNGE CA. 23,5 cm., CA. 6 mm STARK!! GESAMT CA. 38 cm.

GELIEFERT WIRD MIT ORIGINAL TAK FUKUTA SCHEIDE AUS BESTEM SATTELLEDER MIT GURTSCHLAUFE. SEHR HOCHWERTIG GEARBEITET.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 12:35
@Funzl
nich wirklich
es hat 2 gerade paralle schneiden im gegensatz zu deinem saufänger
hast echt schöne sachen
aber wenn de was verkaufen willst, dann versuchs hier:
1. kanns dir nicht passieren das deine angebote da gelöscht werden(ich hab mal ne replik von Stich auf ebay verkaufen wollen und das angebot wurde gelöscht)
2. kannste mehr verdienen
3. leute die ahnung davon haben bekommen deine messer


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 12:51
@Funzl
aber ma was anderes,
sind deine messer in gebrauch oder haste se nur für muster ohne wert zu hause rumliegen?


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:30
@blutfeder

Wie schon mal erwähnt habe ich aus meiner Zeit der Leidenschaft für Messer ca. 100 Stück, darunter auch limitierte Sachen wie ein Bowie von COLT und einige Böker -Jahresmesser.

Eigentlich nur totes Kapital - bin aber auf den Verkauf auch nicht angewiesen.
Was zum Verkauf steht sind die Jahrgänge vom MesserMagazin und das große Böker Speedlock mit Thuja-Maser Griffschalen.

Das oben eingestellte ebay-Angebot ist NICHT von mir.

( der soll erstmal lernen was Pakka-Holz wirklich ist ^^ )


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:35
@blutfeder

Nachtrag: In Gebrauch habe ich - wie schon erwähnt - zwei Taschenmesser, und beim Pilze suchen noch ein großes, altes Bajonett - um ggf. eine krause Glucke tief genug ausstechen zu können.
Am EDC trage ich noch das Hunter von Cold Steel.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:36
@Funzl
von meinen ganzen messer, also denen auf dem bild ist nur das Tschechische bajonette nurn muster ohne wert, aber nur bis ich das habe schleifen lassen um nen grundschliff reinbekommen

nur ums in gebrauch haben zu können hab ich mir dafür noch n koppelschug gekauft
das bajonette bekam ich gratis


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:39
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nur ums in gebrauch haben zu können hab ich mir dafür noch n koppelschug gekauft
das bajonette bekam ich gratis
Für was benützt du denn ein Bajonett?


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:40
@blutfeder

ich schau mal ob ich ein reflexfreies Bild von einem umgearbeiteten schweizer Bajonett hin bekomme - dauert ein paar Minuten^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:40
hab ich auf der treibjagd dabei
durch die rinne darin, kollabiert die lunge
und das kurze eignet sich auch richtig gut zum werfen


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:42
@blutfeder

Ah - verstehe ..Bilder ca. 10 Minuten


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:44
ok
ma ne frage, könnteste mir für die nummer 10 ne scheide nähen, maße kriegste dann
@Funzl


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 17:53
@blutfeder

Was stellst du dir vor? eine einfache Gebrauchsscheide, oder ein punziertes Kunstwerk? Material?

Auf Grund der gebogenen Klinge müsste die wohl auch ziemlich breit werden....

Umbau eines Schweizer Bajonetts. Die Dinger hat mal eine kleine Schweizer Firma vertrieben, wenn ich mich recht erinnere. Schöne, symmetrische Arbeit.

Unter Glashaube – Sockel Santos-Palisander mit Ebenholz

SAM 1673Original anzeigen (0,2 MB)


Ohne Glaskuppel

SAM 1674Original anzeigen (0,2 MB)

Messer pur:

SAM 1675


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:02
@Funzl
richtig schönes messer
schöne form
liegt der griff gut in der hand?

ne einfache schlichte gebrauchsscheide, schwarzes oder braunes leder und um es auf der linken körperseite zu tragen

wie gesagt meine messer sind in gebrauch und das messer wird auf mittelaltermärkten gebraucht unter anderem zum kochen, da die gebogene klinge sich dazu eignet kräuter zu schneiden

desshalb hab ich auch nur 10 messer
habe vor kurzem n schönes kleines bowiemesser angeboten bekommen aber konnte es mir nciht leisten, das ding war aber gefährlich scharf, kennst ja den test, das man die schneide mit nem haar berührt und das haar angeschnitten wird, damit hats geklappt


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:24
@blutfeder

Der Griff passt gut - kann man schon sagen :)

Hättest du den das leder? ich habe keines, müsste auch erst welches besorgen ( aufwändig, da kaum Zeit wg. eigener "Projekte" )


Anzeige

melden