weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

21.12.2013 um 18:23
@Katori

Ja ist sie, hat aber ein Profi geschliffen...


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

21.12.2013 um 18:25
@Funzl ehm das wurde nicht auch zufällig beim Profi geschmiedet :D?


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.12.2013 um 18:26
@Katori

Nein, weil es aus einer Stahlplatte heraus gearbeitet wurde..


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.12.2013 um 18:28
@Funzl auch ne gute Sache.


melden

Der (Taschen)messer Thread

28.12.2013 um 13:26
An alle Multitool Freunde:
Ich bin jetzt auch ein Leatherman Besitzer.

Hier meine kleine, aber meiner Meinung nach feine, Sammlung.
(Sorry, die Bilder sind nicht allzu schön geraten)


Multittols1
Multitools2


Von links nach rechts:
-Victorinox Cybertool 34
-Wenger EvoGrip 18
-Leatherman Juice CS4

Ich denke auch demnächst, werde ich mir die größere Form vom Cybertool besorgen. Das Cybertool 41.


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:43
@rutz

Sieht gut und durchdacht aus. War beim Tool eine Gürteltasche mit dabei?


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:49
@Funzl
Nein war keine dabei.

Ich hab mir überlegt, zusätzlich noch eine zu bestellen, aber in dieser Größenordnung ist das nicht grade notwendig.


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:52
@rutz

Wenn man es lose in der Hosen / Jackentasche mit rum trägt verdreckt es leichter.....


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:53
@Funzl
Musste ich auch schon so erfahren, aber ich geb mir auch Mühe, dass ich es regelmäßig reinige.


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:55
@rutz

Druckluft wirkt da Wunder :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:56
@Funzl
Ich hab immer 'nen Eimer Pressluft bei mir stehen ;) :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

30.12.2013 um 13:56
@rutz

Joo, Pressluft aus´m Eimer geht auch...musst aber auf´s Verfalldatum achten - ggf. erneuern....also das Verfallsdatum erneuern = anpassen :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.01.2014 um 17:42
@rutz
insanity-wolf o 98357


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 06:31
Habe ein Mini-Taschenmesser am Autoschlüssel. War mal ein Werbegeschenk.
Was ist da so dran? Pinzette, Kugelschreiber, Nagelfeile, Messer und kleine Schere.
Das kleine Ding hat mir schon gute Dienste erwiesen.
Einmal konnte ich einen Vogel retten, der verheddert in einer Angelschnur im Gebüsch hockte.


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 08:01
@brainfish
mit sonem ding hab ich üble erfahrungen gemacht
ich war letztes jahr aufm extremefest und schon, wie man im saarland sagt, gut geraten also jenseits von gut und böse. n paar neuankömmlinge haben n zelt aufgebaut und hatten ne zerbeulte aber volle bierdose dabei und nicht aufgekriegt.
ich hab mir beim einen sond winzding geliehen denen es bier aufgemacht wollte das kleine scheißding zusammenklappen, aber hab mit dem daumen auf die schneide gedrückt.
normal wär nix passiert aber das ding gehörte nem metzger und nur durch den druck hats geschnitten so verfickt scharf war das messer


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 08:10
@blutfeder
Naja, das haben Messer so an sich :D Mit einem stumpfen Messer kann ich nichts ausrichten, also brauch ich es auch nicht mit mir rumschleppen, meine Messer sind alle scharf :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 08:12
@wannenwichtel
ich mein nicht die standart schärfe sondern wirklich die schärfe von nem ausbeinmesser


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 08:13
@blutfeder
Mit meinem Taschenmesser kannste dich rasieren :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 08:20
@wannenwichtel
mit ner wettkampfaxt kannste dich auch rasieren

das ist alles nur rumgepose
es gibt nen grund wieso man sowas erfunden hat
bax.jpeg
Mach-3-Razor


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

09.01.2014 um 08:23
@blutfeder
Da geb ich dir Recht :D Rasierzeug benutz ich schon seit fast 40 Jahren und ne Wettkampfaxt brauch ich als Pfadfinder nicht :D Ich hab mein scharfes Finnenmesser, nen uraltes Handbeil und diverse Küchenmesser, weil ich koche, dabei wenn ich auf Fahrt bin :D


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Videoerlebnis49 Beiträge
Anzeigen ausblenden