weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:26
nee werds aber dann besorgen
wo kommsten her


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:29
@blutfeder

Großraum Nürnberg.

Las mich erstmal mit der Nähmaschine vertraut werden - frag mich im neuen Jahr nochmal, eine Zeichnung kannst mir derweilen schon mal schicken...


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:31
@Funzl
jop
mach ich
ich mach n paar skizzen und schick dir ne zeichnung von der klinge


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:32
Klinge bitte 1 :1 abzeichnen


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:33
ich messe sie aus und übertrags ins CAD und mach dann zeichnungen draus


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 18:34
@blutfeder

Okay.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:01
Wie findet ihr eigentlich Benchmade im Vergleich zu Spyderco?

Bei den Spydercos gibt es legale Einhand Messer, halt Slip Joint. Vom Design her finde ich beide aber ganz cool.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:08
@Katori
poste ma bilder


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:17
Benchmade Griptillian benchmade551mdp01tz5 echt geniales Design meiner Meinung nach.

Spyderco Endura hav spyderco endura4 messer002 auch ziemlich cool, aber größer wobei das Heft flacher ist. Gibt so viele Modelle :D und Größen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:19
@blutfeder


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:26
@Katori
mir würde eher das Griptillian zusaben

wenn ich die flocken zusammegespart habe und den jagdschein habe, lass ich mir mal ne komplette blankwaffenausrüstung schmieden, nach meinen vorgaben,
bestehend aus einem Waidbesteck, welchen n Waidblatt
WB 131211 1.JPG
und nen nicker enthält
300810
dann noch nen kleinen Skinner zum aufbrechen und abziehen
440405 thumb
und ne spitze für ne Saufeder
923590
und wenn das alles ne ordentliche qualität haben soll kann ich für alles zusammen mit 2500 bis 4000 tacken rechnen


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:31
@blutfeder ich find das auch genial, vielleicht etwas übergroß für die Hosentasche, aber das ist im Rucksack oder so eh besser dran. Kann es eh nicht ab, irgendwas in den Hosentaschen zu haben.

Rechne mal mit 4k. Hab übrigens rein zufällig ne Adresse für dich :D


Da bekommst du alles schätz ich mal.

http://www.damastklinge.de/damastklinge_texte/de_pfannef.htm


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:34
@Katori
brauch ich nicht
bei uns im saarland gibts nen guten messerschmied speziell für jagdmesser da kann ich dann auch hinfahren ausprobieren und gegebenenfalls anpassen lassen
au´ßerdem hat der nen lustigen dialekt drauf
der hatte mal n messer dabei, das noch nicht fertig war und es sah schon übergenial aus


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:35
Ich werd neidisch :D @blutfeder ich will nen größeres haben, am liebsten so 13-16cm Klinge :D aber naja schwule Gesetzeslage.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:37
@Katori
wenn ich im lotto gewinne lass ich mir auch n satz schwere wurfmesser schmiegen, so n paar 500g klopper
mir sind meine beiden black magics mit 200-250g schon zu leicht
denn je schwerer das messer um so ruhiger ist die fluglage


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:40
@Katori
wofür brauchste denn sone klinge?
wenn du jemand abstechen willst nimm die lieber gleich n normales messer das du nicht zusammen klappen kannst für alles andere reicht auch ne kleine klinge(bier aufmachen, fäden abschneiden, blutsbruderschaft, im tisch rumstochern...)


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:40
@blutfeder was willst du mit solchen? Nur für den Spaß? Mit Messern kann ich auch werfen, recht zielgenau sogar, aber weiss nicht wie es sich da mit Wurfmessern verhielte.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:42
@blutfeder für außerzivilisatorische Zwecke, wen zu töten mit ner Messerklinge muss ich nicht unbedingt haben, ist ein zweifelhaftes Vergnügen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:47
@Katori
für den spass an der freude
klar kann man mit jedem messer werfen aber ich bevorzuge schwere messer zum werden die den schwerpunkt entweder in der mitte oder zwischen mitte und spitze haben, also das gegenteil von dem was ich an schwertern oder messern für den schaukampf da hab ich lieber grifflastige sachen, denn damit ist man schneller und präziser


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

07.12.2013 um 22:52
@blutfeder ich hab das auch nur mal so versucht, mit nem billigsten Küchenmesser, war auch recht mittig austariert, zwar ein wenig kopflastiger, aber nicht zur Klingespitze hin. Ich musste es halt mal wissen. Das Bogenschießen ist mir ohnehin lieber.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden