Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

12.12.2013 um 16:22
@boe
kannst auch mal auf ne messe gehn und nen experten fragen

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

12.12.2013 um 17:41
@blutfeder

Habe mir deine Zeichnung mal angesehen - auf Grund der großen Krümmung der Klinge kommt ja fast nur eine halboffene Köcherscheide in Frage......oder was hast du dir selbst vorgestellt?


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.12.2013 um 18:08
@Funzl
eigendlich keine zeichnung hab nur die umrisse nachgefahren mitm stift, war faul

na ne gekrümmte scheide, mit nem zusätzlichen streifen leder, an der innenseite um den großen gradius zu schonen
ich mach mal ne skizze


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.12.2013 um 18:10
@blutfeder

Ja, mal mal - ich geh pennen, kann noch 2 Stunden vor der Schicht - bis heute abend / nacht


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 21:22
Anhang: (134 KB)@Funzl
aufgewacht?
hier haste ne (sehr) grobe skizze was ich mir vorgestellt hab


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 21:25
@blutfeder

Erst was essen - dann gugg ich mir die mal an....


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 21:54
@blutfeder

Sieht ganz gut aus - wo genau soll die Gürtelschlaufe hin?


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:02
@Funzl
ich wills an der linken seite tragen
so lässts sich besser tragen


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:05
@blutfeder

Dann zeichne doch mal mit einer gestrichelten Linie ein wie die Schlaufe liegen soll und WO genäht werden soll


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:12
Anhang: (139 KB)@Funzl
die strichpunklinie ist der umriss der schlaufe und die gestrichelte linie die naht um die gürtelschlaufe an der scheide zu befestigen


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:15
@blutfeder

Okay. Danke. Ein 1:1 Holzmodell von dem Messer hast du nicht zufällig?


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:16
@rutz
nee aber bei der ersten PDF isses 1:1 gescannt desswegen auch PDF
außerdem die dicke,
mit etwas glück kann ich über weihnachten eins machen


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:20
@blutfeder

ich fummel grad mal was in deiner Skizze rum - 10 Minuten...


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:32
@blutfeder

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, soll die Gürtelschlaufe als "Ösenschlaufe" ausgeführt werden?

SAM 1717Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:34
@Funzl
jop
hab extra alles was mir wichtig erschienen iss bemaßt
hab sogar meinen standartgürtel ausgemessen


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:37
@blutfeder

Die 35 mm Maßangabe an deiner Skizze verstehe ich nicht ganz...

Das beste wäre du bastelst ein 1:1 Papiermodell, und schickst es mir zu..


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:38
@Funzl
verdammt
eine änderung muss rein
die gürtelschlaufe muss 45-50mm hoch sein, da mein mittelaltergürtel ne breite von 45 hat

das ist der platz den der gürtel braucht, ich hab da nieten ma eingezeichnet

ja mach ich schicks dir dann mit nem holzmodell der klinge


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:39
@blutfeder

Wie lange bist du noch on heute?


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:40
weis nich recht minimum noch ne anderthalbe stunde


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:40
@blutfeder

Das reicht - ich bastel mal schnell was.....


Anzeige

melden