weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:52
@Blutfeder


So, gugg mal - hast du dir es so vorgestellt?

Rote, gepunktete Linie wäre die Naht

SAM 1718.JPG

SAM 1719.JPG


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:55
@Funzl
jep
ich bastel dir trotzdem n holzmodell und schicks dann samt leder rüber das du auch sichergehn kannst, das das messerchen auch rein und raus geht
dann endlich kann ich n namen fürs messer suchen, denn das hat echt charakter
schade das ich nicht noch deinen bruder bekommen hab, da war der griff gebogener und die klinge etwas kürzer


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:56
Blutfeder schrieb:das ich nicht noch deinen bruder bekommen hab,
Was hat MEIN Bruder damit zu tun? ^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:57
vertippt


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 22:59
@Blutfeder

dachte ich mir schon.

Wenn du es so am Gürtel trägst -auf der linken Seite, dann "hängt" die Klinge realtiv waagerecht am Körper, der Griff zeigt aber nach oben - ist das beabsichtigt?


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:03
@Funzl
jep
isses zu steil lässts sich nich ziehen
hängts zu flach kanns messer rausrutschen
ist halt die krux bei gebogenen klingen


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:04
@Blutfeder

Gut.


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:05
die genaue neigung überlass ich dann dir
wies sich am besten ziehen lässt


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:07
@Blutfeder

bin grad am überlegen, ob man da nicht ein "Drehgelenk" einbauen könnte...eines aus Leder...^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:08
wäre ne idee
hauptsache ich dann das ding mit mir rumtragen ohne das der gärtel oder mein bein kerben kriegt


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:10
@Blutfeder

mit zwei gleich perforierten, runden Lederscheiben -eine an der Scheide, und eine an der Gürtelschlaufe könnte es gehen - beides verbunden durch eine Schnürung..allerdings müssten die Scheiben dann im Duchmesser größer sein als die Scheide breit ist...sonst kannst du nicht schnüren....


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:13
@Blutfeder

neeee...muß nicht - es reicht eine dicke, runde Scheibe an der Gürtelschlaufe...in der Scheide selbst reichen vier Lochösen.......


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:13
@Funzl
wobei
der schwerpunkt liegt dank der dicken klinge in der klinge also düfts nicht rausfallen


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:18
Blutfeder schrieb:er dicken klinge in der klinge also düfts nicht rausfallen
in der Mitte...oder?

Ich bastel nochmal was...10 Minuten


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:30
@Blutfeder


So, anbei mal die Lederscheibe mit der "Teileeinrichtung". Wenn die Löcher in der Gürtelschlaufe den gleichen Abstand habe wie die in der Scheide hast du zig Möglichkeiten die Scheide auf der Schlaufe zu versetzen, zu verdrehen.......das rote ist ein Lederriemen, der die Scheide an der Schlaufe hält....

Samsung Knife 001

Samsung Knife 002


Samsung Knife 003


Was sagst dazu?


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:31
lieber ne feste scheide


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.12.2013 um 23:39
@Blutfeder

Gut.


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.12.2013 um 17:34
Heute aufm mittelaltermakrt was cooles gefunden
zwar kein messer aber richtig cool
vj2yazau


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.12.2013 um 19:49
@Blutfeder

Sieht gut gemacht aus...


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

14.12.2013 um 19:56
@Funzl
ja mir wurd nur die parierstange noch geradegeschmiedet vor ort da sie nach hinten gebogen waren
so läuft mir kein schwein auf


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden