Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:02
@wannenwichtel
hier findeste was du brauchst und dann üben üben üben
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=fl%C3%B6tenfreunde&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xfeldesse&_nkw=feldesse&_sacat=0

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:04
@blutfeder
:D Ne, das tu ich mir nicht mehr an, hab auch keine Werkzeuge dafür :D

Ich brauch die Messer ja auch nur für die Pfadfinderei :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:13
@blutfeder
Aber ein gutes Messer ist schon was feines :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:16
@wannenwichtel

Wenn man bei der Auswahl selbst-kritisch genug bleibt und wirklich zweckbestimmt kauft ist es ja in Ordnung. In den Ende der 90er Jahre bildete ich mir ein Sammlen zu müssen - nicht gezielt, einfach was mir gefällt. Hauptsache feststehende - und das " Fantasy-Zeug" von Gil Hibben...heute ist das alles totes Kapital - liegt nur rum. Verkaufen kann man es kaum noch - noch nicht mal mehr auf dem Flohmarkt - wegen § 42A.

Alles Großserienmesser - obwohl es mittlerweile ein paar davon nicht mehr zu kaufen gibt sind die Dinger nur noch einen Bruchteil vom Neupreis wert...totes Kapital eben.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:22
@Funzl
Genau richtig :D Ich brauch auch kein Bear grills Outdoor -surviving haste nicht gesehen Dingens :D

Im Lager haben wir Beile und Äxte, Dägen und was man so braucht, da reicht mein Messer völlig :D Da ich ja meistens im Küchenzelt bin ( wie kann das nur??), habe ich da auch alle Meser , die ich brauche :D

Bin ich allein unterwegs, hab ich mein Taschenmesseer und auf " Fahrt " eben mein " Fahrtenmesser " Damit muss ich keine Dosen öffnen, oder irgendwelche Bäume fällen :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:26
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: Damit muss ich keine Dosen öffnen, oder irgendwelche Bäume fällen
Eben....wenn ich Pilze suchen, oder Beeren sammeln bin reicht mir ein Taschenmesser - das war´s ....warum nix größeres dabei? weil es nur behindert. in meiner Bewegung, und: Gegen ne wild gewordene Wildsau ( Bache ) habe ich auch mit dem größten Rambo_teil keine Chance - da heisst es nur RENNEN!

Vor Füchsen, Rehe, Hasen und was es sonst noch hier in meinem Wald gibt hab ich keine Angst....wenn ich ne krause Glucke finde - die grab ich mit einem Stock aus ( früher Bajonett )


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:32
@Funzl
@wannenwichtel
https://www.youtube.com/watch?v=3PVXeTuLG1o
machts einfach wie Ted Bear


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:33
@Funzl
Ich bin im Wald mal vor einem Dachs geflüchtet, die können sehr biestig werden :D

Ja, Messer ist Werkzeug, also für einen bestimmten gebrauch konzipiert :D Ich lauf ja auch nicht mit einem Husarensäbel durch den Wald :D

In erster Linie ist das tragen von Fahrtenmessern bei uns Pfadfindern reine Tradition, wirklich brauchen tut es keiner :D

Deswegen verbinde ich eben die Tradition mit dem Nützlichen und wähle mir eins, welches meine Bedürfnisse ( Brotschmieren) erfüllt und in meinen Augen auch noch gut aussieht :D Ich kann zur Not mal ein Seil abschneiden, aber eigentlich knoten wir sie so, das man sie jederzeit von Hand lösen kann, als Waffe wurden nie Messer bei uns getragen ( gegen wen auch ??)


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:35
@wannenwichtel

Eine gute Einstellung zum " Messer"


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:35
@blutfeder
:D :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:36
@blutfeder


"Schinkenbaum" - ich brech ab!!!


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:37
@Funzl
ja den muss man finden


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:38
@blutfeder

Viel Spass beim suchen :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:39
@Funzl
Das vermitteln wir auch ganz früh den Kindern :D Alle müssen erst die Messerprüfung machen, bevor wir sie die tragen lassen :D

Es kamen schon Kinder ins Lager mit Rambospezialbeidhandschwertern :D Wird sofort eingesammelt und ein Gespräch mit den Eltern geführt :D

Manche Eltern verwechseln uns schnell mit ner Wehrsportgruppe oder einem survivingcamp, aber damit haben wir nix zu tun :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:40
@wannenwichtel
bringt ihr den Kindern auch bei, wie man Tiere fängt und ausnimmt?


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:42
@Alano
@wannenwichtel
@blutfeder
@trollinger


So, ich bin erstmal off - einiges erledigen...viel Spass euch noch *wink*


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:43
@Funzl
jo bis nachher


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:43
@Alano
Nein, wir leben mit der Natur, heutzutage braucht niemand mehr durch den Wald laufen und seine Mahlzeiten einfangen und ausnehmen :D Das fällt dann eher in das Ressort des Herrn Grills, der komischerweise Englands oberster Pfadfinder ist :D Das muss man eben trennen, wir haben nichts mit solchen Outdooraktivitäten zu tun, bei denen es ums Jagen geht :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:44
@wannenwichtel
ah okay.
Ihr sucht also nur nach Pfaden?


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:44
@Funzl
Machs gut :D


Anzeige

melden