weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:25
@suffel sowas macht man ja auch nicht :) ich hab nen Klappmesser das hab ich mit 10 von meinem Onkel bekommen das hab ich auch immer noch, nur leider ist das schon sehr fertig.


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:26
@Katori

mein schweizer is noch wie neu, da es ja nie gebraucht wird :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:33
@suffel ja klar :) meins hab ich überall mit hingenommen :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:34
@Katori

haha hast du es denn oft gebraucht ? :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:35
@suffel auf jeden :D beim Angeln, zelten, zu Hause Essen machen, Pakete öffnen, Teppisch schneiden.


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:36
@Katori

haha ok dann is ja gut :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:37
@suffel nicht zu vergessen unsere tollen Jagdwaffen damals :D Speere, Bögen :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:37
@Katori

mit sowas spielt man nicht :P:


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:38
@suffel na klar man muß sich ja üben :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:38
@Katori

wofür :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:41
@suffel wo lebst du denn bitte, das du sowas nicht kennst :D?


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:42
@Katori

nicht bei dir :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:43
@suffel ja denn dann würdest du die ganzen Spiele kennen :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:44
@Katori

ja wahrscheinlich :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 00:47
@suffel ja :D und das hätte dir auch alles übelst Spaß gemacht :) um mehr gings ja eh nie :).


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 06:49
@Katori
Wir waren mit unseren selbstgebauten " Waffen" auch den ganzen Tag im Wald :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 08:02
@wannenwichtel
@Katori

ihr scheint aus der gleichen ecke zu kommen :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 09:51
@suffel
nee ich hatte auch den ganzen tollen rkam
schwerter, speere, bögen und pfeile
und ich glaub
@Katori
@wannenwichtel
kommen aus ner anderen ecke als ich
warst wahrscheinlich n stadtkind


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 13:00
@Blutfeder

ne bin ich nicht, ich glaub nur ihr seid schon alle was älter :D


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

12.05.2014 um 13:17
@suffel

Guten Tag,

ja, die Generation von @wannenwichtel
@Blutfeder
@Katori
@trollinger

und meiner Wenigkeit hat noch "draußen" gespielt - wie es schon erwähnt wurde, Pfeil und Bogen, Speere,Baumhäuser und Erdbunker bauen, "Banden" bilden und andere "gegnerische Banden" verkloppen die es gar nicht gab...
Bekamen wir draußen im Wald Hunger pflückten wir Beeren, bekamen wir Zahnschmerzen suchten wir eine Salweide und kauten ein Stückchen Ast - verständigt wurde sich, soweit man sich noch sehen konnte mit Zeichensprache, den Heimweg kannten wir, Orientierung lieferten markante Bäume, Felsen, Wegkreuzungen oder schlichtweg Markierungen an den Bäumen.

Wir hatten weder Energydrinks in Aludosen dabei,noch Schmerztabletten oder sonstige betäubend wirkende Rauch & Schlucksubstanzen. Sowas wie Handys gab es noch nicht - der Wald blieb von aufdringlichen, unnatürlichen Klingeltönen verschont. Ein Navy kombiniert mit einer GPS-unterstützen Peilung war uns fremd, brauchten wir auch nicht wirklich - ein Stück Kreide tat es auch - wir fanden trotzdem unseren Heimweg.

Ein Taschenmesser hatte jeder dabei - der " King" war Kalli, der hatte Verwandtschaft bei der US-Armee, und war mit seinem USMC II von Camillus der Held.


Heute leisten mir 2 einfache Taschenmesser im Alltag immer wieder wertvolle Dienste - ein kleines "Classic" mit Schere und Pinzette, und ein extrem flach bauende Mercator - seit über 100 Jahren unverändert gebaut...warum ändern die das wohl nicht?
Wahrscheinlich weils gut ist :)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden